Beiträge von zidane89

    Hallo,
    ich benutzte dvd2svcd um DVDr`s zu erstellen. Nun wollte ich bei einem Film die ForcedSubs mit rippen.
    Unter "Suptitles" "Rip Subtitles" Deutsch und Forced anzuwählten brachte leider gar nichts, da die ForcedSubs offensichtlich seperat gespeichert sind.

    Danach habe ich als erstes folgende Anleitung genutzt: http://german.doom9.org/index.html?/ex…oSuG/FoSuG.html
    Jedoch wird für Filme im 16:9 Format (in welchem Filme auf DVDs standartgemäß gespeichert sind) Anamorphic benutzt (d.h. gestreckt), während die Untertitel weiterhin das normale Format beibehalten und somit nicht gestreckt sind. Die Anleitung bezog sich auf SVCDs wo kein Anamorphic benutzt wird.
    Meine erste Frage ist daher, ob ich die ForcedSubs irgendwie ebenfalls als Anamorphic darstellen kann?


    Als nächstes habe ich versucht bei Subrip extrahierte Subs bei DVD2SVCD unter "GO!" "Add external subtitle streams" in das Projekt mit einzubinden.
    Jedoch weiß ich hier nicht genau in welches Format ich das konvertieren soll. Bei jedem Format, bei dem ich das bisher probiert habe, kam immer eine der beiden folgenden Fehlermeldungen:
    "Access Violation at adress 005F47 in module 'DVD2SVCD.exe'. Read of Adress 00000002" oder "Invalid Subtitle File".
    Daher meine zweite Frage: Welches Format muss ich auswählen bzw. was mache ich falsch?


    Außerdem wäre es für mich natürlich auch interessant, ob es vielleicht noch eine einfachere Mehode gibt als die beiden oben genannten.

    p.S. Ich weiß das es zu dem Thema schon mehrere Threads gibt, jedoch beschäftigen die sich alle (wenn ich nichts übersehen habe) nur damit Untertitel bei Filmen im 4:3 Format einzubinden und nicht im 16:9 Format.

    Hallo,
    ich habe schon öfter davon gehort, dass viele DVD-Rolinge nach teilweise nur sehr kurzer Zeit nicht mehr lesbar sind. Wollte mir jetzt eine größere Menge bei Ebay bestellen, allerdings sollten die Rolinge schon eine gewisse Zeit überdauern. Habe bereits gehört, dass Verbatim-Rolinge sehr lange halten...allerdings kann mein Brenner (Teac DV - W50E; nur DVD-R) die nicht brennen, stattdessen aber solche wie z.B. von TDK und Ritek (G04).
    Eine komplette Liste aller kompatiblen Rolinge gibt es hier.
    Meine Frage ist nun welche Rolinge ihr mir emfehlen würdet und wie lange die in etwa halten (besonders interessieren mich natürlich die Rolinge von Ritek, da die besonders günstig sind).

    p.s. hoffe ich hab beim suchen nichts überehen...

    Also erstamal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte noch einiges nachzuholen...
    Beim Script habe ich Telecode und Decimate herausgenommen. Jetzt funktioniert alles einwahnfrei mit DoCCE4U, also vielen Dank deswegen.
    zu BatchCCE: Den Ordner (oder ist das gar kein Ordner) HKEY_CURRENT_USER kann ich auch mit der Suchfunktion nicht finden...
    Vielleicht kommt der Fehler aber auch daher, dass ich von DoItFast4U noch nicht die neuste Betaversion habe, und ich dort in den Optionen nicht zwischen DoCCE4U und BatchCCE wählen kann.

    Hier das Script(aus der Datei VTS__01_P01.I-TFF.16~9_1.AVS, ich hoffe das ist das was du meinst):
    import("F:\dvdR\DoItFast4U\new.avs\addaudio.avs")
    LoadPlugin("F:\dvdR\DoItFast4U\new.avs\mpeg2dec3.dll")
    Mpeg2Source("VTS__01_P01.I-TFF.16~9_1.d2v",idct=0)
    LoadPlugin("F:\dvdR\DoItFast4U\new.avs\decomb.dll")
    Telecide()
    Decimate(mode=1,threshold=3)
    AddAudio()
    ConvertToYUY2(interlaced=true)

    Mir ist aufgefallen, das ich vergessen habe die Datei template.reg (zum verrichten einiger Einstellungen unter Windows für BatchCCE) auszuführen. Jetzt, wo ich sie ausgeführt habe kommt allerdings folgende Fehlermeldung von CCE:

    acmStreamConvert() failed: At last one parameter is invalid. (11).

    Danach bricht das Program ab.
    BatchCCE ignoriert dies und und der Punkt vor dem "Job" wird trotzdem grün.

    Den Hauptfilm noch mal neu kodieren würde mich fast einen ganzen Tag kosten (und zumindest bei den Extras bringt die Vergrößerung der min. Bitrate gar nichts). Befor ich das mache habe ich noch ein bißchen mit cce und doitfast4u herumprobiert. Leider bekam ich das stocken so nicht weg. Wenn ich allerdings die m2v mit cce öffne (vorher mit dvd2avi und VFAPI bearbeitet) tritt nach dem encodieren kein Stocken auf. Habe naturlich auch schon BatchCCE ausprobiert, aber hier erhielt ich das gleiche Ergebnis wie bei doitfast4u.

    Weiß vielleicht jetzt jemand woran das liegen könnte? Wenn nicht muss ich wohl alle Videos einzeln codieren...

    Hallo,
    ich habe eine DVD mit Hilfe dieser Anleitung erstellt: http://www.arlsair.de.vu, mit dem einzigen Unterschied, dass ich DoCCE4U! statt BatchCCE benutzt habe.
    Leider gerät die fertige DVD beim abspielen oft ins stocken, vor allem bei den "Extras". Bei dem Hauptfilm geschieht dies meistens nur in eigentlich leicht darzustellenden Szenen (also in solchen Szenen in denen sich nur sehr wenig bewegt).

    In DoCCE4U! habe ich folgende Einstellungen gewählt:
    Template: RobShot-Bach
    Bitrate:
    Min: 0
    Max: 8904 (bei den Extras etwas höher, maximal 9608)
    Avg: Hauptfilm: 3113 Extras: 1850
    Passes: 3
    QFaktor: 40
    Bias: 30
    Quality: 16
    2:3 Pulldown :deaktiviert
    Top Field First: deaktiviert
    Progressive: aktiviert
    Alternate Scan: deaktiviert
    Angle: deaktiviert

    Das Stocken tritt auch am PC auf, wenn auch scheinbar nicht ganz so heftig.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um diesen Fehler zu beheben?

    p.s. Ich benutze CCE 2.5.