Beiträge von p0p

    Ich wollte dir hier ja auch nichts unterstellen, sondern halt allgemein das mit Tauschbörsen mal erwähnen, weil viele Leute immer noch denken, dass das Anbieten und Downloaden von TV-Caps legal wäre.
    Und das mit dem Bezahlen ist Paragraphenreiterei. Sobald halt 1 Cent dafür fließt, kann einem eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt werden.

    Aber da macht wohl kein Staatsanwalt und kein Urheber den Finger krum:)

    Wenn du selber einen TV-Stream aufnimmst, ist das rechtlich gesehen eine Privatkopie. Diese Aufnahme darfst du maximal innerhalb deines engsten Bekanntenkreises weitergeben. Sobald dabei aber Geld ins Spiel kommt, ist auch das verboten. Was ihr gerade hier versucht habt, ist prinzipiell dasselbe, als wie wenn ihr hier ne Kopie von ner nichtkopiergeschützten DVD tauscht (kopiergeschützte DVD kopieren ist per se nicht erlaubt).

    Das Anbieten der Aufnahme über E-Mule oder Bittorrent fällt wohl nicht mehr in den engeren Bekanntenkreis und ist somit auch illegal.

    PS: Auch die Capture-Samples, die hier ab und zu hochgeladen werden, sind somit rechtlich nicht ganz unbedenklich.

    Moin,

    hab hier ne DVB-Aufnahme mit 8 Gigabyte (Dtschld-Argentinien). Alles schon fertig geauthort. Wollte das eigentlich auf ne DVD-DL brennen.
    Angesichts eines Rohlingpreises von 5€ pro Stück seh ich das aber nicht ein.

    Nun will ich die fertig geauthorte Strukur auf 2 DVD5 verteilen. Alles natürlich ohne recodieren.

    Tipps?

    Nehme immer mit DVBViewer TE mit meiner Skystar2 auf.
    Das Log zeigt "4400" auf Pro7-Austria mit MP2. An besagten Stelle knackt es halt jetzt kurz, wo projectx was korrigiert hat.

    Die gleichen Fehler treten auf, wenn ich auf K1-Austria was aufnehme. Bei K1-Deutschland gibts keine Probleme.

    Mittlerweile geht DD wieder bei Pro7/Sat1-Austria. Gott sei dank:-) Endlich wieder fehlerfreie Aufnahmen.

    Und nichtmal mehr richtig senden können diese Dödel.
    Alles was ich auf Pro7-Austria aufnehme, hat nun massig Streamfehler.
    Fast 10.000 stereo/joint stereo changes detected.
    So sieht das ganze aus.,

    Soo schlimm war das Bild von 4400 jetzt auch nicht. Hat durch das interlacing auf den ersten Blick nur so unscharf gewirkt. Man kann damit leben.

    Was anderes: Bei mir geht auf einmal kein AC3 mehr bei ProSieben-A und bei Sat1-A! Kann das einer bestätigen?

    Ähhm ne Frage. Habe grad "4400" auf Pro7 Austria mit AC3 aufgenommen. Das ist aber komischerweise nur 2.0.

    Sendet nur Pro7 Deutschland "4400" in 5.1?

    Werde heut nacht mal auf Pro7-D die Wiederholung aufnehmen. Mal sehen ob da 5.1 Ton dabei ist.

    Danke für Auskunft.
    Werde vorläufig noch bei der TE-Variante bleiben. Primärer Zweck ist die Aufnahme von DVB-Material. TV-Schauen ist nur sekundär. Daher bin ich im Moment zufrieden mit der TE-Variante. Im Gegensatz zu früher kann die TE ja jetzt auch AC3 aufnehmen.

    Mittlerweile muss ich sagen, dass ich schon enttäuscht bin von der achso tollen DVB-S Qualität. Sat1, Pro7, RTL, Kabel 1: Bei schnellen Szenenübergängen und Bewegungen (Formel 1 als gutes Beispiel) sieht man schnell große Pixel. Die Austria-Varianten sind noch ein bisschen besser, da im Schnitt mit 1 Mbit mehr gesendet wird. Das einzige, mit dem ich rundum zufrieden bin ist der AC3-Ton.

    Eine Ausnahme beim Bild bilden noch die HDTV-Testsender. Das sieht echt geil aus!:)

    Meine selbst erstellten SVCDs sahen damals auch mit 1.7 Mbit noch um Welten besser aus, als das was bei MTV heute gesendet wird :)
    Two-Pass-Encoding ist halt leider bei digitalem Sat nicht drin:zunge:

    Cuttermaran hab ich ausprobiert. Funktioniert ziemlich gut. Nur was bedeuten diese einzelnen Delay-Angaben bei den Schnitten immer? Muss ich da nachher noch was anpassen beim authoren oder gleicht das Cuttermaran alles bei der Ausgabe wieder aus?

    Ist es eigentlich von Nachteil, wenn ich direkt in ProjectX schon schneide? Für ac3-Aufnahmen nehm ich jetzt Cuttermaran. Aber bei mp2-Aufnahmen brauche ich eigentlich nicht Framegenau zu schneiden und würde mir so einen Schritt im Prozedere einsparen.

    Anderes Thema: Bisher bin ich mit DVBViewer TE zufrieden. Meine PVA Aufnahmen scheinen bisher von guter Qualität (also, ohne Fehler) zu sein.

    Lohnt es sich nur wegen der Möglichkeit in TS aufzunehmen auf die Pro Version upzugraden?

    Moin,

    hab nun endlich aufgerüstet und mir den Luxus des digitalen Sat-Empfangs geleistet:)
    Teilweise bin ich jedoch ein bissel enttäuscht von der Qualität. Hatte immer gedacht das sei annähernd DVD-Qualität was da gesendet wird. Grad bei den Musiksendern wie MTV oder VIVA sind doch recht schnell Klötzchen zu sehen. Dachte das wäre nur bei DVB-T so.

    Als Karte habe ich die hier oft empfohlene Skystar 2 und nutze derzeit DVBViewer TE zur Aufnahme.
    Bisherige Vorgehensweise:
    1) PVA aufnehmen
    2) Mit ProjectX schneiden + demuxen in einem Rutsch
    3) Mit ifoedit authoren

    Soweit sogut. Nun habe ich jedoch auch mal ein Capure mit AC3-Ton durchgeführt. Jedoch wechselt dieser laut ProjectX immer von 5.1 zu 2.0während der Werbung. IfoEdit erkennt ihn als 2.0. Vermutlich sind die ersten Sekunden des Filmes also noch nicht 5.1

    Was soll ich nun tun?
    Einfach nach dem authoren mit Ifo-Edit den AC3-Stream auf 5.1 patchen?
    In ProjectX gibts zwar die Option 2.0 Sound durch 5.1 Stille zu ersetzen, jedoch fehlen mir so dann auch einige Sekunden Filmton, da der Übergang von 2.0 zu 5.1 nicht ganz synchron zum Werbeende erfolgt.

    Zitat


    @p=p
    Du kannst sicher sein, daß Voyager exotisches Interlacing hat.

    Das habe ich auch nicht bezweifelt:) Mit TNG hab ich auch schon rumgekämpft.

    Hier gings ja aber nur um den Film Star Trek 2.

    Star Trek 3 war übrigens wieder komplett progressive.

    BTW: Ich nehme lieber TomsMoComp da ich mit TDeint insbesondere bei SzeneChanges Artefakte habe. Woran könnte das liegen?
    Im Beispiel-Bild habe ich TDeint mit Scharfis Paramater eingesetzt.

    Servus,

    Was sind das genau für VHS-Aufnahmen?
    Wenns Kaufvideos sind würde ich sagen, da ist der Macrovision Kopierschutz im Spiel.
    Ob ein weiteres Vorgehen legal ist kann ich aber nicht sagen.

    BTW: Probier mal VirtualVCR zum aufnehmen aus. Ist bei SAA7134-basierten Karten in der Regel die bessere Wahl.
    Habe dieselbe TV-Karte wie du und sie nie unter VDUB zum laufen gekriegt.

    Danke für deine Mühe. Hab eine Weile lang rumexperimentiert, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis. Es sind wohl einfach teilweise zu viele aufeinanderfolgende Blended Frames in meiner Source drin.

    Werde das ganze als Notlösung jetzt interlaced encodieren und auf DVD brennen.

    Hallo MOmonster,

    hatte leider mit crestore und cdeint ebensowenig Erfolg. Das sind immer noch zu viele Blended Frames pro Sekunden.

    Zitat

    Halt stimmt, da war ja was, genau. Meine Funktion ersetzt blends leider grundsätzlich durch das nächste Frame, welches ja wiederrum in deinen Fall ein Blend sein kann. Habe aber bereits gesagt, dass ich in den nächsten Tagen dieses Problem fixe..

    Da bin ich mal schon drauf gespannt :) Mal sehen wie lange meine Festplatte noch ausreicht. Im Moment fallen 4 GB pro Folge Simpsons an. :D

    Zitat

    Du brauchst nur tclip nach yv12 zu konvertieren, so sparst du unötiges chroma sampling. Wieso gibst du überhaupt in yuv2 aus, war dein sample nicht ne m2v?

    Ursprungsformat ist YUY2 AVI mit PICVIDEO MJPEG.
    Habs nur in MPEG2 umgewandelt, da das Sample sonst bei 10 Sekunden schon 25 MB wäre.
    Zielformat ist am Ende jedoch sowieso XVID, also YV12.