Beiträge von vaeterchenfrost

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich Schritt für Schritt an das Thema HD-Bearbeitung heranzutasten, habe schon viel gelesen und versuche einfache Dinge auch gleich auszubrobieren. Zu meinem Thema:

    Habe einfach einen kurzen Testfilm von Discovery HD als *trp aufgenommen und mit dem h.264 cutter in *.ts umgewandelt. Diese Datei mit Nero 7 als AVCHD auf DVD gebrannt - Film sieht sehr gut aus, ist jedoch zum Ton asynchron. Was mache ich falsch? Kann man evtl. etwas an den Einstellungen im cutter ändern?

    Ich freue mich auf eure hilfe.

    Grüße
    vfr

    Hallo LigH,

    also lagfila war ein Schreibfehler! Und 2.0 und 5.1 habe ich jetzt auch kapiert.
    Aber da stellt sich mir schon noch die Frage: Welches Ausgangsmaterial brauche ich um einen echten 5.1 Mehrkanalton zu erzeugen. Das muß doch irgendwie gehen, sonst würde es doch die Software dazu nicht geben.

    ... und nocheinmal zurück zu meiner Ausgangsfrage,zur Kommandozeile (auch auf die Gefahr hin, dass es dir wahrscheinlich zu primitiv vorkommt). Wo muß ich die Kommandozeile reintippen? Brauche ich den DOS-Editor, oder gibts in BeSweet selbst eine Möglichkeit?

    ...und da ich schon mal beim Fragen bin:

    Die LAME.exe, Azid.exe und SSRC.exe - wo kriege ich die her? Habe gestern den ganzen Abend verzweifelt gesucht.
    Besten Dank im voraus.

    Gruß vfr

    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort. Also, die Over.mux sieht wiefolgt aus:

    C:\Test\OverNow-FL_FL.wav
    C:\Test\OverNow-C_C.wav
    C:\Test\OverNow-FR_FR.wav
    C:\Test\OverNow-SL_Ls.wav
    C:\Test\OverNow-SR_Rs.wav
    C:\Test\OverNow-LFE_LFE.wav

    und die Kommandozeile dazu:

    BeSweet.exe -core( -input Over.mux -output Over.ac3 -lagfilea Over.log ) -ac3enc( -b 448 )

    Die Ausgangsdateien befinden sich im Ordner C:\Test und wurden mit Besweet konvertiert und zwar als PCM (Wave / AIFF) im 16 bit six Mono Waves (48kHz) Format.

    Die mp3 ist ersteinmal nur ein Test. Letztendlich möchte ich eine Stereoton eines aufgenommenen Filmes in einen DD 5.1 umwandeln und ihn als DVD authoren. So habe ich auch die mp3 (Its over now) umgewandelt und als Hintergrundmusik auf eine DVD gebracht und diese im Standalone abgespielt.

    Hallo zusammen,

    ersteinmal ein Kompliment an alle "Macher und Nutzer" dieses Forums. Tolle Seiten mit vielen brauchbaren Informationen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass man AC3- Dateien auch als DD 5.1 herstellen kann und da hat mich die Neugier und der Ehrgeiz gepackt. Habe also mal eine *.mp3 genommen, diese in 6 Mono-PCM-WAV-Dateien mit 48 kHz umgewandelt und anschließend mit Softencode in eine 5.1 umgewandelt.
    Das Ergebnis: Datei spielt, im AV-Receiver wird auch Dolby Digital angezeigt, aber der Sound ist schlecht. Die vorderen Lautsprecher spielen, obwohl sie quasi auf Null gestellt sind und aus den hinteren kommt kein Mux.

    Also habe ich Variante 2 nach:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=5417

    probiert und eine ~.mux-Datei geschrieben. Mein Problem hier ist die Eingabe der Kommandozeile. Wo muß ich denn die reinschreiben??

    Habe den DOS-Editor benutzt und im Verzeichnis von BeSweet (~.mux-Datei steht übrigens auch da drin) die Kommandozeile eingegeben.
    Einziges Ergebnis: Initializing...

    Das Wars! Was mache ich denn hier falsch??

    Freue mich auf hoffentlich viele Tipps.

    Viele Grüße vfr