Beiträge von trecordings

    Versuche gerade das anzuwenden?

    ApplyRange(0,100,"ColorYUV", autowhite=true)

    Gibt es da einen Trick?
    Bekomme immer Invalid Argument?

    Offenbar stimmt der Syntax nicht?

    Edit:
    Habs selber rausbekommen

    Zitat

    function test (clip c, string unused)
    {
    return c.ColorYUV(autowhite=true)
    }

    ApplyRange(1, 5000, "test", "")

    So geht es

    Ligh mag Ahnung haben usw. Nur was bringt das mir, wenn er mir nie weiter hilft?

    Und mich füttert er ja nicht. Also zumindest nicht zu den Eigentlichen Toppics.

    Ich mache das aber nun einfach anders. Und zwar ich ignoriere alles was einfach nix mit dem Toppics zu tun hat. Man kann einen Mod wohl nicht blockieren aber dennoch Ignorieren.

    Und nun endlich mal zum Toppic.

    ColorYUV(autogain=true, autowhite=true))

    Sind schon gut leider sorgen Sie aber auch für gelegentliches Bildflackern. Denke das Filtern von Bereichen, ist da die bessere Methode. Sind zum Glück auch nicht viele Bereiche.

    Kann man nicht die Werte rausbekommen die autogain=true, autowhite=true nimmt und diese Werte fest auf einen Bereich anwenden?

    Mein Problem ist ja das ermitteln der Werte. Einfach blind drauf los verschieben ist ja nicht brauchbar.

    Versuche gerade Visual Color Correction für AVISynth aber auch da ist dir frage welche Werte Auto ermittelt.

    Ich habe in Photoshop die Grau Pimpette benutzt

    Zitat

    Und wenn du dir nicht langsam mal einen vernünftigen Umgangston angewöhnst, fliegst du hier raus.

    Auch auf die Gefahr das ich raus fliege. Wie kann jemand wie Du nur in dieser Konsequenz Beiträge verfassen, die nicht helfen.

    Zitat

    man muss nur inhaltlich verstehen, was man tun will

    wenn man die Darstellungen auch zu interpretieren versteht.

    Sind überflüssig wie ein Kropf.

    Übrigens ich habe dir das schon x mal gesagt. Scheint dich aber auch nicht wirklich zu jucken, wenn man x mal sagt; man sollte doch bitte nicht nur rum reden, sondern auch mal was Hilfreiches zu Toppic betragen.

    Nix davon hilft mir weiter und nix was Du je in meinen Thread sagtes half irgendwie.

    Nun kannst Du mich gern kicken. Das ist meine Meinung,

    Ach ja falls nicht. Willkommen auf meiner Ignore liste.

    Edit:

    Zitat

    Entschuldigung, aber LigH ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

    Schon traurig das man einen Mod hier blocken muss. Statt sich der Mod mal darauf besinnt den Leuten auch wirklich zu helfen. Also in der Sache.

    Man braucht ja nur mal die letzten Themen von mir ansehen. Jedes mal dasselbe. Und da wundert man sich wenn einem irgendwann mal der Kragen platzt.

    Zitat

    Aus deinem Screenshot von PhotoShop sehe ich leider nicht, welche Art von Farbkorrektur du da anwenden willst.

    Brauchst Du ne Brille oder hast Du Grauen starr?

    Die Unterschiede im Bild sieht doch sogar Stevie Wonder?

    Zitat

    Aber grundlegende Korrekturfunktionen bietet AviSynth genauso; man muss nur inhaltlich verstehen, was man tun will, und daraus den passenden Filter auswählen.

    Das ist so hilfreich wie "Rubi Dumdi Dum dumm. Ga gack ga“

    Aber wie immer danke für nichts. Jemand was Sinnvolles beizutragen?

    Hallo

    Ich suche eine Möglichkeit per Avisynth Bereiche Farb zu korrigieren.

    Wie ich filter auf Bereiche anwende weiß ich. Ich bekomme aber die Farbkorrektur einfach nicht hin.

    Beispiel Bild
    Original.png


    Das geht in Photoshop Super einfach.
    Fertig.png

    Nur wie ermittle ich was Photoshop da macht und wie übertrage ich das an Avisynth?

    Habe es schon mit tweak oder HDR versucht aber ich bekomme das einfach nicht hin in Avisynth?

    Auch mit AutoAdjust wird das leider nix.

    Sample kann ich hochladen wenn gewünscht.

    So ich nochmal. Leider geht es doch nicht. Es sind 178 Files bearbeitet werden aber nur 7??

    Enden tun es dann mit No Foced Detected

    Das er da stoppt wenn keine da sind ist natürlich so komplett unbrauchbar.

    Wenn ich ermitteln muss wo welche sind kann ich es ja gleich per Hand machen? Und Automatisch ermitteln wo welche sind wie soll ich das machen?

    Das geht leider nicht

    C:\TEMP\BDSup2Sub\bdsup2sub++.exe --forced-only -o d:\Subs\Forced\*.idx d:\Subs\*.idx

    no extension given for target -o

    Habe wohl kaum das aktuellste. Es gib zwar eine Seite aber ich sehe da leider keine Möglichkeit zum runterladen der exe.

    https://github.com/amichaelt/BDSup2SubPlusPlus

    Edit: Habs nun hinbekommen lag in der tat an der alten Version. Lag Hybrid bei. Einen Download link habe ich nicht gefunden.

    Danke für deine Hilfe. :)

    Hi

    Ich habe einige IDX Untertitel. Nun haben einige Flagged Forced.

    Die kann ich zwar zb mit BDSub2Sup einladen und die Forced abspeichern. Export Only Forced

    Aber ich suche was um das im Batch Verfahren zu tun

    Suptitle Edit kann das auch aber auch nicht per Batch?

    Bevor ich nun alles per Hand mache.
    Jemand eine Idee wie ich das Automatisieren kann?

    Der Hintergrund ist die Flagged Forced werden in MKV Files entgegen DVDs vom MPC oder VLC und Medien Player nicht angezeigt. Offenbar ist das da nicht vorgesehen.

    Da passiert dann gar nix.

    Ohne log level wilde Fehlermeldungen. LOL

    So langsam habe ich aber auch keine Lust mehr. Ich sitze da nun schon seit 8 Uhr dran und mir kommt echt gleich die Galle hoch. :)

    Scheißt auf raw oder nicht. Ging ja nun schon 1000 mal.

    Edit:
    Muss gerade etwas über mich selber lachen

    Zitat

    Nun sind einige Tonspuren echt sehr leise. Und will diese Normalisieren. Das geht zwar mit EAC3To aber ich will das mit Sox machen. Da EAC3To bei der Tonhöhe den Pitch hat.

    Und dann wende ich mit Sox Jahre Speed statt Tempo an und merke nicht mal den Pitch. ;D

    Also soweit habe ich es erst mal hinbekommen.

    C:\Hybrid\ffmpeg -threads 8 -v -10 -y -i "E:\2\Audio.dts" -ac 6 -acodec pcm_s16le -f s16le - | C:\Hybrid\sox --ignore-length -S -t raw -e signed-integer -b 16 -c6 -r48000 - -t wav - --multi-threaded gain -n -3 tempo 1.04271 | C:\Hybrid\aften -v 2 -readtoeof 1 -b 448 - "E:\2\Audio_Output.ac3"

    Da ist aber noch ein Fehler.

    Zitat

    b. zwischen ffmpeg und sox würde ich empgehlen nicht raw sondern sox als Format zu verwenden.

    Das bekomme ich nicht hin. Ernte nur Fehlermeldungen.

    Also bis jetzt habe ich damit keinerlei Probleme gehabt.
    Wobei ich zugeben muss ganz kapiere ich die Zeile nicht. Habe das aus den Foren zusammengesucht.

    Auch von Selurs Hybrid Forum. :D

    Zum Normalisierungsfaktor. Kling einleuchtend nicht gleich bis 0db zu gehen. Da hast Du recht. Es geht ja auch nur darum wirklich sehr leise Tonse anzuheben. Ab und zu sind einige echt etwas merkwürdig ausgesteuert. Denke -2 sollte passen. Also genug Reserve. Clipping will ich unbedingt vermeiden. Das ist Glasklar.

    a. sollte auch mit pipe gehen, da sox den input cached
    b. zwischen ffmpeg und sox würde ich empgehlen nicht raw sondern sox als Format zu verwenden.

    Du meinst So?

    C:\ffmpeg -threads 8 -v -10 -y -i "%input%" -ac %channels% -acodec pcm_s16le -f s16le - | C:\sox --ignore-length -S -t sox -e signed-integer -b 16 -c%channels% -r48000 - -t wav - speed 1.04167 | C:\aften -v 2 -readtoeof 1 -b 448 - "%output%"

    Und −−norm[=dB-level]

    Wäre dann −−norm=0 eine Normalisierung auf 0db.

    Also Beispiel
    C:\ffmpeg -threads 8 -v -10 -y -i "%input%" -ac %channels% -acodec pcm_s16le -f s16le - | C:\sox −−norm=0 --ignore-length -S -t sox -e signed-integer -b 16 -c%channels% -r48000 - -t wav - speed 1.04167 | C:\aften -v 2 -readtoeof 1 -b 448 - "%output%"

    Baue das in Staxrip ein. Daher die Variablen.

    Hi

    Ich nutze Sox um Tonspuren von 23.976 zu 25 FPS zu bringen.

    Nun sind einige Tonspuren echt sehr leise. Und will diese Normalisieren. Das geht zwar mit EAC3To aber ich will das mit Sox machen. Da EAC3To bei der Tonhöhe den Pitch hat.

    Nur wie baue ich das ein

    Beispiel:
    C:\ffmpeg -threads 8 -v -10 -y -i "%input%" -ac %channels% -acodec pcm_s16le -f s16le - | C:\sox --ignore-length -S -t raw -e signed-integer -b 16 -c%channels% -r48000 - -t wav - speed 1.04271 | C:\aften -v 2 -readtoeof 1 -b 448 - "%output%"

    Stehe da leider etwas auf den Schlauch. Und bitte nicht auf die Sox Hilfe verweisen wenn die mir weiter helfen würde. Würde ich nicht fragen.

    Selur
    Ich schaue mit MKV Cutter nochmal an. Wenn es Framegenau x264 kann.

    @all
    Und zum Framegenau das ist für mich extrem wichtig. Entweder anständig oder eben gar nicht. Da kann ich ja gleich sagen im Privat Bereich ist schneiden scheiß egal. Wenn andere mit dem rum gestümper zufrieden sind ok. Jeder wie er mag.

    So Back to Toppic.

    Ich habe nun mal MDeGrain2 mit KNLMeansCL verglichen.

    Hier mal 3 Sample Bilder.
    http://www60.zippyshare.com/v/WS5v7vEN/file.html

    Man sieht das KNLMeansCL weniger Details zerstört als MDeGrain2.

    Das ist beim laufenden Film zwar nicht so zu sehen. Aber es ist so.

    Außerdem ist KNLMeansCL besser dosierbar was die Stärke an belangt. Und auch sehr flott. Mit KNLMeansCL(d = 1, a = 1, h = 2.5). Selbst ohne MT.

    Nachteile sind mit keine aufgefallen. Das nun mit der CPU und GPU nutzung die Lüfter lauter werden ist ja Pille Palle. :)

    Danke Groucho2004 für die Empfehlung. :cheers:

    Ich weiß nicht wie lange ich hier angemeldet bin. Ich kann mich nicht erinnern das Du jemals was Hilfreiches zum eigentlichen Toppic beigetragen hast.

    Echt ich plauder ja auch mal gerne so rum. Aber es ist echt unglaublich wie man 100% in Threads von mir reingehen kann ohne wirklich jemals eine Hilfe zu sein?

    Eigentlich müsste man ja mal schon aus Zufall was sinnvolles zum Toppic Beitragen.

    Ich glaube ich setze dich einfach auf die Ignore liste. Weil Inhalt zum Toppic kommt eh NIE. Da friert scheinbar eher die Hölle zu.