Beiträge von razor_king

    25 Minuten sind doch ein guter Wert... was erwartest Du?

    Ich habe eine Platte als sekundäre im Rechner die mit 5400 U/Min. nicht mehr den neueren Standards genügt.
    Selbst wenn ich da von Platte zu Platte was verschiebe in Grösse einer DVD dauert das Ewigkeiten!

    Da's nicht zu ändern zu sein scheint, habe ich mich damit aber inzwischen arrangiert oder abgefunden....je nachdem wie man's ausdrücken will.

    razor :)

    Zitat

    Für VHS dürfte 352x576 ausreichen.

    @ Incredible:

    Das ist für mich zu viel Konjunktiv.

    Du sagst damit klar, daß ein VHS/S-VHS Capture ruhig in dieser Endgrösse zur DVD encodiert werden kann?

    Ich frage deshalb, weil es mir zwar im Grunde egal ist, wie groß so ein File letztendlich wird, ich aber beim Template 704 x 576 zumeist Grössen erreiche die nicht erlauben noch einen zweiten Film auf die gleiche DVD zu brennen.

    Bei 352 x 576 habe ich schon 3 Filme auf eine DVD gepackt, auch wenn ich etwas tricksen musste, aber es geht! Und die Bildqualität ist im Grunde gut genug, mein Fernseher gibt das sehr gut wieder.

    Danke vorab.

    Freundliche Grüsse
    razor ;)

    PS: ICh suche auch seit geraumer Zeit die reale Grösse (Auflösung) von VHS und S-VHS, denn es ist ja völliger Unsinn ein Bild das nur 352 x 240 gross ist wesentlich zu vergrössern, oder?

    Hi,

    nimmst Du CloneDVD --> da ist im Bild 2 ( Titelauswahl ) unter dem Vorschaufenster eine kleine Schere.
    Der Rest ist selbsterklärend....

    Den Haken bei "Menü übernehmen" lässt Du drin.... sollte ganz einfach sein.

    Aber was gibts für nen Grund aus einer DVD was rauszuschneiden? *wunder* das macht man doch nicht.... :nein: :so-nicht:

    razor ;D :cool:

    Hi,

    ich glaub' ja vieles aber ne Kaufkassette ham die sicher ned zur Ausstrahlung! :ani_lol:

    Das sonst viel geschnitten wird, lasse ich auch gelten und die Arbeit mit der Werbung rauscutten auch.... dann mal los!

    Hab ihn leider selber nicht gucken können, aber den gibts glaub ich in der Videothek als DVD zum leihen.... kann ich mir dann ja holen wenn ich mal Bock drauf hab'.... :rock:

    ;D razor

    Hi Incredible,

    ich habe auch einen Cyberhome 505 ( wie Du vielleicht weisst ) der KEINE gebrannten DVDs abspielt die auf wiederbeschreibbaren Medien sind.

    WIe hast Du das fertiggebracht?

    Danke.

    razor :D

    PS: Im CH Forum gibts entweder nur Kinderantworten oder gar keine, sprich meist unbrauchbar!

    Hi,

    @ Fr_An

    Das hatte ich auch alles im Grunde so gemeint. Und es ist klar, daß man Secam-West Videos ( wenn man sich schon Originale in Frankreich gekauft hat) diese auch in Farbe sehen will.

    Daher auch der Secam-VCR. Ist ist/war mir bekannt das ich das ohne weiteres in s/w ansehen kann, aber blutige Filme in s/w ? Nee....

    Da wir uns hier im BRD/Frankreich Grenzgebiet aufhalten war es auch u.U. möglich mit einem Secam-VCR das französische TV über Dachantenne ( analog) zu empfangen, doch leider stellte sich heraus das es scheinbar eine ziemlich gute scharfe Grenze gab, das Bild war damals mehr als schlecht. Zum Glück werden im Saarland einige französische Programme ins Kabel eingespeist, das ist dann natürlich köstlich auf PAL umgesetzt.

    Und noch eins... hehe... ja ich hab den Osten zusammengeschmissen, weil ichs so genau auch nicht weiss in welchem Land nun welche Farbnorm galt, ich habe noch niemals auch nur im Ansatz Kontakt mit russischen/rumä-nischen/polnischen/tschechischen usw. Videos gehabt, schon allein aus dem Grund, das keiner die Sprache verstehen würde. Bitte also diesbezüglich um Vergebung....

    Für unser "Hobby" waren immer andere Länder interessanter, und die hatten ausser Frankreich ausnahmslos PAL-Tapes.... ( wenn auch in oft mieser Quali --> Holland bzw. dunkler Farbgebung --> Italien).

    Aber dank DVD kommen die Sachen heute in wesentlich besserer Quali rüber, und das freut einen doch immer wieder.

    In diesem Sinne...

    razor :D *Friede*

    Hi,

    ich hänge mich mal an den Thread hier an, der erklärt schon die Hälfte:

    Ich habe eine SECAM Kassette die ich eventuell gerne analog capturen möchte, aber unter den DVD Playern gibt es keinen der SECAM kann, folglich ginge lediglich PAL.

    Wie stelle ich das nun an mit meiner Typhoon Capture Karte ( 7134), in Virtual VCR Secam einstellen ist kein Thema, mein VCR aus Frankreich gibt ein SECAM Signal aus. Was passiert wenn ich den auf PAL stelle, werde ich dann sehen, vielleicht ist das auch schon die Lösung. Ansonsten sind ja soweit mir bekannt ist, alle Parameter von SECAM ausser der Farbübertragung mit PAL identisch.

    Vermeiden möchte ich unnötiges Rauschen oder sonstiges was eventuell durch die PAL-Ausgabe des SECAM Tapes schon vom VCR her produziert werden könnte, wie gesagt habs noch nicht probiert!

    Vielleicht hat jemand den entscheidenden Wink parat!

    Danke.

    razor :cheers:

    Zitat von scharfis_brain


    Die FarbTVs der DDR waeren ja auch PAL & SECAM faehig (zur info: die ehemalige DDR nutzte SECAM)

    ich sehe da also kein groszes problem...

    Hi Scharfi,

    ich klein bischen wundert mich die Aussage schon.

    Du schmeisst eiskalt Secam-Ost ( frühere DDR und andere osteuropäische Staaten ) mit Secam-West durcheinander. ;D
    Das sind ziemlich unterschiedliche Formate, auch wenn der Name ähnlich ist.

    Um franz. Videos abspielen zu können braucht es einen Secam Videorekorder, die dort ausnahmslos PAL/Secam sind! Kaufte man einen Panasonic VCR (so wie ich in Frankreich) konnte man alle System abspielen und zumindest PAL und SECAM aufzeichen. Das nützt natürlich nur was wenn man terrestrische SECAM Signale per Antenne empfangen kann.

    Wie es mit DDR-Videos aussieht ( *lach*) kann ich nicht sagen, ich glaube die waren damals froh wenn sie nen kleinen Fernseher hatten....

    Und jawohl alle DVDs aus Frankreich sind in PAL Standard, was zum alten Secam sehr angenehm ist, da man keine Spezialgeräte mehr braucht.

    Schönen Tag noch!

    mfg
    razor :seher:

    Hi,

    Du wandelst beim Capturen schon in mp3 um ( 128 kb/s) ? Würde ich später machen, vielleicht kommts daher.

    Ich würde auch versuchen die Eingangslautstärke zu senken, lauter machen am Fernseher kann man immer, aber Klirren will doch niemand.

    Sonst keine Idee.

    razor :D

    Hi,

    mal mit dem TPMG DVD Author und mal mit IfoEdit, habe beide Varianten bis zum Erbrechen durchprobiert, solange ich KEINE AC3 Tonspur einfüge funzt alles prima.

    Und es geht ja an 2 anderen Playern (Redstar 230 und Cyberhome CH-505), scheint also eine Macke des Pioneer zu sein!

    Ich werde dann wohl von Mal zu Mal entscheiden müssen, wohin ich die Gewichtung lege, Wert auf grosse Kompatibilität ---> mp2 Ton, ansonsten halt auch mal ne AC3 selberbasteln. Das lohnt sich aber im Endeffekt kaum, wenn man von einer wav ausgeht, daher......
    Es war zum grossen Teil ein Test, wollte halt rausfinden ob es funzt, und das tut es ja auf 2 von 3 Playern und am PC.....

    Schönen Dank für die freundlichen Hinweise und Hilfestellung!

    Mfg
    razor :cool:

    PS: ICh war sicher nicht der erste, der auf die Idee kam, eine Stereo-Wav zu einer AC3 zu wandeln.... ( und nicht der letzte.... lol)

    Zitat von razor_king

    Hallo Incredible,

    man kennt sich ja, daher danke.
    ....klingt die MPEG aber etwas reiner, der Unterschied ist aber wirklich minimal.
    razor :daumen:

    PS: :( Geht leider auch nicht, zumindest nicht am Pioneer, am PC läufts einwandfrei! (PowerDVD)

    Wenn jemand noch ne Idee hat, her damit!

    Hallo Incredible,

    man kennt sich ja, daher danke. Deine Ausführungen brachten mich zu der bitteren Erkenntnis, dass mein Allesfresser Player, der wirklich abspielt was ich ihm vorsetze ( Pioneer DV-525 ) jetzt etwas gefunden zu haben scheint was er nicht mag.

    Denn die AC3 war ok, das konnte ich an einem anderen Player sehen, der die DVD klaglos spielte.

    Kurz und gut aus Deinem Post habe ich verstanden BeSweet (welche war nicht klar, es gibt eine "Stable" und eine "Beta".....) benutzen, das ist zwar ein Tool das ich nicht sosehr mag, weil zu viele Einstellmöglichkeiten auf engstem Raum, alles in allem probiere ich nun damit mal. Ich bin noch guter Hoffnung... ;D .

    Ja es ist richtig das die analoge Spur in Stereo abgespielt ~ 2 db lauter ist als die MPEG Tonspur, dafür wird aber auch angezeigt, das es "übersteuert". Die digitale Tonspur wird wohl gleich auf maximal 0 dB begrenzt damit keine Verzerrungen auftreten können, und wirkt daher "leiser". Gleicht man den subjektiven Lautstärkeunterschied aus, klingt die MPEG aber etwas reiner, der Unterschied ist aber wirklich minimal.

    razor :daumen:

    Hi,

    erstmal sorry dass ich diesen alten Thread wieder hochhole.... die Suche hat mich leider nicht viel weitergebracht, nur ein bischen.

    Ich versuche ebenso wie der Threadersteller, eine Stereo-wav Datei einer gecapturten Quelle in eine AC3 2.0 Datei zu verwandeln.
    Geklappt hat das wunderbar mit HeadAC3. Diese Datei habe ich mit meinen Filmdaten geauthort und eine DVD gebrannt. Am PC höre ich den Sound der AC3 wunderbar.

    Leider habe ich am Wohnzimmerverstärker keinen Ton, das Bild ist da und ok. Weder über die digitalen noch über die analogen Eingänge auch nur ein Mux.
    Schade dachte ich, dann bleib ich halt bei der mp2 Datei, damit gehts ja schließlich.

    Nun habe ich hier den Tip gefunden das Programm FFMPEG zu benutzen, ich habe es gesaugt und probiert.
    Ergebnis: Der Verstärker reagiert kurz und zeigt die AC3 Tonspur an, doch die Freude währte nur kurz, denn das Video bleibt nach 1,5 Sek. komplett stehen. Jeder Kapitelsprung das gleiche, kurz Ton und Bild, dann Stillstand.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand ne Idee dazu?

    Danke vorab.

    razor :(

    PS: Das Authoring übernimmt mal TMPG Author oder IfoEdit je nach Anforderung/Laune.

    Hi,

    bei mir braucht Shrink auch in etwa mindestens doppelt so lange wie Clone, allerdings ist die DeepAnalysis aktiviert.

    Von der Bildqualität könnte ich beide Ergebnisse am Fernseher nicht voneinander unterscheiden, somit eignet sich Shrink sehr gut um durchs Eindampfen der Menüs dem Hauptfilm mehr Rate zu gönnen. Will ich Teile gänzlich weglassen, nehme ich lieber Clone.

    Ist also bei mir eine Frage des Materials.

    razor :D

    Es kommt drauf an, wäre meine Antwort.[DENK]ach du scheisse[/DENK] :D

    Normalerweise lasse ich die Tonspuren weg, die ich nicht brauche und meistens fallen die Extras über Bord, weil ich mir die nie ansehe. Mit den verschiedenen Tools kann man ja da sehr schön spielen!

    Wenn's hart kommt dann bleibt auch schomma nur der Hauptfilm, zum Beispiel bei extrem einfallslosen Menüs oder so, dann bleiben die auch raus.

    Hallo,

    mein erster Beitrag und schonmal sorry das ich diese schon etwas ältere Kamelle wieder hochhole.

    Das Entfernen des Layerbreaks macht mir Probleme, zu deutsch, ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe diese Methode versucht, und auch den Haken zum Entfernen des Breaks in Shrink gesetzt, trotzdem bleibt der Player an der Stelle kurz stehen.

    Ich habe IdoEdit 0.96 benutzt, ich hoffe das das ok ist. Zum Auffinden des Layerbreaks habe ich in der *ifo nach der Zeile gesucht wo der Layerbreak drinsteht, auch wenn die Zeitangabe an der Stelle nicht zwangsläufig mit dem "echten" Break übereinstimmt. Dort habe ich dann die Cellvalue geändert, gespeichert, Get VTS Sectors nach Neustart gemacht und nachgesehen... klappt nicht. :(

    Was um Himmels Willen mache ich falsch? :ichdoof: << so kommt man sich vor... :ani_lol:

    Jemand ne Idee oder nen Link auf ne bebilderte Anleitung für Anfänger?

    Schönen Dank vorab.

    razor

    Edit: und PS: [SCHILD]Herzlichen Dank für die aufmunternden Kommentare... :mad: [/SCHILD]