Beiträge von Dussel0120

    ...die gibts garnicht! :D

    Die Frage nach dem Layerbreak wo genau da der Unterschied ist ist trotzdem noch nicht beantwortet (das mit dem 5.1er Upmix lass ich glaub ich besser mal, dafür encode ich dann alles was noch encodet werden muss - nein, der Film wird im Originalstream draufgehauen - dann mit 8000 kBit/s Bild + 448 kBit/s AC3 in DD 2.0)!

    Wieso ist Dolby Surround dahin? Die mp2 kommt trotzdem noch mit drauf, bzw. wird in ein 2.0 AC3 encodet (vielleicht kommen auch sowohl mp2, als auch DD2.0 drauf, ist halt platzabhängig). Die Upmixed Ton hat schon immer ein wenig mehr Druck dahinter (was bei dem Film wohl nur in den Stadionszenen auffallen wird), kann aber auf normalen Fernsehern nicht "richtig" wiedergegeben werden. Der hat dann da immer so einen Hall, als würde der Ton durch ein Rohr gesprochen werden oder sowas in der Art, jedenfalls kommt er nicht normal rüber. Auf der 5.1er Anlage kommt er aber ganz ordentlich rüber. Naja, ich muss mal sehen was ich mache. Probieren geht über studieren ;)

    Der 5.1 Upmix ist eigentlich nur spaßhalber, damit der Platz voll ausgenutzt ist ;)

    Der wird erstellt aus der MP2 Tonspur (DD kann ich ja nicht streamen - dank dem Hinweis von Vienna kann ich das Abstürzen bei ARD und ZDF Aufnahmen dadurch verhindern, dass ich einfach nur die mp2 Tonspur aufnehme), die zuerst in 2 WAV Teile zerlegt wird und dann durch GraphEdit gezogen wird (die 2 Teile muss ich ja machen, damit GraphEdit nicht nach 4 GB einfach abbricht). Anschließend wird mit BeSweet ne 5.1er AC3 draus gemacht.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen nem Seamless Layerbreak und dem anderen Layerbreak?

    PS: Gebrannt wird auf nen Verbatim DVD+R DL gebrannt - nix Lidl, nix Ritek, nix Pfusch ;)

    Ist ja egal, wie es zu Stande kommt, jedenfalls passierts beim ORF so gut wie nie, dass da Sachen in Cinemascope laufen. In Dolby 5.1 läuft da ja eigentlich jeder Film. Genau wie bei ProSieben, nur hat ProSieben halt meistens das originale bzw. fast originale (manchmal verwenden sie 2.20:1) Bildformat. Die Geistervilla ist halt eben ein Beispiel dafür. ORF hat in anamorphem 1.85:1 gesendet, ProSieben in letterboxed 2.35:1, das Gleiche wird heute Abend bei "The Core" wohl auch passieren. Qualitativ ist trotzdem der ORF vorzuziehen, da zumindest bei ProSieben D das Bild einfach nur matschig und verklotzt ist. Da liegt der ORF trotz Zoom vorne.

    Ich schreib's schon lieber gar nicht erst als Fernseh-Tipp:

    Heute, 20:15, Pro 7: The Core - Der innere Kern

    Ein unterhaltsamer Film.

    Interessant sind aber sicherlich die grafischen Effekte - die dürften bestimmt die Encoder der digitalen Sender ärgern. ;)

    Naja, ProSieben Austria wird da schon Abhilfe schaffen. Wenn nicht gibts ja immer noch ORF1, spätestens da ärgert mich keiner mehr :ani_lol: , es sei denn (und das ist sehr wahrscheinlich) die zoomen wieder auf 1.78:1 auf, da wirds wieder ein wenig matschig wie bei der Geistervilla. Bei letzterer wars aber trotzdem erträglich.

    Als ich mir die Extended Edition von Hostel in der Videothek ausgeliehen hab bin ich da auf den Trailer zu "Unbekannter Anrufer" gestoßen und dachte einfach nur - den Film musst du sehen!!! Nun ist der ja seit ein paar Wochen schon im Verleih erhältlich und ich hab ihn gestern auch mal ausgeliehen.

    Bildreferenz will ich dem Ding jetzt nicht unbedingt zuschreiben - aber der Dolby 5.1 Ton hats echt in sich. Der Subwoofer kommt garnicht zum Stillstand, dauernd gibts beängstigende Umgebungsgeräusche und wenn der unbekannte Anrufer dann zum Schluss endlich auftaucht geht die Post erst richtig ab.
    Das Bild ist nicht so ganz Referenz, aber trotzdem sehr gut. Der Kontrast lässt das Haus - wie Tine Wittler sagen würde - geräumig und gemütlich wirken, trotzdem hat der Schwarzwert irgendwas bedrohliches an sich. In dunklen Szenen erkennt man noch alles, was man erkennen muss (was vor allem am Schluss sehr wichtig ist) und es macht richtig Spaß den Film zu schauen.

    Leider ist der aber erst ab 9. Januar im Handel zu haben, und da Sony - wie zu erwarten war - nen nicht so harmlosen Kopierschutz draufgeballert hat (dass der nicht so harmlos ist erkennt man daran, dass der VLC den Film nicht wiedergeben kann - das Menü läuft noch an, aber sobald man auf Filmstart drückt wird die Wiedergabe gestoppt, das Problem hat der aber bei allen neueren Sony DVDs :( ) darf man sich den ja leider auch nicht kopieren. Aber wofür gibts eBay :) - die DVD wird auf jeden Fall bald auch in meiner Sammlung zu finden sein. Das einzige was an dem Film enttäuschend war ist, dass er zu plötzlich zu Ende ist. Auch das "Warum?" wird nicht aufgeklärt - leider.

    Also von meiner Seite gäbs:

    9/10 Punkten für den Film (den einen Punkt Abzug für das Ende)
    9/10 Punkten fürs Bild (weil die Schärfe nicht an allen Stellen perfekt ist)
    10/10 Punkten für den Ton (das Telefon hab ich nach einiger Zeit wirklich rausgezogen, und dummerweise hat kurz nach Filmende, als das Telefon wieder an war, wirklich jemand angerufen, der seine Nummer unterdrückt hatte. War aber kein ominöser Killer, der sich bei mir bestimmt nur verwählt hätte :ani_lol: ), der wirklich alles wegputzt, allein der Bassdruck an der Stelle als Jill erfährt, dass die Anrufe aus dem Haus kommen ist extrem beängstigend, als dann noch die ganzen Licher ausgehen :eek: :ohoh:

    Manche mögen den Film ja einfach nur schlecht finden, ich fand den extrem gut udn würde mir den jederzeit wieder anschauen.

    Screenshots vom Bild:

    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/7904/vlcsnap22587us6.png]

    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/3840/vlcsnap22719vz6.png]

    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/3238/vlcsnap23102ak8.png]

    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/6969/vlcsnap23187km2.png]

    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/8604/vlcsnap23934lh2.png]

    Die Screens hab ich aus dem laufenden Film gemacht, weil sich da dauernd irgendwas bewegt ist es schwer da was richtig scharfes rauszubekommen, aber auf dem Röhrenfernseher und auch wenn er auf dem PC läuft (hab den mit VLC doch noch ans Laufen gekriegt) sieht der bombastisch aus.

    Nein, Lidl hat sich *noch* nicht gemeldet.

    War eben übrigens mal im Saumarkt - da stand der Toshiba und lief ein wenig vor sich hin - das Bild war der Wahnsinn. Ich hab keine Ahnung ob das ein HD Kanal war, oder nicht, es sah einfach geil aus. Statt saubillig war das Ding im Vergleich zu Amazon aber schweineteuer - 1099€ wollten die dafür haben! Amazon hat den runtergesetzt auf 779 (gut, dass ich noch nicht bestellt hab)!

    Nen Ambilight Full Surround Fernseher von Philips hatten die auch da stehen - naja, so doll war das Ambilight nicht, dass ich dafür das Doppelte des Toshiba bezahlen würde. Und bei denen die das Doppelte kosten, hab ich ja nur links und rechts Ambilight!

    Hallo.

    Ich hab mir am Mittwoch den oben genannten Film in der ARD aufgenommen und will jetzt ne DVD dazu basteln. Der originale Stream ist 5.48 GB groß geworden und hat nur mp2 Ton! Weil der Film aber eine Laufzeit von 2 Stunden hat will ich den nicht mehr komprimieren, da das Bild eh nicht das Beste vom Ersten war. Es sollte aber noch ein 5.1 Upmix (vor allem für die Stadionszenen wär ders wert, für die Dialoge eher weniger) dazukommen.

    Dazu hab ich noch einige Extras, die unbedingt mit auf die DVD sollten. Da wären z.B. die Musikvideos von "Zeit, dass sich was dreht", "Love Generation", sowie "Was wir alleine nicht schaffen", von letzterem hab ich auch noch den Auftritt auf der Fanmeile in Berlin. Dann hab ich noch einige WM Tore, die mit draufkönnten. Also genug Zeug um ne DVD9 auszufüllen.

    Geauthort wird mit DVDlab PRO. Nun die Frage(n):

    Wie könnte man das Menü gestalten (Filmausschnitte, wie diese anordnen, Schriftart, was für ne Musik drunter - ich persönlich hab da an "Zeit, dass sich was dreht" gedacht weils fürs Hauptmenü am Besten passt)?

    Wie setz ich auf ner DVD9 nen Layerbreak? Hab erst eine DVD9 gebrannt und da hab ich keinen Break gesetzt, die lief trotzdem, kann aber auch nur Zufall gewesen sein! Ich hab in den Guides auf die Schnelle nix gefunden und Google hat da auch nicht sonderlich weitergeholfen.

    Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet das Sommermärchen auf DVD zu bringen.

    Ich probier mal nachher Thaddäus ne Mütze aufzusetzen, hatte letztes Jahr zwar glaub ich auch schon einen mit Mütze, kann mich aber so genau nicht dran erinnern. LigH kannst du mal gucken ob du da noch was von mir hast und das Bild dann mal hier reinposten, oder mir ne PM schicken?

    Sehr schön, ich guck in letzter Zeit nämlich kaum noch RTL, wenn dann guck ich ProSiebenSAT.1 oder ö - rechtliches Fernsehen. RTL geht an mir in letzter Zeit total vorbei. Das Programm ist irgendwie extrem schlecht geworden. Die AC3 Tonspur ist total überflüssig, weil eh nix 5.1 gesendet wird und das anamorphe Bild sieht einfach nur schracklich aus. Ich hab an Allerheiligen mal den Test gemacht - ein paar Sekunden RTL und die gleiche Szene nochmal vom ORF (RTL hing ein wenig bei "...und dann kam Polly" hinterher - und an dieser Stelle noch nicht wegen der Werbung). Kann das wenn ich dran denke und Zeit finde mal reinstellen, sind nur ein paar Sekunden, wird also bei RTL nicht mehr als 5 MB geben, der ORF hingegen wird etwa 3x so groß sein schätze ich..

    Also über den Ton konnte ich mich eigentlich nicht beschweren, aaaaaaber:

    Das Bild hat dauernd irgendwelche Zuckungen gehabt (hat die ARD bei mir aber öfters bei anamorphem Material, die Zucker waren in der Aufnahme auch drin, also ist das Problem schon im gesendeten Material drin), öfters gabs mal Verpixelungen und zeitweise wars auch etwas unscharf (wobei ich das mal nicht nur der ARD zuschreibe).

    UND: Der aufgenommene Stream (5.48 GB) hatte bei mir inkl. dem 15 Minuten Film danach fast 50 Resyncs gehabt! Das kann an WinGrab gehangen haben, aber beim letzten Mal als ich ARD aufgenommen hab (Samstag, Der weiße Hai) hatte ich mit File Splitting gerade mal 10 Resyncs! Und der PC lief stabil und es liefen keine weiteren Anwendungen, auch die Firewall war deaktiviert - also alles wie am Samstag!

    Tele5 und Das Vierte fehlen da aber noch :D

    Die Regionalprogramme der ARD hätten auch mal getestet werden sollen, da gibts nämlich auch extreme Schwankungen, sogar innerhalb der Sender (NDR FS HH und NDR FS HH+ z.B. - einziger Unterschied ist die höhere Bitrate, da frag ich mich, wieso nicht ein Sender und dafür noch höhere Bitrate oder AC3 Ton?). Extrem auffällig ists bei den SWR Programmen - RP ist da leider ganz unten (durchgehend Klötzchen), dann kommt BW (immerhin besser) und dann der SR (hat eigentlich gute Qualität, könnte trotzdem noch besser sein), obwohl meistens überall das Gleiche läuft.

    War heute mal im Toom - die hatten von Verbatim nur 10er Spindeln und von Sony nur 5er Päcke. Ich hab mir mal 2 Verbatim Spindeln mitgenommen, um das Wichtigste mal zu retten - und siehe da: Die Dinger laufen tadellos auf dem Grundig. Hab 16x beschreibbare Rohlinge, hab 8x draufgeschrieben und mit Nero die geschriebenen Daten nochmal überprüfen lassen. Hab aus Spaß an der Freud auch mal die eine Ratte gebrannt, die überhaupt nicht lief - der gibt keinen Piep von sich, der nimmt die und gut ist :)

    Werd mir bei Amazon trotzdem noch ne 50er Spindel anschaffen. Preislich sind Sony und Verbatim da beinahe gleich bei den DVD+R Rohlingen, Sony kostet 18€, Verbatim 17,75. Ich glaub ich nehm die Sony Rohlinge, wenn Vienna sagt, die sind noch nen Tick besser als die Verbatim dann glaub ich das natürlich ;)

    die von Topfield sollen nicht verkehrt sein den TF 4000PVR bekommt man inzwischen für 220€, der hat dann sogar einen Twin - Tuner. CI Slots hat der auch, der scheint also wirklich nicht verkehrt zu sein.

    Wenn du noch ein wenig warten kannst würd ich dir zur Dream600PVR raten. Die ist von der Aufmachung her die Gleiche wie die 500, man kann halt nur ne Festplatte reinbauen. Preislich wird die ohne HDD bei 260€ liegen wenn sie rauskommt. Man kann die z.B. bei HM-SAT schon vorbestellen für 259€. Mit der kann man schon so einiges machen. Aber wenns dir nur um die HDD geht wär für dich der Topfield nicht verkehrt. Mit der Dream ist es zudem nicht so einfach Pay TV freischalten zu lassen, da Premiere und Arena die Box nicht als zertifizert ansehen, wenn man ein wenig dran rumstellt kann man die Karten trotzdem in internen Slot verwenden, freigeschaltet bekommt man Pay TV damit trotzdem nicht, dafür braucht man schon nen zertifizierten Receiver. Mit CI Modulen wird das aber im Topfield auch nix. Bei Premiere weiß ich z.B., dass die Module nur in zertifizierten Receivern laufen. Wie's bei Arena ist weiß ich nicht genau, aber wahrscheinlich wirds genauso laufen.
    Wie das bei der Dream mit der Belüftung funktionieren soll weiß cih auch nicht so genau, weil ja eh schon kaum Platz in dem Ding drin ist, aber die werden da bestimmt keinen Müll verkaufen.

    Ich will aber garkeine Rohlinge mehr von Lidl, ich hätte lieber mein Geld zurück! Ich ärger mich nicht nochmal so kaputt wie ich das jetzt gemacht habe. Hab mich mal an Lidl gewendet und hab denen mal gesagt was ich jetzt hier machen darf, wenn mir die Filme lieb sind.

    Bin mal gespannt, was da zurückkommt...

    Jaja, auf den Thread bin ich auch schon gestoßen... genau 5 Rohlinge sinds, die ich nicht mehr komplett ausgelesen bekomme und nochmal 5 die ich überhaupt nicht mehr gelesen bekomme. Kann man von Ritek irgendwie Schadensersatz fordern? Ich bin nämlich echt sauer deswegen!

    Würd ja mal nen Rohlingstest vom 3. Freitag Teil machen, aber das Nero DVD Speed Toolkann keine Disk Qualität ausspucken wenn ich ne DVD reinstecke.

    Ne Mail von mir werden die auf jeden Fall bekommen, sobald ich die eMail Adresse rausgefunden hab. Auf der Packung steht nur die Post - Adresse von LIDL, aber im I-Net findet sich da bestimmt ne Adresse von Ritek.

    Die wichtigen Sachen lassen sich Gott sei Dank noch alle auslesen. Und von einem Teil der Scheiben, die sich nicht auslesen lassen müsste bei ner Freundin noch ne Kopie liegen. Die war so fasziniert von den Selfmade - DVDs, dass sie sich mal nen Teil kopiert hat (sind ja nur TV Aufnahmen und ich hab sie nicht für Geld verkauft sondern einfach nur ner Bekannten ausgeliehen, die darf sich dann meines Wissens nach ja auch ne Kopie davon machen, oder?) - ich hab die DVDs zwar dann für 2 Wochen nicht gesehen (war ja nicht schlimm, hab ja noch genug andere), was ich jetzt nur zu meinem Glück behaupten kann. Da hab ich nochmal richtig Glück gehabt.

    EDIT: Ach Vienna - ich seh grad du hast ja mit dem Beitrag die 1600 vollgemacht: Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hab mal versucht die 30 DVB-S Aufnahmen die sich auf Octron Rohlingen befinden mit DVD Shrink auszulesen (ist ja egal ob ich die einfach rüberkopiere, oder ob ich sie mit dem Shrink rüberziehe, Qualität ist ja die Gleiche). Seltsamerweise kann der LG manches nicht lesen, was mein DVD-Rom Laufwerk von Sony aber lesen kann. Bei der Ratte vom 4. Freitag Teil schmiert der LG schon ebi 24% der Analyse ab, der Sony macht weiter bis 88. Viel weiter bringt mich das zwar nicht, aber der Unterschied ist halt da. Bei manchen gehts andersrum, aber fast alle (2 oder 3 habens nicht geschafft) lassen sich noch mit dem Shrink auslesen.

    Bei denen die nicht mehr laufen ist aber auch immer der Unterschied LG - Sony. Mal ist der eine besser, mal der andere. Aber keiner von beiden schafft sie ganz. Vielleicht find ich ja noch bei irgendwem ein Laufwerk, das sie ganz auslesen kann, dann kopier ich mir sie nochmal da.

    Das mit der Brenngeschwindigkeit ist mir neu. Ich dachte immer langsam ist besser, da schreibt er nicht so viele Fehler. Die Octrons waren aber sowieso nur 8x beschreibbar, also wars ja richtig die 4x zu brennen.

    Du glaubst mir aber nicht wie ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hab als der Grundig den Fuji Rohling genommen hat. Zuerst hat er auf dem Disply nur angezeigt 0:00:00, dann ist erstmal garnix passiert - ich dacht schon der Rohling wär auch hinüber und dann nach 3 - 4 Sekunden wurde das Menü dargestellt - fehlerfrei und ohne jedes Klötzchen. Den Film hab ich nur mal Kapitelweise durchgedrückt (26 Kapitel auf 80 Minuten) ein Kapitel mitten im Film auch mal probeweise komplett angeschaut - lief alles tadellöser.

    Ich werd auf jeden Fall alles was ich an Octron Rohlingen hier hab (sind wie gesagt um die 30) umschreiben auf Verbatim, Philips oder Sony Rohlinge, dann hätte ich ja bei ner 50er Spindel immer noch 20 Rohlinge übrig für die Nächsten Aufnahmen (50 erste Dates ist noch auf der Platte, am Mittwoch kommt Deutschland. Ein Sommermärchen noch dazu, heute Abend Amityville Horror, morgen Der Weiße Hai - da wird der PC so Einiges zu tun haben in der nächsten Zeit ;) ) - der Grundig macht aber mit dem Fuji alles was ich schon immer von ihm wollte - fehlerfrei abspielen :D