Beiträge von yannick29

    Zitat von LigH

    1) Hab ich doch geschrieben: Video-Menü, darin der Compression-Dialog; möglichst auch noch im Video-Menü vorher auf "Fast recompression" schalten. Hast du wirklich schon in den doom9-Guides die Anleitung "VirtualDub Prozeduren" gelesen?


    hab ich gelesen


    Zitat von LigH

    2) (Und überhaupt: Hey, man, du beschäftigst dich mit Computern! Wieso lernst du kein Englisch? Das war vor 5 Jahren, als es noch kaum überhaupt deutschsprachige Diskussionsforen zum DVD-Kopieren gab, nicht anders als heute.)


    nimms mir nicht übel, aber die menüs enthalten eine reihe spezifischer begriffe, die meine wenigkeit als laie und mit "normalen" englisch kenntnissen allenfalls erraten kann.

    danke aber trotzdem für deine hilfe

    also, hat super geklappt.
    danke nochmal.

    dazu gleich noch ne frage:
    geht das auch bei einem mpeg film?

    wollte den mpeg film (900 mb) mit virtualdub als avi speichern, die datei wird aber riesengroß. wo muss ich was einstellen, um auf max. 800 mb zu kommen?

    danke

    hallo :)
    habe ein problem, bin aber über sich "suchen" funktion nicht fündig geworden. :(

    deshalb hier:
    habe mir mal eine aufnahme als .avi auf meiner festplatte gespeichert. nun will ich die datei runter haben. die datei ist allerdings etwas über 900 mb groß, so dass ich sie nicht auf eine cd bekomme (dvd hab ich nicht). habe schon 800 mb rohlinge inkl. überbrennen versucht, klappte aber nicht.
    nun meine frage: wie bekomm ich die datei auf ne cd drauf? am besten komplett, wenn aber nicht andes möglich auch gekürzt, soweit das möglich ist. ist das möglich? und wie?

    sorry, wenn das problem vielleicht gar keins ist, und die frage blöd ist. aber ich bin ziemlicher laie was das thema angeht.

    danke im voraus!