Beiträge von katjarella

    > AVC/OGG
    naja, des brauch ich eigentlich nicht. Für mich ist MP3, FLAC und WMA wichtig.

    > eklatante Inkonsequenz in der Bedienung
    Das ist mir auch aufgefallen, irgendwie immer anders :(

    >Fingernagel
    Ui ist mir garnicht aufgefallen, da ich keine microSD habe. Ach einen Verschluß für die miniUSB Anschluß gibt nicht ( oder hab ich nicht gefunden)

    >am TV
    das hab ich schon getestet (am FullHD)... man kann Global umstellen, das ist das int. Display aus und alles wird am TV angeschaut. Oder Global aus, dann nur im Video Abspielmodus, wenn man es denn einschaltet.
    Bilddarstellung ist natürlich nur geniesbar, wenn man 10-20m weit wech ist, aber dann kann man auch das gleich am Player anschauen :lol:

    > Fotoaparat
    naja, des brauch ich nicht, hab ja ein Handy und ne EOS-5D


    ABER mal was anderes: Gibts eigentlich Bilder-Optimierte Hardware Player? Außer PC und PS3 (die auch Ihre Schwächen hat) ?

    Hab diesen Player nun ca 2h und lädt noch auf...

    Ich bin ja keine Freundin von Druck/Schmier-empfindlichen Bedienelementen ala iPhone und Co. Brauche einfach das "Spüren" an den Fingern und somit die Bedienung auch im Dunkeln, oder mit nur einer Hand. Denn bei diesem Player, kommt man ab und zu auch auf die andere "Schaltfläche". Und mir ist es gerade passiert, das ich eine Datei gelöscht hatte. Auch ist in bestimmten Menüumgebungen dann nicht möglich, einfach Stop/Pause oder die Lautstärke einzustellen.

    Die Lautstärke empfinde ich persönlich (gerade so) ausreichend, andere Player sind da schon mal viel Lauter.

    Musik: und der Klang ist gut, div. Formate habe ich aber noch nicht getestet ( bis jetzt (Standard MP3 VBR/CBR bis 320kb und WMA ohne DRM), Rest kommt noch.

    Bilder: werden dargestellt und sind gut auf dem Display erkennbar. Was natürlich bei so einem miniGerät und int. Speicher klar ist, dauert es etwas bei sehr großen Bilder ( ala ~10MP / 3648x2736)

    Video: auch hier ist klar, das Video abspielen nur ein Addon ist und NICHT als echter HardwarePlayer gilt, auch wenn man Ihn an einen TV anschließen kann. Viele Formate spielt er auf Anhieb. Bei einigen hat er aber Probleme, es kommt zum Ruckeln/Stottern, sowohl bei Video und oder Audio. Denke das liegt an der Bitrate. Aber jetzt Video's nur für den Player zu wandeln... ne Danke :)

    Kamera: ist natürlich bei max 1280x1024*px*(1.3 MP, 4:3) und dem kleinen Senor unbrauchbar und das Video wird mit FourCC: ffds/xvid; Resolution: 320 x 240; Framerate: 9 fps aufgenommen.

    Hardware: Naja wie schon oben beschrieben, gefällt mir das mit der Bedienung nicht. Einiges ist nicht ins Deutsche übersetzt oder passt nicht aufs Display. Mit Umlauten hat es Probleme und wird als Japan/China angezeigt. Bei der Audiowiedergabe wird immer ein Bild angezeigt ( entweder das eingebettet oder das ODYS Logo), ausblenden ist nicht. Zwar kann man Untertitel zum Audio einblenden lassen, aber wie sieht das *.lic Format denn aus? Ist es Syncron?

    Es gibt einiges bei einem Firmware Update zu tun und ich werde mir in den nächsten 4-6Wochen überlegen, ob ich Ihn behalte...

    Hallo zusammen,
    vor ein paar Monaten hatte ich hier kurz ne PS3 und konnte div. Testen, aber leider nicht genug. Deshalb mal schnell eine Frage ( morgen 15Uhr muß es fertig sein).

    Ist es möglich, irgendein Kontainer-Format auf die interne HD zu kopieren, welches man per PREV/NEXT also Kapitelsprung funktioniert?

    Und welche Einstellungen in multiAVCHD muß man unbedingt machen, damit die AVCHD Struktur auf einen 16GB USB Stick 100% von der PS3 auch erkannt wird. Also mit Menü etc. Denn ich lese immer was von nen Ordner : \PRIVATE\ ???


    Danke schön.


    Ist in MPEG4 Dateien (DivX, XVid, etc..) auch sowas vogesehen, also kann ein DivX fähiger StandAlone-Player auch autom. eine gemuxte Untertitelspur anzeigen - warscheinlich nicht, oder??

    Darstellung Global: Wenn es denn Richtig gemuxt ist ( zb DivXMux.exe * ) , können viele Standalone Player es auch darstellen.

    Darstellung Richtig: Da es keinen Standard gibt, wie Untertitel dargestellt werden müssen ( wie im DVD Format), stellt im Grunde jeder Player die Untertitel anders dar.

    Deshalb ist es besser von gemuxten Untertiteln im .avi oder .divx Kontainter abzusehen.


    *Usage: divxmux [(options)] -o filename

    -s, --subtitle [(strn data)] [#<track>] <filename>
    Specifies a file and contained subtitle track to be included in the title.
    Valid types are .divx, .avi, .srt, .idx., .txt

    Ich bin mir halt nicht sicher, welche s Format ich für das endgültige Brennen der DV-Materials am besten nehme. Gefilmt wurde übrigens mit einer Panasonic NV-GS 75.


    Versuche es doch mal ganz anderes zu sehen.

    • Was möchtest Du mit dem Filmmaterial machen?
    • Wo soll dies jetzt und evt. (nahe) Zukunft abgespielt werden?
    • Kann man vom gewandeltet nochmal in ein anderes Format gewandelt werden?

    Für mich habe ich sowas schon lange beantwortet:

    • Einen kleinen Film schneiden und ab und nicht verwendetet Teile irgendwo, wieder verwenden.
    • Im Grunde ist ein DVD-Video zur Zeit vorzuziehen, weil fast jeder dies Abspielen kann und dieses Format im Grunde auch in HD (BluRay) überlebt.
    • Ein schonmal gewandeltet ist meist wieder nur mit Qualität-Verlußt zu wandeln, deshalb: Habe ich auf div. HDs ein Backup von allen Originalen.


    Ist denn ein Umwandeln des Quellmaterials nach Divx auch ohne spürbaren Qualitätsverlust möglich? Evtl. mit einer hohen Bitrate (2500 kbps oder höher?). Wenn nein:
    Wäre das SVCD - Format bei dem 1,7 Megapixel-Ausgangsmaterial eine Alternative oder muss ich die Filme als klassische DVD brennen, wenn ich die Qualität weitestgehendst erhalten will?

    Da Dein Quellmaterial Interlaced vorliegt, solltes Du es auch Interlaced encoden, jedoch Interlaced-DivX braucht sehr viel Bitrate und Du überläst den Decoder / Player das evt. De-Interlacen :( Können das alle MPEG4 Chips oder erkennen Software Player das auch?

    von SVCD würde ich Abstand nehmen, wenn dann gleich in DVD Auflösungen und dort hast Du genügent Bitrate nach oben :)

    Das ist aber ein Vergleich. Gehe bitte mal in den MM und stell dich drei Meter vor einem HDR und einem FHD, und dann sagst du mir ob du einen Unterschied kennst. ***

    Ich kaufe das was ich für nötig finde, und bei 90% SD Format der TV Sendeanstallten denke ich kommt man mit einem HDR noch sehr gut über die Runden. ich möchte meinen Pio 4280xa um keinen FHD LCD der Welt tauschen.


    Es kommt immer auf das an, was dort dargestellt wird. Und im Mediamarkt, werden die Bilder über einen Verteiler gespeist und können garnicht das Bild wiedergeben, was eigentlich ein FullHD leisten könnte. Besser ist es jeweils einen BluRayPlayer direkt dranzuhängen.

    UND wenn man mehr SD als HD anschaut, ist ein guter RöhenTV immer vorzuziehen, ABER woher noch neue Geräte kaufen?

    PS: ich sehe den Unterschied bei meinen Sony AnalogTV, dem Sony FullHD und nen Samsung HDReady von 2m Abstand ( Quelle FullHD Video !) ( wer sitzt den schon noch weiter wech :) )

    Der gleiche Voodoozwang geht hier weiter wie er bei den Digicams mit Magapixel ist.

    So kannst Du das mal auch nicht sagen. Sicherlich darf man ein Handy Knippser und miniKamera zwischen 2,4 oder 8 MP nicht vergleichen. Aber nimm mal ne 10MP DSLR und eine Mamiya Digi ( oder Analog mit Digitalrückteil ) ~ 30MP. Dann siehste auch einen Unterschied!

    Wie ich es machen würde:
    Als erstes bau ich eine MusterDVD ob auch alles funktioniert. Hard und Software Tests eingeschlossen.
    Dann werden für JEDE DVD!!! die Video's mit ReStream bearbeitet und eine neue DVD erstellt. Wenn man jetzt noch zb Scenarist als Authoring Programm nutzt, kann man gleich den DVD_Text je DVD als ImportScript verwenden. Ansonsten muß man dies halt später mit TitleWriter nachträglich je DVD ändern/Addieren.

    Und noch eine Möglichkeit: Beim DVDAuthoring einfach Untertitel mit personenbezogen Daten in einen Nicht sichtbaren Bereich + 100% Transparent einbauen.

    Per Batch kann man im Grunde sowas auch mit Muxman/Scenarist machen. Mit anderen DVDAuthoring programm ist dies mit SEHR viel Arbeit verbunden. Weil ja JEDE DVD neu erstellt wird.

    Kannst du das auch begründen warum FHD und nicht HDR?

    Ganz einfach: Weil es ja halt nur halb ist. Es geht ja auch keiner in ein Geschäft und kauft sich ein halbes Fahrrad :)

    Und ich hab für meinen Sony 37W5500 nur 800Eus bezahlt, FullHD + sehr schönes Bild, viel einzustellen, LAN + USB und spielt in FullHDAuflösungen : MPEG1/MPEG2 und MPEG4 Video im TS Kontainer ab ( inc AAC Audio) von LAN/USB.

    Hallo, vermutlich ist das so eine richtige Dummbatz-Frage, aber mir fiel die eben ein und ich bin nicht sicher:

    Ich konvertiere von meiner DV-Kamera die Filme immer nach Divx, wegen dem eingespartem Speicherplatz und weil mein Standalone-DVD-Player die Dinger auch abspielen kann.

    Meine DV-Kamera hat 1,7 Megapixel. Wenn ich nun beim Umwandeln nach DivX die Auflösung 720x576 wähle, komme ich ja nur auf 414720 Pixel. Das wäre ja ein herber Qualitätsverlust - oder mache ich einen Fehler in meinem Gedankengang?

    Gibt es eigentlich bei DivX eine Obergrenze bezüglich der Auflösung?

    Danke für Antworten!
    LG Kriksen

    Für die Standalone DivX Player gibt es schon "Standards" oder besser gesprochen DivX Zertifizierung, um sicher zu stellen, das es auch abgespielt wird. Die meisten Player können nur DivX-Home abspielen und das sagt zum aus:

    bei 25 Bildern pro Sekunde ist die Auflösung Maximal 720x576
    bei 30 Bildern pro Sekunde ist die Auflösung Maximal 720x480

    So hier mal das erste Demo auf Basis von Menüs, damit auch das normale Resume funktioniert.


    Versteckte Videos: wenn eine Autobahn erscheint, auf der Fernbedienung Select/Action drücken oder im Software Player in die Mitte des Videos.


    Anhang: Rapidshare Link , RAR: 11798KB

    Der Empfänger kann die Datei sofort speichern, auch wenn er kein Premium-Mitglied bei RapidShare ist. Die Kosten für den anfallenden Datenverkehr übernimme ich, bis zu einem unbestimmten Tage :)


    Edit: Screenshots addiert.

    PS: DVDLab ist für solche Sachen nicht sauber oder besser ungeeignet :) Deshalb hab ich des in Muxman gemacht (falls einer fragt).

    @HQ_LQ
    Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8 SP1 : Setup unterstützt die Installation auf diesem Betriebssystem nicht. Ist ja auch ab XP SP2 dabei.

    LigH
    LoadLibrary("***\CLSubTitle.ax") fehlgeschlagen - Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

    Und das liegt bestimmt an irgendwelchen Visual C++ Runtimes.
    Und nein, hat nicht mal einen Virenscanner. Sind immer frisch installierte System ohne Rumschrauberei und als Administrator angemeldet.



    Goldwingfahrer
    Du bist 100% sicher, das Du PowerDVD auf ein nacktes System installiert hast, ohne vorher etwas dran zu schrauben oder was anderes zu installieren?

    <SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_389695", true); </SCRIPT>