Beiträge von El Pupsi

    hallo,

    einfach mal wirklich selber die diversen zeitschriften anlesen und ein eigenes "bild" davon machen, womit keine empfehlung zugunsten der computerbild gemacht werden soll :D
    so ist es z.b. möglich in der stadtbibliothek, soweit vor ort vorhanden, einige computerzeitschriften durchzusehen und auch wenn die ausgaben nicht mehr ganz aktuell sind, so reicht es doch, um einen eindruck von der qualität der zeitschrift zu erhalten.
    eine weitere quelle ist aber auch durchaus die jeweilige homepage der einzelnen
    zeitschriften z.b. https://localhost/www.chip.de oder https://localhost/www.heise.de (c't) usw. die artikel auf den seiten vermitteln ja auch schon einen sehr zeitschriften nahen eindruck der informationsware.

    so far

    yop,

    also: die neue c't (nr. 14 vom 18.06.2004) bringt einen recht ausführlichen artikel zum aktuellen stand der dvd-brenner, wobei auch vom lg4120b die rede ist. der artikel befindet sich auf seite 148-159.
    der lg schneidet ganz gut ab.

    danke für eure hilfe

    el pupsi

    danke shootist,

    ich schau mir das mal an. obwohl auf chip.de folgendes zu lesen ist:
    "Das Programm funktioniert allerdings nur mit LiteOn Laufwerken."
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11682797.html


    ich hab zwischenzeitlich noch 'dvd info pro' verwendet.
    das gibts unter http://www.dvdinfopro.com/
    ich kann dazu aber nichts genaueres sagen. der test scheint aber ähnlich dem nero prog zu funktionieren (nero hat das tool ja auch nur von so'n paar dudes übernommen) und hat offenbar schwierigkeiten svcds zu erkennen, da er die cd-rs nach den ersten paar blöcken alle als fehlerhaft kennzeichnet. bug oder nicht?
    ist eigentlich auch egal, da er für dvds gut funzt.

    gruß
    el pupsi

    ich fand vanilla sky gut.

    sehr schlecht, um nur mal zwei filme zu nennen, die mir zuletzt unter die augen gekommen sind, fand ich:

    - warnings
    Darsteller: Stephen Baldwin, Billy Zane, A.J. Buckley
    Regie: Christian McIntire
    FSK: Ab 12 Jahren
    Produktionsjahr: 2003

    das ist echt der letzte f***. eine beleidigung an den verstand.

    und
    - starship troppers 2
    war leider auch voll daneben. der verhungert in der luft. da scheint unterwegs oder von anfang an das geld sehr knapp gewesen zu sein. die idee war leider auch nix.
    die liste ließe sich noch unendlich fortführen, aber jeder mag an filmen 'was anderes und ich will denen, die die streifen noch nicht sahen, nicht den spass verderben.

    so far...

    das ist schwer.
    von den aktuellen filmen:


    and the winner is....ta ta ta taaaaa

    - kill bill vol.2 (quentin tarantino)
    ist doch mal echt 'was anderes. allein der umgang mit der dialogverfilmung zeigt doch, dass es auch etwas anderes als die bereits zu standards gewordenen over-the-shoulder und die shot und gegenshot methode gibt...na ja

    sehr eindriglich war auch noch der 2002er
    - irreversibel (gaspar noé)

    so far...

    Zitat von murby81


    In den nächsten paar Tagen, muss ich das Teil mal ausgiebiger testen, da ich die lezte Woche in Italien war.

    womit kann man denn die leistung und das schreibverhalten "objektiv" testen.
    ich hab mal das tool, welches bei nero implementiert ist verwendent.
    - nero cd-dvd speed version 3.01
    scheint recht ausführliche ergebnisse zu liefern.
    gibt es da was besseres?
    was wird von der elite verwendet?

    hmm,

    ja der preis klingt doch schon sehr gut.
    das ding scheint aber nicht sehr viele zu interessieren.
    schade, will mir halt nen neuen brenner kaufen, da mein alter (plextor cd-r1210A) zwar seit vier jahren sehr gute dienste leistet, jedoch in sache geschwindigkeit und brennformate nicht mehr "ganz" ;) aktuell ist.

    gruss
    el pupsi

    ps: über die älteren lg brenner hab ich aber auch nix schlechtes gehört.
    bauen die ihre eigenen oder ist da nur lg firmware drin?

    hallo,

    hatte bereits jemand die möglichkeit den neuen lg gsa 4120b zu testen?
    interessiere mich für diesen brenner und bin daher hinter informationen zu dem ding her. die suche innerhalb des forums hatte keine ergebnisse erbracht und google war auch eher ne nullnummer.

    schonmal danke

    el pupsi