Beiträge von Ungueltig

    Nein, nicht übertaktet. Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen ;). Kann schon gut sein, dass er das macht aber der CCE stürzt trotzdem ab. Bei ungefähr 64° C oder so quittiert er ganz den Dienst und stoppt alles. Allerdings habe ich gelesen dass der AMD Ahtlon noch etwa 15 Grad Celsius mehr verträgt. Weiß jemand wie ich diese "Abschaltgrenze" etwas erhöhe?

    Danke für den Tipp werde das mal ausprobieren ;). Edit: Danke! Ist eine gute Idee :).

    Wenn du mir einen günstigen (!) Kühler für meinen AMD Athlon XP 3000+ empfehlen kannst, bitte ;). Das Gehäuse ist offen, hat zwei Kühler drin und der Prozzi liegt unter einem Arctic Cooling-Kühler ;).

    Diese Frage wollte ich schon längst gestellt haben habe es aber immer wieder verpennt.
    Stellt euch folgendes Problem vor: es ist Sommer, im Zimmer herrschen Temeperaturen um die 28 Grad, der Prozessor wird dabei gerne auch mal zu warm und bricht das Encoding einzelner Dateien ab und es fehlen somit Frames. Beim Rebuilden merkt der DVDRb das ja direkt und schreibt das hin ("Possible dropped frame(s) [ 501 ] noted in this segment, continuing..."). Das ganze stört mich bei 2 oder 3 Dateien ja nicht, bei der Hitze kann es aber auch mal zu über 10 kommen. Die dann alle einzeln einzulesen und mit dem ECL Optimizier immer die Bitrate rauszusuchen erfordter eine Menge Geduld und Zeit. Diese Zeit würde ich gerne sinnvoller nutzen,
    Ich frage mich deswegen, ob es irgendein Tool oder eine Möglichkeit gibt die alle betroffenen AVS-Files in windeseile einliest und eine ECL-Datei mit allen im DVDRb eingestellten Werten (Passes, VBitrate etc.) ausspuckt, damit ich das nicht selber machen muss.

    Weiß da jemand etwas? :)

    Wenn alle Cells schon encodiert wurden musst du einfach die REBUILDER.INF im Working-Ordner öffnen und schauen was bei dir bei "Progress" steht. Dort musst du einfach die Zahl in eine 2 ändern und schon kannst du wieder rebuilden.

    Zitat

    [Status]
    Progress=2

    Wenn das nicht geht musst du dort eine 3 eintragen. Bin mir grad nicht ganz sicher ;).

    es wird sowieso jedes kapitel einzeln behandelt. nur diese funktion bewirkte, dass für jede cell eine eigene avg-bitrate benutzt wurde, die speziell auf diese cell past um die qualität zu verbessern.

    sollte was falsch sein nicht schlagen, sondern nur verbessern :D .

    Also an sich kann ich das mit der Kühlung nicht ganz glauben, weil nachdem ich vor ein paar Wochen den Prozessorkühler gereinigt habe alles wirde flüssig lief und der Kühler zur Zeit komplett sauber ist und die Prozessorwärme auch im grünen Bereich bleibt. Ich schau da trotzdem nochmal nach ;) .

    Ich habe schon immer 5 bzw. 4 Passes gemacht und war damit immer sehr zufrieden. An sich würde ich da auch nichts dran ändern wollen ;) .

    - Ich meinte zusätzlich zur VAF-Erstellung 4 Passes ;)
    - Der PC ist nicht übertaktet; vor ein paar Tagen lief es noch super durch.
    - "Leider" passiert es nicht immer an der gleichen Stelle. Mal läuft er durch, mal nur zur Hälfte und mal fast gar nicht. Und das seit neustem bei jeder DVD.

    Ich benutze den DVD-RB 0.82 in der Pro-Version in Kombination mit dem CCE SP 2.67.00.09. Seit ein paar Tagen habe ich ein relativ seltsames Problem. Ich habe im RB eingestellt, dass der CCE zur VAF-Erstellung 4 Passes durchlaufen soll. Durch Zufall hab ich gestern Abend beobachtet, dass der CCE die Passes oft nicht bis zum Schluss durchläuft. Bei Pass 1 bricht der z.B. plötzlich bei ca 25% (es kann unterschiedlich sein ;) ) ab und die 3 anderen Passes machen genau dasselbe. So wird natürlich nicht die komplette Datei encodiert und die End-DVD wird z.b. nur 3,5 GB groß.

    Habt ihr irgendeine Idee, was da das Problem sein könnte? Überhöhte Prozessortemperatur, was ich erst vermutet hatte, ist es nicht.
    Falls ihr irgendwelche Informationen braucht fragt einfach. Meine PC-Daten im gröbsten: AMD Athlon XP 3000+, 1024 MB RAM, Win XP Pro, DVD-RB 0.82Pro, CCE 2.67.00.09.

    Danke schonmal! :)

    ich habe nur zwei kurze fragen die einfach mit ja oder nein beantwortet werden können ;)

    1) BUP dateien sind doch an sich haargenau die gleichen dateien wie die IFOs, nur die andere endung unterscheidet sie oder? (BUP = BackUP ? ;) )

    2) wenn ich nun eine BUP datei habe, die fehlerhaft und somit unbrauchbar (==> gelöscht!) ist, kann ich doch die passende IFO kopieren und der zweiten IFO einfach die endung BUP verpassen oder?

    ich habe verschiedene dvds auf die platte gezogen. mal mit dvdshrink und mal mit den decrypter. die datein waren dann ziemlich defekt, konnte ich aber durch einzelnes neu-auslesen verbessern, d.h. die datein waren dann rihtig auf der platte. nur dann konnte ich die nicht richtig mit shrink bearbeiten weil dann sofort wieder eine crc fehler drin war im output ordner. und hin und her verschieben geht auch kaum.

    könnte ich irgendwie die hardware testen? weiß da jemand was?

    mittlerweile ist dieses thema im falschen forum. dieses problem ist nun akut. es passiert nun bei vielen aktionen:

    • DVD Decrypter -> HDD
    • DVD Decrypter -> HDD -> DVDShrink -> HDD
    • DVDShrink -> HDD
    • DVD Decrypter -> HDD -> HDD


    soll heißen... es kommt praktisch immer eine crc-fehlermeldung...

    ich bruache wirklich hilfe :ani_lol:
    kann mir jemand helfen? :(