Beiträge von 0815

    ähmm... anderes kleines Problem... die "DVD-Play"-Fkt. von IfoEdit und der "DeVauDe-Player" unterstützen den Button, jedoch nicht den Ton... Wodran kann das liegen? PowerDVD spielt den Titel mit Ton ab, die anderen beiden aber nicht. Das Format ist: Mpeg1 layer 2 128kbit/s Joint-Stereo. Damit dürfte doch eigentlich kein Programm Probleme haben, oder?

    oh... Ich habe die DVD jetzt mit IfoEdit getestet... (DVD-Preview), hier funktioniert alles wunderbar... lag es jetzt nur an PowerDVD??? Wird der Stand-Alone Player alles unterstützen?
    tut mir Leid, dass ich hier viele Sachen geschrieben habe, die dann scheinbar gar nicht stimmten, wie etwa "Der button spielt die Datei nicht ab über JumpTT 3"... Nächstes mal werd ich immer mit verschiedenen Playern testen bevor ich so was sage...

    VIELEN DANK nochmal für Deine Hilfe! Also ging es von Anfang an nach Deiner Beschreibung.... Danke!

    Kann man einstellen, dass der First-Play Title, beim einlegen der DVD nur 9 Sekunden lang angezeigt wird, wenn man ihn dann aber über "JumpSS FP" aufruft vollständig angezeigt wird? So könnte ich das "Intro" und meinen neuen Film zusammenfügen, dann wäre das Intro nicht verloren und der neue FIlm ließe sich auch einbinden.

    hmmm.... bei der Original DVD wird vor dem Menü noch ein kurzer (9 Sek) Film (VTS_01_1.VOB) abgespielt... diesen kann ich über den Button (JumpSS FP) anzeigen lassen. Ist es theoretisch nicht möglich diesen kurzen Film durch mein neues Video zu ersetzen, so dass der neue Film zur "VIDEO_01_1.VOB" wird. Dann müsste er über den Button abspielbar sein, nur müsste man dann noch ausstellen, dass dieses Video vor dem Menü gezeigt wird, dann wäre es jedoch nicht mehr "First Play" und der Command des Buttons würde wieder nicht funktionieren....

    ich wollte nur kurz meine Gedankengänge niederschreiben, vielleicht kann man was daraus machen... Es ist dann zwar nicht gerade die "elegante" Variante, aber wenn es geht...
    Ich habe bereits versucht es ein wenig umzusetzen, nur habe ich Probleme die Video-Eigenschaften in der Ifo zu ändern... Die Länge beispielsweise stimmt dann nicht mehr...

    Kann man aus dem Ansatz irgendetwas machen oder sollte ich es wieder vergessen?

    Zitat von katjarella

    Ist mir auch klar, weil Du die IFO nicht mit IFOEdit neu erstellst, so wie ich es gesagt habe.

    Also da bin ich mir recht sicher das ich es gemacht habe... Ich habe in IfoEdit "Create IFOs" angeklickt, die .VOB ausgewählt und eine neue IFO erstellen lassen. Dies alles in einem neuen Ordner, danach habe ich die neu entstandene "VIDEO_1_0.IFO" in "VIDEO_3_0.IFO" umbenannt und alles war (fast) wie vorher... :( jetzt sag bitte nicht, dass es falsch war... (naja, wenn es falsch war bitte doch ;) )

    Aber ich kann ja auch nicht den Original Film ansteuern über den Button... deswegen liegt es ja nicht an der "VIDEO_3_0.IFO"...

    "Dummy.Menu.Eintrag"... ich kenn mich zwar "recht gut" aus, mit Videobearbeitung, aber MenuEdit und IfoEdit sind mir noch recht neu...

    Die neue IFO habe ich mal angehängt...

    kann es vielleicht etwas damit zu tuen haben, dass das neue Video die Auflösung 480x576 besitzt? Eigenltich kann es daran ja nicht liegen... ich wollte es nur gesagt haben... ich habe bei der neu erstellten IFO die Werte für die Auflösung manuel auf "720x576" geändert... Das kann aber nicht die ursache des Problems sein, da ich auch nicht "JumpTT 1" oder "JumpTT 2" ausführen kann.

    Zitat

    Evt. geht es bei Dir auch nicht Direkt über MenuButtons ein anderes VTS aufzurufen (warum kann ich Dir aber auch nicht sagen...), Denn dann müssen wir ein dummyMenu noch im VMGM eintragen und von dort aus, den Film aufrufen. Dies ist aber schwer, habe gestern daran noch 2h gearbeitet und x Abstürtze mit IfoEdit gehabt, weil er die start bytes vom Dummy nicht anpassen wollte... mal sehn, evt. bekomme ich es auch noch anders hin.

    Dies wird hier so sein... egal welchen Titel ich über JumpTT aufrufen möchte... nichts passiert.

    GET VTS Sectors habe ich geklickt...
    Den Button habe ich in "VTS_01_0.VOB" hinzugefügt, "Vob ID:1, Cell ID: (4 Buttons)" Command: "JumpTT 3".
    Ich habe bei MenuEdit nur einen Button erstellt, von einer 2. Gruppe wusste ich nichts... wo ist diese zu finden?
    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/neeschter/menuedit.gif]
    Alle anderen Buttons haben den Command "LinkTailPGC (button 0)", was bedeutet dies?

    So... neuer Versuch gleiches Ergbnis... also in der VIDEO_TS.IFO steht bei mir "Number of Title Play Maps: 3" (Original 2), nicht 8... also müsste es doch reichen mit MenuEdit dem Button den Command "JumpTT 3" zuzuweisen... dies bringt jedoch auch nichts. Das einzige Problem bleibt der Button. Manuel lässt sich das neue Video ansteuern (Title #3), wieso geht es dann nicht über den Button?

    sooo.... VIELEN DANK für die Hilfe! Ich habe alle Schritte durchgearbeitet... nur wenn ich den Button anklicke (mit PowerDVD) passiert nichts... Der Film wird ganz normal abgespielt wie zuvor... und den neuen Film kann ich über "Go to-> Title#3" aufrufen... nur nicht über den Button.
    Den einzigen Schritt der Anleitung, den ich nicht ausführen konnte war "6. [...]ALLE PRE/POST Commands übertragen." Es gab in der Original VIDEO_TS.IFO 4 Pre Commands die ich nicht übertragen konnte.

    Code
    [000000f4] 	    1.Pre Command	Set GPreg<6> mov (set-val)<1000>	[71 00 00 06 03 e8 00 00 ]
    [000000fc] 	    2.Pre Command	Set GPreg<6> mov (set-val)<1>	[71 00 00 06 00 01 00 00 ]
    [00000104] 	    3.Pre Command	Set GPreg<4> mov (set-val)<1>	[71 00 00 04 00 01 00 00 ]
    [0000010c] 	    4.Pre Command	(JumpTT) Jump to Title: 1	[30 02 00 00 00 01 00 00 ]

    kann es daran liegen? Morgen früh werde ich nochmal alles neu erstellte löschen und neu beginnen...

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne zu einer bestehenden DVD ein weiteres Video hinzufügen. Die DVD ist nur 3.4GB groß, daher ist noch Platz.
    Realisierbar müsste es eigentlich ja mit DvdReMake sein... Dem Menü habe ich bereits einen Button hinzugefügt, nur muss dieser jetzt noch das neue Video ansteuern können. Wie kann ich das neue Video einbinden? Wie muss ich die Ifo's bearbeiten und welchen Command-Wert muss ich dem neuen Button zuweisen, damit das Video "Teil der DVD" wird?
    Bitte helft mir. Es scheint nicht so leicht zu sein...