Beiträge von Massaguana

    Hallo Leute,

    ich habe hier ein großes Problem mit einer TV Serie die ich encoden möchte. Quelle ist DVD.

    Ich möchte die Folge auf eine Bestimmte Dateigröße bringen, 408 MB. Fragt nicht warum gerade 408 MB.

    Bei allen bisherigen Folgen geht das Problemlos. Nur diese eine will nicht. Wenn ich mit Gordian Knot encode ist das File 130 MB zu groß!!

    Ein testencode mit Dateigröße 345 MB hat Problemlos Funktioniert!!


    Was kann ich da machen?


    cu

    Massaguana

    Also auf die Idee das Scipt zu bearbeiten bin ich noch garnicht gekommen.


    Muss ich mal gucken wie ich das am dümmsten mache. ich schaue am besten rein wie Gordian Knot Filter einbindet und passe das dann an den jeweiligen Filter an.

    Ich werde das mal testen, wenns net klappt Frag ich noch mal nach.


    Zum Thema MPEG schneiden. Bisher habe ich es nach möglichkeit immer vermieden MPEg´s zu schneiden.

    Warum? Ganz eingach, so weit ich weiß kann man MPEG´s nicht Frame genau schneiden, da ich Filme aber aus schnipseln Frame genau zusammenstezen will konnte ich immer nur avi´s schneiden. Die lassen sich mit Virtual Dub nämlich super einfach schneiden.

    Kann das Toll von dir MPeg´s Frame genau schneiden ohne die Stuktur der MPEG´s zu zerstören?


    cu


    Massaguana

    Hallo,

    ich nutze Gordian Knot nun schon eine ganze weile. Ich muss sagen es wird immer besser.

    Ich habe hier nun aber ein paar Fragen zur Bedienung die ich mir nicht selbst beantworten konnte, auch die Suchen Funktion hat nichts geliefert.

    Also was will ich machen:

    Ich habe ein TV Rip im Mpeg Format vorliegen, darin ist natürlich auch Werbung und so was was ich nicht benötige. Das soll im Fertigen Film nicht enthalten sein.

    Das möchte ich zusätzlich in Gordian Knot machen.


    1: Möchte ich schnittpunkte festöegen können, die ich z.B. mit Vitual Dub erarbeite.

    2: Möchte ich das beim encoding in Virtual Dub bestimmte Filter mit bestimmten einstellungen verwendet werden.

    Ich habe bisher keine möglichkeit gefunden das in Gordian Knot rein zu bekommen.


    Bisher verwende ich Gordian Knot nur zum erstellen der avs Datei die ich dann manuell mit Virtual Dub encode. Da Gordian Knot aber durch Multipass encoding etliche vorzüge hat...


    Ich hoffe das mir einer von Euch bei so einem speziellen problem Helfen kann.


    cu


    Massaguana