Beiträge von Morpheus

    Hallo,
    zum Bitraten ausrechnen kannst du FitCD benutzen da gibt es nichts besseres. Einfach mit DVD2AVI eine Projekt Datei erstellen in FITCD laden dann kannst du genau sehen wie die Bitrate sein soll. FitCD
    findest du hier, und eine Anleitung findest du hier wenn du Avisynth nicht benutzen willst dann ist für dich nur das obere Fenster wichtig.

    Hallo FHN_Spice,
    ein bischen Risiko ist halt dabei. Aber was mich wirklich ärgert ist das ich fast ein 3/4 Jahr alles gelesen hab was es zum Thema gibt und in jeder Liste stand drin das der Mustek +DVDs abspielt und jetzt das. Ich will hoffen das es an mir liegt bzw. an der Methode wie ich die DVDs erstelle.

    Hallo,
    wenn du ein Avi ohne Sound haben willst, dann lad dein Avi in den Mod unter Video Direct Stream Copy und unter Audio stellst du no Audio ein. Dann gehst du auf Speichern, wenn der Mod fertig ist hast du ein Avi ohne Ton.
    Du kannst aber auch dein Audio Stream von deinem alten Avi einfach überschreiben, wieder dein Avi laden unter Audio das Format aussuchen dein neuen Audio Stream wählen dann auf Speichern.

    Hallo,
    dann achte aber auch auf die Framerate. Dein englisher Film hat vielleicht eine Framerate von 23.976 oder noch schlimmer 29,970 FPS. Dann mußt du entweder den Film oder die Tonspur anpassen. Am besten du änderst die Framerate vom Film das geht auch mit VirtualDub.

    Hallo Michael,
    hoffentlich hast du mehr Glück als ich. Das erstellen war kein Problem, und beim abspielen auf dem RedStar war das Bild weltklasse und vom Sound will ich gar nicht reden. Wenn er doch nur bei mir laufen würde. Ich hab mir jetzt eine Anleitung für Maestro besorgt. Ich werd den Film damit nochmal neu authoren, vielleicht läuf er ja dann. Hab sogar Nero installiert, ich will nichts unversucht lassen, denn ich glaube nicht das ich meine Frau überzeugt kriege nach dem Brenner auch einen neuen SAP zu kaufen.

    Hallo,
    das mit den Bitsettings hab ich schon versucht, der Mustek reagiert da gar nicht drauf ob ich nun die Taste 2 oder 3 drücke. Na dann werd ich mal DVD Maestro ausprobieren, schade IfoEdit hat mir gefallen. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

    Hallo,
    nach dem ich mir nun den HP DVD200i zugelegt habe, gibt es folgendes Problem. Die DVDs werden von meinen Mustek V520 nicht abgespielt, obwohl er das laut dieser Liste kann. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine +RW oder +R ist. Auf meinen Compi kann ich die +RW per Brenner oder DVD Laufwerk abspielen, das seltsame ist die +R läuft nur auf dem Brenner und wird von meinen DVD Laufwerk nicht erkannt. Beide Rohlinge kann ich auf einen anderen SAP (einen RedStar) problemlos abspielen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das die auf dem Mustek nicht laufen. Meine DVDs erstelle ich mit folgenden Programmen.
    IfoEdit->DVD2AVI->Fit2Disc->CCE->IfoEdit->ImageTool
    Danach wird die DVD in Daemon Tool geladen und als direkt Kopie mit der HP Brennersoftware gebrannt.

    Hallo Baron,
    Morpheus127 hatte sich vor mir angemeldet. Deshalb ist es glaub ich nicht fair wenn er sein Nick jetzt ändern müßte, außerdem sehe ich das nicht so eng. Auf Doom9 hat sich ja auch einer Morphi genannt, das war lange bevor ich Mod geworden bin, da kann man jetzt auch nicht einfach sagen ändere dein Nick. Aber wie schon gesagt ich seh das nicht so eng.
    Mit dem Link hast du allerdings recht, bin gar nicht drauf gewesen hab das deshalb nicht gesehen.

    Hallo,
    wie groß wird dein Image denn, das Image dürfte nicht größer als ca. 930-935 MB werden und das sollte passen. Bekommst du eine richtige Fehlermeldung oder ist unten unter dem Fenster nur die CD größe rot dargestellt. Das kannst du ignorien, das zeigt VCDEasy schon bei 805 MB an. Kommt CDRDAO überhaupt mit 900 MB Rohlingen klar?

    Hallo,
    schau mal ob ihn in dem AVS Script folgende Zeile steht.

    Zitat

    ResampleAudio(44100)


    Die ist wichtig sonst kann es zu deinem Problem kommen. Mit dem Speichertimings im Bios kann ich dir nicht helfen, bin mir aber auch nicht sicher das es daran liegt. Hast du den selber mal die Settings im Bios hochgesetzt? Wenn du noch die Standart einstellungen hast glaub ich nicht das es daran liegt. Aber wie gesagt da kennen sich andere besser mit aus.

    Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    als erstes versuch mal den CCE von Hand zu starten. Dazu den CCE öffnen in dem weißen Fenster rechts klicken und auf Add gehen dann deine AVS Datei anwählen die DVD2SVCD erstellt hat.Dann auf den geladenen File wieder rechts klicken und auf Edit gehen
    dann machst du deine Einstellungen, wie das genau geht kannst du hier lesen.
    CCE 2.50 Die Bitrate kannst du
    von DVD2SVCD übernehmen stehen im Log File. Sollte der CCE dann laufen müssen wir mal die Einstellungen unter DVD2SVCD überprüfen, sollte der CCE nicht laufen installier in noch mal neu oder lad ihr dir nochmal neu runter und versuch es dann nochmal. Denn CCE findest du hier.
    CCE Download

    Hallo,
    deine bereits gerippten Vob Dateien mit dem internen Ripper einfach nochmal rippen. Denn internen Ripper aktivierst du so. Du gehst auf den Reiter DVD Rip, machst ein Haken bei Activate DVD ripping und makierst
    use Internal routines. Dann machst du bei bedarf noch deine Einstellungen gehst dann auf Go und wählst Ripp and Convert. Dann hast du auch die Kapitelinformationen in deiner Image Datei.

    Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    du kannst unter dem Bitraten Reiter die Minutenzahl, größe der CDs und die Anzahl der CDs so einstellen wie du es möchtest. DVD2SVCD errechnet nach deinen Vorgaben dann die Bitrate.
    Wenn du 120 min. auf 2CDs haben willst kannst du es so machen.

    PS: Ich lösch dein Doppel-Posting mal hier bist du schon richtig. Wenn du dir nicht sicher bist dann poste unter der Rubrik in der du meinst das es da hingehört sollte es dann nicht stimmen verschieben wir es dann. ;)