Beiträge von weissbrot

    Hallo

    Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen, aber irgend wie woll ihr mich veräppeln. :lol:


    Zitat

    Zitat von Maniac99
    Warum versuchst du es nicht mit einem Nullmodem-Kabel

    Was glaubste denn was ich die ganze Zeit versucht habe??? :huh:


    Zitat

    Zitat von Maniac99
    Hmmm... 486er. Vielleicht solltest du den in den Sondermüll geben und fü 150 Euro was neueres Kaufen.

    Wasss??? Wenn ich ihn als Sondermüll abgebe? Dafür kriegt man noch 150 Euro? :D Was wäre dann noch ein 500-er Siemens Wert (Mein Freund hat ein, der macht auch nur zicken)??? ;)


    Zitat

    Zitat von andreasG
    kleiner Tip am Rande: das Windows 98 hat ein tool namens PC-Direktverbindung - installier das win98 auf dem alten rechner

    Also:
    1. Was denkste denn was ich die ganze Zeit getan habe??? Alles schon versucht!
    2. Win 98 läuft auf den 486 nicht! Das geht zwar rauf, aber es startet nicht! Es sein denn du könntest mir noch 16 MB Speicher dazu schenken (falls du so einen alten RAM-Stift noch hast).
    3. Habe ich kein Bock mehr auf die Parallel-Port-Geschichte, ich versuche es mit den Crossoverkabel.

    Ich habe noch ein altes CD-ROM-Laufwerk, aber dazu muß ich eine Stromweiche kaufen. Macht wirklich viel Sinn bei so einem alten Rechner. Vorallem wenn kein CD-Schubfach hat, geschweige denn genug Platz im Gehäuse wäre. Er wird eine Schreibmaschine, mehr kannste mit so einem Rechner nicht machen, fertig. :ja:

    Hallo

    Beide Rechner haben eine Netzwerkkarte. Aber der alte 486 hat ne Brücke drinne (komische Steckkarte auf dem Board mit drei Anschlüssen drauf, ich glaube 2x ISA und 1x PCI). Auf den 1x ISA steckt die Netzwerkkarte. Da fäng das Problem schon an, der Gerätmanager zickt mit der Netzwerkkarte rum. Anfangs war das so, jetzt hats sich das Problem gelegt. :ja:

    Ich wollte ja nur den 486 eine Netzwerkverbindung zu meinem anderen Rechner legen weil der 486 kein CD-Rom laufwerk hat. Damit der 486 das CD-ROM des anderen nimmt. Auf dem Ding lässt sich auch keins installieren.

    Grund: Das Netzteil hat nur Stromanschlüsse für die Platte, Floppy und Board und das wars. Ich weiß man könnte sich noch ne Stromweiche besorgen. Aber ob das Netzteil noch ein CD-ROM mitmacht, fraglich. Außer dem müsste ich mir noch ein altes Datenkabel besorgen (Single nicht Dual) und wer hat so was noch? Und das Jumpern macht dann auch wieder Spaß weil die Platte des 486 total komisch gejunmpt ist. Uns zwar hängt der Junmper vertikal über Slave und Cabel Select. Den Jumper auf Primär will er nicht. :nein:

    Da macht es natürlich richtig Spaß ein Betriebssystem drauf zu installieren. Also Platte ausbauen, in anderen Rechner rein, WIN 95 raufspielen mit seine ganzen Treiberpaketen raufspielen und Platte wieder zurück in den 486. Und den Gerätemanager inklusive Treiber neu aktualisieren.

    Den rest per Diskette mit ZIP rüberbringen. Jetzt ist er eine Elektronische Schreibmaschine. :D

    Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen habe ich es aufgegeben. Problem hat sich erledigt. Mit dem Crossoverkabel werde ich es demnächst versuchen. Aber jetzt habe ich erstmal (Nach 2-3 Tagen erfolglosen Versuchen) kein Bock mehr drauf. :)

    Hallo

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

    Ich habe einen alten 486er (WIN 95) bekommen und möchte den mit meinem PC (WIN 98 SE) verbinden mit einem Parallel-Port-Kabel. Ich weiß ich sollte ein Crossoverkabel nehmen aber das habe ich zur Zeit nicht.

    Bei beiden PC wurde Windows neuaufgesetzt und das Netzwerk konfiguriert mit folgeneden Daten (auf beiden PC's):

    Unter Eigenschaften von Netzwerk (Konfiguration)

    Primäre Netzwerkanmeldung: Client für Microsoft-Netzwerke
    Datei und Druckerfreigabe freigegeben (sind freigegeben)

    Dann verwenden beide die Protokolle:

    IPX/SPX-kompatibles Protokoll und NetBEUI

    Unter Identifikation steht bei beiden der gleiche Arbeitsgruppenname, die Computernamen sind unterschiedlich und unter Beschreibung steht nichts.

    Es sind beide mit Client für Microsoft-Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe freigegeben gekoppelt.


    Ich habs mit dem Programm PC-Direktverbindung auf beiden PC's schon ausprobiert.

    PC 1 (WIN 98 SE) Gast zu PC 2 (WIN 95) Host und anders rum. Beide Möglichkeiten Fehlanzeige. Wenn die eine Verbindet, findet das Programm auf den anderen PC nichts. Der eine kann den anderen nicht finden und umgekehrt das gleiche. :( Das Kabel ist nicht Kaputt, weil ich damit erst gearbeitet hatte. Habe schon die Windows-Hilfe befragt und finde da auch nicht das Problem bzw. eine Problemlösung. :nein:

    Im BIOS sind bei beiden PC's die Parallel-Port's auf ECP gestellt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Hallo

    Das Auto waschen

    So macht's Sie

    10.00 Uhr Erreicht gut gelaunt den SB-Waschplatz
    1O.05 Uhr Verliert gute Laune, als sie registriert, dass Freundinnen nicht, wie verabredet, erscheinen
    10.08 Uhr Bekommt richtig schlechte Laune, als Freundinnen nicht auf Handyruf reagieren
    10.10 Uhr Ist unschlüssig und entscheidet sich zunächst für die Innenreinigung
    10.12 Uhr Verschwindet samt Saugrüssel unter dem Fahrersitz
    10.14 Uhr Entdeckt dort einen verloren geglaubten Kajalstift und einen 20-DM-Schein
    1O.15 Uhr Unterschätzt die Saugkraft
    10.16 Uhr Beendet genervt die Saugaktion und beginnt, Altpapier und Mehrwegflaschen zu entsorgen
    10.20 Uhr Bricht sich bei der erfolglosen Evakuierung des Aschenbechers einen Fingernagel
    10.21 Uhr Fährt wütend in die nächste Waschanlage

    So macht's Er

    14.45 Uhr Arrangiert ein üppiges Sortiment aus Polituren, Schwämmen, Wachs, Bürsten, Seifen, Tüchern, Lappen und Dosenbier auf dem Asphalt
    14.53 Uhr Greift mit dem Hochdruckreiniger hartnäckigen Schmutz, Linden-Fall-out, Vogelkot und Insektenleichen an
    15.07 Uhr Mischt im Eimer die optimale Seifenwasser-Konzentration und taucht das Auto vom Dach bis zu den Reifen in eine Ibiza-Schaumparty
    15.30 Uhr Gönnt sich ein Pauschen, öffnet ein Pils und stellt im Radio die Bundesliga-Übertragung an
    15.48 Uhr lässt den Schwamm mit kreisenden Bewegungen über Lack, Chrom und Felgen gleiten
    15.57 Uhr Spritzt den Wagen sorgfältig ab
    16.02 Uhr Wirft einen missbilligenden Blick in Richtung des sich verdunkelnden Himmels und beginnt hektisch mit dem Trockenrubbeln
    16.14 Uhr Streichelt zärtlich über das oberflächlich reine Auto, runzelt die Stirn und beginnt, Chrom und Lack mit verschiedenen Polituren zu massieren
    16.32 Uhr Versiegelt das erreichte Waschergebnis mit einer Wachsbehandlung
    16.48 Uhr Wienert mit einer speziellen Aluminiumpolitur die Sportfelgen auf Hochglanz
    17.15 Uhr Pult mit einem Q-Tip letzte Wachsrückstände aus den gelochten Bremsscheiben
    17.37 Uhr Wischt den Lack der inneren Tür- und Kofferraumpartien trocken
    17.54 Uhr Entfernt mit einem Glasreiniger Fingerabdrücke und Make-up-Rückstände vom Rückspiegel
    18.00 Uhr Reinigt Armaturen und Verkleidungsteile
    18.18 Uhr Rast nach Hause, um nicht so viel von der Sportschau zu verpassen
    18.30 Uhr Kurz vor der Garage beginnt es zu regnen

    Hallo

    Einkaufen gehen

    So macht's ER

    1 Wacht am Samstag verkatert auf und blickt in den Kühlschrank, dessen Inhalt sich auf zwei Dosen Bier beschränkt.
    2 Denkt, es sei Sonntag und ärgert sich, dass er wieder nichts eingekauft hat. Schnappt sich das Kleingeld und geht auf die Straße.
    3 Frühstückt einen Döner am Imbiss. Sieht Menschen mit Einkaufstaschen an sich vorbeigehen. Merkt, dass Samstag ist.
    4 Guckt auf die Uhr, kriegt Panik. Zehn Minuten vor Ladenschluss!
    5 Kommt fünf Minuten vor Ladenschluss in den Supermarkt. Hat keinen Euro für den Wagen.
    6 Stapelt leckere Pizzas, Cokes, Aufbackbrötchen und Chips in der Armbeuge.
    7 Entdeckt noch eine günstige Zwiebelmettwurst. Als er sie greifen will, fällt alles herunter.
    8 Er sammelt alles ein, legt alles auf das Band. Merkt, dass er weder Geld noch EC-Karte dabei hat.
    9 Fragt, ob er nach Feierabend das Geld vorbeibringen kann.
    10 Schimpft auf die Beamtenmentalität der Kassiererin und lässt die Einkäufe zurück.
    11 Geht in seine Wohnung, holt erst EC-Karte, dann Geld.
    12 Geht noch mal zum Döner, kauft dort Fladenbrot, Knoblauchwurst und Cola zum doppelten Preis ein.
    13 Klopft sich im Geiste auf die Schulter, den Einkauf trotz aller Widrigkeiten erledigt zu haben.

    So macht's SIE

    1 Stellt fest, dass das Salz auszugehen droht.
    2 Legt eine detaillierte Einkaufsliste an.
    3 Kleidet und schminkt sich sorgfälltig.
    4 Hakt ohne Panik ein Geschäft nach dem anderen auf ihrer liste ab.
    5 Bekommt alles auf ihrem Einkaufszettel.
    6 Trifft eine alte Bekannte und geht spontan mit ihr Kaffee trinken.
    7 Hat noch genügend Zeit, um in drei verschiedenen Schuhgeschäften drei Paar völlig gleicher schwarzer Stiefel zu kaufen.
    8 Fährt beim Ausparken eine handtellergroße Beule in die Hintertür.

    Hallo

    Habe noch was in der Liste vergessen:

    Der Tunnel
    Getaway
    Men in Black
    Sieben
    Sonnenallee
    Speed


    Zitat

    Zitat von Eriman
    Hackers nicht gesehen
    Nicht Auflegen nicht gesehen
    Pitch Black noch nicht gesehen
    The Ring nicht gesehen

    Tu sie dir mal an die sind wirklich nicht schlecht:
    Hackers Sollte sich mal jeder Computerfreak reinziehen, der ist echt Kult
    Nicht Auflegen Nach dem Film wirst du dir nicht mehr so schnell in eine selbstklingelnde Telefonzelle trauen
    Pitch Black Vin Diesel spielt da echt den Bösen, der Film erinnert mich ein bisschen an Alien
    The Ring Geiler Horrorfilm

    P.S. Wieviele Smileys muß ein Eintrag eigentlich haben? :lol:

    Hallo

    Weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann. Und ich soviele Filme gut finde. Habe ich mal eine Liste gemacht:

    Alien 1-4
    Akte X Der Film
    American Beauty
    Armagedon
    Bad Boys 1-2
    Beverly Hills Cop 1-3
    Blair Witch Projekt
    Braveheart
    Cube
    Das fünfte Elenment
    Das Kartell
    Das Kleine Arschloch
    Das Netz
    Das Schweigen der Lämmer
    Dennis
    Der Schakal
    Der Staatfeind Nr. 1
    Dogma
    Eiskalte Engel
    Event Horizon
    Extreme Rage
    Face Off
    Forest Gump
    Hackers
    Hannibal
    Harte Jungs
    Ich weiss was du letzten Sommer getan hast
    Independence Day
    Interview mit einem Vampir
    Leon der Profi
    Manta Manta
    Matrix
    Minority Report
    Nicht Auflegen
    Panic Room
    Pitch Black
    Red Planet
    Roter Drache
    Sleepers
    Space 2063 (Pilotfilm)
    Star Trek 4,6,7,8
    Star Wars Episode 4-6
    Stirb Langsam 1 und 2
    Terminator 1-3
    The Green Mile
    The Ring
    Waterworld
    Wrong Turn
    Zurück in die Zukunft 1-3

    So das War's erst mal. ;D

    Hallo

    Hui, hier gings gestern aber ab.

    Ist jetzt nur mal ein vergleich:


    Zitat

    Zitat von signs
    Ein Raubkopierer ?

    Naja kommt auf die Definition an, ich lade mir weder Filme aus dem p2p Netz herunter, noch fertige ich Kopien in Massenware an.
    Aber kopieren, das mache ich wohl, für mich, und da bin ich ganz ehrlich teilweise sind die Orginal nicht mehr in meinem Besitz !

    Und nun, bin ich der verachtenswürdige Raubkopierer ?
    Nur weil ich mir es nicht leisten will für einen Familienkino Sonntag 50 € zu bezahlen um anschließend meiner Jüngsten in die Tränenverheulten Augen sagen zu müssen nein, den Film kannst Du nicht nächste Woche noch mal sehen ?
    Bin ich ein Raubkopierer der übelsten Sorte weil ich einen Film kopiert habe, den ich mittlerweile bei E Bay verscheuert habe, ich die Kopie aber noch besitze, nur weil der Film mir einfach zu teuer war, um das Orginal zu behalten (Dschungelbuch 1, Indiana Jones 1-3 )

    Bin ich ein Raubkopierer, weil ich mir die Filme in der Videothek leihe, zum Montags oder Dienstagstarif, sie kopiere und dann erst am Wochenende zusammen mit meiner Frau ansehe, vielleicht nochmal später mit Freunden ?

    Wenn ja, okay, dann bin ich es und bereit von euch fertig gemacht zu werden.

    Also so wie du beschreibst, wie du hier kopierst, würde ich das nicht als Raubkopiererei betrachten. Eher Gelegenheitskopiererei, der ja legale Kopien macht.

    Weil wie ich das bei Zitat...


    Zitat

    Zitat von weissbrot
    Es gibt ja wirklich Leute die den ganzen Tag ihren PC oder PC's quälen, nur um mal ein paar (oder ein haufen) Raubkopieren zu machen und zu verschäbeln oder zu sammeln. Haben die langeweile? Wer braucht denn sowas? Wenn ich mir mal überlege das die den ganzen Mist zu Hause (Keller oder Garage) horten. Filme die man sowieso nicht sieht (oder überhaupt gar nicht sehen will) zu Kopieren und zu Horten (manchmal auch in Massen), das macht doch keinen Sinn. Das scheint wohl so eine Art Volkssport zu sein...


    Zitat

    Zitat von weissbrot
    Es macht keinen Sinn massen an Filmen zu kopieren (sagen wir mal 200-300 verschiedene) die man nicht richtig ansieht. Oder kaum kennt.

    ... beschrieben habe ist das gar kein vergleich. Du kaufst sie, kopierst sie, verkaufst sie wieder (die Originale). Und ich denke mal das du die Kopien von den verkauften Originalen sowieso irgendwann wegwirfst. Weil du den Film schon ziechmal gesehen hast und für dich nicht mehr interessant ist. Da hat der Fr An eigentlich recht, siehe Zitat:


    Zitat

    Zitat von Fr An
    Das was signs als Raubkopieren bezeichnet, ist nach Deutschem Recht kein Raubkopieren. Wie schon hundertmal in diesem Forum erwähnt wurde, reicht es, wenn er das Original zum Zeitpunkt der Anfertigung der Kopie legal besaß.

    Außerdem denke ich mal das Raubkopierer in Massen sammeln (muss nicht immer stimmen) und das macht kein normaler Mensch.


    Zitat

    Zitat von Fr An
    Die jetzigen Regeln sind die Regeln des alten Doom9-Forums.

    Wäre mal ein Update notwendig, oder? :)

    Hallo


    Zitat

    Zitat von signs
    Wenn ja, okay, dann bin ich es und bereit von euch fertig gemacht zu werden.


    Ok, um das mal runterzuschrauben. Hier wird bitte niemand fertiggemacht, beschimpft oder beleidigt! Ich häte dazu soweiso keinen Grund. :ja:

    Mir gings eigenlich darum etwas Kritik über Raubkopierer los zu werden (sollte kein "ich kotz hier mal über Raubkopierer aus werden"!). Auch wenns sich teilweise so anhört. Und wollte mal wissen ob hier auch deswegen die Forumregeln gelesen werden bzw. eingehalten werden. Sorry, wenn ich das zu realistisch gesehen habe und einige das vielleicht falsch verstanden haben. Ist halt ein Thema mit Kritik drinne.

    Als ich einige Themen bei "So Nicht!" durch gelesen hatte viel mir ein, das Massenkopien keinen Sinn machen würden und habe das mit reingesetzt.

    Das was signs zu diesem Thema geschrieben hat, wirft meinem Gedankengänge wieder in ein ganz neues Licht. Pro und Kontra halt. Ich akzeptiere und tolleriere Meinungen und Kritiken von anderen Usern. Ich finde es gut wenn andere User ihre Meinung oder Kritik darüber (über ein Thema) schreiben. :ja:


    Zitat

    Zitat von signs
    Mal was ganz anderes, wenn viele Filme um einiges billiger wären, Schauspieler und Produzenten, Sänger, usw. auf "Normal" Sterblichen Niveau verdienen würden, würde ich sicher nur Orginal besitzen, solange aber Millionen an Leute bezahlt werden, die in einer Stunde mehr verdienen al ich im ganzen Jahr werde ich mir keine Orginal zum archivieren zu legen.

    Ich schaue allerdings auch kein Formel 1 oder kaufe mir gar so beklopptes Schumiekappie, damit der noch reicher wird.

    Prinzip halt .

    Ich könnte dazu jetzt etwas schreiben (werde ich wahrscheinlich noch), weil ich teil die Meinung teilweise mit ihm. Recht hat er ja.


    Zitat

    Zitat von Gothmog
    In einem Großteil der Posts in diesem Thread ging es nicht mehr um die Forenregeln. Es ging um Haltbarkeit von CDs/DVDs, um Speichermedien der Zukunft und um P2P. Da hast du nichts gesagt. Das finde ich ein wenig seltsam.

    Das finde ich auch komisch, das da keiner was großartig dazu gesagt hat (Forumregeln und die dazugehörige Kritik über Raubkopierer)??? :huh:

    Hallo

    Ich habe mir heute mal im TV das erste mal in meinem Leben Dogma reingezogen.

    Warum hat mir eigentlich noch niemand gesagt das Dogma so ein genialer Film ist? ;) Also ich als Christ (ich denke schon manchmal über Gott und die Welt nach) muss wohl meine Weltanschauung neu durchdenken... :lol: Das war ironisch gemeint.

    Hallo


    Zitat

    Zitat von Hannibal1309
    Warum bitte soll eine CD bei häufiger Nutzung schneller kaputt gehen?

    Soll ich dir mal CD's zeigen? Die nur einmal benutzt worden sind und schon toll aussehen. Es gibt ja Leute die die richtig nett anfassen und die (CD's) dann aussehen als wären sie 20 Jahren alt.


    Zitat

    Zitat von Hollowman
    Ich werd mir meine DVD-Filme nicht nochmal kaufen wenn dann ein anderes Format rauskommt.

    Das habe ich mir bei der Videokassette vor 10 Jahren auch gedacht. Und wenn man sich überlegt das in ein paar Jahren (vielleicht auch ein Jahrzehnt oder mehr) wieder andere neue Speichermedien gibt. Mit höherer Speicherkapazität wie die heutige DVD, die dann Filme in noch höherer Qualität speichern. Dann wird man wieder da stehen und sich den ganzen Kram neu kaufen. Nur um "Up to Date" zu sein.


    Zitat

    Zitat von Hollowman
    kotzt sich jeder darüber aus und wartet dass einer kommt und sich outet um ihn fertig zu machen?

    Hier wird niemand fertig gemacht! Das erlauben die Spielregeln hier nicht! Ich sehe das nur realistisch, wie manche Raubkopierer denken.

    Hallo


    Zitat

    Zitat von kurt
    erschreckend finde ich es, wenn Leute dermaßen den Überblick verlieren, daß sie 2 und 3mal dein gleichen Mist (oft noch 3CD-Versionen) gebrannt haben.... selber schuld!

    Zu Thema Raubkopierer. Genau das meine ich. Die wissen manchmal selber nicht mal was sie allles haben. So nach dem Motto: "Hauptsache den und den Film habe ich, sehe ich mir vielleicht nicht an oder nur einmal. Und dann kann ich ja mal bei meinem Freunden angeben, weil ich ja schon den Film habe oder gesehen habe und die nicht." Das meinte ich mit: "haben die langeweile?", haben die keinen anderen Lebenssinn? :huh:

    z.B. von einem Film erst die Kinoversion, dann den DVD-RIP, vielleicht noch den zweiten DVD-RIP (gibt ja heutzutage so viele Special-Editions).

    Sagen wir mal das ist ein 120 Min Film sprich 3 CD's und den ganzen Mist 2-3 mal, wegen siehe Beispiel. Alleine das Geld für die 6-9 CD's die man da verbrennt im Laufe der Zeit, inklusive Fehlbrennung (kann ja mal vorkommen, muß aber nicht), dann sind wir schon bei 9-12 CD's pro Film. Auch wenns nur ein paar Euro sind, nur für die Rohlinge! Rechnet sich aber hoch im Laufe der Zeit und das kann man sich auch für's Original sparen. :ja:


    Fazit: Es macht keinen Sinn massen an Filmen zu kopieren (sagen wir mal 200-300 verschiedene) die man nicht richtig ansieht. Oder kaum kennt. Außerdem kannste gebrannte CD's sowieso nach ein paar Jahren wegwerfen (Gründe wurden oben schon genannt). Das selbige gilt auch für Originale, aber den ist es nicht so schnell mit dem Alt werden. Es gibt dann wieder neue Speichermedien in ein paar Jahren. Und dann müssten die Raubkopierer den ganzen Mist noch mal kopieren, um mit der Technik mit halten zu können. Alleine von Zeitaufwand schon Schwachsinnig. Und wieder Geld ausgeben für neue Speichermedien. Ich glaube so weit denken mache (Raubkopierer) gar nicht. :nein:

    Dann doch lieber das Original kaufen, eine Sicherheitskopie von machen um damit zu arbeiten und damit glücklich werden. :)