Beiträge von Zico

    Zitat von weissbrot

    Na ja egal, das Ding nennt sich auch noch: Neu bearbeitete Fassung. :D

    Wenn das drauf steht, darf man hierzulande zu 99% mit einer zensierten (gekürzten) Fassung rechnen. "Best Entertainment" ist da das führende Label. Also Finger weg! ;)

    Wenn's deutscher Ton sein soll, dann warte noch etwas. Die DVD kommt von Universal in diesem Jahr, UNGEKÜRZT im übrigen und hoffentlich im richtigen Bildformat. ;) Das deutsche Tape war ja leider nur im Vollbild.

    Shop? Nun, ich bin neu hier und bin mit den Forum-Regeln hier noch nicht so vertraut. Aber ja, ich weiß, wo man die DVD dann bekommen kann.

    Hallo Leute,
    zunächst erstmal ein Gruß in die Runde hier, das ist mein Einstandsposting. :)

    Das Problem mit der aus Kundensicht hier vielzitierten Abzocke muss man mit zweierlei Maß sehen. Klar ist es deprimierend, wenn ein Film kurz nach dem Kauf einer DVD in einer besseren Fassung erscheint. Aber hier sage ich immer: Habt Geduld! Wer sich gleich zum VÖ-Datum eine Neuerscheinung sichert oder gar in Vorbestellung geht, der nimmt Risiken in Kauf. Auf Aussagen von Labels sollte man sowieso nichts geben. Da gibt's nicht selten vorab die tollsten Versprechungen. Es gibt viele einschlägige Websites, in denen DVD-Reviews zu finden sind. Gewiss kann man viele davon vergessen, aber einige sind top!

    Zu der Tondiskussion an dieser Stelle: Ich weiß nicht, ob ein 5.1 Upmix, den viele Filme der 70er/80er Jahre nachträglich erhalten haben, wirklich einem sauberen 2.0 vorzuziehen ist. Ich denke an die unsäglichen 5.1 Upmixe (was in Wirklichlkeit keine 5.1-Wirkung im Sinne von Raumklang bringt) des Labels Marketing! Da sind alle Kanäle meist gleich belegt, es schallt aus allen Rohren. Zum Abgewöhnen! :so-nicht: Raumklang? Fehlanzeige!

    Zur der "Abzocke": Man bedenke auch, dass die Rechte der Filmverwertung auf DVD nicht gerade kostengünstig sind. Da liegen Mehrfachverwertungen auf der Hand. Nicht nur hinsichtlich Qualität (was ohne Zweifel eine Sauerei ist!) sondern auch hinsichtlich der Ausstattung und nicht zuletzt hinsichtlich FSK-bedingter Filmkürzungen (hierbei wird der meiste Schmott gemacht)! Übt Euch in Geduld und kauft nicht jeden sofort bei VÖ-Datum auf DVD.