Beiträge von Dussel0120

    Bei nem HD Recorder hast du den gleichen Effekt. Du bräuchtest nen HDD Receiver (= einer mit Festplatte (HDD= Hard Disk Drive) drin), oder einen der streamen kann, dann hast du auf jeden Fall das digitale Signal.

    Je nach TV Gerät wirkt die Ausgabe über Scart Kabel ja noch ganz ordentlich (Röhrenfernseher), aber bei LCD oder Plasma Fernsehern sieht das dann schon ein wenig anders aus. Ich hab vor Kurzem ja selber die Erfahrung gemacht. Wenn du sehen würdest, wie ein Film über Scart Kabel aussieht und der gleiche Film digital aufgenommen unbearbeitet gelassen (also genau das Gleiche Material ohne auch nur ein Fünkchen Unterschied) auf DVD gebrannt über HDMI aussieht. Der Unterschied ist echt gewaltig. So in etwa ist das dann auch mit den Aufnahmen. Mein Lieblingsvorzeigebeispiel ist da wie immer der ORF. Sieht über Scart Kabel etwas verrauscht aus, die digitale Aufnahme ist jedoch gestochen scharf ohne auch nur eine einzige Sekunde zu rauschen. Wenn du nen Röhrenfernseher hast, dann wird das analoge Signal was über Scart vom Receiver kommt ja nicht mehr weiter umgewandelt und auch analog wiedergegeben. Aber sobald du da ne Aufnahme startest hast du den gleichen Effekt wie bei nem LCD oder Plasma Fernseher.

    Also ich würd sagen - das wird nix. Selbst wenn das klappt verlierst du viel Qualität, da der Receiver ein Digitalsignal bekommt, der das dann analog weiterwandelt und das analog über Scart ausgibt und der Rechner das dann wieder digital wandelt. Da bist du mit ner DVB-C Karte wirklich besser dran. Oder du gibst den Receiver zurück und nimmst dir entweder einen der streamen kann, oder direkt einen mit Festplatte (ist ein wenig teuerer als der TechniSat). Streamingreceiver kenn ich außer der D-Box nur die Dreambox (da würde ja für dich auch die 500er reichen, wenn du sonst keine Ansprüche stellst), die würde knapp 200€ kosten. Die ist mit ein bisschen Modifizierung Premiere tauglich, da sie aber kein zertifizierter Receiver ist wird das mit der Freischaltung der Karte ein wenig problematisch.

    Das wären jetzt die Lösungen die mir einfallen.

    Wenn der Grundig dann mal läuft, dann aber auch richtig :ja: - von daher bist du mir wirklich nichts schuldig - Verlust hab ich ja dadurch auch keinen gemacht, Amazon.de hat das Porto für die Rücksendungen anstandslos zurückerstattet. Hast du eigentlich rausgefunden, warum der in den Sicherheitszustand gegangen ist? Das würde mich nämlich noch brennend interessieren!
    Dass ne neue Firmware für den LG in Arbeit ist find ich sehr schön. Wie man die aufspielt weiß ich nur nicht, aber das kannst du mir dann ja mal per PM oder ICQ erklären, wenn die Firmware dann draußen ist.

    Aber du brauchst dir da echt keine Vorwürfe zu machen, dass du mir den Player empfohlen hast, als er lief hat er mir ja auch sehr gut gefallen, nur lief er halt nicht lange, das kann aber genausogut bei einem Modell für 300€ passieren. Dafür entschädigt der LG umso mehr das was der Grundig verbockt hat.

    Ich hab mir vor kurzem den LG DNX190UH auf Empfehlung von Vienna gekauft, nachdem der Grundig GDP 3560 zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen den Geist aufgegeben hat. Der bietet über HDMI bei 1080i Upscaling und ner originalen DVD oder zumindest gehobener Fernsehklasse (damit meine ich nicht RTL und Konsorten, sondern ARD, ZDF (3. Programme kann man weitgehend auch vergessen) und ORF) extrem gute Bildqualität. Mir käme kein DVD Player ohne HDMI mehr ins Haus. Bei Animationsfilmen ("Ab durch die Hecke", "Madagascar", "Himmel und Huhn", "Shrek", "Robots" und wie sie nicht alle heißen) bekommt man wirklich HDTV Qualität raus. Das sieht einfach nur genial aus. Aber auch bei Realfilmen sieht das Bild bei einer halbwegs gut gemachten DVD richtig gut aus. Vor allem bei Referenz Bildqualität wie sie bei King Kong vorliegt sieht das Bild mit dem LG einfach nur wahnsinnig gut aus. Und bei dem Preis von 90€ (Amazon.de) kann man meiner Meinung nach echt nicht meckern. Einziger Schönheitsfehler: Man muss jedes Mal wenn man das Teil einschaltet die richtige HDMI Auflösung auswählen (gibts ne eigene Taste für), geht aber ganz schnell und stört mich zumindest kein bisschen. Chipsatz ist laut Vienna Zorran 888, fressen tut er alles was man ihm gibt (voraussgesetzt der Rohling ist halbwegs in Ordnung, sonst kommt er wieder direkt raus) DVD+-R(W) nimmt er, DVD+R DL nimmt er auch -DL hab ich noch nicht probiert, aber + ist eh das gängigere Format.
    Also ich bin mit dem Ding mehr als zufrieden und hoffe, dass das auch so bleibt.

    Ich kenn nur den TechniSat DIGIT MF4S, der ist qualitativ schon ganz ordentlich. Deine Ansprüche an das Teil werden nicht so ganz ersichtlich, deshalb ist das hier ein wenig kompliziert! Bild und Ton mäßig gibts bei dem TechniSat nix zu meckern. Was für mcih inzwischen zu nem Muss geworden ist ist, dass ich mir eigene Boquets machen kann und nur dei Sender in den Boquets durchgeschaltet werden können. So hab ich 9live endgültig von meiner Kanalliste ausschließen können :) Und wenn ich irgendnen Sender aus was auch immer für nem Grund wieder ind er Liste haben will brauch ich keinen Extra Suchlauf zu machen, ich nehm ihn einfach so wieder in ein Boquet auf. Das kann der TechniSat soweit ich weiß nicht. Ob man da die Sender einfach rausschmeißen kann (sodass man halt bei jedem neuen Sender den man in seiner Liste haben will nen Sendersuchlauf machen muss und die die man nicht haben will wieder alle rauswirft) weiß ich nicht, ich hab nur mal damit ein wenig hin und hergezappt um mir mal von der Bildqualität nen Eindruck verschaffen zu können. Und die war ganz ordentlich (hab ich bei TechniSat auch nicht anders erwartet), auch der Ton konnte sich hören lassen (wurde digital ausgegeben). Wie das beim Humi aussieht weiß ich nicht.

    Slider: Ui, jetzt wird's hier sogar richtig poetisch ;)

    Von mir auch nen guten Rutsch ins Jahr 2007 für alle!

    rudi: Ich denk auch an dich, im TV wirst du wohl nicht viel finden, hier aber mal alles was ich im TV Movie Clickfinder unter "Dinner For One" gefunden hab ;)

    16:25 - NDR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    17:55 - NDR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    18:20 - WDR 40 Jahre Dinner For One
    18:50 - WDR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    18:55 - SWR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    19:00 - BR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    19:00 - BR Alpha Freddie Frinton und sein 'Dinenr For One' - 'Vom Vorstadtkomiker zur Kultfigur'
    19:00 - MDR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    19:05 - RBB Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    19:10 - HR Dinenr For One oder Der 90. Geburtstag
    19:40 - NDR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    20:15 - Ki.Ka Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    22:00 - WDR Dinner For One - Schweizer Version
    23:30 - BR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag
    23:40 - ORF1 Dinner For One - Der neunzigste Geburtstag
    23:40 - NDR Dinner For One oder Der 90. Geburtstag

    0:15 - WDR Dinner For One - Schweizer Version


    Und wenn dir James und seine Miss Sophie zum Hals raushängen gibts ja immer noch:

    16:10 - MDR Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
    17:05 - WDR Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
    18:05 - RBB Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
    18:50 - NDR Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
    21:45 - SWR Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch

    0:05 - NDR Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
    0:25 - WDR Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch


    Oder mal was ganz anderes:

    19:00 - Ki.Ka DINNER FÜR BROT

    Und wenn du dann total deprimiert bist gibt's für den totalen Absturz ja immer noch Andy Borg mit seinem Silvesterstadl (20.15, ARD & ORF2) :ani_lol:

    Hat man Astra Digital und nen passenden Receiver kann man den ORF egal wo man wohnt auch illegal empfangen. Mehr sag ich dazu nicht, da das Entschlüsseln von Pay - TV Sendern ohne gültiges Abo strafbar ist.

    Schwarzsehen geht beim ORF schon seit 2002 und den ORF scheint das noch nicht mal wirklich zu stören! 2002 wurde die Betacrypt Verschlüsselung gehackt, inzwischen soll aber auch die CW Verschlüsselung ohne große Probleme umgehbar sein. Die Nagra Verschlüsselung hat irgendwas mit Premiere zu tun, was genau weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

    Bei mir hab ich ne Empfangsrate von 90 - 93% bei ORF und ATV, kommt ganz auf die Jahreszeit an. Leider gibt es bei Starkregen schnell mal Ausfälle, da machen andere Sender noch länger mit (obwohl sie bei halbwegs schönem Wetter ne Empfangsrate von 88 - 90% haben).

    Wer also irgendwie die Möglichkeit hat an ne Karte ranzukommen - es lohnt sich auf jeden Fall! Ob es so schlau ist den ORF schwarz zu schauen weiß ich nicht, da ich mich mit Verschlüsselungen usw. noch nicht auseinander gesetzt habe - grundsätzlich gilt aber: Macht der ORF irgendwann einmal einen Schlüsselwechsel, so gucken die Schwarzseher vorerst mal in die Röhre.

    Wer keine Möglichkeit hat an ne Karte ranzukommen, für den gibts noch den eher uninteressanten ORF2E Kanal, bei dem ausgewählte ORF2 Sendungen unverschlüsselt gesendet werden. Filme oder sowas in der Art kommen da aber nicht. Nur Shows, wie das Frühlingsfest der Volksmusik oder Sendungen, die irgendwas mit Österreich zu tun haben werden dort freigeschaltet. Alles andere bleibt dicht. Unter tv.orf.at kann man sich mit einem Klick auf das ORF2 Logo anschauen, welche Sendungen dort freigeschaltet werden. Zu erkennen sind sie daran, dass unter den Infos zur Sendung (Bildformat, Tonformat) noch ORF2E steht.

    Habs auch gesehen - fands einfach nur großartig.
    Hat RTL wirklich alt aussehen lassen. Die haben 5 oder 6 Mal, wenn nicht sogar noch öfter Werbung gemacht und hatten auf ihr übliches Drecksbildformat 1.78:1 aufgezoomt, stark interlaced und total matschig mit zwischendrin noch ein wenig Werbung oder Vorschau im Bild gesendet. Der Satz ergibt wahrscheinlich keinen Sinn, aber ihr wisst was gemeint ist ;)
    Schade, dass man den ORF nicht so ohne weiteres hier empfangen kann, wir müssen uns mit RTL und Konsorten zufriedengeben. Wenn die dann noch verschlüsseln sind wir wirklich ganz arm dran..

    Hallo Dussel0120.., du Dussel..! Hasse meinen oberen Link nicht geguckt..! Dann mach das mal.., und schau mal auf der dortigen Startseite, welche Filme dort aufgeführt sind..! (Vor allem rechts unten..!) ;D

    Nun ja.., doppelt genäht hält natürlich besser.., gelle..? :ja:

    Gruß, Rudi


    Hab nur die Filme im Beitrag durchgelesen, auf den Link hab ich nicht geklickt - trotzdem ist Teil 3 da ja auch noch nicht aufgeführt ;D

    Audio/Video-TS von DVDlab erzeugen lassen. PGCEdit nehmen, Video_TS öffnen und dort den Layerbreak setzen (File -> Burn DVD/Create ISO). Anschliessend das ISO mit ImgBurn brennen. Funktioniert 100%.

    BJ1

    Hmm. Leider funktioniert das nicht 100%, wenn ich die VIDEO_TS in PGCEdit öffne und dann auf Check DVD Size gehe sagt er mir, dass eine DVD9 zu 97% voll wäre, will ich aber eine ISO - Datei erstellen heult er rum, die DVD wäre zu groß und zeigt auch ann, dass 199,78% der Kapazität einer DVD9 nötig wären. Wenn ich dann trotzdem eine ISO erstellen will heult er rum, dass ich die DVD zuerst shrinken soll und bricht ab.

    Wie bekomm ich den jetzt ruhig gestellt, damit der endlich den Layerbreak setzt?

    Also - ich hab die DVD Dateien jetzt fertig - aber:

    Wenn ich mit DVDlab nen Layerbreak setzen möchte sagt der mir, dass ich den Layerbreak zwischen Sektor 2036381 und Sektor 2074496 liegen muss - nur gibt es in diesem Bereich keine neue Cell zum auswählen!

    Was nun???

    ach sooo, na dann wird Deine Quelle so schlecht sein ( verrauscht, viel hin und her etc) das Nero halt es nur so machen kann.

    Bei nem Online Recorder ist das auch kein Wunder, dass die Dateien für nix zu gebrauchen sind :nein:


    Zitat von katjarella

    Oder was ich empfehle: kündige Deinen Account bei save.tv und investiere lieber in einen DVDRecorder oder andere Aufzeichnungshardware.

    Was auf jeden Fall das aller sinnvolste sein wird. TV Karten kosten ja nun auch nicht die Welt und bieten qualitativ nen riesengroßen Unterschied zum Online Recorder. DVD - Recorder ist nur sinnvoll, wenn du keinen Digitalreceiver als Quelle verwendest. Ansonsten wird das Bild einfach nur matschig.
    Wenn du noch keinen Digitalreceiver hast, überleg dir mal vielleicht umzusteigen und kauf dann gleich einen mit HDD oder zumindest einen der streamen kann.
    Gute Modelle für sowas kommen von Topfield, Dream Multimedia oder TechniSat. Bei denen kann man nie was verkehrt machen.

    Der Guta hatt vielleicht einfach nur das Komma vergessen und wollte sagen, das der mit 2,5 Mbit/s über den Sender geht. Obwohl die Bitrate meines Wissens nach (kann gleich nochmal nachgucken) niedriger als 2,5 Mbit/s ist. Auch wenn ich Bild und Ton zusammenrechne komm ich noch nicht drauf.