Beiträge von Rheuma Kai

    Wusstest du schon, dass es löschbare und wiederbeschreibbare DVDs gibt (DVD-RW / DVD+RW)?


    Ja aber die nimmt mein DVD Player nicht an

    Deine beste Bemerkung bisher war die "Gamma correction". Das könntest du tatsächlich testen, indem du mal etwas mit den AviSynth-Befehlen "Levels" und "Tweak" probierst (z.B. Levels: den zweiten Parameter "gamma" etwas kleiner als 1.0 setzen). Vielleicht ist auch ColorYUV brauchbar.

    Wo genau muß ich das suchen bzw. einstellen, bin da absoluter Noob

    Danke

    Moin-
    Habe bei diesem Programm ein Helligkeitsproblem, ich weiß nicht wo ich das beheben kann (Gammawerte ? )
    Ich wandele nur die Fußballspiele der Euro um aber der Rasen bei 2 Spielen auf DVD mit 2 Pass und High Settings im HCenc Modus umgewandelt ist unnatürlich hell, so das man kaum mehr die Spieler erkennt weil der Untergrund halt völlig hell ist, ich hab in der letzten 3 Tagen bestimmt 8 DVD verbratet und Nero Vision, ConvertX to DVD ausprobiert, sowie jetzt das hier, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Wenn ich das Avi auf den PC abspiele ist alles in Ordnung, aber auf meinem TV sieht es einfach grauenhaft aus. Die Helligkeit/Kontrast ist dort am TV auf alle Fälle perfekt eingestellt, weil wenn ich die Spiele Live auf dem TV gucke ist der Rasen nicht so hell wie bei den DVD´s ich weiß echt nicht was ich noch probieren kann. Hatte die Nacht HCenc probiert jetzt habe ich mal QuENC probiert und in den Advnaced Options diese Option gefunden:

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/3342/bild2yc9.jpg]

    Vielleicht kann mir jemand erklären was die einzelnen Sachen da bedeuten und welche Veränderungen es dort gibt: Ich gehe mal davon aus das die GUI Apperances Sachen dort, mit einem HTML Code für Farben zu tun haben, oder ?
    - Interlaced Ecoding ?
    - Force Closed GOP ?
    - Scene Detection ?

    Meint ihr es würde sich dann weas ändern, bei einem Fußballspiel ist ja sehr viel Bewegung drin :D Könnte einige der Punkte was beheben ?

    Hallo
    Hatte gestern das erstemal StaxRip getestet, ich kann allerdings leider irgendwie nicht alles einstellen, denn sobald ich meine Quelldatei (gecaptured MPG 3.2 GB) einladen, röddelt er los, ich find da irgendwie nix in den Optionen, kann mir einer dabei helfen ?
    Edit: OK, hab gerade gemerkt das es nur so eine Art Testdurchlauf war, man kann also nachher noch Einstellungen vornehmen, aber ist die Geschwindigkeit eigentlich normal ?

    Zitat

    avis [info]: 640x352 @ 25.00 fps (156679 frames)
    x264 [info]: using cpu capabilities: MMX MMXEXT SSE SSE2 SSE3 3DNow!
    encoded frames: 5171/156679 (3.3%), 3.66 fps, eta 11:29:27

    Ich hab ein 3000 Sempron und 1.5 GB RAm, aber ca. 11 Std. für 100 Minuten Film kommt mir ziemlich viel vor

    Moin, ich schleich mich mal hier in den alten Thread ein, gibt es mittlerweile was komfortabeleres ? Ich nehme öfters Filme in MPEG2 mit DVB Viewer auf, da sind die meisten so um die 3 GB groß, ich würde(möchte) allerdings gerne die Datei verkleinern auf ca. 2 GB damit halt 2 Teile auf DVD passen(ohne komplett neu kodieren zu müßen) Ausgabeformat sollte natürlich auch MPEG2 bleiben

    { Ach, da kommt doch noch 'ne Frage... Abgetrennt aus den News | LigH }

    OK :)
    Hat da schon jemand einen durchblick bei der Menügestaltung ?
    Die gehen ja von 0 auf 100 bei den Einstellmöglichkeiten, ich such den Button wo ich einfach ein Bild aus dem jeweiligen Film als Hintergrundbild zum starten einstellen kann(PosterFrame). irgendwie ändert sich bei mir nichts in der Vorschau auf der rechten Seite, ich hab das Template Thriller ausgewählt, ich mach jetzt mal einen Durchlauf mal sehen.

    Aktuell: Version 3 RC 1

    Sehr geil, jetzt kann man damit auch vernüftige Menüs machen :)

    Download
    http://forums.vso-software.fr/download-conve…rc-1-t3383.html

    Moin,


    Ich nehme Filme direkt in MPEG2 per TV Karte auf und in Nero Vision 5 aktiviere ich die Option: Smart Encoding , dann geht das alles ohne Stundenlang neu zu codieren.

    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/2559/nero1vk0.th.jpg]

    Ich nehme meine Filme immer in MPEG2 auf, dann schneide ich die mit MPEG2Streamclip (Anleitung hier) und lad den Film in Nero Vision. Was mich allerdings stört, oder ich bis jetzt noch keine Lösung für gefunden habe, das ich nur jeweils ein Kapitel pro Film hinzufügen kann, danach ist die Schaltfläsche "Kaptitel hinzufügen" bei mir deaktiviert, weiß jemand ob das ein Bug ist oder geht das nicht anders ?

    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/4144/nero2qm5.th.jpg]

    Quicktime gibt ein Error aus wenn ich die Datei öffne: Fehler -2041
    Ich hab gegoogelt nach 3GP Split und Cut und und und, viele versprechen es, keins funktioniert. Hab bestimmt 20 Programme installiert gehabt, alles Müll. Das einzige was wirklich schneiden kann ist YAMP, aber wie gesagt ohne Vorschau, nun gut egal, hab die Zeiten auch so rausbekommen, wo ich ansetzen muß. Nächstes Problem bei YAMP, die neue Datei hat keinen Ton :( Es ist verhext

    Gop ?

    Zitat

    Den ständig wiederholten Bereich IBBBPBBBPBBB bezeichnet man als GOP (Group Of Pictures). Der Aufbau der Standardreihenfolge wird dem Encoder vom Anwender vorgegeben. Für DVD und DVB verwendet man meistens GOPs wie oben angedeutet. Die Anzahlen der aufeinanderfolgenden B-Frames und der P-Frames innerhalb einer GOP kann der Anwender beliebig variieren.
    Unabhängig von dieser festen Struktur eines GOP gibt es bei Filmschnitten (Wechsel des gesamten Bildinhaltes) fast immer ein I-Frame. Ein MPEG-Encoder muss also Filmschnitte erkennen, um die außerhalb der Standardreihenfolge nötigen I-Frames zu erzwingen. Leider ist das nicht immer der Fall. Speziell bei Sat-Übertragung tauchen bei Filmschnitten P-Frames auf, deren Dateninhalt größer ist als der entsprechender I-Frames mit gleicher Information.

    Die Abspielreihenfolge (Betrachtungsreihenfolge) der Bilder (Frames) eines Videos unterscheidet sich von der Übertragungsreihenfolge. Das ist erkennbar, wenn wir jedem Frame eine Nummer geben.

    Geht leider auch nicht. Format wird nicht unterstützt

    Zitat


    Funktionen von AVS Video ReMaker:
    AVS Video Tools Exaktes Filmeditieren, schnelles & verlustfreies Bearbeiten

    Löschen Sie ungewünschte Szenen aus Ihren Video-Dateien ohne Rückwandlung und Qualitätsverlust. Dieses Tool lässt Ihre Dateien verlustfrei, schnell und mühelos konvertieren.
    AVS Video Tools Eine Vielzahl von unterstützten Formaten

    Bearbeiten Sie mehrere MPEG-Formate: MPEG 1 und MPEG 2, Video DVD inklusive VOB und VRO (zusammen mit zugehörigen IFO-Dateien) und sogar MPEG 4 AVI Dateien inkl. DivX und XviD.

    Also bei den heutigen Handymodellen kann man doch schon ganz akzeptable Filmschen drehen, wenn das jetzt zu lang ist, oder was raus soll, dann müße ich erst in Avi konvertieren dann schneiden mit VD um dann wieder aufs Handy zu bekommen, wenn ich das meinem Arbeitskollegen zeigen will ? Das gibts doch garnicht, das es sowas nicht gibt, das ist doch jetzt kein exotisches Format. Kannst Du mir denn ein paar komerziellen Lösungen nennen, vielleicht gibt es da Testversionen

    Moin, gibt es ein Freeware/Shareware Tool welches 3GP Dateien schneiden kann ? Ich möchte nicht wieder in Avi konvertieren, dann schneiden und wie in 3GP konvertieren, also direkt die 3GP Datein schneiden, ich hab schon Google durch aber finde zum verrecken nix.

    Siehste geht wieder die Qualitätdiskussion los :hm:

    In jedem Thread wo ich nachgeguckt habe, kommt diese nervige Diskussion auf, die Leute die immer dadrüber diskutieren müßen doch mal aktzeptieren das es auch Menschen gibt mit anderen Qualitätsansprüchen, als sie selbst. Mir reichen diese 500-600 MB in einer sehbaren Qualität völlig aus, ich muß auch nicht jeden Kaffetropfen beim einschütten in HQ sehen.
    Wenn Du das für dich nicht akzeptieren kannst dann frag ich mich warum Du noch antworten mußt. Wenn mir ein 08/15 Tool ausreicht und ich es einfach haben möchte, heißt das ja im Umkehrschluß nicht das ihr es auch aktzeptieren müßt, aber respektiert bitte die Leute, die nicht die Zeit und Muße haben sich Unmengen an Literatur über Für und Wieder über irgendwelche Qualitätseinstellungen anzueignen. Es gibt auch wichtigeres im Leben a:ja:
    Aber ich hätte es mir denken können, naja ein Versuchs wars wert, denoch Danke

    Ja schön, hilft mir jetzt aber nicht wirklich :D
    Ich möchte die MPEG2 umwandeln und als AVI auf DVD speichern, nicht so 2.7 GB große Dateien, sondern kleine von 500-600 MB für 45 Minuten Serien. Darum wollte ich die mit PocketDivXEncoder_umwandeln, bitte jetzt wieder keine Diskussion warum umwandeln etc. Ich weiß das hier in diesem Board viel dadrüber diskutiert wird, aber ich möchte es halt so machen-Danke und nicht persönlich nehmen ;)

    Hi
    Hab mir jetzt ProjectX besorgt, weil ich gelesen hab man sollte den aufgenommenen DVB-S Stream also MPEG2 vor dem encoder etc. erst durch Project X jagen, aber was muß ich bei den 100 Einstellungen ;) da machen, so das ich sicher gehen kann das nachher auch Ton/Bild synchron sind.
    Hab den Quickstart benutzt aber hab jetzt 2 Dateien mp2 und m2v, ich wollte ja eigentlich nicht die Tonspur trennen. Ich hoffe ihr wißt was ich meine

    Du brauchst ja nicht auf jede Frage zu antworten wenn es dich nervt :so-nicht: und Ja ich habe die Anleitung gefunden aber wo bitte steht da wenn ich 500 MB einstelle das dann 2300 MB rauskommen ? Wenn Du meinen Beitrag vernüftig gelesen hast, dann wüßtest Du das ich nix geschnitten habe und die Audiosettings kann man auch sehen
    btw:
    Was Murks ist und was nicht das mußt Du doch wohl mir überlassen, mir fällt das immer wieder auf das Leute Einstellungen bemängeln die nicht ihrem Qualitätsbewusstsein entsprechen. Schönen Tag noch