Beiträge von lumobra

    Also der "Markus 800" spielt defenitiv *.dts ab. Ich habe es eben noch einmal getestet, habe *.mp3 in *.wav 5.1 convertiert, dann diese *.wav in 6Kanäle gesplittet(mit dbPoweramp) und dann mit Surcode DVD DTS alles wieder zusammen gefügt und als *.dts gespeichert, dann auf den "Markus 800" geschoben und es lief super. Mein Yamaha RX-V 1500 hat das Signal super decodiert und es klingt alles genial. Nur mit diesen dts CD's klappt das nicht.
    Da kann ich convertieren wie ich will, es bleibt bei besagtem Rauschen. So langsam denke ich, dieses Vorhaben zu canceln, Da ich bei den anderen empfohlenen Prog's nur Fehlermeldungen bekomme.

    Sorry, aber irgendwie habe ich jetzt vor lauter Frust den Überblick verloren.
    Wenn ich bei besagten Dateien auf Eigenschaften gehe, zeigt's mir bei Encoder Settings "PCM" an und bei Channels "2" 16Bit und 44100kH an.
    Ich weiß aber, da ich es schon mal als Audio CD gebrannt habe, dass es wirklich 5.1 ist, da mein Reciver es als solches abspielt und es ist auch eindeutig zu hören.
    Eigentlich sollte es reichen, die CD's zu haben, aber wenn schon Media-Player mit 1Tb, dann will mein Ehrgeiz alles an Medien.Dateien auf dieser Platte haben. Nur ist es so, dass ich langsam an mir zweifele und die Anzahl der Programme kaum noch im Verhältnis zum angestrebten Ergebnis stehen.
    Ich dachte, das dies einfacher wäre, aber Ihr habt mich eines Besseren belehrt.
    Trotz allem sage ich danke!!!

    Die Files laufen in 5.1 und VLC auf meinem Rechner, nur will ich sie auf mein Media-Center verlagern, um von da aus zu hören und nicht extra auf CD brennen müssen.
    Wenn ich jetzt eine *.mp3 in 5.1wav mit dbPoweramp convertiere, dann in einzelne Channals splitte und diese dann wieder als ac3 encodiere, funzt es super, nur diese besch.... dtswav's bekomme ich nicht zum laufen.
    So stellt sich mein Problem z.Z. dar.

    Danke erst einmal für Eure promte Hilfe, aber ich habe mir jetzt den eac3to geladen und wollte loslegen, aber er läuft wie ne *.bat ohne Pause && Exit ab. Hab also keine Möglichkeit der Eingabe der Parameter. Gibt es dafür vielleicht ein GUI?

    Danke

    Wie schon im Titel bin ich fast am verzweifeln. Habe eine Sammlung von audio CD's in 5.1 wav Format. Nun habe ich mir einen Mediaserver zugelegt(Markus 800) und der mag keine *.wav abspielen. Ich möchte aber diese CD's auf den Markus schieben und abspielen können und möchte jetzt diese Files auf direkten Weg in *.ac3 wandeln. Mit Aften probiert, mit EncWAVtoAC3-4.1 und nichts funzt so richtig. Ergebnisse sind immer nur Raschen und das ziemlich gleichmäßig.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, die 5.1 wav-files direkt in 5.1 ac3-files zu wandeln???
    Bitte helft mir weiter und wenn, dann bitte mit guter Anleitung, da dieses Vorhaben in dieser Richtung mein erstes Unterfangen ist.
    in *.dts oder aac würde auch gehen, das frist der mediaserver auch.

    Danke

    Entschuldige bitte meine schlechte Ausdrucksweise, aber mir ist auf die Schnelle keine andere Ausdrucksform eingefallen!
    Jetzt zum Wesentlichen! Natürlich kann das Programm andere Ausgabeformate, als da wären:
    *.dts (DTS padded)
    *.cpt (DTS compact)
    *.wav (DTS WAV)
    Die Frage ist doch, in welchem Format ich abspeichern muß und wie bekomme ich die Files dann auf eine DVD mit Menü und 5.1 Sound.

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, meine CD Sammlung über dbpoweramp-->surCode DTS to DVD umzuwandeln und bin dabei soweit, diese dann auf CD zu brennen, was ja auch klappt, aber nun möchte ich diese Files auf DVD mit Menü brennen, hab aber keinen Plan wie das gehhen soll. Bis jetzt habe ich immer mit 16 Bit und 44,1KHz gewandelt aber für DVD braucht man ja eine andere Bitrate und die Frequenz ist doch auch anders? Ich hatte die Dateien am Schluss immer als *.wav und das geht ja wohl auch nicht?!
    Wer kann mir helfen mit einer genauen anleitung? Wäre echt zu dank verpflichtet.:ja:

    Ich habe jetzt ein DTS-File gezogen und es war ein Nero-Image, habe es mit Nero gebrannt und es kommt nur rauschen. Welches Proggi ist zu empfehlen um DTS-Files zu bearbeiten und dann sauber zu brennen???
    THX

    Ich habe ein paar DTS Audio Files die aber mit 48.000kHz vorliegen und somit in meinem DVD-Player nur Rauschen erzeugen.
    Mit welchem Proggi kann ich diese Files wieder auf 44.100kHz bekommen??
    Danke für Eure Hilfe!!
    lumobra