Beiträge von GrayFox

    Okey! Iss ja alles schön und gut, nehmen wir mal an ich möchte 3 Movies
    afu eine Disc bringen. sagen wir mal die länge der Spielfilme sind so:

    1. 90 minuten
    2. 120 minuten
    3. 150 minuten

    könnte man jetzt in einem der rechner so was eingeben, und er würde dann ausrechnen wie gross die Bitrate sein sollte damit alle Movies ca. die gleiche Quali haben (und zugleich noch die Ausgabegrösse van 4.3GB)??? das wäre für meine Bedürfnisse Ideal! (wäre aber wohl eher zufall)

    THX

    Hi!

    Ich habe mir schon immer einen richtig guten Taschenrechner gewünscht, mit dem man auf möglichst viele wege die endgrösse aussrechnen kann, damit man eine DVD voll ausnutzen kann!

    Im moment hab ich den "Trap's Calc", aber der befriedigt mich überhaupt nicht!

    Hoffe auf Antworten!

    mfg GrayFox

    ich wollte eigentlich mit den vielen verbindungen erreichen, dass ich jeden Button drücken kann, ohne nicht weiterzukommen!!

    Aber ich hab schon, dass man nicht bei jedem einzelnen Menu, alle verbindungsmöglichkeiten machen soll.

    auf jeden Fall läufts jetzt.

    Danke

    So Leute, ich habe meine DVD fertig, man kann auch zwischen den Menus switchen, aber mit einem problem:

    Die Links habe ich bei allen 3 Menus gleich gemacht, damit es keine unübereinstimmungen gibt, aber trotzdem ist es mehr Glück wenn man zu den gewünschtem Menu kommt.

    Ich habe die erstellte VIDEO_TS und ein paar Bilder von DVD-Lab mit WinRAR verpackt, und hoffe dass es jemand sich anschauen will!! ich würde es demjenigem über ICQ schicken (ca. 18 MB gross)!!

    vielleicht erkennt jemand auch mit der hochgeladenen *.DAL datei wo der Fehler/Problem liegt! Danke!

    mfg GrayFox

    Nun ich weiiss nicht ob ihr Encore DVD kennt, auf jeden fall versuchte ich zuerst da mein Glück, weil die Adobe Produkte so schön untereinander harmonieren. jedenfalls gab es in Encore eine Preview funktion wo man die Ganze DVD testen kann, sogar die Filme könnte man sich anschauen, einfach 1:1 zur gebrannten Disc!

    Find ich schade das es dowas in DVD-Lab nicht gibt

    ja du hast ja recht!! ich dachte aber ich müsste meine version deinstallieren!

    Nun, ich kann das projekt öffnen und habs mir natürlich angeschaut!
    ich raff nicht ganz wieso man 1 Menu immer doppelt braucht!?

    Würde das nicht auch so gehen:


    Man ist in "MMenu"!!
    ___-> mit rechtsklick erscheint: "MVol1"
    ___-> mit linksklick erscheint "MVol2"

    ---------

    Man ist in "MVol1"
    ___-> mit rechtsklick erscheint: "MVol2"
    ___-> mit linksklick erscheint: "MMenu"

    ---------

    Man ist in "Mvol2"
    ___-> mit rechtsklick erscheint: "MMenu"
    ___-> mit linksklick erscheint: "MVol1"

    Und wenn man in "MMenu"/"MVol1"/"MVol2" ist braucht man nur O.k. zu drücken und der/das Movie/Menü beginnt/erscheint, mit Subpicture!!

    EDIT: ich such schon lange eine "Preview Funktion" in DVD-lab wie bei Adobe Encore, wo man auch zwischen Menüs switchen kann!!

    mfg GrayFox

    Also ich habe jetz mal versucht durch das Bild von katjarella schlauer zu werden, und wollte es in dvd-lab nachmachen!
    Aber ich kriegs nich hin... es entstehen overlaps und ich hab noch Probleme mit Links!

    katjarella: ich hab jetz wie du 6 Menus erstellt, müssen die so verlinkt werden wie auf meinem Bild?? oder iss es komplett falsch!

    zum Bild: überall wo ihr die runden Punkte erkennt soll bedeuten, das von da aus der Link erzeugt werden soll!!

    mfg GrayFox

    katjarella - ich benutze "DVD-Lab 1.3 BETA 3" aber er meldet trotzdem "failed to open document", also kann ich mir nicht anschauen wie du die Menüs untereinander verlinkt hast!!

    Was mir aufgefallen ist: das die DAL-Datei nur etwa 2Mb gross ist, speichert dvdlab die Menus etc nicht alles zusammen ab!??

    Wenn nicht, mach doch bitte einen Ordner (z.b. KillBillMenu ) in C:\ und kopierst alle Menus etc. rein!! sagst mir wie du die Bilder benannt hast, speicherst das dvd-lab projekt und lädst es hoch!

    Wäre dankbar dafür!

    THX

    Leider war mein arbeitstag heute mehr handwerklich als immer am pc "schema zeichnen" etc.

    darum kann ich mich erst jetzt von zuhause aus melden!

    1. dein projekt003dvd-lab kann ich nicht öffnen!! DVD-Lab meldet immer "Failed to open document" :mad:

    2. zur geloopten musik, eigentlich iss es ja nicht so wie ich es mir vorgestellt hab (ist wohl einfach nicht möglich), denn man switched ja zwischen 3 Menus hin und her, und jedes menu hat einen ander sound, der möglichst gut anzupassen ist!!!

    3. und was all das php zeug soll, da hab ich keine ahnung von! ich bin da nich so der spezialist in DVD Authoring, das soll ja erst meine 2. Scheibe werden.

    4. schick mir die Demo doch über ICQ:

    Zuhause: "GrayFox" "324842080"
    im Geschäft: "GrayFox@Work" "299969957" (08:00-12 13:00-17:00)


    mfg GrayFox

    ja wirklich!! ich bin zwar noch nich lange im Forum,
    aber man muss nur ein paar beiträge von dir lesen und man erkennt sofort das du eine grosse Ahnung hast! RESPEKT!!


    aber kommen wir doch zur lösung zurück :D ich würde gerne wissen wie du das angestellt hast!!

    THX & mfg GrayFox

    Freut mich dass es für dich so einfach ist...

    ja immer derselbe sound und möglichst ohne zu stocken (spielt keine grosse rolle)

    Genau in dieser Reihenfolge, und scheiss egal welche taste man drückt!!

    also eigentlich will ich wirklich ne schöne lösung :ja: !

    PS: Ich staune!! :eek:

    THX

    Nun... ich frag mich schon wie du das gemacht hast!

    Der Sound muss einfach geloopt werden (immer und immer wieder)!


    Zu den Buttons: mir ist aufgefallen das man immer zu "DKB (dont kill bill)" klicken muss bevor man von V1/V2 zu V1/V2 gelangt. geht das nicht in z.b. dieser reihenfolge: "V.1" -> "V.2" -> "DKB" -> "V.1".....
    egal welche taste man drückt??

    was "CommandScript" kann ich mir nur so halbwegs vorstellen.