Beiträge von katjarella

    Hallo zusammen,

    ich würde ganz gerne mal wissen, was man alles braucht, um den PowerDVD 8 zu installieren.

    Habe es mit verschiedenen Varianten von Betriebssystemen versucht, jedoch schlägt die Installation fehl und folgender Fehler steht in der System Log:

    • Produkt: PowerDVD -- Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.
    • Produkt: PowerDVD -- Fehler 1904. Fehler beim Registrieren von Modul C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\AudioFilter\CLHBMixer.ax. HRESULT -2147220473. Bitte wenden Sie sich an Ihren Support.
    • ** usw **
    • Produkt: PowerDVD -- Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.
    • Produkt: PowerDVD -- Configuration completed successfully.
    • frisches XP Prof inc. SP2
    • frisches XP Prof inc. SP2 + Alle Online Updates
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + .NET Framework
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable + .NET Framework
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable + .NET Framework + Windows Installer 4.5
    • frisches XP Prof inc. SP3
    • frisches XP Prof inc. SP3 + Alle Online Updates
    • frisches XP Prof inc. SP3 (inc Update) + .NET Framework
    • frisches XP Prof inc. SP3 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable
    • frisches XP Prof inc. SP3 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable + .NET Framework + Windows Installer 4.5

    Das komische ist, das es auf meinen Arbeitspc (XP SP3, Updates und div. Varianten vom Visual C++ *** Redistributable) funktioniert.

    BITTE KEINE Hinweise auf den Cyberlink Support, die Leute sind unfähig und im Board gibts auch nur Kinder die nicht wissen, was sie dort tun.

    Das es bei HD 1080p Seitenverhältniss Auflösung zwischen NTSC und Pal gib wußte ich gar nicht.?


    gibts auch nicht bei HD Auflösungen

    Ich dachte der einzigste Unterschied wären die Fps. ?


    Das ist auch richtig.

    das ich ein fertiges AVS Script ohne erneutes Umwandeln vom MPEG2 Encoder habe. Nachher hätte ich es auf 25 Fps gepatcht und das Audio entsprechend umgerechnet. Das Endergebniss sollte DVD Pal 16:9 anamorph sein. Bedeutet das,das das technisch unmöglich ist per avs Script?



    Sowas ist doch von hinten durch die Brust.

    Da Du das Video so oder so wandeln mußt, machst Du eine Normwandlung nach PAL (MPEG2 Video 720x576@16:9 oder 704x576@16:9) OHNE Audioanpassung.

    techn. ist dies sicherlich möglich, siehe Normwandlungsbeiträge hier im Forum.

    ich hatte vorher nicht die XPress version, sondern die 2.5....
    da brauchte ich gar nix einzustellen, ausser ein template auszuwählen.
    die avi's die ich habe, haben ca. 700MB und hatten nach dem umwandeln in mpeg's ca. 1300MB.
    jetzt, mit XPress haben sie über 3000 MB....


    *
    Dann packe das Template einfach mal in eine zip/rar datei und poste Sie hier als Anhang. Das gleiche geht mit der XPress Version.
    *
    XPress: Bei Format*>*Einstellen > Links unten Save/Speichern...
    *
    Und dann packst Du Dein Template ( ***Eigene Dateien\TMPGEnc\TMPGEnc 4.0 XPress\Template\Export**) auch als zip/rar und postest es hier als Ahnhang.
    *
    *


    Ich glaube kaum, dass man im TMPGEnc Express 4 nicht eine 2-pass-Encodierung einstellen könnte; ob man dann dort aber eine Zielgröße eingibt oder eine Durchschnitts-Bitrate, ist mir nicht bekannt, ich habe das Programm nicht. Aber du wirst da sicher etwas im Handbuch finden.


    *
    doch 2Pass geht auch und ich habe das Programm. :)

    <STYLE type="text/css"></STYLE>
    <STYLE type="text/css"></STYLE>

    Das könnte in der Tat ein potentielles Problem sein. Die Frage ist nun, ob es in der Praxis wirklich auftritt.


    JA, Kiss DP500/508/600 und div. Medion Player die DivX-Home Zertifiert sind.

    Wenn ein Stream den VBV Restriktionen entspricht, dann ist sichergestellt, dass auf keinem Player Abspielprobleme auftreten werden.
    Der Umkehrschluss gilt aber nicht! VBV Verletzungen können, müssen aber nicht, auf einem bestimmten Player zu Problemen führen.

    Auch wenn ein Encoder VBV nicht beachtet, müssen daraus noch nicht zwangsläufig VBV Verletzungen entstehen.
    Xvid verursacht also möglicherweise VBV Verletzungen und diese VBV Verletzungen (sofern vorhanden) verursachen möglicherweise Abspielprobleme. Ohne es Überprüft zu haben, lässt sich über die Folgen also nicht viel sagen...


    Genau, können / müssen aber nicht.


    Doch, genau das folgt daraus.

    Sowohl der AVI Container als auch das MPEG-4 ASP Format sind völlig unabhängig von einer bestimmten Encoder-Software spezifiziert. Sofern der Encoder korrekt implementiert ist, ist das Ergebnis ein gültiger Stream in einem Standardcontainer. Und fertig.


    Nochmal: das mag für die Theorie und der MPEG-4 ASP Format Spezifikationen gelten, ABER nicht für einen Standalone Player der NUR DivX-*** Zertifiziert ist. Dafür gibt nun ein Zertifikat, wenn der MPEG4 Stream nach einem Profil encodet wurde, muß der Player es auch abspielen. OHNE WENN UND ABER. Erfüllt er es nicht, bekommt er auch kein Zertifikat und ist halt irgend ein NoName Player wo halt spielt DivX, Xvid blablabla drauf steht.

    Das sind Einschränkungen, die über den allgemeinen MPEG-4 ASP Standard hinausgehen, grob vergleichbar mit dem Profilen/Levels bzw. den BluRay-Specs bei H.264.

    Aber das bedeutet keinesfalls, dass nur die DivX Software Streams erzeugen kann, die diesem "DivX-HOME_THEATER" Profile entsprechen!


    Das mag sein, jedoch kenne ich nur Software die entweder DivX oder Xvid verwendet. Wenn Du Software kennst oder einen anderen MPEG-4 ASP Codec nur her damit.

    Es ist viel mehr eine Frage der Konfiguration des Encoders und der Anpassung Quellmaterials. Auflösung und Framerate haben z.B. mit dem Encoder erstmal gar nix zu tun. Dass man bei Xvid "QPel" und "GMC" für eine möglichst hohe Kompatibilität deaktivieren sollte, hatte ich ja bereits erwähnt.
    Die Angabe mit den B-Frames und dem Pixel-Aspect-Ratio ist eine simple Einstellungssache und lässt sich natürlich auch bei Xvid entsprechend konfigurieren.


    Auch hier nochmal: Es gibt Standalone Profile, wenn diese Erfüllt sind bekommt der Player je nach Profil das Zertifikat und MUSS es auch Fehlerfrei abspielen. Dies hat nichts mit Kompatibilität sondern mit MUSS zu tun.

    Und BITTE: ich rede vom gesammt Produkt. Also MPEG4 Video + MP3/AC3/WAV Audio = AVI


    BTW: Vllt gibt es ja auch einen VBV Patch für Xvid irgendwo ???


    Nein.

    Danke katjarella,
    ich habe das mp4 benutzt. Was nun passiert ist:
    -Video lädt
    -Positionszeiger läuft
    -Video wird nicht angezeigt

    Da das Video zwar nicht optisch, aber technisch läuft, bin ich mir sicher dass es nicht geht in Flash ein mp4 an einer bestimmten Stelle abzuspielen. Falls jemand weiss dass es geht, bitte mal kurz ein Stichwort sagen(ausser rtmp :P ).

    Doch. das geht schon... aber wart mal, hab das hier schon mal geschrieben. suchen........

    Edit: gefunden: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=380845&postcount=5

    Quatsch. MPEG-4 ASP ist und bleibt MPEG-4 ASP, egal mit welcher Encoder Software der Stream erstellt wurde ;D


    Du hast dies aus dem Zusammenhang gerissen und somit kein Quatsch!

    Zusammenhang:

    Das resultierende Video-Format ist bei beiden Encodern (DivX und Xvid) das selbe. Nämlich MPEG-4 Part-2, Advanced Simple Profile (ASP).

    Diese Aussage

    MPEG-4 ASP ist und bleibt MPEG-4 ASP, egal mit welcher Encoder Software der Stream erstellt wurde ;D

    alleine, mag stimmen.

    Jedoch heißt dies NICHT, das ein AVI mit DivX-Codec genauso funktioniert, wie ein AVI mit Xvid-Codec oder einem anderen MPEG-4 ASP Codec.

    -------------------------------------------------------------------

    Man muss hier unbedingt zwischen Videoformaten (Standards) und den Encodern, die diese Standards in Software implementieren, unterscheiden!
    DivX ist kein Video-Format (auch wenn sich diese Fehlinformation hartnäckig hält), sondern "nur" ein MPEG-4 ASP Encoder unter vielen.

    Richtig ist, dass DivX einige Features von MPEG-4 ASP nicht benutzt und diese Features daher auch von "DivX Certified" Geräten nicht unbedingt unterstützt werden. Andere Encoder, wie zum Beispiel Xvid, benutzten diese Features aber mitunter schon! Um eine hohe Standalone-Kompatibilität zu erreichen muss man daher bestimmt Funktionen von Xvid deaktivieren. Dazu zählen meines Wissens nach mindestens "QPel" und "GMC". Darüber hinaus ist zu beachten, dass im AVI Container auch die FourCC's zu Problemen führen können. DivX markiert seine Datenströme normalerweise mit "DIVX" oder "DX50", Xvid aber mit "XVID". Manche Standalone-Player erkennen den Stream aber nur mit "DIVX" bzw. "DX50" richtig als MPEG-4 ASP. Hier hilft es, den FourCC mit einem Hex-Editor zu ändern (oder mit einem speziellen FourCC Changer). Schließlich gibt es bei DivX noch den berühmt berüchtigten "Packed Bitstream" Hack, mit dem DivX versucht Einschränkungen der VFW-Schnittstelle zu umgehen. Manche Standalones brauchen wohl "packed" B-Frames, aber viele kommen damit gar nicht klar! Mit Xvid kann man beides erzeugen. Generell sollte man "packed" B-Frames möglichst meiden, da es de-facto eine Standardverletzung darstellt.

    Mehr Infos zum Beispiel hier:
    http://www.avidemux.org/admWiki/index.…_MPEG-4_players

    Bei der DivX-HOME_THEATER-Zertifizierung gibt es einige Einschrenkungen:

    • Maximal einen B-Frame
    • kein QPel oder GMC
    • Auflösung maximal 720x576@25FPS oder 720x480@29.*FPS
    • vbv_bitrate,vbv_size,vbv_occupancy = 4854000,3145728,3145728 bits-per-second
    • pixel-aspect-ratio = square, 4:3 und 16:9

    Auch gibt es bestimmte User-Data, welche sich ändern, sobald B-Frames vorhanden sind. Und wenn B-Frames vorhanden sind, sind diese auch IMMER "packed" bei DivX (PROFILE_HOME_THEATER).

    Und ein AVI mit Xvid Codec im PROFILE_HOME_THEATER zu erzeugen, KANN aber MUSS Nicht gelingen. Auch ein DivX-HOME_THEATER-Zertifizierter Hardwareplayer KANN AVI mit Xvid Codec abspielen, muß dies aber noch lange nicht Fehlerfrei.


    wenn die Untertitel Einstellungen im MPC auf Default stehen und der Dateiname der SRT nur "Panda - griechisch.srt" heißt, funktioniert es bei mir NICHT.

    Habe es jetzt auf drei verschiedenen Betriebssystemen getestet!

    Falls die Darstellung in ( t39354_VDub.png ) richtig ist,

    im ASS Format (Panda - griechisch - ANSI.ass) und der MPC Default Darstellung. = t39354_MPC_ANSI.png


    und per Einstellung im MPC > Untertitel > auf GREEK (161) gestellt + dem original Panda - griechisch.srt = t39354_MPC.png

    Im Anhang gibts noch zusätzlich ein Panda - griechisch - Unicode.srt welches per MPC Default/Auto Einstellung auch richtig dargestellt wird.

    --------------------------------------------
    Auf dem PC ist also "alles" möglich. Auf einem Standalone Player, sieht dies natürlich ganz anders und Unterscheidlich aus. Bei manchen kann man den CodePage einstellen, manche können auch Unicode, einige evt. das ASS, vieles aber garnix. Weil es dazu halt keinen Standard gibt ( ich rede von Untertiteln als Extra Datei und MPEG4 Video).

    Tja, die Filme werden unter XP über DXVA abgespielt - unter Windows 7 aber nicht.
    Das ist es ja gerade was ich absolut nicht verstehe.



    Was ist da nicht zu verstehen? Schon zwischen XP <> Vista gibt es unterschiede. Und bei dem Windows7 welches erst BETA!!!! ist (für alle Frei zugänglich) erstrecht.

    hast Du schon alle Renderer ausgetestet? Wenn Ja und es geht immer noch nicht, dann gehts halt nicht, Weil System = Beta > FERTIG.

    3. Womit hast du die Infos oben ausgelesen?
    Stream 1 klappt bei bigotti mit Scenarist BD problemlos.

    kann ich nicht glauben, dann hat er ein anderes Video. Bei mir gehts nicht und die Meldung kommt von Scenarist. Bitte MD5 Checksume prüfen, nicht das da was falsch ist.

    cpb_size

    Zitat

    specifies the required size of the coded picture buffer in bytes. The bitstream is constrained by the value of CpbSize equal to cpb_size * 8 for NAL HRD parameters as specified in ISO/IEC 14496-10.

    Und bitte in Zukunft in RAR packen. Danke.

    @bigotti
    zeige mir mal Bitte Deine .ves Datei von dem Video. ( komme aber erst morgen/Do dazu)

    download hat begonnen, jedoch kann ich das erst in 2-3Jahren prüfen. Habe bei diesen Anbieter nur 2-8kb/s. :( Woanders so ~2-4MB/s

    Edit über eine andere leitung hab ich jetzt ~35kb/s

    ---------------------------------------------------------------

    Report Stream 1 SPS 0 (normal):

    bbb-sps0.264 = 29.035.214 Bytes = MD5: ca1f90cfefe01bea4dc9caaa455d8e07

    Info:

    Code
    AVC_have_long_GOP=0AVC_pic_width_in_mbs_minus1=79AVC_pic_height_in_map_units_minus1=44AVC_aspect_ratio_idc=1AVC_time_scale=48AVC_num_units_in_tick=1AVC_bit_rate_value_minus1=78124AVC_bit_rate_scale=3AVC_cpb_size_value_minus1=78124AVC_cpb_size_scale=5AVC_frame_mbs_only_flag=1AVC_entropy_coding_mode_flag=1AVC_PullDownFlag=0AVC_SeqEndCdSize=0AVC_frameInterval=1125000

    Error Content: Value of Cpb_size is not supported in the BD standard.

    ---------------------------------------------------------------

    Report Stream 2 (SPS 0,1,2,0,1,2,0):
    bbb_sps0120120.264 = 27.083.238 Bytes = MD5: 1f0de3d800fb689ffd7b1d5dcff21fd2

    läßt sich leider nicht verarbeiten: ERROR: Invalid timing info. (DTS of 101th AU is not greater than DTS of previous AU).

    ---------------------------------------------------------------

    Bitte beschreibe was Du möchtest.
    Sind das Deine Einstellungen?

    Code
    cabac=1 ref=3 deblock=1:-1:-1 analyse=0x3:0x113 me=umh subme=7 psy_rd=1.0:0.0 mixed_ref=1 me_range=16 chroma_me=1 trellis=2 8x8dct=1 cqm=0 deadzone=21,11 chroma_qp_offset=-2 threads=1 nr=0 decimate=1 mbaff=0 bframes=3 b_pyramid=0 b_adapt=2 b_bias=0 direct=3 wpredb=1 keyint=24 keyint_min=2 scenecut=40 rc=2pass bitrate=8000 ratetol=1.0 qcomp=0.50 qpmin=10 qpmax=51 qpstep=4 cplxblur=20.0 qblur=0.5 vbv_maxrate=40000 vbv_bufsize=40000 ip_ratio=1.10 pb_ratio=1.10 aq=1:1.0

    Also ich kenn das Programm nicht, es scheint aber eine Art GUI für div. Tools zu sein, welches über AVISynth + DirectShow arbeitet. Und wenn ich sowas lese:

    Zitat

    Best and most simple way - install latest Klite Codec Pack and forgot about it. Also in this case you get fast decoding function for almost any input media file format.

    rrrrrrr. Schon deshalb, würde ich so ein Programm nicht benutzen und bin mir sicher, das es besseres gibt.

    Hannes345 was sagen denn Deine Kerne, wenn Du das verwendest? hast Du überall 100% oder nur 80% oder wie oder was.