Beiträge von Waldteddys

    Ich habe mir mit DVDLab eine DVD aus den Movies meines Handycams erstellt. Mit meinem DVDPlayer am PC kann ich mir die DVD problemlos ansehen.
    Möchte ich Sie aber brennen habe ich folgende Fehler:

      Mit Nero 6.3.0.2: „Die Neuzuordnung der Videodateien konnte nicht durchgeführt werden“. Danach bricht das Programm ab.

      Am Mac mit Toas 6.0.1 bricht das Programm ab, beim „Vorbereiten“ der Video-Dateien. (gleich nach dem hineinziehen der Videodateien in das Toast-Fenster).


    Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Vielen Dank!
    Monika

    LR1,
    Du meinst also, man könnte mit Deiner Lösung 3 fertige DVDs (VIEDO_TS) in einem Projekt verbinden; also ein Menü machen, in dem man jede einzelne DVD aufrufen kann? Und so, das ich es auch hinbekomme? Das wäre toll.
    Wäre echt nett, wenn Du mir den Weg dorthin genauer beschreiben könntest. Muß mir dann auch noch Vollversionen der jeweiligen Programme besorgen.
    Ich danke Dir für Deine Mühen und für Deine Beschreibung!
    Grüße,
    Monika

    AleksAuct,
    also, die Daten ziehe ich mir einfach von der CD auf die Festblatte rüber, weil die mitgelieferte Software m.E. Schrott ist. Ein Schnittprogramm lag nicht bei. Hab' selbst Ulead, wüste aber nicht, wie ich die codes da wieder hinbekomme. Das mit dem Menü und DVDLab hab' ich versucht - klappt nicht. Importiert mir die Menüs nicht beim VTS Import. Anderen Lösungsvorschlag?
    Gruß,
    Monika

    BIBO999,
    habe zufällig heute Deinen Beitrag gelesen, der mich sehr interessiert. Und, welche Variante hast Du gewählt und zu welchem Ziel bist Du gelangt?
    Nachdem ich mir auch im Frühjahr so einen Camcorder zugelegt habe, beschäftigt mich seither das selbe Problem. Ich kann meine 8cm DVDs zwar super ansehen, aber ich möchte nicht unbedingt 1:1 Kopien erstellen, sondern 3 bis 4 auf eine große Scheibe bringen. Und da scheitert es dann.
    Wäre nett, wenn Du eine Lösung gefunden hättest.
    Und noch was, wie gehst Du mit den "verloren gegangenen Timecodes (Datum- und Uhranzeige) um?
    Danke,
    Monika

    LR1,
    melde mich schon wieder, ohne dass ich Erfolge verbuchen konnte.
    Mittlerweile habe ich alle VTS versucht zu importieren - immer mit demselben Ergebnis, dass nur das erste Movie abgespielt wird aber kein Menü zu sehen ist.
    Das mit DVDRemake hätt' ich versucht. Da sehe ich zwar toll, dass ich ein Menü habe (PGC4, 5 und 6), aber wenn ich erhrlich bin, hilft mir das nicht weiter.
    Vielleicht sollte ich eine andere Möglichkeit überdenken. Ich will doch bloß ein Menü zum Ansteuern von 3 fertigen Projekten (VMGs?), die ich zusammen auf eine DVD bringen will. Irgendetwas muss es doch hier geben. Hast Du einen Vorschlag?
    Danke,
    Monika

    LR1,
    danke für Deine Unterstützung.
    Werde die IFOs am Abend mit IfoEdit analysieren.
    Bin eben doch noch ein Anfänger und denke an solche Sachen nicht.
    Darf ich mich wieder melden, falls nochmals Probleme auftauchen?
    Danke!
    Liebe Grüße,
    Monika

    Hallo allerseits,
    nachdem ich nun eine Weile auf das Update der Proversion gewartet habe und mir endlich die DVDLab PRO Beta Four installiert habe, mit der ich eigentlich glaubte mein Problem wunderbar lösen zu können, treten wieder unzählige Fragen auf.
    Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, versuche ich meine selbst gefilmten Videos, die mein Camcorder auf eine 8cm DVD schreibt, mit einem Menü auf eine große DVD zu brennen. Das wäre nicht das Problem ansich. Nachdem ich ja die Datum- und Zeitangabe auf den Videos verliere und mein Camcorder mir ein Menü liefert, aus welchem eben diese Angaben ersichtlich sind, dachte ich die einfachste Lösung wäre diese Menüs mittels VTS-Import ins DVDLab zu holen, wo ich sie dann aus dem VMG Menü anwählen kann.
    Doch leider funktioniert das eben nicht.
    Mein Camcorder liefert mir also eine gesamte DVD-Struktur, wobei ich jeweils die VTS_01_0.IFO importiere und das VMG Menü mit dem VTS Import verlinkte. Nach dem Compilieren bekomme ich aber alles andere als ein Menü zu sehen; statt dessen beginnt das erste Movie zu spielen; weiter Movies scheinen gar nicht dabei zu sein, wobei in diesem Import eigentlich 7 VOBs sein müssten.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Liegt es vielleicht daran, dass die importieren VTS kein Root Menu besitzen (steht so im Infodailog, in dem auch nur eine PGC angezeigt wird). Kann es sein, dass das Menü in einer anderen IFO sind?
    Ich füge noch den Screen meiner Verlinkung ein, vielleicht mache ich hier etwas falsch?

    Wäre über jede Hilfe dankbar!
    Sorry, ich neige immer dazu unendlich viel zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Monika

    eDealer,
    klingt echt vielversprechend die neue Pro-Version.
    Mit dem Bearbeiten mehrerer VTS kann ich mir eine Menge Arbeit ersparen (ich denke da zB daran, die Menüs meiner Original 8cm-DVD zu übernehmen [da steht dann u.a. auch das Datum dabei, womit ich auch das Problem des Anzeigens vom Aufnahmedatum 'gelöst' hätte]).
    Werde wohl noch abwarten müssen.
    Danke Dir!
    Grüße,
    Monika

    eDealer,
    danke für Deine Bemühungen, aber ich gebe auf. Ich komme auf keinen "grünen Zweig".
    Ich glaube mittlerweile, dass DVDLab Probleme mit der Dateigröße meiner VOBs hat: nehme ich auf meinem Camcorder Videos aus analoger Quelle auf, so wird das 1. VOB immer 1.023,9 MB groß, direkt aufgenommene Movies hingegen werden erheblich kleiner. Vielleicht fällt mir zu einem späteren Zeitpunkt eine bessere Lösung ein, wie ich meine analogen Video8 Videos digitalisieren kann. Vielleicht lege ich mir doch einmal einen "normalen" DVD-Camcorder zu.
    Dennoch danke ich Dir vielmals für Deine Antworten und Ratschläge.
    Aber etwas ganz anderes: wird es in der neuen Beta2 Version von DVDLab Pro möglich sein, mehrere VTS zu importieren. Weißt Du das?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Monika

    Hallo Stefan,
    nachdem ich mich nun auch schlau gemacht habe, konnte ich das auch mittels IfoEdit erkennen. Schade, dann wäre es wohl einfach(er) gewesen.
    Weiß nicht, ob er das am Erstellungsdamtum der VPB-Dateien erkennen kann. Der Camcorder macht mir nicht für jede einzelne Sezene ein einziges VOB, sondern packt diese zusammen.
    Ich denke nur, dass viele andere vor dem gleichen Problem stehen müssten wie ich, oder? Muss ich nochmals meine Camcordereinstellungen überprüfen (wobei ich mir sicher wäre, dass ich dort alles richtig eingestellt habe).
    Dafür ist mir etwas ganz anderes im InfoEdit aufgefallen: bei den Menü-Attributen gibt er als Format NTSC an, beim Title Set jedoch PAL (hat aber wohl nichts zur Sache).
    Ich wäre happy, wenn Du doch noch etwas finden könntest!!
    Danke im voraus für Deine Hilfe!!
    Monika

    Hallo eDealer,
    danke für die Antwort.

    Ich hoffe ich werde mittlerweile nicht schon nervig?
    Der Fehler beim Compilieren kann nicht am Menü liegen, weil ich das so minimal (nur zwei Textbuttons) gemacht habe, ohne Ton.

    Bild: sowohl die "grüne" als auch die "graue" VOB-Datei waren normal importierte Dateien, so wie sie mir mein Camcorder lieferte (beide ohne Demultiplexing).
    Wenn alles prima mit den "grünen" VOBs funktioniert, da wäre es wohl die einfachste Lösung in den "grauen" VOBs die Option Frame index zu benützen. Wie mach' ich den das wieder?
    Liebe Grüße,
    Monika (am Rande der Verzweiflung)

    Hallo Allerseits,
    nachdem ich mich nun tagelang damit bemüht habe, mir das Neuinstallieren meines Rechners zu ersparen (die Beta2-Version hab' ich wieder deinstalliert, dennoch habe ich das Gefühl, dass da irgend etwas "hängen geblieben" ist), macht mir nach wie vor DVDLab die Sorge, dass er z.B. bei einem 1,25 GB Projekt zwar das Compile als "Done" ausgibt, jedoch nach über 51 Minuten "Aborted!". Nachwievor erhalte ich dannach nur *.VOBs, und keine VIDEO_TS.VOB, keine *.BUPs und keine *.IFOs.

    Kann mir übrigens jemand sagen, was die Symbole vor den importierten Files im DVDLab bedeuten?
    [Blockierte Grafik: http://www.waldteddys.at/Images/Forum.jpg
    Das witzige an der Sache ist nämlich die, dass alles funktioniert, wenn ich ausschließlich mit "grünen" VOBs arbeite (bitte nicht lachen, wenn das etwas so simples ist, das ich es wissen sollte!)

    Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße,
    Monika

    Übrigens eDealer, mein GB hab' ich gestern noch geändert.

    Hallo Stefan!

    Zitat

    Zitat von StefB
    Kannst Du so ein kurzes, direkt aufgenommenes VOB zum Download und Experimentieren bereitstellen?


    Lade hier nun die Dateien aus meinem 20 Sekunden langen Video hoch (als *.zip). Aber die eigentliche *.VOB-Datei bringe ich nicht hoch, die ist zu groß.
    Hoffe, Du kannst dennoch etwas damit anfangen und mir weiterhelfen.
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße,
    Monika