Posts by thomas3020

MediaPlayer zeigt mir: "Script error: there is no function named:"mpeg2source" (PLANET_OF_THE_APES.avs,line 2)"

Avisynth 2.5 habe ich schon lange instaliert. MPEG2DEC.dll habe ich in den Ordner von Avisynth kopiert.

Gruß

Thomas

Also, es ist nur so. Ich weiß, was die Technik zuleisten hat. Aber das bleibt doch nicht immer so. Nicht wahr? Man stebt sich immer nach was besserem. 4x ist mir nicht schnellt genug. Ich warte bis es min. 10x sein wird. Egal was die Technik leisten muss, aber die muss es eben leisten. Glaube mir es wird nie bei 4X bleiben! 200%!

Gruß

Thomas

PS: Für andere Bemerkungen: Danke!

1. Ich habe Toshiba, Panasonic und Sony.

2. Wie verbinde ich d2v und ac3 mit avisynth?

3. Und wo endlich verkleinere ich mein Film?

4. Warum kaufe ich mir DVD-Burner? Na ganz einfach: Es gibt noch nicht DVD-R/RW,DVD+R/RW,DVD-RAM Burner mit mindestens 10X Geschwindigkeit zu einem normalen Preis.

Gruß

Thomas

1. Du hast geschrieben: "wenn zeit, kann ich es heute abend genauer machen"

Kannst Du es mir langsammer und genauer erklären?

2. OK. Wenn 2 CD's zu wenig ist dann eben 3 CD's.

3. Bei mir Muxed das Programm automatisch Audio und Video. (DVDx)

4. Ich will kein (S)VCD. Ich will am Ende vob-Dateien mit menu haben.

Gruß

Thomas

Also ich kann natürlich mpg-Dateien erstellen. Ich habe schon das mehrmals gemacht. Das Problem besteht darin, dass ich am Ende im Ordner VIDEO_TS vob- , ifo- und bup-Dateien und nicht mpg-Dateien haben möchte.

gruß

thomas

Hier, hier....!!!!

Ich bin kein Profi wie Du. Aus dem was Du mir in der letzten Zeit gepostet hast. Habe ich ein Salat im Kopf. Ich habe zwar einige Erfolge, aber ich aus der Menge aller meine Erfolge weiß ich nicht mehr, was eigentlich mein wirklicher Erfolg war: Erstellen von m2v-Datei, Instalation von DVD2SVCD; Arbeiten mit den Einstelleungen der tausenden Programme, die mir ständig von unterschiedlichen Seiten empfohlen werden oder sonst noch was.:nein:

Also. Sein nicht jetzt wütend. Wo sind wir geblieben.
    Ich mache einen kleinen Überblick.

1. Ich habe mit Deiner Hilfe Menu erstellt. Eigentlich gesagt: Habe ich mir was gebastelt (mit einem Bild als Hintergrung und zwei Buttons:"English" und "Deutsch", mit den man entscheiden kann in welcher Sprache der Film gezeigt werden soll).
    2. Ich kann aus dem vob-File von DVD ein Teil des Filmes extrachieren als m2v-Datei. Doch die ist riesig groß (1Gb). und weiß nicht wie ich die auf die Größe von 2 CD's bringen soll. In keinem Programm konnte ich es erreichen.
    3. Ich kann auch Audioteil extrachieren in ac3-Datei.

Weiter weiß ich nicht. Genauer gesagt SALAT!

:D

Kannst mir weiter helfen?

Gruß

Thomas

Du hast mir geshrieben, dass ich es ReEncoden soll (DVD Auflösung). In welches Format soll ich es bringen: ".mpg" oder ".vob". Wenn es ".vob" sein sollte. Kann ich es auch mit DVDShrink machen. Aber ich schaffe es nie auf die Größe von 2 Cd's zu bringen. Ich habe es schon mal probiert. Wenn nicht mit dem Programm, dann mit welchem?

Danke

Gruß

Thomas

Sorry, dass ich nicht bis zum Ende den Guide über DVDMaestro gelesen habe. Ich bin gerade im Kapitel 5 des zweiten Teils. Ich hatte nicht so viel Zeit, um alles auf ein mal zu durchlesen.

Nun leider muss ich Dir mitteilen, dass ich Deine Absichten über die Benutzung von DVD Eigene Resoursen nicht gleich verstanden habe. Ich habe schon mal ausprobiert, aber scheint nicht zu funktionieren. Es erscheint kein Menu bei der Vorschau des Projektes. Und bei der Vorschau der einzelne Menus sind sehr sehr schwer die Oiginalbilder/-resoursen zu erkennen.

Ich weiss nicht, was da nicht stimmt. Ich möchte aber gern die Originalmenu mit kleinen Veränderungen (kein Button, was zu Zusatzmaterialien führt. Z.B.) behalten

Danke Dir für Deine Hilfe

Gruß

Thomas

Danke, fürs extrachieren eines Menu.

Aber wozu habe ich eigentlich die DVDMaestro geraucht. Eigentlich war es unnötig. MenuEditor akzeptiert nur vob-Files. Mit Maestro habe ich letztendlich nur ".dvd"-File bekommen. Ich wusste nicht, was ich damit anfangen soll. Also alles, was ich so nach dem Erstellen der 9 kleinen ".vob"-Dateien kam, war für mich etwas sinnlos. Sorry. Ich konnte es nicht rausfinden. Auch im Internet steht es nicht. Vielleicht liegt es auch, dass ich nicht die richtige Web-Sites kenne.

Zweitens. Wie soll ich encoden. Meintest Du in ".mpg"-File oder ".vob"-File. Das Erste weiss ich wie ich es machen soll. Wie ein SVCD. Vom Zweiten habe ich keine Ahnung. Ich habe dich schon mal das gefragt.

Na, wie gesagt. Danke, dass Du mir es gezeigt hast. Aber kannst Du mir auch vielleicht weiter helfen.

Gruß

Thomas

PS: Eigentlich habe ich mir Menu etwas anders vorgestellt. Es sollte Als Hintergrund ein Bild aus dem Film sein. Sollen Buttons sein, mit den man entweder Englische oder Deutsche Sprache wählen kann.

Also....

Ich möchte "Planet der Affen" von DVD, die ich besitze, auf zwei CD's kopieren (mit menu und zweisprachig). So.

Ich habe alle Programme, die Du mir aufgeschrieben hast, heruntergeladen. Als Authoring Programm ahbe ich mehrere zur Verfügung. DVDit, DVDMaestro, Scenarist usw.

Ich habe eine kleine Frage. Mit welchem Programm ich Stillmovie erstellen kann mit einer bestimmten Bitrate. Ich habe schon mit DVDShrink probiert, aber es funktioniert nicht. Ich kann da nicht die Bitrate eingeben, mit der der Film tranformiert werden soll. Könntest Du mir dabei helfen.

Danke. Gruß

Thomas

PS:Ich lese gerade dein Guide für DVDMaestro.