Beiträge von weissbrot

    Hallo


    Zitat

    Zitat von fileman
    Ich verkauf jetzt meine 360er Disketten auf EBay... wird schon 'n paar blöde geben die GB mit KB verwechseln ;)

    [Blockierte Grafik: http://members.futureprojects.info/cola/LOOOL.GIF]


    Letztes Jahr ist es mir auch passiert, als ich ein anderes Programmm (Startdiskette für Bootmanager) ausprobierte, mit einer anderer Diskette waren es auf einmal um die 70 GB. Und da war nur kryptischer Müll drauf. Funktioniert hat sie nicht.

    Hallo


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    system patentieren lässt

    Schön wärs, wenn funktionieren würde. ;D


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    ...brauch es dafür spezielle Diskettenlaufwerke ?

    Nein, das ist ein ganz einfaches billiges Laufwerk, mit einer Diskette die schon zig mal formatiert wurde (schon klinisch tot, kaputt und abgenutzt). :)

    Hallo

    Also das ist ja wohl die Höhe. Vorallem für einem PC. Der PC ist zu Datenverwaltung, für komplexe Rechenoperationen und die Weltweite Komunikation (Internet) da und nicht das man mit ihm fern sieht (eigentlich). Dafür wurde er garnicht eigentlich nicht geschaffen. :ja:

    So jetzt lasse ich mal die Witze. Na da hat Deutschland wieder mal eine Marktlücke gefunden?! Was! :ja:

    Vielleicht sollte man auch noch Gebühren auf den Videorecorder, den DVD-Player, den DVD-Recorder, den Drucker, den Scanner und vielleicht auch noch auf den Kühlschrank GEZ-Gebühren geben. Weil damit kann man ja anscheinend fernsehen (theoretisch). Im Sinne von: Hier läuft überall ARD und ZDF, den ganzen Tag ---> 24h/7Tage/365Tage. ;)

    Und auf Handy sollst dann auch noch GEZ-Gebühren geben, ist das nicht toll??? ;)

    Hallo

    Mich erstaunt es doch immer wieder:

    Wieviel Daten auf eine 1,44 Diskette passen. Satte 15,7 GB!!!

    Die Story:

    Eigentlich wollte ich ja nur ein neues Programm aufprobieren und das Setupprogramm brauchte eine ganz normale Diskette dafür. Die wahr schon Formatiert. Als das Setupprogramm die Daten raufspielen wollte, passte es auf einmal. Es passt nicht alles rauf, obwohl es für eine 1,44 Diskette zugeschnitten wahr. OK, dachte ich mir lässte es sein und siehst dir den Inhalt der Diskette an. Das Programm funktioniert nicht, mal gucken was es getan hat.

    Und siehe da. Der "FOREIGN" auf der Diskette hatte satte 15,7 GB mit irgenwelchen kryptischen Dateien, also Schrott. Unter Eigenschaften hatte der Ordner satte 9,14 GB. Siehe Bilder 1 und 2, kein Fake. Das ist mir letztes Jahr mit einem anderem Programm auch schon passiert. Dann habe ich mir die Details des Ordners angesehen und tada... Es gibt noch mehr Blödsinn. Siehe Bild 3. Dateien mit 2 - 3 GB größe passen auf eine Diskette. Hey, bin ich nicht gut, ich brauche keinem DVD-Brenner. Vorallem sollte man sich die beiden Datums ansehen, die liegen fasst 83 Jahren auseinander. Da könnte man glatt denken die liegen schon Generationen auseinander.


    Hatte ihr auch schon mal soviel Daten (Fehlerhaft erstellten Müll) auf einer ganz normalen 1,44 Diskette???

    Hallo

    Schon mal dran gedacht den Treiber nochmal zu installieren und vielleicht einen Neustart zu machen? Windows ist manchmal so blöd, was zu begreifen, dann muss man ihn es zweimal sagen, nicht nur unter Win-XP.

    Nimm bitte den Treiber der auf der Installations CD von deiner TV-Karte bei lag. :ja:

    Die TV-Karte steckt auch richtig im Board? Ich hoffe nicht auf PCI 1, weil bei mir stand auf der Anleitung das sich das nicht richtig mit der Grafikkarte vertragen würde. Muss nicht bei jedem Rechner sein. Wegen IRQ-Konflikte oder sowas. Dann quackt nämlich der Treiber auch rum. ;)

    Hallo


    Gibt's vielleicht noch ein paar mehr Angaben???

    Was haste denn vorher an dem Rechner gemacht? Hast du da vor irgenwas installiert oder konfiguriert? :huh::rolleyes:


    Zitat

    Zitat von Ichbins
    Kann es vielleicht sein, dass die Festplatte zu schnell ist????

    Das ist völlig egal ob die Platte zu schnell oder zu langsam ist der Prozessor rechnet den Audio/Video-Stream aus. ;)

    Hallo


    Zitat

    Zitat von kinomacher
    egal, was ich in VirtualDub öffne, "append segment" bleibt immer hellgrau und nicht verwendbar. obwohl ich zwei dateien mit identischem format habe.


    Zitat

    Zitat von weissbrot
    Die AVI's sollten die gleichen Codecs (Audio und Video), und Bildgröße haben sonst geht's nicht.

    Ich habe doch geschrieben mit AVI's für VirtualDub. kinomacher lesen sollte man können. ;)

    Ich dachte du wolltest die MPG's in AVI konventieren und dann mit VirtualDub schneiden??? Sorry, muss ich wohl falsch verstanden haben. :ja:

    Hallo

    Habe nochmal nachgesehen:

    Also bei TMPGEnc File ---> MPEG-Tools ---> Merge und Cut ---> Add (MPG-Dateien hinzufügen) ---> Browse (Verzeichnis wählen zu speichern) ---> Run (er macht aus mehreren Dateien eine Datei)

    Tip: mit Edit würde ich nicht MPG's schneiden das wird ungenau. Eher mit VirtualDub schneiden (framegenau).

    Bei VirtualDub kannst du bei File ---> Append AVI segment Dateien hinzufügen.

    Bsp.

    Datei 1 dann auf Append AVI segment Datei 2,3,4 hinzufügen usw. Die AVI's sollten die gleichen Codecs (Audio und Video), und Bildgröße haben sonst geht's nicht.

    Hallo

    Man kann MPG-Dateien mit TMPGEnc zusammenfügen. Ich glaube auf Datei ---> dann das zweite von unten (über Beenden) ---> dann hinter in der Registerleiste auf Merge und Cut ---> da kannst du mehrere Dateien einfügen (bei Add) ---> dann Datei speichern (Verzeichnis angeben) und dann auf Run. Nimm bitte eine NTFS Partition sonst haste da keine Chance.