Beiträge von mr.adl

    Hab mal nen bißchen rumgegoogelt: es gibt so viele Theoerien zu dem Film wie Leute, die ihn gesehen haben.
    Für die Links vielen Dank an Fr_An ! Werd sie mir alle vorknöpfen!

    Der Film der mich am nachhaltigsten beeindruckt hat war

    Requiem for a Dream


    Sollte man unbedingt gesehen haben. Ist in Deutschland glaub ich nen bißchen untergegangen, hat aber bei der International Movie Database nen recht hohen Rang.

    Grüßle :rock:

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Forum oder einer Internetseite in der Filme erklärt oder besprochen werden. Habe gestern David Lynch´s Mullholland Drive gesehn und war einerseits fasziniert, andererseits verstört was Herr Lynch mit diesem Film sagen will (so er dass überhaupt will ;) )

    Ich habe immer wieder mal Filme gesehn, die ich irgendwie nicht gerafft hab z.B. auch Donnie Darko, von dem ich glaub dass er bestimmt total wahnsinn ist, wenn man ihn versteht. Ich hab´s irgendwie nicht richtig gerafft, drum:
    kennt einer von euch ein gutes Forum oder ne Seite wo über Inhalte von Filmen diskutiert wird (mal abgesehn von diesem hier) ?

    Es handelt sich um Instant Copy 8. Hab neulich mal gepostet daß dass neuste Update bei mir nicht funzt, tut´s jetzt aber uminöser weise doch. Allerdings habe ich jetzt nach der Neuinstallation nur dass neuste Update (was vormals nicht funktionierte) draufgespielt, die älteren nicht mehr.
    Und nun wollte eben wissen ob mir dann da irgendwelche bugfixes entgehn, wenn ich auf die älteren updates verzichte.

    Hab´s mal ausprobiert, funktionieren tut´s (also transkodieren).

    Besten Dank schonmal für die schnellen Antworten!

    Habe einen Yakumo MasterXL2. Der spielt alles ab bis auf DivX, es gibt aber auch einen der dass kann (heißt dann Master DX4).
    Homepage ist hier

    Hab mit dem XL2 keine Probleme. Er spielt alles ab was rund ist, auch MVCD´s, RW´s und Mpeg´s auf ner DVD.
    Dass mit den Mpeg´s ist praktisch weil man dann die Mpeg-Stream von verschiedenen SVCD´s einfach z.B. mit Nero auf ner DVD zusammenstellen kann und der Player dann der Reihe nach jeden Teil abspielt (kein nerviges aufstehn wg. wechseln von SVCD´s und kein nerviges umwandeln/zusammenfügen der SVCD´s mittel nem andrem Programm nötig!)

    Allerdings hat der Yakumo keine Anschlüsse für ne Surroundanlage, dafür bräuchtest du nen Reciever. Double-Layers spielt er übrigends auch ab!

    Mal ne Frage:

    Wenn ich drei updates zu nem Prog habe. Das Programm nun deinstallier und neuinstallier, muß ich dann alle drei updates installieren oder reicht dass neuste?

    Sind also in dem NEUSTEN update alle Bugfixes etc. der ALTEN updates enthalten oder sollte man die vorherigen updates alle installieren, angefangen mit dem 1. jemals erschienen update?

    Ich denk ihr wißt was ich meine, drum genug der schreiberei:

    Laßt Antworten sprechen!! :ani_lol:

    Komisch, immer wenn ich das update starte kommt die Fehlermeldung dass Instant copy auf meinem Pc nicht gefunden wird. Hat noch jemand dass Problem? Habe KEIN Service Pack 2 installiert, aber dass sollte ja wohl nicht dass Problem sein.

    Hab das Update sogar in den C/Programme/Pinnacle....Instant Copy 8 Ordner kopiert und gestartet: Immer noch nicht auffindbar, mein Instant Copy :(

    Hat wer ne Lösung?

    Geh mal in den C:Programme:Pinnacle:Instant Copy-Ordner. Dort gibts n Wordpad-zettel mit dem Registry-Pfad, wo man alles ändern kann, was du ändern willst. Somit braucht man die HIDDEN SETTINGS garnicht mehr, weils keine "HIDDEN" also versteckte Settings mehr sind. ;)

    Pinnacle hat also jedem User die Möglichkeit gegeben die Werte nach denen Instant Copy arbeiten soll selbst zu bestimmen. :D

    Ja fett!! Wenn der LG nun das mit dem Booktype macht, dann steht einem kauf ja nix mehr im Weg! :D:D:D

    Vielen Dank an die hilfreichen Antworten.

    Tobi, du hast die DL gebrannten DVD´s nicht zufällig auf dem Yakumo XL2 ausprobiert, oder ?? Und wo steht ´n das mit der Bit-Setting-Neuerung, oder sprichtst du da aus eigner Erfahrung weil:

    Zitat

    habe schon ein paar so gebrannt

    .

    Ups :ichdoof:

    Natürlich Book TYPE!!
    Trotzdem: gibts Probleme wenn der nicht gesetzt wird, oder ist das echt nur bei sehr alten DVD-Playern so? Würde nämlich gerne den LG-GSA4120 kaufen (hat ja üebrall super abgeschnitten), aber falls die von dem gebrannte DL-DVD´s nirgends laufen wärs ja auch n Käse.

    Hab gelesen dass das setzen des Bookmarks wichtig ist, damit besonders ältere DVD-Player (also standalone) double-layer gebrannte DVD´s erkennen. Die meißten double-layer DVD-Brenner (leider auch der LG GSA 4120b :( ) kann diesen Bookmark NICHT setzen.

    Nun meine Frage: Welcher DVD-Brenner KANN dass denn, oder haben die unter euch, die den GSA 4120 haben, überhaupt Probleme mit Double-layer gebrannten DVD´s gehabt?

    Hi fluffi hier gibts nen Test zwischen IC 7 und IC 8. (hoffe du bist der englischen Sprache mächtig ;) ) Letzteres gewinnt und ich benutz es selbst auch. Bin super zu frieden mit IC8, wenn es auch irgendwie nervt dass IC die Größe von 4,36 GB nahezu nie trifft. Die Hidden Settings sind da ganz nützlich, funzen aber mit dem neusten update von IC 8 nicht mehr. Allerdings kann man die registry ja selbst verändern. Das bringt jedoch meiner Erfahrung nach nicht sooo viel (zumindest bezogen auf die Treffsicherheit der Größe).
    Allerdings findest du wohl keinen TRANSCODER, der quali-mäßig so gut ist (keine Verblockung, scharfes Bild etc.). Kann also IC 8 grundsätzlich empfehlen.

    Tach zusammen!
    Double Layer Brenner sind ja echt billigst eingestiegen (99,-€ und billiger bei Media Markt), wenn auch die Rohlinge dafür superteuer sind (haha, schöne Verarschung, oder??)
    Naja, wollt jedenfalls mal fragen ob schon jmnd. einen besitzt und wie so die Erfahrung ist. Also läuft die DVD auf dem Standalone Player, welcher Brenner welcher Player...
    Überleg auch schon mir einen zu holen, weil eben billig und ne herkömliche Single Layer brennen die ja ohnehinn.Außerdem sollte die Technik ausgereift sein, da die Filme ja meißt Double Layer haben, also schon ständig so gebrannt werden.
    Bin zufriedener Besitzer eines NEC 1300. Trotzdem, ne 1:1 Kopie von ner DVD ist ja schon was feines, gelle? :D (Kein Verzicht auf nix wegen besserer Bildquali)

    Hab mir´s fast gedacht. Arbeite genauso mit Shrink: Alles abwählen was nicht benötigt wird (im gegensatz zu Clone DVD entfernt Shrink allerdings die Tonspuren wirklich, also hinterher gibt´s effektiv nur entsprechend viele Spuren auf der DVD. Bei Clone DVD sind´s dann immernoch alle, nur eingebelendet werden können lediglich die, die man vorher stehen hat lassen .
    (Hoffe du verstehst was ich meine ;) ) Zumindest schien mir das bei den paar Back-ups die ich nur mit Clone DVD gemacht habe so.

    Werd das mal nach deiner Methode ausprobieren denn da werden die abgewählten Streams ja dich noch mal ne Ecke kleiner als mit der Still Picture/Image Methode von Shrink.

    Thanx schonmal für´s antworten and SHRINK ON!!

    Hab mal was von "einer Nacht" gehört, weiß aber nicht auf welchem System, also älter oder neuer und ob´s bei dir dementsprechend kürzer dauern könnt. Da aber der Film nicht nur gestaucht (Trankodiert) sondern beim Rebuilder quasie neu "gebildet" / zusammengesetzt wird, dauerts halt auch entsprechend länger.

    Ich benutz Instant Copy 8 und bin sehr zufrieden damit. Schneidet in allen Tests auch immer am Besten ab, ist allerdings (nur) ´n Transkoder. Dir Quali ist jedoch super: keine Blöcke, scharfes Bild.

    Leider verschätzt sich Instant bei manchen Filmen und dann paßt der Film net auf ne DVD, was ärgerlich ist denn Instant Copy benötigt knapp 2 Stunden für die Berechnung und dann heiß´s nochmal berechnen lassen.

    Hoffe dass Shrink mit seinem neuen AEC-Modus (Quali-Check) ähnlich gute Resultate liefert, aber da gehen hier im Forum die Meinungen ziemlich auseinander.

    Wow, jetzt weiß ich bescheid. Danke!

    Seh ich dass richtig, daß die AEC-Technik von Shrink nich sooo dolle ist? Arbeite mit Instant Copy 8 und hatte mich schon sehr über dass neue Feature in Shrink gefreut, da IC ja auch mal gerne übers Ziel hinausschießt und ich Shrink schon mag (Reauthor-Modus rockt!! :rock: )

    Hab neulich mal ne kurze Film-Sequenz mit minimalster Ratio geSHRINKt ohne AEC (war so 50,2 %) und war übers Ergebnis doch ziemlich erstaunt: Es war GUT. Hab es nicht auf´m TV geschaut, aber am Monitor war´s besser als erwartet.

    Hoffe es kommen noch n paar Test´s.