Posts by toppy

Ok, hab's. Etwas kompliziert und undurchsichtig das ganze...
    Aufruf

Code
    MediaInfo.exe --Inform=file://e:\template.csv "E:\Urlaub09\tag0*"

Template.csv

Code
    General;%FileName%.%FileExtension%\r\nVideo;%Width%x%Height%\r\n\r\n

Ausgabe

Code
    tag01.avi
    640x272

tag02.avi
    640x272

tag03.avi
    640x272

Jetzt fehlt mir nur noch ein eindeutiges Kriterium - Video-Bitrate, Auflösung oder vielleicht was ganz anderes?

Doch noch eine Frage zur Ausgabe:
    Ich wollte den Ordner nun wie folgt abfragen...

Code
    MediaInfo>mediainfo --Inform=Video;%Width%x%Height% "E:\Urlaub09\tag0*"

Als Ausgabe erhalte ich dann...

Code
    640x272640x272640x272

Das ist nun leider etwas unübersichtlich. Kriegt man die Ausgabe eher so hin?

Tag01.avi
    640x272

Tag02.avi
    640x272

Danke euch beiden. Jetzt sollte ich alles haben.

Aber noch eine Frage zur Erkennung:
    Ich nahm immer an, dass HD eine höhere Bitrate als DVD bedeutet, so dass das Bild schärfer ist. Daher wollte ich die Bitrate vergleichen.

Ihr empfehlt aber eher die Auflösung. Ist das wirklich eindeutlicher?

Hallo Selur,
    danke für den Tipp. Ich habe mir es nun mal angeschaut und es scheint weiterzuhelfen.

Weisst du vielleicht wie ich nur die Bitrate des Video-Streams ausgeben kann?
    Leider konnte ich keine entsprechende Option auf Anhieb finden.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Vorschlag, wie sich HD-Dateien über Kommandozeile erkennen lassen?
    Sollte eigentlich anhand der Bitrate klappen, aber kenne kein entsprechendes Programm.

Ziel ist es zu erkennen, ob es sich bei der avi-Datei um ein DVD- oder HD-Rip handelt. Leider lässt sich das anhand der Bildquali bzw. der Dateigrösse nicht immer so genau sagen.
    Danke.

Ich glaube, das Teil hier wurde extra für den Creative Zen Dingsbums entwickelt:

http://www.marauderzstuff.com/programs/m2pmc…zx/default.aspx

Nachtrag: Wohl doch keine gute Idee, braucht ein altes Microsoft-Net-Framework oder so, ist wohl hoffnungslos veraltet - sorry!

Tja was soll ich sagen, ein Programm von 2004 zeigt wie es gemacht wird - es funktioniert[Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/dummychen/Smilies/bravo.gif]

Qualität ist zwar ein wenig schlechter als der Versuch von Xantachia und die Datei wird auch nicht 37 sondern 54MB groß, aber das ist ok.

Somit bedanke ich mich nochmal ganz recht herzlich bei allen für ihre Hilfe [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/dummychen/Smilies/pride.gif]

Freeware? neeeeee. und bei 320x240 sieht man aber nichts mehr. ich seh ja schon bei meinem Schnipple (siehe oben) nix (512x384).

Hätte ich jetzt hier nicht alles so blöd verkabelt, würde ich ja mal ein Foto davon machen.
    Aber man kann es wirklich auf dem Zen gut und ohne Anstrengung lesen. Klar, ewig lange Texte würde ich dafür nicht empfehlen, aber die kurzen Stichpunkte auf jeder Folie sind wirklich problemlos lesbar.
    Vielleicht mach ich ja morgen mal ein Bild davon - heißt, falls Interesse besteht.

Hi toppy,

wie schon geschrieben ist nichts mehr lesbar aber probier mal das:

klick

Xanti

Also diese wmv funktioniert leider nicht nicht auf dem Zen - kein unterstütztes Format.
    ABER ich kann diese Datei in avi umwandeln und dann klappt's. Ton und Bild passen zusammen, Schrift ist zu lesen und selbst spulen klappt ohne Ruckler :ja:

Nur wie/womit bekomme ich solche wmv, wie von dir angehängt?

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Dankeschön für eure Hilfe :)

Ja, der Creative Zen Vision ist ein mp3-Player, welcher auch Videos abspielen kann. Standardauflösung dafür ist 320x240 - nicht viel, aber das Display ist wirklich kristallklar. Wiedergabe auf dem PC ist kein Problem, nur der Zen schluckt die wmv halt nicht (obwohl er die unterstützt - andere wmv funktionieren).
    Diese TechNet-Lernvideos bestehen größtenteils aus Powerpoint-Folien. Es sind aber auch Live-Demos mit enthalten, die mich eben auch interessieren.
    Folgende Konvertierungsprogramme habe ich bisher erfolglos probiert:
    - Creative Media Converter
    - Windows Media Encoder
    - Super
    - MenCoder
    - ASF-Tools
    - VirtualDub mit AviSynth

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ich mach grad mal aus Spaß ein wmv9 mit 320 x 240 wie´s in den Unterlagen steht.

Wie/womit schaffst du das?

Kannst du das Video in VDub komplett anschauen?

Nein, die Wiedergabe bleibt nach 1 Sekunde hängen und in der Statusleiste von VirtualDub steht nur "Dub in progress" (aber keine CPU-Last o.ä.). Ich kann aber an irgendeine Stelle im Video vorher springen und das jeweilige Bild wird mir auch angezeigt.

Hast du eine Compression-Methode ausgewählt?

Nein, nix extra ausgewählt.

Hast du auf "Fast Recompress" umgestellt?

Ja und auch "Direct stream copy" und "Full processing mode" probiert. Konvertierung bleibt jeweils nach 1 oder 2 Sekunden hängen.

Kann sich nicht jemand mal bitte an der oben verlinkten Datei versuchen? :(

Mh, irgendwas mache ich falsch :(

Habe mit VirtualDub das avs-Skript geöffnet und er beginnt auch mit der Konvertierung.
    Nach ein paar Sekunden bleibt er aber bei Frame 125/97658 und 132MB stehen und die "projected file size" soll 103918MB (=>103 GB) sein :hm:

Hallo zusammen,

ich bitte euch um Hilfe, um eine wmv-Datei in avi/xvid umzuwandeln.
    Ich kriege es einfach nicht hin und die Datei ist mir einfach ein Rätsel :(

Video ist eine (kostenloses) TechNet-Präsi von Microsoft - hier im Beispiel Thema DNS.
    Das Video könnt ihr euch hier herunterladen (Passwort: doom):
    Link zum RAR-Archiv (ca 6MB)

Möchte mir diese Lernvideos bei Zugfahrten anschauen, aber mein Creative Zen Vision :M kann mit dem Format nix anfangen.

Kriegt das jemand umgewandelt?

Grüße
    toppy

[SIZE='-2']P.S. Falls das jetzt die falsche Rubrik ist, so entschuldige ich mich dafür[/SIZE]

Hab jetzt aus der *.mp2 Datei eine *.mp3 Datei erstellt und diese mit dem NeroWaveEditor geladen.
    Leider ist das einzige was ich hinbekommen das, dass ich die Lautstärke anheben kann, aber nicht wie ich der Tonspur etwas Bass verleihen kann :(

Bin für Tipps offen :)

Also um absichtlichen Surround-Sound handelt es sich mit Sicherheit nicht - halt nur in einem großem Raum mit Mikro aufgenommen :(

Mit welchem Tool könnt ich denn zumindest der Tonspur mehr Bass hinzufügen, damit es wenigstens nicht mehr ganz so blechern anhört ??

P.S. Danke für die nette Begrüßung :)

Hallo,

ich hab hier eine Tonspur, mit der ich aber nicht so ganz zufrieden bin. Unzwar hört sie sich sehr blechern an und als wenn sie in einem Raum aufgenommen wurde :(

Wie könnt ich jetzt der Tonspur (*.mp2) z.B. mehr Bass hinzufügen oder ansonsten eine bessere Qualität erreichen - also das sich die Stimmen nicht so "weit-weg" anhören ?