Beiträge von 3dzocker

    Der Player ist wie geschriebn ein Pioneer DV-470, als Firm ware kommt die "Gufiak 2.10.06.01 11 Jun 2006 10:08" zum Einsatz.

    Das Problem stellt sich wie folgt dar:
    Der Film startet und nach wenigen Sekunden freezed das Bild für z.B. 5s, während der Ton problemlos weiter läuft. Dann läuft auch das Bild für 3s normal und freezed dann wieder, Ton/Bild sind jetzt natürlich nicht mehr synchron.

    ausgehend von hier http://www.pioneerfaq.info/english/dv575.…A&question=DivX stach mir das ins Auge:

    "Video playback of Xvid encodes with "packed bitstreams" (BVOP+NVOP) staggers but sound is ok
    Use MPEG4Modifier to "unpack". Download it from http://www.moitah.net."

    "What should I do to be sure that I can play movies /DivX/Xvid) without a hassle on my player?
    Read the following guide Play movies with out a problem."

    Ich habe dann mit GSpot geschaut ob es in betreffendem File NVOPs gibts, das war der Fall und ich entfernte diese mit dem MPEG4 Modifier per "unpack" bei "Packed Bitstream".

    Nachdem ich das File ernaut gebrannt und getestet habe, blieb das Problem das alte - keine Verbesserung.

    hier mal 2 Auszüge aus "Video Info" des MPEG4 Modifier, einer von einem funktionierenden Video, der 2. vom nicht funktionierenden:

    Packed bitstream: No
    QPel: Yes
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: XviD0046

    I-VOPs: 807 (2,34%)
    P-VOPs: 33689 (97,57%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 33 (0,10%)


    der 2. Auszug:

    Packed bitstream: No
    QPel: Yes
    GMC: Yes (3 warp points)
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: XviD0046C

    I-VOPs: 558 (1,62%)
    P-VOPs: 10114 (29,29%)
    B-VOPs: 21295 (61,67%)
    S-VOPs: 2562 (7,42%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 21,71%
    2 consec: 78,29%

    Warp points used:
    2: 38,84%
    3: 61,16%

    kann mir jemand helfen?

    tschau

    es ist ja so, dass das .mpg-File fertig ist, alles ist synchron.
    Nur DVD-Lab trennt das .mpg vorher in Bild und Ton und vergisst dann wohl das Delay.
    Also will ich vorher den Delay-Wert wissen, damit ich das Audio-File gleich mit dem richtigen Delay berechnen lassen kann.
    Deshalb will ich ja Ton und Bild separat laden können.
    Es bringt mir nix ein synchrones File zu laden und dort dann das Delay zu verstellen.
    Oder hab ich jetzt was nicht verstanden???

    tschau

    Hallo,

    da es wohl kein Proggi gibt, welches einem das Delay aus einem .mpg-File ausließt hier meine 2. Frage:

    Gibt es ein Programm, wo man das Bild sieht, man Bild UND Ton separat laden kann, für BEIDES eine extra Timeline angezeigt wird und wo man Delaywerte eintragen kann, die beim nächsten Klick auf "play" mit berücksichtigt werden???

    tschau

    so, da bin ich wieder.
    habs jetzt hinbekommen Ton und Bild zu trennen, nach ner Anleitung in der Guidesektion!!!
    Wie auch beim 1. Post von mir, gabs ein paar Verständigungsprobleme und erhitze Gemüter. Dennoch wird alles ein SVCD-Ende haben (grins).
    Ich danke allen die mir geholfen haben, so long...

    tschau

    p.s. nix für ungut :)

    achso, na wenns nur das ist, muß also nur nach "frame size supported" im forum suchen. Da hätt ich auch gleich drauf komm können, wozu bemüh ich euch hier eigentlich, wenn´so einfach ist.

    Sachma woher soll ich das WISSEN???

    Ich bin weißgot einer der die Suchfunktion benutzt.
    Habs mit AVI, CCE, CCE Problem(e), AVI AC3 und Ähnlichen probiert und bestimmt jetzt 2h gelesen.
    Entschuldige bitte, dass mir das net unter die Augen kam, stell dir mal vor evtl. hätt ichs gelesen und net gewusst dass es die Lösung ist, auch blöd oder???

    Und was mache ich nun???
    Das Bildmaterial aus dem AVI raustüdeln, quasi das AVI demuxen, geht das überhaupt???

    tschau

    boah, ich krieg nen Hals.
    Hab den Ton hinbekommen und wollte jetzt das AVI im CCE encoden und bekomme folgende Meldung:
    ------------------------------------------------------------------------
    Frame Size 796x56 is not supported. Supported frame size is up to 720x576

    was bedeutet das???
    ----------------------------------------------------------
    Wenn ich das Skript mit VDub lade gibts folgende Meldung:

    AVISynth open failure:
    ACM failed to suggest a compatible PCM format.
    (C:\Dokumente und Einstellungen\???\Desktop\???.avi, line 3)
    ----------------------------------------------------------
    Hier mal das Skript:

    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    LoadPlugin("D:\video\avisynth 2.5\plugins\mpeg2dec3dg.dll")
    AviSource("E:\Video\???.avi")
    BicubicResize(448,448,0,0.6,2,5,380,278)
    AddBorders(16,16,16,16)
    #Trim(0,175693).FadeOut(150)

    Fehlt hier ein Codec oder was???

    tschau

    also, ich hab nicht PowerDVD installiert und ich kann in VDubMod keine Position "Save Wav" finden, wie geht das also.
    Was ist mit meinen anderen Fragen???
    Da irgendwelche Tips, oder würd ich das dann so richtig machen???
    Beim Rumsuchen im Forum hab ich was von XMPEG gehört, werd das mal probieren.

    tschau

    ich besitze nen Cyberhome CH-DVD-401, werd mal schaun ob man da was umstellen kann, wobei ich nicht genau verstehe was du meinst???
    Den Film auf NTSC lassen. Gut. Das bedeutet den Film mit FitCD laden, reale Filmpixel eintragen, oben die fps auf 29,97 lassen evtl. resizen > speichern
    Skript in den CCE laden und dort dann sicher auch die fps auf 29,97 einstellen, richtig???
    Muss ich im CCE noch was beachten???
    Ach Ja: Was mach ich mit dem Ton???
    Was fehlt denn Virtual Dub da, um die .wav im "Full processing mode" zu extrahieren???
    GSpot sagt mir leider nicht was ich brauche.
    Im Media Player funktioniert der Ton ja???
    Wenn ich das AVI mit TMPGenc mache (5min Test) gibts im .mpg keinen Ton.
    UND: Hab gerade noch 2 Filme gefunden die 15fps haben, was mach ich damit???

    tschau

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe hier ein AVI Video auf Platte, welches ich in SVCD umwandeln möchte. Bisher hatten alle AVIs 25fps, dieses jedoch nicht.
    Wenn ich die fps mit AVIFrate von 29,9 nach 25 ändere, wird der Film 20min länger. Ich habe per Suchfunktion herausgefunden, man kann mit IVTC den Film von 29,9 auf 23,9 herunterbremsen, ohne daß der Film länger wird.
    Was ist IVTC und wie funktionierts???
    Bleibt dann der Ton syncron???
    Bisher hab ich immer in VD Video auf "Direct Stream Copy" und Audio auf "Fullprocessing Mode" gestellt, dann eine .wav extrahiert und diese dann mit HeadAC3he in eine .mp2 umgewandelt.
    ----------------------------------------
    Wenn ich jedoch auf dieses AVI meine Audioprozedur anwende, kommt folgende Fehlermeldung:

    Virtual Dub Error

    No audio decompressor could be found to decompress the source audio format

    aha, und nun??? sonst hat es ja auch funktioniert???
    -------------------------------------------------
    GSpot zeigt folgende Audio Codecs für dieses Video:

    Audio Format:
    Code: 0x2000
    Name: WAVE_FORMAT_AC3
    Vendor: Dolby Laboratories, Inc

    The following codecs should both capable of processing this format:

    --> {CyberLink Audio Decoder}
    --> {AC3 from AVI XForm} --> {CyberLink Audio Decoder}

    To get more information by having GSpot instruct the O/S to "play" the file and then examine the results, press the button labeled "Render".

    fehlt hier der passende Codec, und wenn ja welcher???
    ----------------------------------------------------
    Bei dem Video ist jedes Bild ein neues Bild, hab das mit VD geprüft (stand so im Forum)
    Es komt der CCE 2.67 zum Einsatz, mit FitCD für das AVISynth Skript und TMPGenc für die realen Filmpixel.
    Also, wie machen das die Profis hier, wenn sie ein 29,9 Video in SVCD Norm mit syncronen Ton bringen wollen???

    tschau

    p.s. sorry für den langen Text, wollte nur soviel Info wie möglich mitgeben

    ja, juhu, in VD hab ich endlich Untertitel, jetzt müssen die nur noch ein Stück runter und schon passt das Ganze.
    Nachdem es am Anfang ein paar "Verständigungsprobs" gab, wird diese Zusammenarbeit, naja *hust* "Belehrung" doch noch Früchte tragen :)

    tschau

    hmmm, wie gesagt weder "ON" noch "OFF" haben was geändert.
    Ich hab 3 Untertitelspuren, 2 wo alles übersetzt wird und eine wo etwas da steht, selbst wenn Untertitel im DVD-Player auf "AUS" gestellt sind.
    Das bedeutet ich habe eine eigene Untertitelspur, also muss das auf, ääähhhhh, "OFF" stehenlassen???

    tschau

    so, der CCE ist fertig, muxen hat auch geklappt, 1.CD gebrannt und ich hab keine Untertitel.
    Wenn ich das Skript mit VD lade (die Zusatzzeile brauchte ich nicht) habe ich auch da keine Untertitel?
    In der Anleitung steht, man soll in der .idx Datei "Forced Subs" auf "ON" stellen.
    Wenn ich das Skript mit VD lade, habe ich weder bei "ON" noch bei "OFF" Untertitel?
    Any ideas???

    Tschau

    aha, dacht ichs mir fast.
    Jetzt rechnet der CCE erstma ne Weile.
    Das nächste mal meld ich mich, wenn die Untertitel die falsche Hintergrundfarbe haben und sie an der falschen Stelle erscheinen.
    Ich hab den Anfang vom Film extra mit drauf gelassen, um keinen Versatz zwischen den Untertiteln und dem Film zu erzeugen.
    Desweitere hoffe ich die Untertitel sehen farblich nicht so aus, wie in der Vorschau von VobSub > subresync.exe, so grau kariert sind die da .

    melde mich bei weiteren Probs, erstmal danke

    Tschau

    hab hier mal mein AviSynth 2.54 Skript, welches Fit CD erstellt reinkopiert.

    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    LoadPlugin("D:\video\avisynth 2.5\plugins\mpeg2dec3dg.dll")
    LoadPlugin("d:\video\vsfilter.dll") >>> von mir
    mpeg2source("E:\Video\????\ls.d2v")
    BicubicResize(448,384,0,0.6,84,78,552,420)
    AddBorders(16,96,16,96)
    #Trim(0,208019).FadeOut(150)

    das lädt er ohne zu meckern

    wenn ich jedoch nach "AddBoarders"

    VSFilter("e:\video\????\vts_01_0") anfüge und das Skript lade, ist der Film nur 240 Frames lang.

    Fehlermeldung:

    "Script error: There is no function named "VSFilter"
    (C:\Dokumente und Einstellungen\????\Desktop\????.avs, line 7)

    7. Zeile wär die nach "AddBoarders"

    tschau

    also wenn ich das BeSweet Soundfile muxe > kein Ton, mit bbmpeg UND TMPEGenc
    wenn ich das HeadAC3he Soundfile muxe > 12 Sek. Versatz bei bbmpeg UND TMPEGenc

    ABER:

    hab mir jetzt ne neuere HeadAC3he Version gesaugt und dort den Delaywert, der unter "Source", auf 0 gesetzt.
    Scheinbar hats geklappt, zumindest hab ich jetzt aufm Rechner keinen Versatz mehr.
    Hoffentlich klappts jetzt immer.

    Hab nu n anderes Problem:

    Möchte ForcedSubs einbinden, mache das mit der "VobSub"-Anleitung von dieser Seite.
    Das AviSynth-Skript sehe ich nur in FitCD, unten links.
    Sobald ich da aber was zusätzlich rein schreibe, dann speichere und dann das Skript mit dem CCE lade is der ganze Film nur 240 Frames lang?

    Muss ich das Skript anders editieren?
    Wenn ja, wie?

    danke,

    tschau

    danke für die nette Begrüßung.

    Welche Passage hast du denn nicht verstanden?
    Ich hab mir mein Posting nochmal durchgelesen und keine Fehler finden können, evtl. meinst du meinen Ausdruck - OK der ist nicht der beste, das gebe ich zu.
    DVD2SVCD verwende ich deshalb nicht, weil ICH finde, es ist komplizierter als meine Anleitung.
    Die lange Version gabs mal auf dieser Seite, von Max oder Maxjat, oder so?
    Ich verwende diese Anleitung schon seit 2 Jahren, nur gabs da noch nie oben genanntes Problem.

    Oberes Posting zusammengefaßt:

    Beim Muxen mit bbmpeg hab ich keinen Ton im fertigen File, wenn das Ton-File von BeSweet gemacht wurde.
    Beim Muxen mit bbmpeg hab ich einen Ton-Bild-Versatz von 12 Sekunden drin, wenn das Ton-File mit HeadAC3he gemacht wurde.

    Ich wollte mit meiner längeren Erklärung nur irgendwelchen Fragen vorbeugen, die mich der Lösung auch nicht näher bringen!

    tschau

    p.s. jetzt besser???

    erstma hallo an alle hier im Forum, lese schon lange mit und heut hats geklappt, keine Hilfe gefunden , deshalb reg.

    Also Leuts, folgendes Problem stellt sich mir:

    Ich hab von einer DVD ne Sicherheitskopie gemacht als SVCD (2St.)
    Ich benutze DVD Decrypter, keine Probs, danach mit DVD2AVI 1.76 die AC3 und das .d2v File streamen, keine Probs, reale Filmpixel mit TMPEGenc, FitCD1.12 alles eintragen, Skript sichern in den CCE laden und alles ohne Probs, Bild 1A.
    Den Ton hab ich zuerst mit HeadAC3he erstellt, .mp2 File mit 160kbit, Surround2, 2 Channel, alles geklappt.
    ABER dann: Bild und Ton mit bbmpeg zusammengefügt, alles richtig eingestellt und dann war n Versatz von ca. 12 Sekunden in den Files, nun das kann man ja korrigieren, Ton 12 Sek. später anfangen lassen und schon fehlten bei der 2. CD 12 Sek. am Anfang.
    Mit TMPEGenc multigeplext, selbes Prob!
    Jetzt 5 Min Testweise encodet und den Sound mit BeSweet gemacht, .mp2 DSP Guru Profil - oder so steht rechts oben.
    Und in den 5 min alles synchron und MIT Ton.
    Mit HeadAC3he nicht getestet, diese 5 Min.
    Den ganzen Film neu gemacht und den kompletten Ton neu gemacht, mit BeSweet und nun ist nach dem Muxen mit bbmpeg kein Ton im .mpg-File drin.
    Die .mp2 funzt ohne Probs wenn ich sie alleine abspiele.
    Als Codecs kommen folgende zur Verwendung:
    DivX 5.1.1, der Kostenlose.
    Intel Indeo, braucht ich mal fürn Gamevideo.
    von https://localhost/www.soft-ware.net das SLD Codec Pack 1.53.
    Player is der der Windows Media Player XP Edition 9.