Beiträge von doom9.baer999

    Hi,

    ich habe vor eine DVD von meinem letzten Urlaub zu erstellen, will dabei Fotostorys einbaun, ein Video mit selbstgemachten Untertiteln und Audiokommentaren und ein Menü. Was für Programm wären da geeignet, für Anfänger bis Fortgeschrittene? Ist das überhaupt zu verwirklichen? thx

    Cool, wußte ich ja gar nicht, dass es einfach ist, DVD Menüs zu konvertieren usw. hab dazu nicht viel Zeug im Internet gefunden, vllt könnte ja jemand ein kleines Tut dazu machen? Würde mich sehr interessieren, vor allem kann man bei mkv ja auch x264 reinpacken usw. oder? Was für Progz brauche ich? Wie viel MB verbraucht ein Menü im Schnitt? thx

    Wird Matroska noch weiterentwickelt? Ich war gerade auf deren Homepage, da stehen viele Programmierer, jedoch keine aktuellen in den letzten Monaten vorgenommenen Änderungen... Wie sieht es mit der Menüunterstützung aus? thx

    Ja, am besten wäre es, wenn sie sich zusammentun würden, dann entweder an x264 entwickeln und dort optimieren, oder evtl. an XVID AVC alles neu machen und besser - wenn es denn große Optimierungsmöglichkeiten gibt, da kenne ich mich nicht so aus, aber denke dass sie sich gegenseitig gut ergänzen und verbessern könnten um so vllt auf lange Sicht sogar Nero AVC zu toppen (hoffe, dass bald die neue Version des Codecs rauskommt, da schon der alte sehr gut war, wenn auch leider kommerziell...).
    Weitere Entwicklung die gemacht werden sollte, bzw. die man geplant hatte, war doch Menü in *.mkv ?! Was ist da los, geht das noch vorran oder auf Eis gelegt ? Wäre sicher auch n interessantes Feature, da RatDVD einfach zu unausgereift ist um darauf zurückzugreifen.
    In Sachen XVID 1.2 find ich zwar ok, aber lieber neues anfangen, denn XVID ist kaum noch weiter auszureizen (wenn dann nur wenig) und schon gut genug, dass sieht man daran, dass nicht mal das sich selbst so hochlobende DIVX Team *g* so ich werden dann mal die Entwicklung weiterverfolgen, hoffe, dass bald mal wieder ne neue Rev. von x264 erscheint, da war ja jetzt ne gute Woche nix neues *heul* ^^

    Bin gerade dabei mit der Recode 2.2 umzuwandeln, ist eigentlich super ! Besonders für nicht so Allwissende wie mich :)
    Kann man irgendetwas kaufen um 5.1 Sound beibehalten zu können ?
    Hier mal meine Einstellungen, kann man da was optimieren ( Speed und Qualität ):

    Bitratenmodus: 2 Durchgänge
    max. Vektorenreichweite: 256 - 255,75
    Referenzframes: 3
    GOP Größe: 300
    B-Frames: 3
    Cabac: AN
    Bidirektionelle Vorhersage: AN
    Makroblock Partition: AN
    Gewichtete Vorhersage: AN
    Deblocking: AN
    Adaptiv: AN
    Automatisches Schärfen: AN
    Chroma Optimization: AN
    Psycho-visuelle Erweiterung: Hoch

    Ja so ungefähr hab ich mir das gedacht *g*
    Was ich mir halt denk ist, dass Nero AVC relativ alt ist und die ja extra noch Programmierer abgeworben haben. Deshalb wird die neue Version für die es ja schon seit Monaten Beta Tests gibt sicher deutlich besser. Ist vllt besser auf neues Nero AVC zu warten, damit man bessere Qualität hat usw.... oder ?

    OK das hilf mir jetzt erstmal weiter, aber eine bzw zwei Frage hab ich jetzt noch, da ich beim stöbern im Forum gelesen habe, dass Nero Recode 2 besser ist als x264 ?!
    - ist es immer noch so ?
    - wann kommt ca die neue Version vom Nero AVC Codec ?

    Hi, ich weiß ich muss im Forum suchen, aber fand da nicht das was ich suche...
    Will wissen wie ich die bestmögliche Qualität erreiche ( Settings und welches Programm ? ), welchen Audiocodec ich nehmen sollte ( zb MP3 oder Ogg Vorbis ? ) und wie lange ich rechnen muss einen DVD Spielfilm umzuwandeln ( AMD Athlon XP 2700+ 256 MB RAM ) - natürlich nur ungefähr :-). Ach ja ist für x264 der *.avi Containier am geeignetsten ? thx, sorry für meine Nichtwissenheit :)

    Naja, also ich finde die Qualität echt deutlich besser, Geschwindigkeit kann ich nichts zu sagen, da ich es über Nacht habe laufen lassen und es am nächsten Morgen fertig war, also keine Zeitangabe oder so, was vllt noch gemacht werden sollte ich neuen Versionen. Klar es wäre extrem gut, wenn man sich Codec von Video und Audio aussuchen könnte, dann wäre Rat DVD echt spitzenmäßig, aber wenn dort noch einiges an Qualität geschraubt wird, bin ich auch so zufrieden :) Könnt es ja mal testen und hier eure Erfahrungen rein posten ...

    Also ich habe schon die Versionen davor benutzt (je einen Film getestet) - also die Qualität lies noch ein wenig zu Wünschen übrig, allerdings soll ja jetzt die Qualität verbessert worden sein und sogar zusätzlich die Geschwindigkeit... werde demnächste testen, ein weiterer Pluspunkt ist, dass bald die ersten Herrsteller Chips herstellen die *.ratdvd's unterstützen sodass man dann die kleinen RarDVD Dateien auf einem DVD Player schaun kann, wäre echt hammer, vor allem wenn noch ein wenig Quali und Speed aufgebaut werden :)

    Ja die Divx Versprechungen sind echt übertrieben, aber auch HDX (oder so ähnlich) wirbt auf der Homepage mit fast unmöglich erfüllbaren Behauptungen... Habe gerade ein Video mit dem "tollen" Converter encodiert, die Datei ist exakt 700 MB groß (immerhin) allerdings ist die Qualität weniger schön und der Sound geht überhaupt nicht (war AC3, was noch nicht 100 %ig unterstüzt werden soll lauf Aussagen von DigitalAK56).

    Leider muss ich feststellen das ich mich umsonst lange Zeit auf Divx 6 gefreut habe... Die Menüs + Untertitel + ... Funktionen werden mit keinem Tool unterstützt, das wird auch noch dauern (erstmal muss das SDK erscheinen). Die Qualität ist kaum besser als bei der 5er Version und die Geschwindigkeit ist weiterhin unglaublich schwach (im Vgl. zu Xvid und sogar zu x264). Leider keine Alternative, vllt wirds ja was mit den Menüs usw. denn RatDVD ist nach anfänglicher Euphorie auch nicht das gelbe vom Ei, wenn es wirklich um DVD Backups geht (und nicht komprimieren > P2P Sharing > wieder zur DVD zurück erstellen).

    Also habe ich nur noch eine große Hoffnung und zwar Nero Digital, allerdings sind sie ja schon mit der aktuellen Version ca. so gut wie x264, also wird die neue Version wahrscheinlich noch deutlich besser, schneller und komplexer. Wäre echt super wenn mal ein richtiger Container 100 %ig Menüs usw. unterstützt (Hoffnung: *.mkv)... aber ich als Anwender kann da leider nur abwarten und mich immer wieder auf neue Versionen freuen, die häufig nicht das halten was zu angeben zu können...