Beiträge von flxx

    hey cool danke, sowas hab ich gesucht ! :ja:

    aber wie kann ich es machen, dass der ausgwählt link auch anders "markiert" ist . Z.B. indem ein rahmen darum ist oder einfach ein anderes symbol ?

    hallo,

    ich hab eine frage zu dvd lab, ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem programm, dvds erstellen klappt auch ohne probleme. nur gibt es eine sache, die mich etwas stört.

    wenn man ein menü erstellt mit einigen punkten zum auswählen, dann ist der ausgwähle punkt immer so lila oder rosa dargestellt...

    kann man das irgendwie ändern? beispielsweise so das der ausgwählte punkt dann einfach einen rahmen bekommt oder eine andere farbe oder soetwas in der art?

    vielen dank im voraus.


    mfg
    flxx

    hallo,

    wenn ich per dvb-s filme mit ac3 ton aufnehme, nehme ich diese meistens ein paar minuten vor beginn auf, damit auch kein stück fehlt.
    allerdings beginnt der dolby digital ton meist erst auch mit dem spielfilm, also sind die paar minuten vorher nicht in dolby digital.
    wird dann der ganze film auch nicht in ac3 ton sein oder ändert sich das tonformat dann einfach im film?

    Habe ich auch gemacht, allerdings finde ich da nur sachen wie mann dvds auf eine dvd presst. indem man menüs rausmacht und all sowas....
    aber nix wie ich die bitrate von mpeg's rutnerdrehen kann......

    Hallo,

    Ich habe ein Problem, ich möchte mehrere kleine Sendungen (20-25min.) auf eine DVD brennen. Leider ergeben die VideoFiles zusammen etwas mehr als 5GB, also möchte ich nun die Bild und Tonqualität etwas herunter drehen....
    Mit welchen Programm kann ich das machen?

    .Danke. :)

    Hallo,

    Ich habe einige Vob Files auf meiner Festplatte, diese alle zusammen ergeben leider ein wenig mehr als 4,7gb. Dennoch will ich diese Files gerne auf eine DVD brennen. Abscheniden möchte ich eigentlich nichts von dem Film. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die Bildqualität oder Tonqualität etwas herunter drehen kann, so dass das ganze ein paar hundert mb kleiner wird?
    Ich habe auch schon einige videos mit "nur" 2-3mb/s durchschnittlich gesehen und war mit der Qualität auch zufrieden.

    Wäre also sehr Dankbar für ein Programm , mit dem ich das machen kann!


    Danke im Voraus.
    flxx

    Hallo Martin,

    Also wenn ich Doppelklicke auf die AC3 Datei dann sagt er , dass er sie nicht abspielen könne, weil er keinen passenden filter findet. ich habe vorher aber einige AC3 Codecs und Filter aufgespielt, und kann auch andere Filme mit AC3 Problemlos hören. Außerdem steht bei der länge der AC3 Datei wenn ich sie "aktivierer" 00:00:00:160. Was hat das zu bedeuten? Ich kann die Datei problemlos außerhalb von Mpeg2Schnitt hören, nur wenn ich sie im Programm anklicke kann ich sie nicht hören...

    Zitat von Schlunz

    Ach, jetzt weiss ich wieder worum es geht :)

    Du koenntest die AC3-Datei und den Videostream mit IfoEdit muxen und die VOBs in ProjectX laden und demuxen. Hab das schonmal probiert und es hat gut funktioniert.


    Leider habe ich dabei gleich wieder 2 Probleme:

    1. Wenn ich mit IfoEdit eine DVD erstelle mit AC3 Ton habe ich hinterhet leider nirgendwo eine Tonspur.
    2. Wie kann ich in Project X vob's öffnen? Wenn ich diese auswähle wird sie nie geladen...?

    Zitat von Schlunz

    Ist das DVB-Material? Na selbst wenn nicht, Du koenntest das Zeug vor dem Authorn mit ProjectX beroedeln. Sollte jegliche Sync-Probs ausraeumen.

    Hallo,

    Ja, es ist über eine Digitale Sat-Karte aufgenommen worden. Allerdings habe ich eine einzelne seperate ac3 Datei, ich habe es schon ewige male probiert diese mit einzubringen bei ds.jar, allerdings ohne erfolg. Wie kann ich es ohne das Porgramm tun?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine mpv und eine ac3 Datei, welche ich mit DVDlab problemlos brennen kann. Allerdings ist das Ganze hinterher sehr extrem unsynchron. Man sieht jemand sprechen, dann so 2-3 Sekunden später folgt dann der Ton. Ich habe zwar bei DVDLab schon die Funktion gefunden, wie man den Ton etwas weiter nach hinten bzw. nach vorne "schiebt". Nur möchte ich nicht jede möglich Einstellung stundenlang testen, bis es in ordnung ist. Wie gehe ich am besten vor, um auszurechnen, wie weit der Ton verschoben werden muss?

    Vielen Dank.

    Hallo,

    Also in dem "Dateifenster" von MPEG2Schnitt werden die drei Dateien angezeigt (Bild, mp2 und ac3). Wenn ich sie abspiele höre ich einen Ton, allerdings nur Stereo. also vermute ich das ich die ac3 datei nicht anhören kann.
    Ich habe eben auch erst gesehen, dass links bei den "Informationen" garnichts von ac3 aufgelistet ist. ist das richtig?

    sorry, war evtl. etwas ungenau beschrieben ;)

    also ich habe eine ac3 Datei (die mit DD5.1) und eine mp2 Datei ("stereo").

    Ich kann die Dateien auch problemlos hören, bevor ich sie in irgendeiner Weise mit IfoEdit bearbeitet habe. Nur eben hinterher nicht mehr.

    Hallo,

    Wenn ich bei Ifo Edit als Tonspur eine AC3 Datei mit Dolby Digital angebe, kann ich diese hinterher leider nirgendwo hören. Gebe ich zwei Spuren an (eine AC3 und eine Stereo) dann kann ich auch nur die Stereo hören. Ich kann auch in keinem Fall die AC3 Spur auswählen. Wenn ich sie vorher, bevor ich sie mit IfoEdit bearbeitet habe, anhöre, dann kann ich auch DolbyDigital hören.
    Woran kann das liegen?

    Zitat von Schlunz

    Oehm, meine erste Frage waere, wonach "hoert sich" die AC3-Datei (die 800kb grosse) denn an? Ist sie zerstoert? Waren Fehler im AC3-Stream? Auch wenn Du kein DVB-Material hast, hast Du zum demuxen mal Project X getestet?

    Das Problem ist ja, ich kann sie garnicht anhören. Bevor ich sie mit MPEG2Schnitt bearbeitet habe , kann ich sie problemlos in powerdvd anhören, hinterher kommt garkein ton mehr.
    Zum Demuxen benutze ich sowieso ds.jar (Project x), aber nicht für die ac3 datei. Wenn ich mit meiner TV-Karte (Hauppauge Nexus-s) aufnehmen, erstellt diese eine MPEG-Datei, in welcher auch der "Stereo-Stream" enthalten ist und eine einzelne seperate ac3 datei.

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein MPEG2 Video demuxt. Jetzt habe ich eine mpv Datei, eine mp2 Datei und eine ac3 Datei. Nun lade ich diese in MPEG2Schnitt. Das Video ist nur zum testen, ist so ca. 3 Minuten lang. Die AC3 Datei ist bevor ich sie mit irgendeinem Programm ändere ca. 10 MB groß. Nachdem ich aber mit MPEG2Schnitt etwas von dem Video abschneide, ist die Datei hinterher gerade mal noch 800kb groß. (Egal wieiviel ich von dem Video "weg"schneide!) Worann kann das liegen?

    Danke schonmal im Voraus.

    Zitat von illCP

    Auf dem Standalone-Player oder im Softwareplayer von der DVD ?

    Ist das MPEG-Material DVD-konform, oder wird es von den Brennprogrammen irgendwie nochmal encoded ?

    Ja, das Material ist DVD Konform. Es sieht in Power DVD sehr "pixelig" aus. Auf meinem Sony DVD Player sieht es aber genauso "pixelig" aus. Ich habe es mit einer DVD+R und einer DVD-R versucht, ergab jedoch das gleiche Ergebnis.

    Hallo,

    Ich habe eine Vob Datei erstellt, die fertig ist zum Brennen.
    Wenn ich mir die Datei mir verschiedenen Softwareplayern anschaue, dann bin ich mit der Qualität sehr zufreiden, scharf und die Farben sind gut.
    Wenn ich den VIDEO_TS Ordner jetzt allerdings auf eine DVD Brenne und anschaue, dann bin ich mit der Qualität garnicht mehr zufrieden. Ich habe es auch daran gesehen, wenn ich das VOB-File von der Festplatte ansehe, dann ist das SAT1-Logo oben echts eindeutig mit einem runden Ball zu erkennen. Bei dem Ergebnis auf der DVD allerdings besteht der Ball nur aus ein "Paar" großen vierecken, natürlich besteht das ganze Bild auch so. Es sieht alles ser Pixelig aus und überhaupt nicht scharf.
    Ich habe es mit verschiedenen Brennprogrammen versucht, wie mit ImgBurn, Nero, etc. Jedoch habe ich überall das gleiche Ergebenis, was kann ich tun?

    Vielen Dank.

    flxx

    Hallo,

    habe folgende Frage / Problem:

    Ich nehme mit einer Nexus Filme im mpeg-format auf. solang es nur stereo ton ist, schaffe ich es mühelos diesen Film auf DVD zu brennen. Ich habe es jetzt zum ersten mal versucht, mit einem Film in Dolby Digital.
    Wenn der Film stereo ist gehe ich wiefolgt vor:
    1. zurechtschneiden mit vidomi
    2. mpegs zusammenfügen und demuxen mit ds.jar
    3. mit dvdlab dvd gestalten und brennen.

    Wenn ich jetzt aber einen Film mit ac3 Sound habe, möchte ich bei diesem zuerst natürlich auch die Werbung herausschneiden. Jedoch kann ich ja nicht gleichzeitig auch den Ton der Werbung aus den ac3 Files herausschneiden. Würde ich so weiter machen, hätte ich dann letztlich den ac3 Sound, der insgesamt länger ist, als der komplette Film.
    Wie gehe ich nun am besten vor, dass ich den ac3 Ton am besten gleicht mit dem video schneiden kann? Oder welche möglichkeiten gibt es noch, ohne die ac3 Datei seperat schneiden zu müssen, da dies wohl zu Synchronisatiosnproblemen führen würde.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.