Beiträge von AdmiralRaccoon

    Hallo...
    ich bin jetzt mittlerweile bei meinem 3. Media Player angekommen...von Zoom player über KMplayer zum MPCHC 64 Bit. Macht auch eine gute Figur, allerdings vermisse ich den ich sag mal "grafischen Schnick-Schnack" den es z.b. mit dem Open Album Art beim KMPlayer gibt (Also thumbnails von Videos, browsing, Ordertabs nach Verzeichnissname...)

    Gibt es vielleicht was vergleichbares wie Open Album Art für den MPCHC, bzw. kennt ihr was das quasi den Windows Explorer zum browsen ersetzt was ein wenig schicker aussieht?

    Hallo,
    habe in letzter zeit ziemlich viel von meinen alten vhs-c kassetten auf PC aufgenommen. Alles in allem ist das sehr gross, weil die da alle als unkomprimiertes avi runliegen (Kann man besser bearbeiten).
    Da ich aber in nächster zeit nicht dazu komme die weiter zu bearbeiten, wollte ich die Dateien erstmal auslagern - aber so sind die nen bischen gross.

    Wie kann ich die am besten vorrübergehen komprimieren und wenn ich die später mal brauch, wieder dekomprimieren?
    Geht das Z.b. im Xvid-Single-Pass Modus?

    Hallooo!

    Folgendes Problem.
    Ich bin dabei die 1. ER Staffel in Xvid mit AC3 Audio in deutsch & Englisch zu erstellen.
    Wenn DVD2AVI die AC3 tracks demuxt schreibt er ja in die Datei den evtl. vorhandenen Delay Wert (z.b. DELAY -224ms).
    Jetzt hab ich´s bisher (und eigentlich auch immer noch) so gemacht das wenn ich Video und Audio mit Nandub zusammenfüge, beim Interleaving diesen Delay Wert einfüge.
    Doch jetzt hab ich bei ein paar Folgen festgestellt, das der Ton trotzdem nicht synchron ist (der Ton scheint eine halbe Sekunde eher zu sein - Bei beiden AC3 Spuren). Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Marketing. Das sieht auf der Packung halt besser mit dem DD5.1 Symbol als mit dem "Dolby Stereo". Und wer kennt nicht den 5.1 Sound aus den Star Trek Kinofilmen?

    Wobei ich immer dachte, das Dolby das erst zertifizieren muss, bevor man sich mit dem Zeichen schmücken kann.

    naja, aus 2 Dolby-Surround Kanälen 6 eigenstöndige zu machen war schon bei TNG und DS9 mehr schlecht als recht. Sehr Effektlastig ist das nicht...Grade bei den Raumschlachten merkt man das da nix hintersteckt.
    (Was ja auch kein vorwurf ist...welche TV Serie wurde in den 80ern/90ern schon in 5.1 abgemischt?)

    Moin,
    ich hab schon gelesen das das bei den Star Trek Sachen ziemlich schlecht ist was das deinterlacen beim encoden angeht (Irgendwie eine Mischung aus allem).
    Hat einer nen Tip welcher deinterlace Filter die besten Resultate (Jetzt bei Voyager) erzielt?

    Danke!!
    Phil

    Ja, bin ich denn zu blöd für sowas?! Ich bekomm das einfach nich hin, egal mit was für einstellungen ich das mache.
    In einem Post habe ich gelesen das auch ein falscher Deinterlacefilter (ich nehm telecide) das ruckeln verursachen kann.
    In einem anderen Post hatte einer das gleiche Problem bei den Simpsons, der hatt dann irgendwas mit ´restore25´ genommen. ?!??

    Und nochwas was mich stutzig macht: Laut Gspot hat das fertige Avi nur eine Framerate von 20?! Hat PAL nicht eigentlich 25?! Wo sind die 5 hin?


    Hat nich einer schonmal Futurama erfolgreich von DVD gebackuppt und kann mir sein Avisynth Script offenbaren? Das wäre echt mal super nett

    Tach auch,
    Ich hab das gleiche Problem mit dem ruckeln beim Futurama encoden. Allerdings versteh ich von diesem Frame-Fachchinesisch nicht viel...
    kannst du mir mal dein jetztiges AVS File verraten und welche Xvid Einstellungen zu genommen hast?
    Danke,
    Philipp

    Hallo,
    ich war daran ein paar Futurama Folgen in xvid-avis umzuwandeln.
    An der eigentlichen Qualitiät ist nichts auszusetzen, was mich jedoch stört ist das bei schnellen Bewegungen (Horizontal, Vertikal, zoomen...) das Video nicht flüssig, sondern eher in ganz vielen kleinen abständen abgespielt wird.
    Kann mir da einer helfen?
    Die PCs zum abspielen sind allesamt schnelle Rechner, also daran kanns nich liegen.

    Ich hab diese Einstellungen genommen:
    Xvid 1.0 RC3/RC4
    2-pass
    Motion Search 6-Ultra High
    VHQ Mode 4-Wide Search
    Chroma Motion an
    Cartoon Mode an
    Quarter Pixel an
    GMC an