Beiträge von urika

    Hallo,
    Hi, wir haben noch so alte Kindervideos rumliegen und meiner Mutter liegt da viel dran. Dann meinte Sie, ob ich die nicht aufn PC ziehen koennte, damit man sie digital hat und somit nicht mehr oder kaum noch kaputt gehen koennten. So nun wollte ich fragen, was ich alles brauche, um von so einer Videokasette im Videorekorder ein Video auf dem PC zu machen ?
    So dazu erstmal eine Frage, und zwar, wie finde ich heraus, ob meine GraKa Video-in hat ? Video-out weiss ich, da sie schonmal an einem Fernseher dran war. Wenn man kein Video-in hat, muesste man sich also eine neue Grafikkarte(was bei einer X800XT garnicht in Frage kommt ) oder eine TV-Karte kaufen ? Dann muesste ich noch wohl wissen, mit welchem Programm das letztendlich realisierbar ist ? Hoffe auf viele Antworten und gute Tipps, MFG tobi

    Hallo,
    Ich haette an den MP3-Stick Aiptek MP1003 256MB gedacht. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesn
    gemacht oder kann einen anderen empfehlen? Wie sind die von iRiver mal abgesehen vom Preis?
    DANKE schon mal im voraus

    Hallo,
    PCI kommunikationscontroller. Was ist das?
    mein PC sagt mir immer das ich dafuer einen treiber installieren muss.
    wie? aber nicht mal was das ist
    wenn es jemand weiss schreibt es bitte und dann ware es auch ganz nett wenn mir jemand sagen konnte, wo ich einen treiber dafuer herbekomme
    DANKE schon mal im voraus

    Hallo,
    ich moechte gerne radio musik mitschneiden, nur weiss ich jetzt leider nicht welche karte da wohl am besten zu geeignet waere. ich habe eine tv-karte von hauppauge die wintv-primio. (also die geht jedenfalls nicht)
    vielleicht weiss ja einer eine karte, vielleicht gibts auch "nur" eine radiokarte also ohne tv?
    und mit welchem programm nimmt man am besten solch musik auf ?

    Hallo,
    ich habe vor mir eine TV Karte zu kaufen, jedoch weiss ich nicht von welcher Firma sie sein sollte, geschweige den was Sie alles koennen sollte um reibungslos mit einer Sat. Schuessel ohne digitales LNB klar zu kommen.
    Mit der TV-Karte will ich eigentlich nur TV schauen, ab und an im Videotext rum stoebern. Radio Funktion, Aufnahmen oder sonstiges waeren zwar schoene Extras auf die ich jedoch auch ohne Probleme verzichten koennte.

    Hallo!!!
    Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ und wollte mal wissen wie heiss dieser Prozessor werden darf und welche Temperatur so ueblich im normalbetrieb ist?
    Denn bei mir war der schon nach 45 min, ur im Windowsbetrieb schon auch 60°C und das Gehaeuse ist noch offen.
    DANKE schon mal im voraus

    Hallo,
    Ich beschaeftige mich grade mit DVD-Brennern und schau irgendwie durch die verschiedenen Formate nicht durch. Hat schon jemand einmal die Unterschiede zwischen DVD+R, DVD-R, DVD-Ram und dem ganzen Krempel herausgesucht?
    Gibts Empfehlungen, welcher Brenner grade super waere? Sollte man sich schon einen DVD-Brenner kaufen?
    Freu mich schon auf Infos .)

    Hallo!!!

    Da ich in letzter Zeit ein bischen den ueberblick verloren hab bzw. den Markt nicht so recht beobachten konnte:
    Was ist jetzt so aktuell an PC-Techniken?
    Gut - Intel und AMD liefern sich immer noch ein Duell.
    AMD hat einen 64Bit-Prozessor rausgebracht. Bringts der wirklich? Sind der Prozzi als auch die Boards dazu erschwinglich?
    Ich hab darueber hinaus gehoert, dass geplant ist, den Formfakter der Mainboards zu ändern. Also nix mehr mit ATX-Gehäuse. Ist da was wahres dran?

    Oder anders gefragt:
    Ich hab derzeit einen AMD Athlon 900 MHz (KEIN XP!).
    Kommt mir schon etwas betagt vor - ich moechte in Zukunft mehr mit Video schneiden und so machen.
    Welches System wuerdet Ihr empfehlen?
    Sollte man jetzt bei bewaehrter Technik bleiben (wobei?) oder auf die 64Bitter warten?
    Oder ueberhaupt warten, bis die neuen Mainboards mit neuem Formfakter heraussen sind?

    Danke!!

    Hallo,
    da ja bald weinachten ist und ihc mir etwas goennen kann wollt ich mir ein neues mousepad kaufen!
    der preis spielt (fast) keine rolle....

    ich habe eine MX 500...
    was ich bisher sah: RatPadz, Everglide!
    welches is das beste ???