Beiträge von fe_

    Wenns nicht asynchron wird wär das ja supersimpel!

    Ich wüßte nur das es geht, wenn ich aus den beiden DVDs mit DVD-Toobox eine DVD mit zwei Titel zu erstelle, nur dann habe ich ja zwei Titel was ich aber nicht haben will.

    Nur wie soll das gehen?
    Zu beginn öffne ich eine DVD oder eine DVD-Struktur auf HD nur mit dieser kann ich arbeiten. Wie bekomme ich da die zweite hinzu?

    Hi!
    Input ist 2x DVD, soll als ein Titel auf eine DVD. (2x Video + 2x D-AC3 + 2x E-AC3 -> 1x Video + 1x D-ACc3 + 1x E-AC3)

    MP3 & MPEG Joiner ist das einzige Prog das ich gefunden habe mit dem ich beide m2v-Streams zu einem 9 GB m2v-Streams zusammenfügen konnte. Das Ergebnis scheint aber okay zu sein. Mit mpeg2schnitt kam ich nicht zurecht.

    Ein Prog das mir zuverlässig die Dauer des Videostream angegeben hat, habe ich nicht gefunden

    Bei den AC3-Stream habe ich das wie oben beschrieben mit BeSweet gemacht. Ab dem zweiten Stream läuft es aber mit über einer Sekunde Versatz asynchrom :(

    Zitat von Kika

    Äh, wenn er doch eh ProjectX benutzen soll, kann er's doch auch gleich damit zusammen packen.

    Wie kann ich denn mit ds.jar bzw ProjektX Streams aneinanderhängen?
    Sollten die Streams einzeln in m2v und AC3 oder gemuxt in mpg sein?

    Hallo Leute!

    Ich versuche schon seit einer ganzen Weile erfolglos ein Video (mpeg2) und den dazugehörende AC3-Audiostream miteinander verbinden.
    Ich habe immer aber der zweiten hälter eine Asynchronität :(

    Das Video habe ich mit MP3 & MPEG Joiner erfolgreich zusammengesetz, die Audiostreams über BeSweet mit BeSweet.exe -core( -input ac3.lst -output Out.ac3 -payload ). Ich authoren mit IfoEdit.

    Ein Problem ist unter anderem, das ich kein Programm gefunden habe, das mir zuverlässig die Dauer des Videostream angegeben hat.

    Hat jemand mit dem Zusammensetzen zweier Teile schon erfahrung und kann mir sagen wie er es synchron hinbekommen hat?

    Ich hab den ersten meiner beider MPEG-Streams mit ds.jar (auch okay?) gescannt. Braucht auch ne ganze weile...

    Komischerweise ist mein 1. Videostream um 340 ms länger als der 1. Audiostream und trotzdem hab ich bisher immer ein um eine knappe Sekunde verspätetet Bild ab dem 2. Teil nach dem Authoren.. Check ich nicht, eigentlich müßte doch mein Ton ab der 2. Hälfte viel zu spät kommen...

    Die AC3-Streams habe ich mit
    BeSweet.exe -core( -input ac3.lst -output Out.ac3 -payload )
    zusammengefügt, das Programm das ich für den Videostream gefunden hat heist CombiMovie

    EDIT:
    Der Bitratenviewer zeigt nur ganze Sekunden an. Ungenau, aber trotzdem 2 Sekunden länger wie ds.jar ausspuckt. Das würde besser zu meinet Asynchronität passen... Aber leider noch zu ungenau!

    Das Prog von PVAStrumento zeit keine Dauer an.

    Welches AuthoringProg? Uch benutze nur IfoEdit und da wirds nicht angezeigt

    So, ich hab nun beim End-Delay +80 ms eingestellt.
    Er schreibt nun ins Log: 80ms (-1:59:59,936) to be add at end.

    Dies scheint aber leider nicht zu stimmen, denn ich habe es testweise nochmal mit den End-Delays von 0 und +500 ausprobiert - das Ergebnis ist immer gleich:
    Im Log steht, das er die +500 ms angefügt hat, bzw bei 0 ms nichts, ABER die Zeile die angibt wieviele Frames geschrieben wurden und wie lange die Dauert ist lautet bei 0, +80 und +500 immer:
    215479 frames (01:54:55,328) have been written.

    Auch ist die Dateigröße bei allen diesen drei AC3-files gleich groß.

    Das Anfügen am Ende scheint leider mit AC3 Delay Corrector doch nicht zu klappen :(

    Ich hab mit dem AC3 Delay Corrector versucht einen Audiostream mit einem Delay von -80 ms zu korrigieren.
    -> bei Start- und Enddelay -80 ms eingestellt.

    Es hätten also 80 ms am Anfang abgeschnitten und am Ende 80 ms angehängt werden müssen.
    Nun schreibt AC3 Delay Corrector allerdings das am Anfang und am Ende abgeschnitten wurde (siehe Attachment).

    Sind die Einstellungen falsch gewesen?

    Keine Ahnung wie sonst, deshalb frag ich ja.
    Mit welchem Programm bekomme ich den die Blöcke und Frames und deren Dauer raus?

    Oder ist der Audio- verglichen zum Videostream einfach nur nach vor oder hinten verschoben und das End-Delay somit genauso groß wie das Start Delay?

    Danke im Vorraus

    Vielen Dank euch allen!
    Beim Ac3 Delay Corrector kann man auch ein End-Delay ausgleichen.
    Macht Sinn das End-Delay des 1. Streams vor dem zusammenfügen auch auszugleichen damit es ab dem 2. Stream nicht asynchron wird.
    Wie ermittelt man das End-delay?

    Hallo.
    Ich erstelle meine DVDs (ohne Menü) so, das sie zu beginn den D-Force-UT (falls vorhanden) aktiviert haben (per PreCommand).
    Nun möchte ich das ganze so erweitern, das wenn ich manuell auf die englische Audiospur umschalte, die UT-Spur automatisch auf den E-Force-UT umspringt.
    Ein manuelles Wechseln der UT soll weiterhin möglich sein.

    Ist dies möglich, wenn ja wie?

    Danke im Vorraus!

    Ich habe wie im Link Beschrieben zwei AC3-Streams zu einem zusammengefügt. Klappt wunderbar...

    Nur frage ich mich wie das nun mit dem Delay des 2. AC3-Streams ist. Dieser wird doch von BeSweet beim zusammenfügen nicht beachtet, oder?
    Wenn nicht, dann läuft doch Video und Audio ab dem 2. Teil nicht mehr synchron!
    Wenn dem so ist, wie kann man das vermeiden? Evtl die Video- und Audiostreams vor dem Zusammenfügen durch ds.jar laufen lassen? Dann müßten die Streams doch angeglichen werden.

    Danke im Vorraus

    Mal ne Frage dazu.
    Ich hab nen Audiostrean mit besispielsweise 100ms Delay.
    Wenn ich mir nun diesen Stream mit HeadAC3he neuencodieren lasse, und HeadAC3he den Delaywert richtig erkennt, hat dann der neu erstellte Stream ein Delay von 0 ms oder immernoch 100ms?
    Der Delay wird ausgeglichen und beträgt nun 0 ms, oder?

    Ein kleines Prob bleibt noch. Der Film startet zwar ohne UT, aber wenn ich einen UT aktiviere und dann einen Kapitelsprung mache ist der UT wieder deaktiviert. Zumindest bei PowerDVD XP ist das der Fall.
    Wie behalte ich den gewählten UT bei Kapitelsprüngen bei?