Beiträge von 154500

    lol, ich hab mich gestern gewundert weshalb das Bild auf einmal wieder so gut geworden ist im VLC Player. Dann hab ich wieder bei DxDiag nachgeschaut und stellte fest das alles wieder aktiviert ist und das Problem von ein auf den anderen Tag behoben ist?!?!
    Auch der Arbeitsspeicher wird wieder normal angezeigt.
    Bild im Anhang - so wie es auch normal immer auszusehen hat.

    Keine Ahnung was passiert ist.
    Aber jetzt ist alles wieder so wies sein sollte.. echt verrückt.
    Hab nur Angst das es irgendwann wieder zum Problem gekommt.
    Was ich garantieren kann!

    Hab gerade wieder etwas interessantes herausgefunden.
    Wollte das neue Siedler Spiel zocken und es wollte einfach nicht starten.
    Es kam immer ne Fehlermeldung beim Start, dass Die Grafikkarte zu wenig Speicher hätte. Nämlich nur 32 MB Speicher angeblich. Wenn ich in DxDiag rein gehe und auf Anezige gehe, steht Bei Gesammtspeicher "Nicht zutreffend" , außerdem ist DirectDraw Beschleunigung und AGP Pberflächenbeschleunig nicht aktiviert. Und auch nicht möglich zu aktivieren. Ich vermute zumindest das Speicher Problem steht in Verbindung mit den Video-Abspiel-Problem. Auch evt die deaktivierten beschleunigungen?!

    Ich möchte Siedler zocken, hab schon versucht ATI grafikkarten treiber neu zu installieren (den neusten natürlich), hatte aber leider keine besserung gebracht. genauso wenig DirectX neuinstallation

    Hab mich für Methode B entschieden, siehe Bild im Anhang.

    Ich hatte übrigens auch mal Testweise ne XP live CD genommen, H.264 Codec installiert und das Video im MPC abgespielt.
    Da gabs auch nur grobe Pixel und starke Streifenbildung bei bewegungen.
    Also exakt das was auch auf meinem normalen Windows XP das problem ist.
    Ich weiss nich ob das weiterhilft, aber ich wollts mal gesagt haben.
    Ich weiss auch garnich ob auf diesen Live CDs DirectX installiert ist?!

    Auf meinem normalen Windows XP wo das eigentliche problem besteht, hatte aber die aktuelle DirectX installation gestern keine Abhilfe geschafft, um das Problem zu lösen.

    Ich hab übrigens die ATI X1950 GT

    Ich hab gerade etwas sehr interessantes herausgefunden...
    Wenn ich im MPC in die optionen gehe und den DirectShow Filter von dem System Standard auf z.B. den VMR9 (renderless)
    stelle, sind alle besagten probleme weg!!!!
    Die Pixel sind nich mehr so grob kantig und die Streifenbildung ist ebenfalls weg!!

    Die Frage ist also: Wie schaffe ich es den standard DirectShow Filter vom System zu ändern oder zu reparieren?!

    Wie? Das hatte ich doch schon getestet...

    Zitat

    Hatte gerade auf ne 2te Festplatte parallel ein zweites XP installiert (mit ATI Treibern, VLC, MPC, XVID Codec) und die Videos hatten keine Probleme gemacht im MPC. VLC wollte meine testweise codierten MKVs aber leider nicht annehmen.

    Es ist also definitv KEIN Hardware Problem

    Hatte gerade auf ne 2te Festplatte parallel ein zweites XP installiert (mit ATI Treibern, VLC, MPC, XVID Codec) und die Videos hatten keine Probleme gemacht im MPC. VLC wollte meine testweise codierten MKVs aber leider nicht annehmen.
    Dabei dacht ich VLC liefert nen H.264 Codec mit? Könnte aber auch an der bisl älteren VLC version liegen, die ich installiert hab glaub
    Naja Resultat ist: Pixel sind nich so grob und die Streifen bei Bewegungen sind komplett weg.

    Es ist also definitv KEIN Hardware Problem

    Bitte um Hilfe!!!!

    Hat vielleicht ATI in seinem Controll Center irgendso ne Bildverschlechterungsoption, die aktiviert ist? *gg*
    Bei NVidia hatte ich mal so ne Tatsache, nach deaktivierung einer Option liefen die Videos damals in besser Qualität.

    Und kann der Takt automatisch so hoch getaktet werden, dass sie kaputt geht?
    Weil ich hatte sie ja auf Auto.

    Ps. Ich hab den Takt nun auf 100 mhz gestellt.
    Das Video problem ist noch da.
    Eigentlich würde ich es auch komisch finden wenn es wirklich daran liegt,
    denn nachher Windows Neuinstallation war das problem glaub ich schonmal
    weg gewesen. Ich glaub immer noch das es an der Software liegt *gg*
    Zumahl ne neue Grafikkarte nich billig ist

    Außerdem hört es auch schon komisch an, dass durch Überkatktung die
    Garfikkarte nich mehr in der Lage ist die Videos zu deinterlacen... lol

    Da fällt mir leider was ein...
    Ich habe meinen Core2Duo E6400 getaktet auf 2x 3,3 GHZ.
    Da es einige Probleme gab, hatte ich vergessen die Busgeschwindigkeitder PCI Express Karte
    im Bios fest zu definieren. Stattdessen war sie auf automatisch und ich glaub das ist garnich gut für die Grafikkarte soviel ich weiss.

    Weiss jdm., ob meine Graffikkarte dadurch schäden bekommen haben könnte?

    Ich werd gleich im internet nachschaun auf was der PCI-E bus eingestellt sein muss, bei overclocking, denn das weis ich nich mehr so genau.
    mal schaun ob das problem wirklich daran liegt.

    Farbtiefe ist 32 Bit. Farbsättigung hab ich eigentlich nich verstellt. Weiss aber nich wo ich diese besagte Einstellung finde.

    ich weiss, dass es sich um interlaced material handeln muss, problem ist nur, dass der MPEG2 Decoder, der in MPC arbeitet auch im Deinterlaced Modus keine Besserung bringt. genauso wenig wie die Deinterlacer von VLC. Die Streifen bei Kameraschwenks bleiben leider da!!!

    StaxRip bietet so wie ich es sehe kein TDeInt. Wenn ich den Film gleich noch deinterlaced encodieren will, meint StaxRip das er den Film in YV12 braucht.
    Wenn ich den Filter "convert to YV12" aktivier, verwiegert StaxRip dennoch den Dienst komischerweise.

    Naja also es sind eigentlich alle Standard Codecs + CoreAVC und Power DVD installiert.

    Ja und es liegt NICHT am codieren von mir.
    Sondern bereits bei der orginal DVD gibts die probleme.
    Wie auch aufm bild zu sehen.

    LigH: Deinen letzten Satz hab ich leider absolut nicht verstanden *gg*
    Hab die programme auch garnich.

    Abgespielt wurde das Video im VLC Player.

    Im MPC hab ich die verfärbten Streifen nich wie ich grad seh,
    aber dafür starke Streifen bildung bei Kameraschwenks!!!