Beiträge von weissbrot

    Hallo

    Das neue Konzept finde ich echt doof.

    Version 1, Version 2, Version 3 für ein Album. Denkt die Musikindustrie die könnten dadurch Anzahl der Raubkopierer mindern??? :(

    Und zum Kingelton-Quatsch. Es gibt Leute die das auf den Keyboard spielen und das im Internet verkaufen. Habe ich irgendwo mal in einer Reportage gesehen. Kann mich natürlich auch irren.

    Hallo

    Meine TV-Karte, alles nochmal zusammen gefasst:

    Easylite TV Tuner Card von Philips

    Philips 731X Chipsatz
    Plug & Play Kompatible PCI Card
    Steckt auf PCI 3 und IRQ 10 zugeteilt (automatisch von PC).

    Hardware

    Pentium III 866 MHz
    128 SD-RAM FSB 133 MHz

    Software

    WIN 2000 Pro und WIN 98 SE
    WDM-Treiber
    TVR 3.00 Aufnahme- und Fernsehsoftware (Codecs MPEG 1, MPEG 2, VCD, SVCD oder DVD Formate)
    VirtualDub 1.4.9 Capturesoftware und Konventierungssoftware (Codecs DivX und Huffyuv)
    TMPGEnc 2.5.4 Konventierungssoftware

    Nach 2 Wochen hin und her Gefummel (mit den Aufnahmeprogrammen) und intensiven Capture-Guides lesen funktionieren bei mir folgende Dinge:

    - Die Aufnahme ist mit Codecs DivX, Huffyuv, MPEG 1 und VCD (Standard) kompatible.
    - Die Auflösung bei der Aufnahme geht bei mir nur bis zu 384 x 288 für DivX und Huffyuv oder 352 x 288 für MPEG 1 und VCD (Standard). Höhere Auflösungen sind nicht möglich, weil der Prozessor da nicht mehr hinterher kommt. Folge: Absturz, logisch, höhere Auflösung, mehr Leistung notwendig.
    - Verarbeite (schneiden und neucodieren) aufgenommene Datei mit VirtualDub 1.4.9 oder TMPGEnc 2.5.4. Geht wunderbar und komme damit klar.
    - Fürs Fernsehen reicht sie vollkommen aus. Laut Taskmanager schwank die CPU-Leistung zwischen 1 % bis ca. 30 %. Bei Aufnahme zwischen 60 % bis 85%.
    - Um kurze Dokumentarsendungen, TV-Serien oder Musikclips aufzunehmen bei der Auflösung und bei der Leistung des PC's reicht das aus und ich bin damit zufrieden.

    Mit der TV-Karte könnte ich natürlich auch SVCD oder DVD Formate aufnehmen aber dafür bräuchte ich einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher (RAM und Harddisk). Also neuer PC, aber damit große oder lange Filme zu schneiden, in toll Qualität habe ich keine Lust. Noch die Zeit dazu.

    Hallo

    kurt
    Ich habe Angst, mach was anderes rein. Obwohl besser als jedes Password, da traut man sich garnicht mehr an den PC. Ist ja fast so schlimm wie der PC von meiner Freundin, die hat auch immer so viele gruselige Hintergrundbilder auf dem Desktop. :ja:


    Zitat

    Zitat von Rudi Ratlos
    Mann, hast du da ein paar leckere Mäuschen dabei...! Wo treibt man denn solche Miezen auf...

    Ich steht auf Kätzchen und Mäuschen. Da war Ironisch gemeint. Wo man sowas auftreibt? :google:

    Nein jetztmal im Ernst, wenn ich irgendwo ein tolles Bild (Mieze oder Mäuschen) finde oder sehe (im Internet oder bei Freunden auf den PC) das einem so ins Auge sticht (sowas ist wirklich sehr selten). Muss ich das sofort runterladen und daraus ein 1024 x 768 Bild machen. Und dann ausprobieren wie dann das Bild mit den Icons zusammen passt. Manchmal sieht's richtig genial aus. Mir machst halt Spaß das ACDSee, Paint und Adobe Photoshop 7.0 damit zu qäulen. :D


    Zitat

    Zitat von Rudi Ratlos
    Sind das Alles deine Freundinen...? Dann wärest du aber wirklich zu beneiden...!

    Schön wärs. In meinen Träumen vielleicht.


    Zitat

    Zitat von Rudi Ratlos
    Jungs..., wenn ich DA mal nicht mehr hingucke, werde ich WIRKLICH ALT!

    Stimmt, sowas hält einem jung und glücklich. :)

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch. Mal sehen wie schnell du es auf die 20000 schaffst. :D

    Für 10000 Beiträge haste aber eine Menge getippt. Mal eine ganz komische Frage: Wieviel Tastaturen musstest dafür neu kaufen? :huh::rolleyes: Ich meine bei 10000 Beiträgen tippen, Man, Man, Man... :)

    P.S. Kann eigentlich jeder. Nur am Tag (jeden Tag) ca. 20 Beiträge schreiben und dann hat man in 500 Tagen oder fast 1 1/2 Jahren ca. 10000 Beiträge. ;)

    Hallo


    Zitat

    Zitat von illCP
    Wenn ich mich recht entsinne sollte man das auf keinen Fall tun, da die Telekom ansonsten eventuell von einem Defekt ausgeht und den Anschluss vorübergehend lahmlegt. Ich meine auch, dass das irgendwo in der Telekom DSL FAQ stand, sowas wie:

    F: "Warum kann ich das DSL-Modem nicht vom Netz trennen, wenn ich nicht surfe ? Ich zahle schliesslich den Strom ?!"

    Und die Antwort war dann oben gesagtes. Das DSL-Modem sollte also - ebenso wie das ISDN-NTBA, da war es glaub' ich genauso - 24/7 eingeschaltet sein.

    So ein Quatsch habe ich noch nie gehört. Wenn ich mit der T-Online-Software (ja, so etwas benutze ich) mich einlogge (Anwahl/Einwahl) bin ich drin im Netz. Wenn ich mich auslogge (Abwahl) bin aus dem Netz draußen (offline). Also bin ich dann nicht mit der Telekom oder dem Internet verbunden! Also kann ich auch dann das DSL-Modem Ausschalten. Das mache ich schon über ein Jahr so und bis jetzt gabs da noch nie Probleme mit, ich bin bis jetzt immer ins Netz gekommen. Meine Freunde verfahren genauso. ;)

    Beispiel: Du bist online und auf einmal ist Stromaufall für die nächsten Stunden. Was machste denn dann? Oder das DSL-Modem geht kaputt? Dann ist man doch auch offline oder nicht? Also muss danach doch wieder ins Netz kommen. Oder denkste wenn man ein DSL-Modem abschaltet (im online-Zustand) stürzt denn gleich irgendein Server bei der Telekom ab??? :huh: :lol:

    Und glaube bitte nicht alles was die Telekom sagt. Ausserdem meinte ich Modem ausschalten wenn man offline ist, z.B. über Nacht. ;)

    BaronVlad
    Wo nimmst du nur die realistischen Sprüche her? :ani_lol:

    Hallo


    Zitat

    Zitat von Ligh
    Eine 7134 gehört ziemlich sicher zu 713X.

    Mich hats nur iritiert: SAA713X und 7134. War mir nicht so sicher ob dass das gleiche ist wegen dem SAA davor.


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    welche Antworten fehlen denn noch ?

    Habe schon meine Antworten gefunden (Capture Guides), mein Aufnahmekonzept wird geändert. Ich nehme eine andere Software um Sendungen aufzunehmen. Ich habe heraus gefunden und ausprobiert das die Karte PowerVCR und VirtualDub (was ich noch so alles auf alten, rumliegenden Heft-CD's habe...) kompatibel ist. Kann mit beiden fernsehen ohne großartige Probleme. Ist eigentlich nur eine Sache der Programmeinstellungen.

    Das Problem hat sich erledigt, danke nochmal. :)

    Hallo


    Zitat

    Zitat von Ligh
    MPEG-1 mit 4 Mbps... bei der Bitrate würde ja selbst SVCD-Auflösung mit MPEG-2 noch meist hervorragend aussehen, oder?!

    Das weiß ich selber. Wenn ich aber anders mit der TVR 3.00 aufnehme sieht das Bild so zerhackt aus. :nein:


    Zitat

    Zitat von Ligh
    Ich schätze fast, bei MPEG-1-Komprimierung werden 4 Mbps fast nie erreicht. Kann der BitrateViewer das bestätigen?

    Siehe Bild. Oder Probieren geht über studieren. Mal Spaßeshalber mit TMPGEnc ausprobieren. :lol:

    Hallo


    Zitat

    Zitat von Steve.Kiowa
    benutzt eigentlich irgend jemand die mitgelieferte Software (TVR 3.0 )?
    Diese Software soll ja angeblich ( bei installierten Codecs ) auch direkt in DIVX oder MP4 capturen können. (Natürlich mit geringerer Auflösung).
    Erste Frage: Wie aktiviere ich diese Funktionen ? In der Auswahl zwar vorhanden, jedoch grau hinterlegt und nicht wählbar, obwohl ich DIVX 5.1 Pro installiert habe.

    Genau das gleiche Problem bei mir.

    Genau die gleiche Software TVR 3.00. Beim mir sind die stellen auch Grau obwohl ich erst DivX 4.12 und dann DivX 5.0 drauf gespielt habe, siehe Bild.

    Die MS-MPEG4 geht auch nicht, Ich habe sogar Codecpacks drauf gespeilt (z.B. Windows Media Player 9.0 Voll), ich weiß das macht man nicht. Weil man sowie so nicht alle braucht. Geht auch nicht.


    Zitat

    Zitat von Steve.Kiowa
    Die nächste Frage: Seh ich das Richtig, daß ich damit nur MPEG 1 oder MPEG 2 capturen kann und ich damit Dateien mit *.mpeg oder *.dat erzeugen kann ?

    Ja das sieht du richtig.


    Ich habe eine Easylite TV Tuner Card von Philips mit TVR Version 3.00 (Vollversion) Software. Weitere Probleme mit der TVR 3.00 Aufnahme Software stehen hier

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=15755

    Mein System:

    P3 866 MHz
    128 RAM
    Audio On Board
    TV Karte Easylite TV Tuner Card von Philips

    Reicht mir eigentlich um damit fernzusehen am PC. :)

    Hallo

    Ich habe es nochmal probiert mit 1250 kbps, nach 40 oder 45 Min kein Absturz. Die Qualität sieht sch...e aus. Das Bild ist zu sehr zerhackt. Da siehst bei 4000kbps schon schön scharf aus.

    Vielleicht liegt es auch daran das die Datei zu groß wird und die Aufnahmesoftware (TVR 3.00) damit nicht klar kommt. Zu große MPEG 1 bei 4000kbps Datei nach 40 - 45 Min.

    Tip für die Zukunft an andere User: Nehmt niemals die TVR 3.00 zu aufnehmen langer Videostreams. Zum Fernsehen gucken ist sie OK. Und mehr mache ich ja damit nicht. So bin ich ja mit allem zufrieden, mich störts halt nur warum es bei 40 - 45 Min mit 2000kbps oder 4000kbps MPEG 1 (wegen guten Qualität) abstürzt. :(

    zisoft
    Ich habe eine Philips 713X Chipsatz, Pluy & Play PCI Karte (steht im Handbuch). Ist das eine mit SAA713x Chipsatz? Im Gerätemanager steht folgendes, siehe Bilder. Die Karte ist Niegelnagelneu.

    Ich habe mir die ganzen Capture Guides runtergeladen. Man, Man, Man ist das viel (zu lesen). Aber das mache ich doch gerne. :)

    P.S. Wäre froh wenn mir jemand ein paar Antworten liefern könnte, danke. :ja:

    Hallo

    Maniac99
    Hast was vergessen:
    - bei längeren encodieren den Monitor ausschalten
    - das DSL-modem ausschalten wenn man nicht surft

    Nach der Methode gehe ich auch immer. Vorallem Nachts wenn der PC nicht gebraucht wird, Schalter von Mehrsteckdosen (6-Fachsteckdose) ausmachen. Spart wunderbar Strom.

    Und im PC Schwachsinnige Elemente erfernen z.B. 56K Modem wenn man DSL hat. Und das Modem nie Braucht. Also Geräte aus dem PC entfernen die nie verwendet werden.

    Hallo


    Zitat

    Zitat von zisoft
    Das hört sich nach einer Karte mit SAA713x Chipsatz an, schau' mal in die 713x-FAQ hier oben.

    Da muß ich erst mal nachsehen, aber mit der Karte und den Treibern ist alles in Ordnung.


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    also so ein ähnliches Phänomen kenne ich bisher nur von Pinnacle Karten, die sich ab und an nach knapp 40 Minuten verabschieden sollen.

    Das ist keine Pinnacle Karte sondern eine Philips.


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    Bei Dir würde ich aber eher darauf tippen, dass nach einer gewissen Größe der Datei begonnen wird, in eine andere zu schreiben. Und dabei schmiert das Programm ab. Schau mal in den optionen des Aufnahmeprogramms, ob Du da die dateigröße festlegen kannst (split nach 1, nach 2 Gigabyte oder am besten gar kein Split). teste mal rum, z.B. auch kleinere Werte, um zu gucken, ob das Ding nach 20 Minuten abschmiert.

    Wenn das so einfach wäre. Ich habe eine TVR 3.00 Aufnahme-Software. Schon mal damit gearbeitet? Das lässt sich da nicht einstellen sonst hätte ichs ja getan. Da ist keine Option zu um Dateigrößen einzustellen. Spasseshalber habe ich ja auch schon hier im Forum gesucht. Es gibt tatsächlich einen User der die auch hat und die funktioniert nicht richtig. Die selbe Version.


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    Windoof 2000 ist wie formatiert ? Fat32 ? dann wäre bei 4 Gigabyte Ende, schau mal, wie groß die Dateien werden, wenn sie genau an 4 Gig ranreichen, könnte auch das die Ursache sein.

    Partition 1 Windows 2000 Pro mit allen Programmen (FAT32 geht nicht anders wegen Bootmanager)
    Partition 5 Komplett leer NTFS-formatiert, 4500 MB frei. Da passen in VCD locker 8,9 Stunden rauf und es schmiert schon bei 40 Minuten ab. Komisch?

    Wie groß die Dateien werden? Aus probiert habe ich MPEG 1 mit

    2000 kbps nach ca. 40 Min Schluß, Absturz ca. 800 - 900 MB Daten
    4000 kbps nach ca. 45 Min Schluß, wieder Absturz ca. 1400 - 1500 MB Daten

    Ich werde es heut Abend noch mal testen. Danke erstmal. :)

    Hallo

    zisoft
    Mache dir vom PartitionMagic die 2 Notfalldisketten. Du hast doch hoffentlich noch ein Diskettenlaufwerk drin im PC?

    Damit booten, Partition 1 löschen und Partition 2 verschieben und vergrößern. Aktive Partition aktivieren und neu booten. :)


    Zitat

    Zitat von zisoft
    Das hört sich nach einer ziemlich heissen Kiste an. Hat das schonmal jemand gemacht? Welche Software wäre dafür empfehlenswert?

    Ja schon sehr oft, mit Partition Magic 6.0. ;)


    Zitat

    Zitat von zisoft
    Die Alternative wäre eine völlige Neuinstallation...

    Aber an deiner Stelle würde ich die alternative in Kraft ziehen. Weil PartitionMagic und NTFS-Partitionen ist schon ein heisses Ding. Da kann mal schnell was Kaputt gehen. Ich spreche aus Erfahrung. :D

    Hallo

    Ich habe eine TV-Karte (Easylite TV Tuner Card von Philips) mit folgender Software:

    TVR Version 3.00 (Vollversion)

    Betriebssystem ist Windows 2000 Pro

    Das Problem besteht darin das bei Aufnahmen die länger als 40 - 45 Min sind die Software die Aufnahme abstürzen lässt. :(

    An dem Plattenspeicher kanns nicht liegen. Weil davon genug da ist und das Programm warnt einen vorher rechtzeitig, wenn nicht mehr genug Speicher da ist (während der Aufnahme und auch vor der Aufnahme).

    Habe schon ein paar mal versucht im MEPG 1 aufzunehmen (reicht mir um normale Sendung aufzunehmen), mit Erfolg aber nur weil der Videostream unter 40 Min blieb. Bis dahin ist alles im grünen Bereich und der PC zickt auch nicht rum. Wenn ich aber länger aufnehme stürzt irgenwann zwischen 40 - 45 Min Software die Aufnahme ab. Anzeige dann "demux error" oder "demux". :hm:

    PC-Daten bei der Aufnahme:

    Prozessorleitung: ca. 60-85 % (bei 866 MHz)
    Platte läuft (bei Aufnahme) auch ohne das was ruckel, sogar undefragmentiert.
    Der Arbeitspeicher kanns auch nicht sein weil der dafür empfohlen, ist und die Auslagerungdatei jammert auch nicht rum. Habe den Taskmanager neben der Aufnahme laufen lassen: Arbeitsspeicher ist OK und wird nie auch ausgereizt.
    Bei meinem Rechner ist alles OK: Hardware, Treiber, Windows, etc. ...funktioniert alles da zickt nicht's rum.
    Egal bei welcher MPEG 1 Aufnahme (VCD, 1250 kbps, 2000 kbps, 4000 kbs) stürzt immer bei 40 - 45 Min Aufnahme ab.

    Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte? :huh: