Beiträge von King-Malkav

    Ja ist leide kein Garantiefall. Zudem hab ich ja ein Firmwareupdate gemacht (nicht nur eins), danach hat man ja eh keine Garantie mehr.

    Zu deiner Frage mit der Firmware...

    Ich würde die Finger davon lassen, ein paar mutige haben es schon Versucht und sind gescheitert. Genauso wie das Update vom "A" nicht auf nem normalen und umgekehrt funktioniert.

    Ich denke ich werde mir nächsten Monat trotzdem nen neuen kaufen. Wollte am we Rückkehr der Jedi-Ritter schauen und der dämliche Elta wollte meine original DVD nicht spielen.

    Zudem stört mich die Audioqualität, da ich ihn als ersatz für mein CD Player nutze.
    Aber vielleicht läuft ja dein "A" besser.

    Zitat von atumno

    vielleicht kann ich mich hier anhängen...

    hab vor kurzem einen gebrauchten elta 8892 bekommen, der nun leider keine scheiben einliest sondern sich totlädt. ist das ein bekanntes und behebbares phänomen oder kann ich das ding entsorgen?

    ach ja, fernbedienung hab ich auch keine. gibts irgendeine multi die sich eignet?

    So weit ich weiß funktioniert die "Camelion 4" von all in one. Kostet im MM 60 €.

    Hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben.

    So dann will ich mal... *g*
    Meine Erfahrungen basieren auf das Model ohne "A".

    Ich werde immer den Fehler beschreiben und meine Lösung, so fern ich eine Lösung gefunden habe.

    Ich bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen, da dieser Text in großer eile verfasst wird, da ich nebenbei noch Arbeiten muss.


    - DivX und Xvid Filme nach kurzer Zeit unsyncron.
    * Firmwareupdate hat fehler behoben

    - DivX Film friert ein, bleibt immer an der selben stelle stehen.
    * Versionswechsel von DivX 5.03 Pro auf DivX 5.02

    - DivX und Xvid Speed Up / Speed Down Problem (Film ruckelt)
    * Gute Rohlinge verwendet / langsam gebrannt oder Film mit zuhoher Bitrate auf DVD + im ISO Format gebrannt

    - Farbwerte viel zu kräftig nach Firmwareupdate
    * Farbsättigung auf -7 stellen

    - Original DVDs werden nicht geladen (passiert oft nach einer selbts erstellten DVD)
    * DVD einlegen / Lade öffnen / Mit der Nahbedienung den Player ausschalten / kurz warten / Anschalten

    Wenn das nichts nützt mittels Nahbedienung ein Reset des Players durchführen.

    - Selbsterstellte / Original DVDs...Copyright Text wird angezeigt, danach geht der Player in den Stopp Modus (extremes Beispiel bei meinem Player ist G.I. Jane, den bekomm ich nur selten zum laufen oder die Bonus Disk von Last Samurai)
    * Oft Hilft die Menütaste auf der Nahbedienung weiter oder ein wechsel ins Stammmenü. Wenn das auch nicht Hilft kann man noch Versuchen ein Kapitel direkt anzuspringen und danach ins Menü.
    Meistens wird dann das Englische Menü angezeigt.

    - Schlechte Qualität bei MP3 und CD Wiedergabe
    * Oft hört sich der Player über Analog besser an, als über Digital

    - Scart Anschluss defekt (betrifft nur den rechten Audiokanal)
    * Keine Lösung kaputt ist kaputt, dabei habe ich mein Player max. 5 mal umgestöpselt

    - Zeitanzeige im Display bleibt bei MP3 und CD Wiedergabe stehen
    * Ist ein Bug in der aktuellen Firmware, ob das beim "A" auch so ist weiß ich nicht.

    Das war vorerst alles, wenn mir noch was einfällt, schreibe ichs hier rein.

    MFG

    @ BaronVlad

    Als Elta 8883 Bändiger kennt Man(n) natürlich die Seite von Luller6, aber trotzdem danke. Die Fernbedienung ist generell eher eine Nahbedienung. Wobei ich den Elta wohl verkaufen werde, macht zuviel Probleme und auf die DivX Wiedergabe kann ich verzichten. Aber egal, dass gehört ja nicht hier her.

    Das mit Ebay ist schon der Hammer und ich hab sie mir für teuer Geld original gekauft...kann man nur sagen selbst schlud...*g*

    Ich war gestern gerade bei meinem L.H.D. (Local Hardware Dealer) und der verkauft mittlerweile Gehäuse mit 7 ! (sic) Gehäuselüfter vorinstalliert. Dann kommen noch 2 Lüfter vom Netzteil dazu, plus Prozessorkühler und Grafikkarte. Macht dann 11 (in Worten = elf) aktive Lüfter.

    Oh das Board hab ich vergessen...12 aktive Lüfter...

    Da trifft die c't Schlagseite von LigH voll und ganz zu.

    Es gibt auch künstliche UV-Quellen. Diverse Halogenstrahler haben das gleiche Ergebniss.
    Die letzten Tests aus der C't wahren auch noch nicht so überzeugend.
    Wenn dann die DVD noch gelabelt wird...naja gute Nacht.

    Ich brenne lieber etwas langsam, auf halbwegs vernünftigen Rohlingen und steck die in meine Hüllen.


    MFG

    Hey nix gegen die Spiele, die waren der Hammer. Haben ziemlich coole Schockeffekte. *g*

    Mich stört aber, dass sich ein Predator (was eigentlich ein Killer ist) von nem Menschen helfen lässt!? Das lässt mein Herz bluten.

    Bei so nem Film erwarte ich Blut und Gebein (*g*) und das die Menscheit dran glauben muss...Naja schauen was kommt, hab ihn ja noch nicht gesehen, wie den auch. Gerüchte sagen das nen Director's Cut auf DVD erscheinen soll.

    MFG