Beiträge von Massaguana

    Ich nutze eine Logitech MX Master... Logitech nutzt seine Eigene Funk Technik die sich bisher als sehr zuverlässig zeigte... viel besser als BT. Ein Ausschalter hat die Maus auch... der Akku ist fest eingebaut und wird per Kabel geladen, man kann die Maus derweil weiter nutzen. Der Akku hält bei mir locker 4 Wochen, ist er komplett so lädt die Maus in wenigen Sekunden genug Strom für 30 min Arbeit...
    Ich bin begeistert.

    Also dies Problem habe ich nicht, aber auch bei mir verhält sich das Forum Merkwürdig.

    Ich rufe das Forum über ein Link im Browser auf (forum.gleitz.info). Ich erhalte sofort eine Meldung die so schnell weg ist das ich diese nicht lesen kann, dann werde ich auf eine Weiße Seite geleitet. Rufe ich den Link dann noch mal auf geht es...

    Ich hab mein Hybrid so eingestellt das er beim Laden eines Film gleich alle Subtitles extrahiert und das ganze cropped... da ich vereinzelt vor allem bei Serien die Auflösung reduziere habe ich das System per Standard auf "width" gestellt...

    Dummerweise ist es nun der fall das wenn man hier nichts verändert Hybrid den 1080p Film auf 2560x1080 aufbläst...

    Also wie das Steuerlich abläuft weiß ich leider nicht, ich komme aus der Industrie... da gibts Spezis für so was... Wobei so ne "einfache" Brille nicht viel kostet, ist ja keine Trifocal Gleitsicht mit Titan Gestell für 2500 flocken...

    Ein "Betriebsarzt" ist Pflicht (Arbeitssicherheitsgesetz), in kleinen Firmen wird dafür aber keiner angestellt sondern ein Normaler Arzt bezahlt.

    Das hängt ein wenig von der Branche ab in der du Arbeitest... in der Chemischen/ Pharmazeutischen Industrie ist das sehr viel einfacher...

    Normal reicht es aber aus das du zum "Betriebsarzt" gehst und mit Ihm darüber sprichst. Wenn er eine reine Bildschirmbrille ohne Gleitsicht befürwortet wird sich der Arbeitgeber daran halten. Wenn deine Private Brille nicht für Bildschirmarbeit geeignet ist, weil z.B. Bi- oder Trifocal mit entsprechender Distanzeinstellung sollte das kein Problem darstellen...

    Teil 2

    Und fontconfig liefert dann:

    Teil 1

    Die neuste hatte ich bereits getestet, selbes Ergebnis... Den Fehler hatten wie schon mal per PM durchgekaut...

    Aber auch wenn ich gsm weg lasse bleibe ich dann später bei fonconfig hängen...