Beiträge von Waldteddys

    Hi Stefan,
    habe gerade mit meinem DVD ein 20 Sekuden langes Video aufgenommen. Werde dir am Donnerstag die Dateien hochladen (das mach' ich dann vom Büro aus). Zuhause geht das zu langsam - sah gerade erst, dass da ein Limit von 2 MB ist - Dateien muss ich gesplittet hochladen, sind mehr als 8 MB!
    Bis dann!
    Ich danke für Deine Hilfe,
    Liebe Grüße,
    Monika

    Hallo Stefan,
    ich kenne mich "so gut aus", weil ich so viel in diesem Forum "geschnüffelt" habe. Aber das analoge Material macht mir keine Probleme. Da passt alles.

    Ach ich danke für Eure nette Unterstützung.
    Werde dann gleich mal ein kurzes Video aufnehmen und dann die Dateien zum Download und Experimentieren bereitstellen (wenn ich das schaffe :huh: ich sorge mich um meine "langsame" Internetverbindung zuhaus!).
    Bis dann,
    Monika

    Hi Stefan,

    zu meiner Scheu betreffend demuxen, authoren, muxen und was sonst noch alles: DVD ist erst seit 14 Tagen mein Hobby, weil ich bisher nur analog gefilmt habe. Weiters fürchte ich ein wenig um die Speicherkapazität auf meinem Rechner und außerdem kann mir nicht alles schnell genug gehen.

    Ich erkläre Dir mein Problem von Anfang an:
    Ich habe mir vor 14 Tagen den Sony DCR-DVD200 DVD-Camcorder gekauft. Damit digitalisiere ich jetzt meine analogen Videos. Das klappt alles prima, weil ich ja beim analogen Material ohnedies das Datum für einige Sekunden eingeblendet habe (abgesehen von dem Problem von der Beta-Version von DVDLab - aber das ist eine andere Geschichte).

    Von dem neuen Material das ich filme (der Camcorder speichert auf 8cm DVD) kopiere ich mir die VOBs auf meinen Rechner und erstelle dann mithilfe von DVDLab (ohne demuxen) eine große DVD mit Menü. Ich will eben einfach nur die einzelnen Filme von den kleinen DVDs auf eine große bringen, weil die 8cm DVD im Vergleich relativ teuer sind. Das Ganze natürlich ohne viel Aufwand.

    Und dann sollte man eben das Datum sehen. Wobei mir einfällt, dass auf der 8cm DVD auch *.BUB und *.IFO-Dateien sind. Kann ich mit denen was anfangen? Wenn ich direkt vom Camcorder die Filme abspiele, kann ich mit der Fernbedienung das Datum einblenden lassen.

    Ich denke für jegliche Hilfe!!
    Grüße,
    Monika

    Zitat von Homeworker

    Hallo, sorry, falls dies eine dumme Frage ist, aber ich bin neu auf dem DV Sektor.
    Beim Umstieg auf die DV Kamera ist mir wie vielen aufgefallen, daß das Datum der Aufnahme nicht im Film sichtbar gemacht werden kann. Da ich hauptsächlich Familienvideos drehe, dauert es häufig Wochen bis eine Kassette voll ist.
    Wenn ich dann den Film auf DVD archiviere, wäre es natürlich schön zumindest für kurze Zeit bei einem Szenenwechsel das Datum eingeblendet zu bekommen.
    Ist das mit diesem Plugin möglich ? Falls ja, könnte ich dann bitte eine kurze Erklärung für "Dumme" bekommen wie das funktioniert ?
    Danke schonmal und Cheers :)

    Das gleiche Thema interessiert mich auch brennend! Gibt es hierzu eine Lösung?
    Danke,
    Monika
    http://www.waldteddys.at

    Zitat von eDealer

    Nachdem ich von einigen Problemen in der Beta 2 im englischen Board gelesen habe, kann ich nur dringend die Rückrüstung auf die Beta 1 emfpehlen!!

    Hi eDealer!
    Ich kam erst heute ins Forum und sah daher erst leider jetzt Deine Antwort.
    Ja, ich werde die Beta2-Version wieder deinstallieren müssen.
    Ich habe schon selbst bemerkt, dass es an der Version und nicht an meinen VOBs bzw dem Menü lag.
    Ich hätte mir am Wochenende zum Testen ein anderes Programm installiert und dann lief gar nix mehr. Mein Rechner brachte laufend Fehlermeldungen wegen DLL-Dateien. Das gleiche Programm lief allerdings auf meinem Notebook (auf dem ich nicht DVDLab installiert hatte) reibungslos.
    Ich habe nur bemerkt, dass DVDLab überall auf meinem Rechner seine Spuren hinterlässt. Ich werde ihn wohl komplett neu installieren müssen. :(


    Zitat von eDealer

    Was hat eigentlich der weiße Balken über dem Guestbook zu bedeuten. Die Eintragung fällt dadurch deutlich schwerer, mal zu schweigen von der Fehlerkorrektur, wenn man nichts sieht.

    ???
    Mit was für einem Browser und was für einer Auflösung bist Du unterwegs?
    Aber ich weiß, es wird wohl mal Zeit, dass ich mir ein eigenes GB erstelle und nicht weiter mit einem Gratis-Angebot von einem Dritten arbeite. Hast ein passendes Script auf Lager? :huh:

    Bis dann,
    Monika

    Hi eDealer,
    danke für die Antwort.

    Zitat von eDealer


    - Die Version 1.4b2 Std. nutze ich nicht, da ich die Pro Features nutzen möchte warte ich auf die 1.4b2 Pro. Ein Rückrüsten sollte man immer mal probieren, wenn es zuvor ging.


    Mit den verschiedenen Versionen kenne ich mich leider zu wenig aus - schätze aber, dass für meine Ansprüche die Standardversion wohl genügen wird. Mit Rückrüsten meinst Du wohl Deinstallieren und die alte Version wieder rauf? Wobei ich schon sehr stark am überlegen bin, nicht überhaupt ein anderes Programm (zB von Ulead :hm: auszuprobieren).

    Zitat von eDealer


    - Ob es an anderen Dingen liegen kann ist schwer zu sagen, da man ja keine weiteren Angaben hat (wurden Menüs genutzt, wenn ja welche usw.)


    Naja, hab' eben ein ganz einfaches Menü erstellt, mit 4 Buttons mit Vorschaubildern. Dieses läuft aber mit Test Compile einwandfrei.
    Mittlerweile bin ich am testen, ob es wohl mit den Musikfiles zusammenhängt, die ich ins Menü gestellt habe. Wenn nur das Compile DVD immer so lange dauern würde. :mad:

    Zitat von eDealer


    Übrigens: Schöne Site !! :daumen:


    Danke! Wäre mir eine "Ehre", wenn Du Dich in meinem Gästebuch verewigen würdest! :ja:

    Bis dann,
    Monika

    Guten Morgen,

    als totaler Neuling war ich froh als ich vor Tagen aus einzelnen VOBs, die ich mit meinem DVD-Handycam aufnahm, meine erste eigene DVD samt Menü mit Hilfe von DVDLab erstellen konnte. Es hat alles problemlos funktioniert.
    Nun wollte ich meine alten analogen Video 8-Bänder digitalisieren. Da ich keinen DVD-Recorder habe, verwendete ich dazu meine DVD-Handycam, die das Material auf 8cm DVDs speichert. Die einzelnen VOB-Datein importierte ich mir ohne Demultiplexing ins DVDLab. Nach dem ich noch ein Menü erstellt habe, habe ich das Ganze als Test Compile ausgegeben. Hat alles wunderschön ausgesehen und problemlos funktioniert.

    Doch nach 2 Stunden Compile DVD sah das Ergebnis leider anders aus.
    Im Ordner Video_TS fanden sich folgende Dateien:

    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VIDEO_TS.BUP
    VTS_01_1.VOB .... bis .... VTS_01_9.VOB

    Es fehlten VTS_01_0.IFO, VTS_01_0.VOB und VTS_01_0.BUP
    Die Dateien VTS_01_3.VOB bis VTS_01_9.VOB hatten 0KB.

    Nach einem 2. Versuch fehlten sogar die Dateien VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB und VIDEO_TS.BUP

    - Kann es daran liegen, dass die ursprünglichen VOBs alle gleich lauten (diese habe ich jedoch in unterschiedlichen Verzeichnissen gespeichert)?

    - Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die Dateien ohne Demultiplexing ins DVDLab importiere (vor Tagen hat es aber so noch prima funktioniert)?

    - Oder aber hätte ich vielleicht noch nicht auf Version 1.4 (BETA 2) updaten sollen?

    - Oder ist etwas ganz anderes die Ursache?

    Ich danke für Eure Hilfe!

    lG
    Monika
    http://www.waldteddys.at

    Hallo Allerseits!
    Zuerst einmal möchte ich diesem Forum ein großes Lob und Anerkennung aussprechen. Ich bin neu hier und auch in Sachen DVD ein totaler Anfänger.
    Bisher habe ich nur analog gefilmt, doch nun habe ich mir endlich einen digitalen Camcorder zugelegt, der das Filmmaterial gleich auf eine 8cm DVD speichert. Nun hatte ich das Problem, dass ich den Inhalt mehrerer 8cm DVDs auf eine große DVD brennen wollte (die 8cm DVDs kosten ja relativ viel).
    In Beiträgen aus diesem Forum bekam ich die geeignete Lösung dazu: DVD Lab. Also habe ich die einzelnen VOBs ohne sie zu demultiplexen ins DVD Lab geholt, eine Menü dazu erstellt und das ganze neu heruntergerechnet. Läuft alles einwandfrei, wobei ich ursprünglich davon ausgegangen wäre, dass DVD Lab nur mit Verknüpfungen der VOBs arbeitet und nur neue Dateien für das Menü macht. So aber fasst das Programm die VOBs zusammen und zerteilt sie irgendwo (?) wieder.
    Nun meine Frage: habe ich durch das neue herunterspeichern der VOBs einen Datenverlust?
    Ich danke Euch für Antworten und hoffe auch in Zukunft bei Fragen wieder auf Eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.

    lG
    Monika
    http:https://localhost/www.waldteddys.at