Beiträge von BJ1

    Die divs werden also automatisch generiert und mit Inhalten aus einer Datenbank gefühlt.

    Wie schaffe ich es jetzt, meiner Seite beizubringen, dass die Endungen 2,3,4,5 hinter toggle-appear dynamisch erzeugt werden?

    Monk

    Wenn denn die DIVs automatisch generiert werden, lass' das CSS doch gleich (automatisch/dynamisch) mit generieren?

    BJ1

    BTW: ein Gästebuch und so ein Aufriss?

    Hallo Community,

    Anlässlich des ersten Geburtstages meines Enkels :ja: und der meinerseitigen Verfilmung seines 1. Jahres soll er (besser seine Eltern) ein filmisches Epos über eben jenes auf DVD erhalten. Nun suche ich ein passendes Intro: die Befruchtung der Eizelle durch Sperma. Gegoogelt habe ich natürlich.

    - Google zeigt einige Seiten wegen rechtlicher Bedenken nicht an.
    - ich lande auf Seiten, wo die Mädels zwar Sperma wollen, aber keine Kinder :ani_lol:

    Kurzum: Hat jemand eine passende (seriöse) Sequenz/Animation oder einen Link? Es darf auch durchaus besser als Youtube-Qualität sein.

    BTW: Ich hab den Topic extra so "neutral wie möglich" gewählt, ansonsten werden wir uns vor Traffic wohl kaum noch wehren können :D.

    Gruss BJ1

    Edit: Sowas wäre ja ein Anfang...

    2500 bedruckte Scheiben ist doch schon ordentlich Brot... Auf jeden Fall hat er seinen Preis reingespielt.

    Um die Schrammen auf dem Tray würde ich mir keinen Kopf machen, eher um den Abrieb im Innern des Druckers. Ich kenne jetzt nicht exakt den Aufbau der Mechanik, aber alles was nach (Gummi-)Andruckrollen aussieht, bedarf wohl einer Reinigung mit Spiritus/Alkohol. War bei unserem Fax so: Obwohl selten benutzt, wollte der kein Papier mehr einziehen (Gummiwalze war glatt).

    Gruss BJ1

    Zitat

    Beispiel:in einem gecapturter Film ab analog Band gibts ab und zu verdoppelte Einzelbilder [DV-AVI oder Huffyuv]

    Hier ist vom Capturen mittels analoger Karten von Band (VHS, VHS-C...) die Rede. Gecaptured wird mit einem entsprechenden Codec (DV, Huffyuv), welcher (je nach eingesetzter Hard-/Software) bei Sync-Problemen fehlende Frames einfach durch den Vorgänger/Nachfolger ersetzt. Das hat mit DVB ungefähr soviel zu tun, wie zwischen Daumen und Zeigefinger passt, nämlich garnix.

    BJ1

    Nochmal: Wenn ein GOP (Group Of Picture => Gruppe von [Einzel-]Bildern) zu lang ist (max 15 bei PAL) ist es lediglich nicht DVD-konform. Es werden keine Frames weggelassen! Cuttermaran oder auch Womble machen jetzt nichts anderes, als diesen GOP in zwei GOPs zu zerlegen und an den Framegrenzen (Schnittkanten) neu zu kodieren, da jeder GOP nur in sich konsistent ist. Ein GOP muss aus mindestens einem I-Frame bestehen und kann mehrere P-Frames und viele B-Frames enthalten. Die Summe aller Frametypen ist max. 15 Frames bei DVD, 30 Frames bei DVB wurden aber auch schon gesehen.

    DVB: I-P-B-B-P-B-B-B-P-B-B-B-P-B-B-B-P-B-B-P-B-B (22 Frames)
    DVD: I-P-B-B-P-B-B-B-P-B-B-B-I-B-B-B-P-B-B-P-B-B (1x 12, 1x 10 Frames)

    Alles klar? ;)

    BJ1

    ProjectX korrigiert keine GOPs. Frames bei zu langen GOPs werden auch nicht ausgelassen. Lange GOPs sind lediglich nicht DVD-konform. Sauber gedemuxte DVB-Streams machen auf einem DVD-Spieler keine Probleme. Ob Du nun DVD-Konformität an- oder abschaltest, ist Dir überlassen (Zeitfaktor). Bei mir ist der Haken raus - und ich habe etliche DVB-Mitschnitte.

    BJ1

    Wobei längere GOPs problemlos von DVD-Playern abgespielt werden. Du kannst in den Einstellungen von Cuttermaran mal den Haken bei "erstelle DVD-konformes Ergebnis" (oder so ähnlich) rausnehmen, dann wird nur noch an den Schnittkanten neu codiert. Als Encoder ist auch der HCEnc zu empfehlen: erstens arbeitet er völlig im Hintergrund, zweitens codiert er mittlerweile in Spitzenqualität und drittens ist er frei...

    BJ1

    Warum machst Du kein vollständiges Kompile? Die DVD kannst Du dir doch mit einem Software-DVD-Player Deiner Wahl von Platte anschauen und testen?

    BJ1

    PS: Was ist ein "normales WAV-File"? Einige Eckdaten wären schon nicht schlecht. Meine Hellseherkugel ist gerade zur Inspektion.

    Machte mich zunächst stutzig, da doch recht professionell ausformuliert:

    Der Dateianhang (Rechnung.zip) wird von Avira als Trojanisches Pferd (TR/Dldr.iBill.BE) erkannt.

    BJ1

    So wie ich das sehe, war ich schön blöd so ne großen Bilder ins Menü zu legen, da die "Performance" im DVD Player dadurch beeinträchtigt werden kann, wobei bei mir alles flüssig ist. Soll ja aber bei möglichst allen Player ohne große Ladezeiten funktionieren.

    Hier bringst Du was durcheinander. Während der DVD-Erstellung wird aus Deinen Menü(-objekten/-bildern) ein einziges Bild (I-Frame) mit einer Größe von exakt 720x576 Pixeln erstellt. Das ist so, als ob Du in Photoshop z.B. alle Ebenen auf die Hintergrundebene reduzierst. Die Originaldateien kommen keinesfalls mit auf die DVD, ergo hat ein DVD-Player damit auch keine Performanceprobleme. Trotzdem sollte man Menüobjekte ggf. "vorresizen", da die dafür verwendeten Algorhytmen zumindest in Photoshop besser sind als die einiger Menüeditoren.

    BJ1