Beiträge von Morpheus

    Hallo,
    du kannst mit DVD2SVCD im Batch Modus arbeiten und zwar so. Als erstes solltest du für jede deiner Avi ein Ordner erstellen, dann D2S öffnen und deine erste Avi laden, unter Misc auf Default output Folder gehen und dort mit set default output folder dein Ordner aussuchen den du für dieses Avi erstellt hast. Unter set folder structur kannst du noch Unterverzeichnisse erstellen dann igibt es nicht so ein Durcheinander. Dann machst du deine Einstellungen für das Avi und gehst unter Go auf Convert. Du kannst DVD2SVCD dann aber sofort wieder abbrechen. Es geht sich nur um die DVD2SVCD Projekt File Datei. Das machst du mit all deinen Avis aber immer einen neuen Ordner wählen sonst werden deine Dateien überschrieben. Wenn du das alles gemacht hast gehst du auf Start-> Programme -> DVD2SVCD Software Bundle und wählst dort Edit DVD2SVCD Batch File.
    Damit öffnet sich der Editor dort gibst du das Verzeichniss an wo sich deine D2S exe befindet und das Verzeichniss deine Projekt Datei, das sieht dann ungefähr so aus
    @ECHO OFF
    @REM DVD2SVCD Batch Control
    "d:\Programme\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"F:\Test\source\dvd2svcd projekt file.d2s" -run -exit
    "d:\Programme\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"F:\Test2\source\dvd2svcd projekt file.d2s" -run -exit
    Das sind jetzt 2 Zeilen achte darauf das zwischen exe" und -d2s ein Leerzeichen ist. Hast du alle Einträge gemacht gehst du auf speichern. Dann öffnest du dein DVD2SVCD Ordner dort findest du die DVD2SVCD Batch. bat , mit dieser Datei Datei startest du den Batchmodus und DVD2SVCD arbeitet deine Avis ab.

    Hallo,
    du würst warscheinlich wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen. Da deine VCD nicht dem Standart enspricht. Ich glaub bei Nero kann man das Überprüfen der Datei ausschalten. Oder die Meldung einfach ignorien, wenn Nero mit spielt.

    Hallo,
    die Filter müßten ja installiert sein solbald wie ein Software DVD Player installiert habe. Aber dann macht es keinen Sinn mehr Windows Media Player zu benutzen, ich ziehe WinDVD bzw Zoomplayer auf jedenfall dem Windows Media Player vor. Oder besser gesagt ich habe nie mehr den Windows Media Player geöffnet.

    Hallo,
    um deine gemuxten Dateien abspielen zu können brauchst du ein Software DVD Player wie WinDVD oder Power DVD. Oder du kannst den Zoomplayer nehmen. Den findest du hier http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml der Vorteil ist das er Freeware ist. Deine gemuxten Dateien haben die Endung MPG. Wenn du VCDEasy geöffnet hast stellst du ganz oben erstmal SVCD ein. Dann gibst du unter Bin-Datei dein Zielverzeichniss an. Dann gehst du unten auf hinzufügen und wählst deine mpg Datei diese wird dann überprüft. Wenn diese dann im unteren Fenster erscheint kannst du auf Start gehen und dein Image wird erstellt. Das ist jetzt nur eine grobe Anleitung VCDEasy kann noch viel mehr aber leider fehlt mir im Moment die Zeit es ausführlicher zu Schreiben.

    michael,FR_AN
    kann ich hier Anleitungen von fremden Boards Linken?

    Hallo,
    wenn du mit VobSub deine IFO Datei geöffnet hast, hast du in dem rechten Kasten die Untertitel. Da Herr der Ringe für die deutschen Forced Subs einen eigenen Stream hat mußt du ausprobieren welcher der richtige ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Nr.11 deutsch, aber das kann auch falsch sein. Wenn du die Untertitel separiert hast, kannst du den *.idx Ordner mit Subresync öffnen und kontrollieren. Wenn du dann hunderte von Einträgen hast bist du falsch. Sind es aber nur ein paar dann sieht die Sache besser aus.

    Was ich vergessen hab wenn die Forced Subs ihren eigenen Stream haben sind sie nicht als Forced makiert.

    Hallo,
    etwas mehr schlaf könnte ich auch vertragen. Ich hab da aber auch noch eine Frage ist Lanczos wirklich schneller? Ich meine mal gelesen zu haben das Lanczos langsamer wäre bei gleicher bis minimal bessere Qualität. Hab aber nie selber Tests gemacht.

    Hallo,
    o,6 ist weicher, das ist ja auch der Grund warum man den wert geändert hat bei 0,75 soll es zu Treppchenbildung gekommen sein. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Hatte aber selber nie Probleme mit dieser Einstellung, kann mich aber auch über die 0,6 Einstellung nicht beschweren einfach mal versuchen.

    Hallo,
    mit dem TMPGEnc hab ich mal gearbeitet aber wie du selber ja schon geschrieben hast es hat einfach zu lang gedauert und die Qualli war auch nicht so toll. Was die Qualli angeht hat es aber wahrscheinlich an mir gelegen für ein Newbie sind die Einstellungen im TMPGEnc einfach zu komplex. Und das Template für SVCD war auch nicht so toll. Naja bin ja dann auf DVD2SVCD gestoßen und den CCE. Arbeite seitdem nur noch mit dem CCE und bin sehr zufrieden.

    Hallo,
    zu deiner 1. Frage: Du öffnest die IFO Datei die sich auf deiner Festplatte befindet und suchst dir die Untertitelspur aus die du haben möchtest. Und speicherst die ab, wie oben beschrieben.

    zu deiner 2 Frage: Wenn du dein Film in 16:9 erstellst dann müßtes du auch extend to 16:9 einstellen.

    zu deiner 3. Frage: Wenn du bei DVD2SVCD im Reiter Frameserver unter Edit the Avisynth Script File die Option Edit when DVD2AVI is done aktivierst, geht nach dem DVD2AVI fertig ist ein Fenster auf mit dem Avisynth Script. Welches du dann ändern kannst.

    zu deiner 4. Frage: In manchen Filmen befinden dich die Forced Subs in einem seperaten Stream. Und sind deshalb nicht extra bezeichnet.

    Hallo,
    gleich die erste DVD interlaced dann hät ich mich erschossen. :D
    Ich hab so schon fast 2 Wochen gebraucht bis ich meine erste DVD brauchbar umgewandelt hatte. Allerdings mit dem Flask-MPEG und der BBMPEG.dll.

    Hallo,
    wenn du bei DVD2SVCD auf den Reiter Frameserver gehst hast du in der Mitte des Fensters den Kasten mit der Überschrift Avisynth command dort stehen die Werte für BicubicResize. Der Wert ist auf o.6 gesetzt worden. Wenn du wieder den alten alten Wert von o.75 haben möchtest, dann gehst du auf die .... Taste unter Parameters. Dort kannst du den Wert unter C_Value wieder auf 0.75 ändern wenn du willst.
    Was die Audioeinstellungen angeht würd ich sagen minimum ist 128 Kbps und maximum 192kbps aber du kannst auch bis 224 kbps gehen. Als Vergleich man sagt 192 kbps mp2 ist gleich zu setzen mit 128 kbps mp3