Beiträge von Morpheus

    Hallo Blacky113,
    die Neuerungen kannst du hier lesen VCDEasy Hier ein kleiner Auszug

    Außerdem hat sich das Aussehen etwas verändert sieht jetzt etwas nobler aus.

    Hallo,
    ich muß mir mal den Frust von der Seele schreiben,hier ein neues Kapitel in meinem einsamen Kampf einen DVD Brenner zu erwerben. Der Nec ND-1300 wie er jetzt heißt ist erst ab März lieferbar und kostet dann 379€. Das ist mir erstens zu Spät und zweitens ist er dann 70€
    teurer als am Anfang des Jahres. Der Sony ist auch nicht lieferbar und wer weiß schon wann man den wieder kaufen kann. Jetzt hab ich bei K&M den Nec DVDR ND-1000 (Bulk) für 228,99 EUR gesehen. Das ist zwar kein Kombi-Brenner aber der Preis ist nicht schlecht. den kenn ich gar nicht und ich hab auch noch kein Test über den Brenner gelesen, ist der neu. Hat einer von euch schon mal was über den Brenner gelesen? Oder ist das der Nec ND-1090A mit neuer Bezeichnung?

    Hallo,
    an dem Logo ist nichts zu machen. da hilft nur kaufen.
    Alternativ kann man auch den TMPGEnc benutzen, den muß man aber auch kaufen wenn die Testzeit abgelaufen ist. Sonst erstellt er keine SVCDs mehr. Ich würd mich mit dem Logo abfinden und den CCE weiter benutzen, ist in meinen Augen der beste Encoder.

    Hallo,
    normalerweise sollten noch die die*.MPG Dateien in deinem Ordner sein. Geh mal auf Misc. und mach ein Haken bei Don't Delete any Files. Damit verhinderst du das DVD2SVCD Dateien löscht und somit hast du bei deinen nächsten Versuch auch wieder MPG Dateien wenn SVCD fertig ist. Man sollte nur dann den Haken weg machen wenn man knapp mit Platz ist auf der Festplatte. Nun zu VCDEasy eine Anleitung findest du hier VCDEasy .
    Was das Brennen angeht ist es wichtig das die Aspi Treiber installiert sind, man kann zum Beispiel Force Aspi nehmen. Force Aspi findest du hier http://clonecd.gearhost.net/clonecd/forceASPI17.zip
    VCDEasy sagt dir auch ob der Aspi Treiber installiert ist wenn VCDEasy öffnest steht unten rechts in dem Fenster Aspi Treiber gültig: ja/nein. Es ist wichtig das dort ja steht sonst findest CDRDAO deinen Brenner nicht. Sind die Treiber installiert wählst du in dem Hauptfenster deinen Brenner aus dem Pulldown Menü und machst rechts daneben ein hHaken bei Brennen, und gehst dann auf Werkzeuge->CDRDAO Werkzeuge. Dort gibst du unter CD-Image (Cue/Toc) brennen deine Cue Datei an und gehst dann auf Brennen.

    Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    um dir die MPG Datei anzusehen brauchst du ein Software Player der SVCD lesen kann zb. PowerDVD oder WinDVD.Wenn du den Fim mit dem Media Player abspielen willst mußt du voher den passenden DirectshowFilter installieren, den müßte man mit Google finden. Was das Brennen angeht wenn du nach der Anleitung von Hammer gearbeitet hast müßtest du auch cue/bin Dateien auf der Platte haben. Das sind sogenannte Image Dateien, die cue Datei ist eine Information Datei und in der bin Datei ist dein Film. Diese Image Dateien sollte man zum Brennen benutzen damit man auch spulen und wenn man es eingestellt hat auch die Kapitel nutzen kann. Ich weiß jetzt nicht ob WinonCd auch Image Dateien brennen kann aber wenn dem so ist dann lad die Image Dateien in deine Brennersoftware, dann sollte das Brennen ohne eine Frage nachdem Codec funktionieren. Ansonsten kannst du zum Brennen auch CDRDAO nehmen ist bei VCDEasy mit dabei (in meinen Augen die beste Möglichkeit) oder Nero, BlindWrite, Fireburner, CD-Mate.
    VCDEasy findest du hier VCDEasy Das Programm ist Freeware.

    Hallo,
    wie Arlsair schon geschrieben hat scheiden sich bei der Frage wieviel Passes die Geister. Und man wird wohl nie auf eine Einigung kommen. Am besten ist es wenn du es ausprobierst. Ich zb. mach es so bei einen Film von DVD nehme ich meistens 2 Passes, wenn ich den Film auf so wenig Rohlinge wie möglich bekommen will sind es auch mal 3 Passes aber nie mehr. Beim Umwandeln von Avis nehme ich 3 Passes. In meinen Augen bringt die Einstellung auf 4 Passes keine Verbesserung mehr.
    Aber wie gesagt das ist meine persöliche Meinung, am besten ist du probierst es aus. Schließlich muß es dir gefallen.

    Hallo,
    da geb ich Frank recht den Compi ausmachen oder das Hobby aufgeben ist die einzige Möglichkeit das es mit dem Testen mal ein Ende hat. Ohne Testen wäre es ja auch langweilig das gehört einfach dazu.

    Hallo,
    lad dir mal den BBMPEG XP Patch runter dann schließt sich der BBMPEG auch nicht mehr. Den findest du hier http://www.divx-digest.com/software/avi2mpg2.html

    Den Weg über D2S würde ich nicht nehmen das ist mehr arbeit als wenn du es selber machst. Du kannst zb.mit VCDEasy deine fertigen MPG Datein in ein Image Umwandeln und dabei dann auch Kapitel und Standbilder einfügen wenn du willst.Eine Anleitung für VCDEasy findest hier http://www.gleitz.de/wbb2/portal_site.php?site=12
    und VCDEasy selber hier http://www.vcdeasy.org/modules.php?name=_Downloads

    Hallo,
    ob man SVCD Filme direkt auf DVD brennen kann und diese dann vom DVD Player auch abgespielt werden weiß ich nicht. Aber du könntest zum Beispiel mit IfoEdit aus deiner SVCD eine DVD machen. Dazu müßtes du dein Film nur demultiplexen mit dem TMPGEnc. Dann IfoEdit öffnen dann auf DVd Author gehen und dort Author new DVD anwählen. Dort kannst du Audio und Video File laden und dann auf Okay. Wenn IfoEdit fertig ist deine neue Ifo in IfoEdit laden und Get VTS sectors anklicken, dannach müßte deine DVD fertig sein. Wenn ich jetzt auf die schnelle nichts vergessen hab.
    IfoEdit findest du hier http://www.gleitz.de/wbb2/portal_db2.php?sid=

    Hallo Frank,
    das mit DivX nein Danke nur ein Spaß zwischen den DivXlern (BaronVlad) und den SVCDler (Harald). Schau mal wenn du auf Doom9 bist auf das Avatar vom Baron und auf seine Signatur. Ich hatte dieses Avatar DivX nein Danke eine zeitlang selber. Ist also nicht so ernst zu nehmen.