Beiträge von Siggi

    Adobe Premiere Pro in Verbindung mit dem Mainconcept Mpeg Pro Plugin 2 funktioniert. Da klappt dann der Import des TS .
    Während dem importieren der TS Files oder laden der Projekte kann man allerdings einen Kaffee trinken gehen. 12 Minuten bei z. b. 25 Megabyte....hinkende Anzeige der Timeline....Programm reagiert ewig nicht etc. Scheint echt schwierig zu sein für solche Fälle die Anzeige einer Sanduhr oder anderer Statusanzeige zu implementieren. Echt jämmerlich.
    Ausgabe natürlich nur über neuenkodierung der Videos........Im Grunde wieder fast wie in der Steinzeit. Nichts mehr mit 5 Minuten für einen Spielfilm.
    Nachdem Premiere für schnelle Schnitte für mich schon lange unzumutbar war, werde ich wohl nun solange wieder damit leben müssen bis sich schnellere Lösungen einfinden.

    Gruss - Siggi

    Nach den ersten bearbeiteten Aufnahmen die natürlich im Augenblick nur über neuenkodieren laufen muss ich feststellen dass das ganze noch ziemlich sinnlos scheint.
    Solange kein Tool wie Projectx zur Verfügung steht das den Stream korrekt aufsplittet ist der Ton natürlich irgendwann daneben.
    Das was da von Pro7 und SAT1 in ´HDTV´ ausgestrahlt wird ist eh ein Witz. Damit meine ich nicht die Menge des Materials sondern dessen Qualität....
    Ist irgend jemand von euch beim Schnitt von H.264 TS Streams in der Zwischenzeit schon zu vernünftigen Resultaten gekommen?

    Gruss - Siggi

    Mir würde es vorab schon mal reichen, wenn das demuxen möglich wäre. Kann hierbei schon jemand nachvollziebare Erfolgserlebnisse vorweisen?
    Das einzige Tool welches ich bisher gefunden habe ist XMuxer Pro von elecard. Bei den Streams von SAT1 und Pro7 wird allerdings Audio nicht erkannt.
    Beim Astra Promo Trailer schon. Welche Freude, aber den kenne ich schon auswendig......
    Ohne passendes Audio ist auch an eine mögliche weiterverarbeitung mit Avisynth nicht zu denken. Aber wenigstens könnte man schon mal den Video schneiden und encodieren. Das gibt Hoffnung....
    Bringt mich im Augenblick aber leider nicht weiter, ein frustrierendes Thema.
    Vom direkten Schnitt nach dem demuxen wie bei Mpeg2 Transportstreams wage ich noch nicht mal zu träumen.
    Schön wärs ja.......

    Gruss - Siggi

    Optionen, Eigenschaften, richtige Soundkarte wählen (könnte ja noch eine zweite im System sein)
    Auf Aufnahme gehen, wenn nötig richtigen Eingang aktivieren und dann aussteuern. Und wie gesagt, am besten mit einem vernünftigen VU-Meter aussteuern. Wenn das einmal gemacht ist werden die Einstellungen so abgespeichert.
    Es empfiehlt sich aber trotzdem, das bei jeder Aufnahme zu kontrollieren.

    Gruss - Siggi

    Wo liegt das Problem? Der Ton (Eingangspegel am line in) muss natürlich von Hand korrekt aussgesteuert werden, das kann dir niemand abnehmen.
    Vermutlich drehst du an den falschen Reglern und das ist die Ursache. Du hast das Audiokabel nicht womöglich in den Mikrophoneingang gesteckt? Es empfiehlt sich auf jeden Fall zum Aussteuern ein VU-Meter zu verwenden und nicht nach Gehör auszusteuern. Mit VU-Meter ist das Resultat optisch nachvollziehbar und besser zu kontrollieren.

    Gruss - Siggi

    Wovon ich hier noch kein Wort gelesen habe und was ich echt vermisse ist die Beantwortung der Frage die ich mir hier als erstes stelle. (Vielleicht hab ich´s ja aber auch überlesen)
    Ist der besagte Stream am PC überhaupt schon wiedergegeben worden? Vielleicht ist er schlichtweg im Arsch. Dann ist alles versuchen mit welcher Software auch immer völlig für die Katz.

    mfg Siggi

    Ist MrMasterJPsy mit seinen geschilderten problemen eine reale Person? Das ist die Frage die sich mir hier stellt. Das kann doch eigentlich gar nicht wahr sein, dass jemand denkt das verbreiten von aufgezeichneten oder gerippten Musikvideos wäre legal.
    Er sollte dankbar sein, dass man ihn auf die Problematik hinweist. Aber so wie es aussieht, kapiert er noch nicht mal was er da treibt.


    Gruss Siggi

    Nichtsdestotrotz. Wenn seltsame Dinge passieren die nicht nachvollziebar sind, empfiehlt sich trotz allem als erstes ein aktualisieren der Virendatenbank und ein gründlicher Scan des Systems.....
    Man kann nie wissen. Danach kannst du wenigstens einen Virenbefall mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen. Es gibt zwar immer die Möglichkeit, dass man einen Virus gefangen hat, der noch nicht erfasst ist, das ist mir schon zweimal passiert, aber man hat wenigstens getan was möglich ist.
    Danach solltest du in der Registry mal nach verweisen auf die Programme suchen die nicht laufen und diese falls vorhanden manuell restlos entfernen.
    Vielleicht klappts dann nach der nächsten Neuinstallation.
    Bei Videobearbeitungsprogrammen kann weiterhin auch oft ein einziger Codec mit dem sich die Applikation nicht verträgt dafür verantwortlich sein, dass diese beim Start abschmiert. In dieser Richtung könntest du auch noch suchen.

    mfg Siggi

    Hast du mal im task manager nachgesehen, ob die Programme laufen? Es kann bei Windows (durch welche Umstände auch immer) nämlich passieren, dass die Programmfenster nach Programmstart ausserhalb des sichtbaren Bereichs liegen.
    Ansonsten gibt´s vom Virenbefall aufwärts tausend Möglichkeiten, die dafür verantwortlich sein könnten. Kannst zur Not ja mal googeln.

    mfg Siggi

    Mit dieser Software hatte ich da auch immer wieder mal Probleme. War zu seiner Zeit nichtsdestotrotz eine gute Applikation.
    Der Nachfolger Mpeg Video Wizard macht dagegen im Schnittbetrieb keinerlei Probleme und ist global für Mpeg aus meiner Sicht die eierlegende Wollmilchsau. Gib ihm doch mal eine Chance.

    mfg Siggi

    Mit Klick aufs Lautstärkesymbol geht hier gar nichts. Das scheint wohl einer der Fälle zu sein in denenen der Proband schlichtweg den passenden Regler nicht findet. Zumindest liest sich´s so.
    Doppelklick aufs Lautstärkesymbol / Otionen / Eigenschaften / Aufnahme / Auswahl der Soundkarte (falls mehrere im System) / Ok / etc. dürfte wohl eher hinkommen.
    Sollte ich mich geirrt haben ?

    mfg Siggi

    Hast du diese Files mal Testweise durch Projecx laufen lassen. Da wird beim demuxen der Versatz automatisch korrigiert.
    Zum Schneiden perfekt ist der Mpeg Video Wizard von Womble. Das Programm hat sogar eine getrennte Video und Audio Timeline, der auszugebende Bereich wird in diesem Fall Framegenau zusammengemuxt.
    Auf die Audio Timeline kann dort sogar eine PCM Datei gelegt werden, auch dann wird on the Fly der auszugebende Audiobereich encodiert und das ganze zusammengemuxt. Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen.
    Wird die Ausgabe auf Automatik gestellt, muss man sich da prinzipiell um nichts mehr kümmern als um das reine Schneiden. Quellformat ist dann gleich Zielformat ohne die Notwendigkeit von Einstellungen. Übergänge, Batchverarbeitung, Filter usw. sind auch vorhanden, für den der´s braucht.

    mfg Siggi

    Seitens der konventionellen Schnittlösungen aber auch noch nichts bekannt, oder? Von seiten Ulead war ja im letzten Jahr wenigstens im Ansatz mal eine Unterstützung angekündigt (in welcher Form auch immer). Aber mehr war da bis jetzt auch nicht.

    mfg Siggi

    Alles klar. Aber ich denke dass da, falls Nachbearbeitung vonnöten, Umstände auftreten, die den Zeitvorteil wieder plattmachen. Zumindest mit Software der Marktführer. Ich betrachte Mpeg4 im Augenblick noch mehr oder weniger als Zielformat ohne weitere Nachbearbeitung.
    Ich kann mich allerdings auch noch an Zeiten erinnern, in denen ich Stundenlang die Resultate von encodierten Sequenzen am Kontrollmonitor anstarrte.
    In der Zwischenzeit hat sich das bei mir allerdings Gottseidank gelegt und die erreichbaren Endresultate in Mpeg2 bzw. Divx bei voller Auflösung und Wiedergabe über einen Standalone sind auch absolut in Ordung.

    Mfg Siggi

    Danke für den Hinweis das sich Mjpeg nicht auf Standalones abspielen lässt. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass sich die Diskussion darum gedreht hätte. Bei nochmaligem durchlesen aller Threads scheint es aber doch hier um Capture Probleme zu gehen. Wenn man dafür Codecs verwendet die dafür nicht entwickelt wurden, ist klar dass es dabei zu Problemen kommt die sich nicht unbedingt lösen lassen.
    Das wird schon daran klar, dass mit aktueller Hardware die Encodierung einer Datei in Divx und PAL Vollbild in akzeptabler Qualität mindestens doppelt so lange dauert wie die Spieldauer eines Videos.


    mfg Siggi