Beiträge von Morpheus

    Hallo,
    was du unter CD Image einstellst kommt darauf an was du haben willst. Willst du kein Image dann wählst du NO CD Image, möchtest du aber ein Image erstellen solltest du VCDXBUILD nehmen. Einstellungen für DVD2SVCD findest du hier http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=306&sid=
    Mit der Option Rezise to kannst du die Auflösung verändern wenn du zb. auf DVD gehst ist Film nicht mehr 480*576 sondern 720*576, das hat dann aber zur folge das du nicht mehr im SVCD Standart bist.

    Hallo,
    das ist eine gute Frage, die ich auf anhieb nicht beantworten kann. Müßte man mal nachlesen. Nur eins ist sicher die Framerate 23.967 FPS auf 29,970 FPS zu ändern ist nicht sinnvoll. Der Ton würde dann viel zu schnell abgespielt, das könnte sich keiner anhören. Wenn du die Framerate ändern willst dann auf 25 FPS dann müßten aber wieder Filter benutzt werden damit keine horizontalen Streifen auftreten.

    Nachtrag: hab mal nach geschaut es müßte mit 23,967 FPS gehen kannst aber selber mal lesen wenn du willst.
    http://www.vcdhelp.com/dvd

    Hallo,
    du kannst mal alternativ versuchen deine Image Dateien mit VCDEasy bzw. mit CDRDAO zu brennen. CDRDAO ist bei VCDEasy mit dabei. VCDEasy findest du hier:
    http://www.vcdeasy.org/
    Wichtig ist dabei das du Aspi Treiber installiert hast sonst werden deine Laufwerke nicht erkannt, also auch nicht dein Brenner. Bei deinem Problem mit Nero kann ich dir leider nicht helfen da ich Nero nicht benutze. Kann deine Nero Version schon cue/bin Files brennen? Meines Wissens nach konnten das älteren Versionen von Nero nicht. Vielleicht hilft ein Update. Deine Einstellungen von DVD2SVCD stimmen alle?

    Hallo,
    ich würd auf jedenfall FitCD benutzen damit die Aspect Ratio stimmt. Das erstellte AVS dann in den TMPGEnc laden. Dann mit einem Bitrate Calculator die Bitrate berechnen. Dann das Template DVD NTSC vom TMPGEnc laden danach noch das Unlock Template. Dann die Einstellungen soweit wie nötig ändern. Zum Beispiel die Framerate muß dann noch von 29,970 FPS auf 23,976.

    Hallo,
    das mit Winamp ist vielleicht eine idee, ich will mal hoffen das es ein MP3 File ist und nicht sowas wie DivX WMA ist. Aber ich denke das es mit BeSweet nicht funktionieren wird. Den wenn das Alibi Wave nicht in Ordnung ist dann ist das bei der Quelle das gleiche. Nochmal zurück zu dem Winamp wenn in deinem Avi wirklich ein Mp3 File ist dann kannst du den mit VirtualDubMod demuxen, dann hättest du die Möglichkeit dein MP3 File direkt ohne Umwege mit dem Winamp umzuwandeln oder es nochmal mit BeSweet versuchen.
    Was du auch noch machen kannst ist dein Avi in VirtualDub laden und dann nur den Audio Stream in MP3 umzuwandeln, egal ob er schon ein MP3 File ist. Wenn Virtual Dub beim Umwandeln eine Fehlermeldung ausspuckt kannst du dir sicher sein das der Audio File nicht in Ordnung ist.

    Hallo,
    bei deiner Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen. Aber versuch doch mal dein Audio Stream mit TMPGEnc umzuwandeln vielleicht geht das. Eine andere Möglichkeit wäre das du die Framerate von deinem Video Stream verändert hast, von NTSC(23,976) auf Pal(25) dann müßtest du das Gleiche auch mit deinem Audio Stream machen.

    Hallo,
    ich wußte gar nicht das Mb1 das schon mal beschrieben hat.
    Das ich nicht der erste bin dem das Eingefallen ist hab ich mir aber schon gedacht. Ich hab mich da an den Docs von Avisynth orientiert dort hab ich gelesen das man Avi Files verbinden kann. Und da hab ich mir gedacht das müßte doch auch mit Projekt Dateien gehen und ein bischen ausprobiert. Wenn ich gewußt hätte das Mb1 das schon in einer Anleitung geschrieben hat, hät ich mir viel Zeit und arbeit gespart.

    Hallo,
    ich hab die Faxen mit Nec auch bald satt. Bist du dir sicher das der 1090 mit neuer Firmware auch - brennen kann. Auf der Hompage von Nec wird das dementiert. Ich glaub ich werd mich an den Sony halten ist zwar was teurer aber dafür hat er in der neuen Pc Welt wieder sehr gute Noten bekommen. Soll auch sehr gut normale CD's brennen können, da haben andere Brenner ja Schwierigkeiten.

    Hallo,
    wenn man mehrere DVD umwandeln will muß man nicht unbedingt mit dem Trimm Befehl arbeiten. Das kann man auch mit DVD2AVI, wenn man zb. wie bei Herr der Ringe am Ende der ersten DVD schwarze Frame hat schneidet man die mit DVD2AVi weg. Und erstellt dann eine Projekt Datei. dann wird die zweite DVD in DVD2AVi geladen bei bedarf nochmal schneiden (Abspann) wieder eine Projekt Datei erstellen. Ein Vorteil ist DVD2AVi demuxt nur den Audio Stream der innerhalb der Cut Punkte befindet. Das heißt Audio und Video File sind gleich lang und es düfte später nicht asynchron werden. Die erstellten Projekt Dateien schreibst dun dann in deine avs Datei. das sieht dann so aus
    mpeg2source("F:\test\Film1.d2v")+mpeg2source("F:\test\Film2.d2v")
    Dann in den Encoder ist der fertig hast du ein Film. Soviel mehr Arbeit ist das gar nicht und zur Avisynth erstellung kann/soll man ja FitCD nehmen.

    Hallo,
    sogar in nächster Zeit. Es wird auf jeden Fall ein +/- Brenner.
    Die Frage ist jetzt Nec oder Sony. Sony ist teurer aber die Tests waren gut. Der Nec ist noch nicht mal drausen und bist die ersten Tests kommen dauerts auch noch einige Zeit.
    Bin da hin und her gerissen. Was macht eigentlich dein Brenner Michael hat Alternate sich schon gemeldet, weist du ein Datum wann Nec sein Brenner ausliefert?

    Hallo,
    das sind ja nicht gerade viele Informationen die du uns da gegeben hast. Oft liegt es daran das der Film am anfang ein Logo hat, der deutsche Ton aber erst mit dem Hauptfilm anfängt. Wenn du deine Audio (mp2) und Video File (mpv) noch getrennt auf der Festplatte hast kannst du diese mit dem BBMPEG per Hand neu muxen. Wenn du nur noch die fertigen mpg Files hast, mußt du diese erst mit dem TMPGEnc de-multiplexen. Eine Anleitung für den BBMPEg findest du hier http://www.gleitz.de/wbb2/portal_site.php?site=11
    Du mußt aber zusätzlich noch die Einstellung des Startup Delay ändern. Das machst du so, du gehst auf Program Stream Setting ganz unten findest du den die Einstellungen für den Startup Dealys dort änderst du den Wert Audio 1 um. Du stoppst die Zeit um den der Ton verschoben ist wandest das Ergebniss dann in ms um. Diesen Wert addierst du dann mit den 180. Dann den Film muxen. Danach dürfte der synchron sein. Das mit dem asynchronen Ton kann man am besten verhindern wenn man den internen Ripper von DVD2SVCD nimmt. Diese Methode funktioniert aber nur wenn der Film gleichbleibend asynchron ist, wenn er schleichend asynchron ist hab ich das hier alles umsonst geschrieben. Also das nächste mal mehr Informationen.

    Hallo,
    genau so, einfach das Programm schließen. Da ja alle Einstellungen die du machst in der Projekt Datei enthalten sind. Ein anderer Weg ist mir auch nicht bekannt. Was du auch noch ausprobieren kannst ist am Anfang deiner Zeile noch Start /wait einzutragen.
    Das sieht dann so aus: Start /wait "d:\Programme\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"F:\Test\source\dvd2svcd projekt file.d2s" -run -exit