Beiträge von Dietmar

    Hi,

    ich hab hier eine Sat.1 Aufnahme mit Ac3 Ton, die ich gern als DVD umwandeln würde.
    Wenn ich das ganze mit TMPGEnc DVD Author machen will, sagt der mir, dass die kombinierte Video/Audio Bitrate zu hoch sei. Die kombinierte Bitrate ist 9.901 kbps und sie darf nicht mehr als 9848 kbps sein, wenn man sich an den DVD Standart halten will. Was kann ich machen um das ganze passend zu bekommen?

    MfG
    Dietmar

    Hi,

    ich will eine (VDR) Aufnahme schneiden und letztendlich mit AutoGK nach DivX wandeln. Ich demuxxe die Aufnahme mit ProjectX, und dann schneide und muxxe ich entweder mit Cuttermaran, oder mache es in Einzelschritten mit MPEG2Schnitt & TMPGEnc. Das Problem ist nun, wenn ich den Ac3 Ton auswähle, so ist dieser nach dem schneiden & muxxen bei beiden Arbeitswegen nicht mehr synchron zum Bild - ich würde sagen der Ton hinkt dem Bild hinterher. Wähle ich aber die Stereo-Tonspur so ist der Ton synchron.
    Woran kann das liegen? Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber ich poste mal noch die Logfile von ProjectX. Ich kann mir unter den Einträgen nicht wirklich viel vorstellen.

    Hi,

    ich hab hier eine VCD mit einem Ausgangsbildformat von 480x576 Pixeln, die ich nach DivX konvertieren möchte.
    Meine erste Frage wäre eine Grundsatzfrage - Wie kann ein Video im 4:3 Format in der Breite (480) weniger Pixel haben als in der Höhe (576)?
    Und dann die zweite Frage, gehe ich richtig in der Annahme, dass es das Beste wäre als Zielbreite die 480 beizubehalten? Wenn ich eine größere Breite angebe muss der doch von den 480 Pixeln hochrechnen was qualitative Einbußen mit sich bringt, oder sehe ich das falsch?

    Grüße
    Dietmar

    Also ich hab die neueste AutoGK Version (1.84 Beta) und da war auch die neueste XviD Version dabei.
    Einstellungen XviD Codec? Ich hab im AutoGK lediglich unter Advanced Settings auf XviD umgestellt und mehr nicht.

    Hi,

    ich probiere grad ein bissel rum eine DVD von AutoGK konvertieren zu lassen. Ich will 2 CD's à 700MB haben. Wenn ich das mit DivX als Zielcodec machen lasse, erhalte ich 2 Dateien à 699MB und einer (laut GSpot) annähern gleichen Bitrate. Wenn ich das als XviD codieren lasse, kommt eine Datei mit 699 MB und einer 400'er Bitrate und eine 27 MB Datei mit einer Bitrate von etwas über 1200 kb/s raus.
    Wieso kommt die DivX Datei nicht passend raus?

    Gruß
    Dietmar

    Hi,

    ich hab hier eine Film-DVD, die ohne Menüs und Extras auf eine normale 4,7'er DVD gepackt wurde (leider keine Ahnung mit welchen Tool). Jetzt würde ich gerne den Film nach DivX umwandeln, aber das klappt nicht ganz.
    AutoGK sagt "Error parsing input directory. Make sure you used DVDEncrypter in IFO mode to rip a dvd." und wenn ich es mit dem Dr.DivX probiere, so öffnet der nur die VOB's einzeln, aber nicht den kompletten Film. Was kann ich machen, dass ich den gesamten Film laden und umwandeln kann?

    MfG
    Dietmar

    Hi,

    ich hätte da mal 2 Anmerkungen zu dem DivX5 Guide. Zum einen ist der Downloadlink zum Rip-Pack defekt und wenn ich den alternativen Link nehme bekomm ich eine andere Version von Guardian Knot, in der dann einiges nicht mehr mit dem Tutorial übereinstimmt, und zum anderen erscheint mir die Übersetzung im Schritt 0 ein wenig kurz geraten, wenn ich mir den Schritt 0 im englischen Teil von Doom9.org anschaue.
    Und nochwas. Vielleicht bin ich wirklich zu blöde, aber die Beschreibung der Angaben im Compressibility Check ist mir leider Gottes zu hoch. Da steht "Wenn der Bits/(Pixel*Frame) Wert (der Wert über "Load") diesem Wert entspricht, hast du eine perfekte Qualität". Schon bei dem Beispielbild sind da Welten dazwischen. Und auch bei meinen Versuchen kam ich da nie auf annähernde Werte. Und den Wert "Bits/(Pixel*Frame)" musste ich auch übelst in den abgeratenen Bereich ziehen - irgendwas um die 0.26 - um bei dem CompressibilityCheck einen Wert von annähernd 60% zu erreichen. Ist das normal?

    Gruß
    Dietmar

    Also wenn ich das mit PVAStrumento mache, dann sagt der zwar "make", aber der Fortschrittsbalken macht nix und das Programm legt auch keine neuen Dateien an. Und in der Ausgabe steht ...

    Und mehr machts nicht. Werd mich jetzt mal mit ProjectX beschäftigen ...

    Also ich hab mir VCDGear genommen und da unter "vcdgear" Umwandlung von mpeg => mpeg mit der Option "Berichtige MPEG-Fehler" durchgeführt. Aber auch bei der so gefixten Datei ist die letztendlich umgewandelte DivX Datei mehrere Sekunden kürzer als das Original. Hab ich irgendwas an VCDGear nicht richtig eingestellt oder war das auch bergebens!?
    Unter PVAStrumento weiß ich grad gar nicht, wie ich da MPG's fixen kann. Was muss ich da machen?
    Und zu guter letzt - was ist ProjectX? Ein Goggeln danach brachte nur den Hinweis auf ein Spiel mit diesem Namen.

    Gruß
    Dietmar

    Ich hab nur die fertigen MPG Dateien bekommen. Musste also nix capturen oder umwandeln um die Dateien auf die Platte zu bekommen.
    Es gibt ja auch Dateien, bei denen alles hinhaut, aber bei vereinzelten bekomme ich halt oben genannte Probleme. Daher schließe ich ein grundlegendes Problem schonmal aus.

    Mist, Sorry, vergaß einen wichtigen Teil zu erwähnen.
    Also es sind bereits digitalisierte VHS und die sind im VCD Format. Der Freund von dem ich sie hab braucht sie für sich um sie sich im DVD-Player anschauen zu können, aber da ich alles über den PC regle hätte ich die Dateien lieber kleiner und als DivX.

    Hi,

    ich hab hier eine größere Menge an digitalisierten Videos von VHS und da deren Quali eh nicht der Brüller ist, und die Files recht groß sind möchte ich sie nach DivX konvertieren. Ich nutze den DivX 5.1.1 Pro und den Dr.DivX bzw. VirtualDub zum umrechnen.
    Mein Problem ist, dass bei manchen Dateien die Video's nach der Umwandlung einige Sekunden kürzer sind als die Vorlagendatei. Da der Ton 1:1 ubernommen wird hab ich dann also am Ende des Films einen absolut asynchronen Ton. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Bei den meisten Dateien klappt alles, nur vereinzelte wollen nicht wie sie sollen. :hm:

    Gruß
    Dietmar