Beiträge von Kroko

    Hi,

    ich habe das Problem, ein asiatisches HD-Master (Quicktime) zu haben, das wohl mehrmals hin und hergewandelt wurde, und bei einem Schritt wurden wohl Interlace-Ghostings mit einkopiert. Das Ganze ist in 29,976 fps und natürlich wiederum interlaced. Meine Frage ist nun, und ich habe mal gehört dass es möglich ist, wie kann man diese Ghostings wieder rausbekommen?

    Ich hab ein Sample hier hochgeladen: http://we.tl/VYsHt26Qie

    Kann mir da jemand helfen? Das wäre echt fantastisch!

    Grüße!

    vielen dank, selur, jetzt öffnet es das file problemlos und deinterlaced es auch, aber leider nicht korrekt. was ich als resultat bekomme, ist etwas schwierig zu beschreiben... es ist doppelt so lang wie die rausgerenderte sequent und zwar deshalb, weil nach jedem korrekten frame praktisch das frame for diesem frame nochmal erscheint... was kann das sein?

    also das tape wurde von einem studio eingespielt, welches das schon desöfteren gemacht hat und in unkomprimiertem quicktime angeliefert. ich möchte jetzt nichts anderes, als dieses quicktime möglichst hochwertig zu deinterlacen. ich habe diverses ausprobiert, wie die virtualdub filter, fieldskit after effects plugin usw., aber ich bin nicht 100% zufrieden mit dem ergebnis. bei meiner recherche bin ich eben auf QTGMC gestoßen und würde es gerne testen, aber so wie der stand der dinge ist, bekommen ich es nichtmal zum laufen. darum mein hilfegesuch.

    oh, multithread wäre aber gar nicht nötig. ich habe das script hier von irgendeinem google-ergebnis kopiert. was wäre denn ein empfehlenswertes script, um ein transfer einer videokassette aus den spätern 80ern mit QTGNC zu deinterlacen?

    hi,

    ich möchte ein in Uncompressed Quicktime eingelesenes VHS-Tape möglichst hochwertig deinterlacen. Nach einigen Recherchen bin ich auf QTGMC als beste Deinterlacing-Methode gestoßen. Allerdings scheitert es bei mir schon am laden des Scripts. Wenn ich das untenstehende Script in VirtualDub lade, bekommen ich nur diese Fehlermeldung: "Script error: there is no function named "SetMTmode".

    Das ist insofern seltsam als dass diese Funktion ja im geladenen QTGMC-AVSI enthalten sein müsste...

    Mein Script sieht so aus, die Pfade sind korrekt, die DLLs alle vorhanden.

    SetMemoryMax(1024)
    SetMTmode(5,8)

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\nnedi3.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools-25.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mvtools2.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrainSSE2.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RepairSSE2.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\VerticalCleanerSSE2.dll")
    Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\QTGMC-3.32.avsi")

    QTInput("VHS.mov", color=2)

    SetMTMode(2)
    QTGMC( Preset="Slow", EdiThreads=Y )


    Was könnte das Problem sein?

    Vielen Dank!

    Hallo,

    da es beim letzten Mal so gut geklappt hat, melde ich mich nochmal:

    Ich habe große probleme, dieses ntsc video in pal zu wandeln, es stammt von einer Fernseh-Digibeta aus den USA.
    Hier findet Ihr 2 kurze Test-Videos:
    http://ul.to/73dj335z
    Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, da es mit vielen Scripten immer alle paar Frames eine doppelte gibt.

    Bisher habe ich probiert:

    Code
    [size=8]LoadPlugin("C:\Programme\DGMPGDe\DGDecode.dll")Loadplugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\TivTC.dll")MPEG2Source("FILM.d2v")tfm(d2v="FILM.d2v")COnverttoYUY2()AssumeFPS(25.0)

    [/size]

    Idealerweise wäre ein Progressives File am Ende am Idealsten, darum veruchte ich dieses Script.
    Als das nicht fuktioniert hab, habe ich diese beiden probiert, um ein interlacetes File zu bekommen, aber da haben die Fields irgendwie verrückt gespielt. Habe versucht mit top und lower field zu encoden, hat aber beides Fehler verusacht

    Code
    [size=8]LoadPlugin("C:\Programme\DGMPGDe\DGDecode.dll")MPEG2Source("FILM.d2v", cpu=0,idct=5)Bob(0,1)ConvertFPS(50)bicubicresize(width,576)assumetff().separatefields().selectevery(4,0,3).weave()

    [/size]
    und das hier

    [/size]

    keine ahnung, was da falsch läuft. Weiß einer von euch rat?

    Vielen Dank!

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann helfen. Ich hatte eine DVD, wo ein Film von PAL 1:1 in NTSC gewandelt wurde, Mrestore war mein Freund und ich konnte das Video gut wandeln. Da das klappte, hatte ich mir die Digibeta dazu bestellt (an die ursprüngliche PAL-Version ist leider nicht mehr ranzukommen) und ein Quicktime gezogen. Das Skript habe ich für Quicktime natürlich entsprechend leicht verändert und er macht auch was. Das neu encodede MPEG läuft aber wie in Slowmotion, sehr seltsam. Ich denke irgendwo habe ich einen Fehler drin.

    Das hier ist mein Skript

    Und hier habe ich mal eine Test-Quicktime hochgeladen.
    http://ul.to/ju5by3ux

    Vielleicht doch eher einen anderen Weg? Bzw. hat jemand Idee? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.