Beiträge von PeaceMasta

    Moin auch.

    Ich habe Snatch von Pro7 in AC3 augenommen. Das Problem ist natürlich, daß die Werbung in 2/0 ist und der Film in 3/2 (5.1) ist. Es ist mir zwar möglich den Film so großzügig nach und vor der Werbung zu schneiden (mit Hilfe der Zeit-Daten, wo 2/0 anfängt und aufhört, die mir ProjectX beim demuxen gegeben hat), daß das Endergebnis ein reiner 5.1 Film ist, allerdings schneide ich da immer auch ein bissle vom Film weg. Genau an den Stellen schneiden wo 5.1 anfängt und aufhört ist nicht drin, weil das meistens mitten in einer GOP ist. Wenn ich jedoch genau da schneide wo der Film weitergeht, habe ich natürlich ein bisschen 2.0 mit drin, was dazu führt (vor allem wenn das 2.0 am Anfang ist), daß der SAP den Film nicht als 5.1 sondern als 2.0 abspielt.

    Wisst ihr also vielleicht ob man den Tonspur-Headder (falls es das gibt) auf 5.1 patchen kann oder wie man das Problem sonstwie umgehen kann?

    Entweder ich habe deine Antwort nicht verstanden oder du meine Frage nicht. Meine Frage ist nicht was ich brauche um alle DigitalSender zu empfangen sondern ob es möglich ist mit einem analogen LNB überhaupt DVB zu empfangen; also die Low-Band-Sender die ja im Frequenzbereich der Analogen TV-Übertragung liegen (wenn ich das richtig verstanden habe)

    ja genau... das ist doch in ordnung. ich weiss nicht ob ich mich recht entsinne aber ich meine gelesen zu haben, daß die gefahr der asynchronität nach dem schneiden (nachdem man gefixt hat) niedriger ist wenn man an demuxtem zeug geschnitten hat, als an nicht-demuxten dateien. MPEG2Schnitt schneidet doch eh nur demuxtes zeug oder?

    Falls du MPEG2Schnitt noch nicht kanntest:
    http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/index.htm

    Also ich habe als ich den Film aufgenommen hatte nur eine *.pva datei gehabt sonst nichts. Dann hab ich mit Project-X Gefixt/demuxed und da kam dann eine *.mpv und eine *.ac3 datei raus. Die *.ac3 war eine 5.1 Tonspur. Das habe ich auch auf einem 5.1 system ausprobiert und ich kann 100%ig bestätigen daß es wirklich 5.1 war.

    Moin. Ich hab den Film gestern auch aufgenommen =)
    Allerdings mit Cinergy Digital, was bei meiner Cinergy 1200 DVB-S dabei war. Heraus kam natürlich wie bei dir eine *.pva Datei. Ich hab das dann auch in PVA-Strumento geladen und er zeigte mir gernau das selbe an. Beim demuxen kam dann auch kein 5.1 heraus. Allerdings ließt man ja hier und dort, daß PVA-Strumento mit 5.1 Tonspuren irgendwie nicht zurecht kommt. Also hab ich es mit Project-X (das Compilieren hat ein wenig gedauert, weil ich keinen Plan hatte wie man dat mit Java macht) versucht (zu finden unter http://www.lucike.de/ ). Das Programm sagte beim einfachen Scann auch es sei nur eine 2.0 Tonspur vorhanden; beim Demuxen mit eben jenem Programm kam dann aber eine 5.1 mpa Tonspur und ein normaler mpv heraus. Weil ich jedoch mittendrin angefangen hatte aufzunehmen (ich wollt eh nur mal gucken wie das so mit 5.1 funktioniert) habe ich das Zeug dann wieder gelöscht.

    Also versuchs mal mit Project-X.

    Also ich hab nochma nachgeschaut und auch den Kerl gefragt ders eingebaut hat und bei beidem kam heraus, daß wir einen Universal-LNB benutzen, der eigentlich sowohl die tiefen als auch die hohen Frequenzen verarbeiten können sollte. Der Techniker meinte dazu: Entweder ist der LNB (er meinte LNC und LNB wären das gleiche) kaputt oder irgendwie schickt meine Reciever-Karte kein passendes Signal zum Umstellen von LOW auf HIGH-Band.

    Er kommt mitte nächster Woche mal mit nem Digi-Reciever und nem neuen LNB vorbei und guckt woran es liegt.

    So lange ist Bibel-TV angesagt =P

    Wenn es einen "Ich-Verneige-Mich-Vor-Dir"-Smiley hier gäbe hätte ich ihn eingefügt :D

    Das klingt plausibel. Dann gibts aber batsche batsche auf die Finger von Herrn "Ich-Bau-Ihnen-Eine-Digital-Fähige-Anlage-Ein". Liegt bestimmt am LNC

    =) danke für die flotte Antwort.
    Echt ein 24-h-Notforum hier so flux wie man immer Hilfe bekommt

    //edit: aber das was ich an Digital-Qualität gesehn habe bisher ist echt der Top-Hammer!

    //edit: (Antwort auf den Edit eins weiter oben). Ja wenn ich morgen mal früher nach Hause komme dann geh ich auf den Dachboden und schau mir das alles mal an!!

    Moin. Hab mir heute die Cinergy 1200 DVB-S gekauft. Mit dem Programm "Cinergy Digital" hab ich dann ma versucht fern zu gucken allerdings funktionieren 99% der Sender nicht; unter anderem die wirklich bekannten Deutschen wie ARD, ZDF, RTL, PRO7 usw. Nur so komisches Zeug wie BibelTV, Raze TV, SKy News und nochn paar mehr funktionieren richtig. Auf manchen (z.B. Arte) bekomm ich beim Ton Aussetzter und merkwürdiges Geblubber und beim Bild blockartige Fehler. Ich kann nicht genau sagen was wir an SAT Ausrüstung haben weil wir das Ding vor nen paar Jahren haben einbauen lassen und mein Vater so ein Mensch ist der sich überhauptnicht für Informationen rund um die Hardware interessiert so lange das ganze einfach funktioniert. Ich kann nur sagen daß wir einen Quattro-LNC haben und einen Multischalter. Daran hingen bisher nur Analoge Reciever. Wir werden morgen Abend mal den Kerl anrufen ders eingebaut hat, aber vielleicht hat schonmal jemand im voraus nen Tipp was da falsch läuft?
    Wenn ja wärs echt super wenn net muß uns halt der Elektriker-Kerl weiterhelfen.