Beiträge von cherrytree111

    Hy, Ligh,
    ja, ich weiß. Beim MPC-HC kann ich ja den kompletten Blu-Ray Film-Hauptordner öffnen, in dem dann sämtliche Unterordner liegen, u.a. auch der mit dem Hauptfilm, der Stream-Ordner, allerdings spielt der Player dann alle Files nacheinander ab, beginnend mit der 0000 oder 0001; manchmal ist der Hauptfilm auch in dieser ersten Datei, meistens aber nicht.
    Deshalb wäre es schön, wenn man dem MPC-HC sagen könnte, er solle nach Größe abwärts abspielen....
    Leider kann der Player ja auch keine Menüs einblenden wie z.B. PowerDVD, wo man dann Sprache, Film starten u.s.w. auswählen kann, er kann wohl nur die Files abspielen.

    Hallo, Martin
    sag mal, du bist doch derjenige, der MPEG2Schnitt rausgebracht hat, oder?
    Na dann:
    - Woher stammt der Film? (DVB, DVD, analoge Aufnahme)
    - Stammt aus dem TV, stereo analog
    -
    - Welche Hardware zu Aufnehmen verwendet?
    Auvion PVR 1001 Festplattenrecorder (s. ebay)
    -
    - - Läuft der orginale Film sauber?
    Ja, sowohl auf Auvion als auch im PC
    -
    - - Läuft das demuxte Video, Audio getrennt im Medienplayer sauber?
    müßte ich noch ausprobieren
    -
    - - Kannst du dir den Film in Mpeg2Schnitt (M2S) richtig anschauen?
    Play-Taste ? ja
    -
    - - Die Eigenschaften des Films sind auch interessant.
    - MPEG2, stereo, analog 8 MB/sec 720x5xx (DVD-Auflösung)

    Das komische ist, mit VirtualDubMod schaffe ich es perfekt, zu schneiden, nur wird es ja dann als avi gespeichert, dann geh ich mit DVD2SVCD wieder ins MPEG zurück bzw. authore. Habe dies gestern versucht und eine sehr gute Quali erzielt, muß ich halt über Nacht laufen lassen. Wie ist das eigentlich mit dem Qualiverlust bei 2x encoden?
    Danke dir

    ja, ja, schon klar, hab XP auf NTFS und mach da alles , was an Filmbearbeitung anfällt, neuerdings.
    Früher hatte ich halt nur 98 und daher ist auch noch das DVD2SVCD (erst 1.1, jetzt 1.2), muß ich jetzt halt nur nochmal unter XP installieren.
    Trotzdem danke.

    Hallo, Leute,
    ich habe mit diversen MPEG2-Schnittprogrammen gearbeitet und immer denselben "Fehler" bekommen, nämlich, daß der geschnittene Film alle paar Sekunden einen oder zwei Frames auslässt, und zwar nicht nur an den Schnittstellen, sondern kontinuierlich. Ich habe schon MPEG2Schnitt, Cuttermaran usw ausprobiert, aber immer dasselbe Ergebnis, so langsam bin ich am verzweifeln, den geschnittenen Film kann man sich so auf gar keinen Fall ansehen und hören, da fehlen manchmal ganze Wörter. Liegt das an mir?
    Ich habe mit PVAStrumento demuxt, dann geschnitten (und zwar habe ich nicht die Werbung rausgeschnitten, sondern die eigentlichen Filmpassagen rausgeschnitten, bin ich von VirtalDub so gewohnt) und dann mit IFOEdit geauthored.
    Könnt ihr mir helfen?
    Greetz

    LigH:
    doch: Virtual Dub Mod verarbeitet nur MPEGs.
    Ansonsten ist mir noch eingefallen, daß ich bei Benennung der Dateigröße auf 4,35 GB geklickt hab, was ja auf DVD gerade so paßt, hab aber Win98, vielleicht versuch ichs mal mit XP; er gibt mir die Fehlermeldung zwar schon bei 66 % raus (da könnens ja noch keine 4 GB sein), aber mal sehen. Vielleicht muß ich auch vorher alles löschen und neu installieren...
    tschau

    @light
    Hy, danke für die Antwort, aber die Platte ist weder voll noch die Datei
    >4 GB, als ich mit VD geschnitten habe, bekam ich eine Datei mir ca. 3 GB, das kanns also nicht sein.
    Aber trotzdem danke
    tschau

    Hallo, Leute,
    habe folgenden windows error code bei DVD2SVCD bekommen:
    "cce encoding failed: could not write to the file C:/controller/D2S110B1/DVD2SVCD/Movie/Encoded Video CCE PAL.mpv".
    Ich muß dazu sagen, ich benutze das Tool schon länger, allerdings in der alten Version 1.1, (das ohne DVD output), und habe die demo vom cce eingebunden. Das ging auch bisher ohne Probleme. Nun habe ich die Version 2.2 (die mit DVD Struktur-Erstellung) in den alten Ordner drüber installiert und den cce nicht nochmal installiert, weil der Pfad ja noch stimmt. Weiß zwar nicht, ob das der Fehler ist, aber vielleicht kann jemand mit diesem Fehlercode ja was anfangen.
    Ich frage mich außerdem, warum er eine mpv-Datei erzeugen will, beim DVD authoren müßten doch ifos erzeugt werden.
    Danke für eure Hilfe.