Beiträge von Scipio

    Micha Oe

    Danke für den Tipp mit der Newsgroup.


    --

    >> Wie sieht denn eigentlich die Forderung konkret aus....?

    Die sieht vierstellig aus. Das Problem ist einfach, dass da eine Frist gesetzt wird und wenn man keine Auseinandersetzung will vor Gericht, muss man der Forderung eben folgen...

    Die Geschichte ist haarig und Psydon hat momentan anderes im Kopf, aber ich will ihn schon noch dazu bewegen, zumindest mal mit Dretschler zu reden. Das Dumme ist einfach, dass ich mich verantwortlich fühle, ihm das Geld zu erstatten.

    jupp! Kann ich auch nur sagen... 70-75%, darunter ist's fast immer eher unansehnlich.

    Ich habe auf meinen Canton MovieXL 5.1 Boxen gerade kürzlich Gladiator probegehört, sowohl DTS als auch AC3. DTS war ein wenig lauter, aber nicht wirklich detaillierter. Kannst du mir eine gute Szene nennen, in denen man den Unterschied "todsicher" und nicht nur gefühlsmäßig wahrnimmt? Ein wenig mehr Dynamik scheint es schon zu haben, aber durch den Lautstärke-Anstieg ist das alles nicht so das Wahre, finde ich. Auf jeden Fall ist es mir die Reduktion der Bildqualität nicht wert, falls der Film auf eine DVD soll.

    Zitat

    Der von mir verwendete Modus ist 0+1. Es kann so von vier Platten gleichzeitig gelesen werden, beim Schreiben nutzt der Controller zwei.

    Bist du sicher?

    RAID0 ist stripe, Vorteil ist da der Speed.
    RAID1 ist ja mirror, Vorteil: Sicherheit.

    Bei 0+1 dachte ich bisher, dass gespiegelt und gestriped wird, also praktisch wird m.E. ein RAID0 gespiegelt. Dann müssten immer 4 schreiben und nur 2 lesen, evtl. auch 4 lesen, wobei redundates Lesen ja sinnlos ist, redundantes Schreiben hingegen schon.

    Fällt ein Striped Array aus, springt das redundante ein... ich selbst hatte bisher nur ein RAID0 mit 2 60er Platten, bringt aber kaum was im Alltag.

    Ich schätze, die Leute haben aber doch nach P-Rating gevotet und nicht nach echten MHz. So viele schnelle P4 sind hier kaum?! Und AMD auf 2,8 echte GHz bringen... das wäre happig.

    Mein 1700+ mit 1466 läuft jetzt wieder auf 2208 MHz.

    Ich hatte da übrigens ein Riesenproblem beim Booten mit dem Ding, selbst bei Standardfrequenz blieb er immer bei Anzeige der Temperaturen hängen, noch vor dem Erkennen der IDE-Geräte. Grund, wie ich jetzt herausfand: Ein einstellbarer Lüfter war offenbar zu langsam von mir eingestellt => System bootete nur nach etwa 20-maligem Einschalten... das totale Glücksspiel, war auch nicht immer dieselbe Anzahl. Habe jetzt den Lüfter anders angeschlossen => alles geht, egal ob 1466 oder 2208 MHz.

    Seeeehr merkwürdig. War übrigens ein Enermax 80x80 Lüfter mit Drehzahlregler.
    Jetzt bin ich wieder schlauer.

    8 * 1,35 MB/s sind 10,8 MB. Heutige Platten schaffen 50 MB im Mittel, 30 im Minimum (wohl gemerkt: sequentiell...) Wenn die Platte also nicht sehr fragmentiert ist, sollte das gehen.

    Allerdings sollte man da nicht parallel Audio-Schnitt betreiben auf derselben Platte... :D
    Denn die Reserven sind bei konstant knapp 11 MB schon nicht mehr groß (=> eingeschränktes Multitasking).

    Ja... ist eine dumme Geschichte, aber so wie es jetzt aussieht, wird es keine Domain doom9.de mehr geben; Die Webseite wird allerdings weiter bestehen.

    Wenn eine Seite down ist, wird das am ehesten auf Doom9.org richtig verlinkt sein! Sprich: Klickt auf die deutsche Fahne auf doom9.org, dann werdet ihr auch zum deutschen Doom9 gelangen.

    IC8 macht auf mich einen deutlich reiferen Eindruck als IC7.

    Allerdings braucht man wohl auch hier wieder Reg-Tricks: Das Endergebnis landete bei mir bei 4,11 - und das wiederholt. 200 verschenkte MB machen schon was aus bei dem einen oder anderen Extra, das man zur Not auf 50% stellen musste...


    Aber die positiven Dinge:

    - Nur Hauptfilm wählbar.
    - Lässt die Auswahl jetzt auch offiziell zu, ganz ohne Reg-Tricks.
    - Regelt automatisch nach, sodass bei Erhöhung eines Schiebers alle anderen gleichmäßig heruntergefahren werden.
    - Produziert bei Apocalyptica keinen Fehler mehr! :)
    - Bei eben dieser DVD hatte ich auch das Problem, dass bei Weglassen der Primär-Tonspur (LPCM Stereo-Ton) das Backup ohne Ton startete und man auf die Sekundärspur (AC3 5.1) umschalten musste. => IC8 stellt das automatisch um, sodass das Backup mit AC3 startet.
    - Bild-Qualität: Da habe ich keine wesentlichen Änderungen feststellen können. Unter 70% nach wie vor nicht so toll (im Vergleich zu d2o und Konsorten aber auf jeden Fall besser).

    Ich habe einen 2 GHz P4 Northwood (eigentlich ein 1,6er, läuft aber seit >1 Jahr übertaktet) sowie einen 1700+ @ wozu ich Lust habe. Im Sommer hab ich ihn nur auf 2100+ betrieben wegen der höheren Temperaturen (er lieft auch schneller stabil, aber eben heißer).

    In meinem AMD-Gehäuse herrschen 38° Celsius Temperatur... irgendwie empfinde ich das als recht warm. Könnte es sein, dass passive Grafikkarten-Kühler doch nicht so das Wahre sind? Die Radeon9500Pro wird sehr heiß (bzw. der Zalman-Passiv-Kühler).