nein, bleibt einfach hängen
Posts by _3dfx_rulez
-
-
Lässt sich weder in Graph Edit noch mit dem neuen AVS-Script abspielen. Ich hab mal einen Screenshot von GraphEdit drangehängt.
-
Hi
ich möchte eine RM-Datei per AVS-Script im MPC wiedergeben. Mein Script sieht wie folgt aus:
QuoteDirectShowSource("D:nadinespeech.rm")
Nichts wildes soweit...
Trotzdem friert nach einigen Sekunden erst das Bild ein und dann bleibt der Ton weg. Woran mag das liegen?
Danke
Henrik -
Quote from scharfis_brain
Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Video mit USM kaputtgeschärft. Alles hat jetzt schwarze und weisse Säume. Halo genannt.
War ja zum Glück nur ein Screenshot..
Quote from scharfis_brainÜbrigends ist schon Dein Original geschärft worden. (vmtl. von der Kamera)
Mmmh.. Woran liegt es dann dass das Bild selbst auf dem TV so weich ist? Normalerweise müsste die Kamera doch knackig scharfe Aufnahmen machen.
Quote from scharfis_brainIch meine, Du brauchst keinen schärfungsfilter, eher einen Filter, um die Halos zu entfernen. vllt. dana ein wenig mit Limitedsharpen von didee rangehen. aber auch nur ein kleines wenig.
Naja wenn das eh nicht viel bringt kann ich mir den Aufwand auch sparen :nein:
-
Hi
ich habe hier Filmmaterial aus besagter XL1s. Gefilmt wurde ein Schützenfest bei meist gutem bis sehr gutem Licht (outdoor bei Sonnenschein, Festzelt tagsüber). Das Bild ist mir aber zu weich, ich möchte gerne nachschärfen. Das Bildmaterial sollte dazu ja gut geeignet sein, weil rauschen bei dem Baby natürlich kein Thema ist
Nun bin ich allerdings Newbie auf dem Gebiet DV zu DVD...
Mein AVIsynth Script sieht erstmal wie folgt aus:
Allerdings habe ich so natürlich nur die halbe Höhe. Mit dem "Deinterlacer Smooth", der bei 100fps.com empfohlen wird, kann ich das Bild zwar mit VirtualDub in korrekter Höhe und deinterlaced haben, aber die Datei dann nur als riesiges AVI abspeichern. Werden da einfach unkomprimierte Vollbilder in den Container geschrieben?
Ich habe nicht genug Festplattenspeicher um erst alles nochmal in einen AVI Container zu schreiben und dann in TMPGenc zu laden. Diesen Umweg möchte ich also gerne umgehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist interlaced bei Bewegungen flüssiger, aber detailärmer. Da ein Schützenfest natürlich kein Actionfilm ist habe ich aber nur langsamere Bewegungen, ergo progressive. Der Film soll hinterher auch auf einem Beamer gut aussehen.
Bleibt die Frage: sollte man das Deinterlacing dem Beamer bzw DVD Player überlassen oder per AVISynth bereits in den MPEG2 Stream encoden?Dazu kommt noch dass ich ja wie gesagt das Bild nachschärfen möchte. Jetzt habe ich hier im Forum von diversen Filtern gelesen, die aber meist bei Anime oder DVD Material angewendet werden. Welcher ist denn für hochwertiges Material wie aus der XL1s geeignet?
Fragen über Fragen... sorry :redface:
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
Henrik/edit: hier ein Screenshot bei oben erwähntem Script:
http://img138.imageshack.us/my.php?image=s…101116396dp.jpgund per USM in Photoshop nachgeschärft
http://img138.imageshack.us/my.php?image=s…1639scha1pg.jpgDa müsste doch im Film auch noch was drin sein, oder?
-
Ist für meine Lehrerin. Die ist zwar durchaus fähig nen PC zu bedienen aber alles manuell zu capturen will ich ihr doch nicht zumuten
Also möglichst ohne extra Hardware und Filtering etcQualität ist eh unter aller Sau (20 Jahre alte TV Aufnahmen und schon hundert mal abgespielt
)
-
Und wie schließt man dann den VHS Recorder an?
Per S-Video in? Und Ton? Per Chinch?Hab leider schon seit Ewigkeiten keinen VHS Recorder mehr gesehen
Am Rechner würde es ja dann genügen die Datei abzuspielen und beim Recorder auf Aufnahme zu schalten, richtig?
-
Hi
Ihr werdet sicher lachen
Aber gibt es eine Möglichkeit DVD-Inhalte (nicht kopiergeschützt) bzw. besser alle "gängigen" Codecs vom Rechner zurück auf VHS zu überspielen?
Welche Geräte braucht man dafür?THX
Henrik -
-
Wo finde ich denn den Decoder?
Google spuckt seitenweise nur tote Links aus
-
Alles klar, dankeschön =)
Würde es dann aus Geschwindigkeitssicht Sinn machen, einen anderen VfW Decoder zu benutzen, der auch YUV ausgeben kann?
-
Ja, richtig, ich habe den besagten Panasonic Codec installiert.
Kommt es dann durch "ConverttoYUY2()" zu Qualitätsminderungen?
-
Ja, natürlich.
Sorry, hatte vergessen, das dazu zuschreiben.
Alle funktionieren nicht, genug Speicherplatz ist da.
-
Funktioniert leider auch nicht:
[Blocked Image: http://img22.exs.cx/img22/1857/cfv11kc.png]
[Blocked Image: http://img22.exs.cx/img22/5668/cfv27wg.png]
-
Leider wieder eine Fehlermeldung:
QuoteLoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\AviSynthPlugins\FluxSmooth.dll")
#DirectShowSource("D:\WinDV\Emmaus2.avi", FPS=25)
avisource("D:\WinDV\Emmaus2.avi")
Undot()
FluxSmooth(5,7)Fehler:
QuoteUnDot: Supports YUY2 color format only
-
-
Ja, mit dem Gabest Media Player Classic geht's bis auf das Ruckeln einwandfrei.
-
Das AVI müsste Typ2 sein, da soweit ich weiß Premiere Pro nur dieses Format verwendet.
CCE schließt sich gleich beim Laden des Scripts.
-
Tu ich ja, das Script steht im 1. Posting
-
Na wunderbar
Es muss doch Alternativen geben, sonst wäre der CCE ja gar nicht für DV Video geeignet.