Beiträge von Lawyer

    Ich weiss, dass es dazu etliche Threads im Forum gibt, aber alle für INTERNE Brenner. Ich besitze aber einen EXTERNEN Brenner, und zwar den NEC ND-1300A. Müsste ich den mal kurz an ein IDE - Kabel stecken oder kann ich über FireWire flashen ??? P.S. Welche Firmware sollte ich nehmen, da es im Forum schon verdammt viele Versionen gibt. Für einen link wäre ich dankbar.

    Edit: Kann mann dass FlashTool vom NEC ND 1100 auch nehmen ???

    THX Lawyer

    Also mein Brenner kann nich kaputt sein, da ich ihn erst seit Dienstag letzter Woche habe und zudem heute erst einen DVD-RW gebrannt habe und dieser einwandfrei sich brennen lies und mein Player las ihn auch ohne probleme.:motz: :nein: :motz: :confused:

    Ich habe mir heute 2 5er Packs SPEER Computerproducts Rohlinge (DVD-R) gekauft. Jetzt habe ich mit Nero eine DVD Brennen wollen. Wenn ich beginne zu brennen, gibt Nero eine Fehlermeldung aus, in der steht "Illegal Medium" und danach gleich noch "Brennen von Disc-at-Once fehlgeschlagen". Wenn ich die DVD´s von DVDinfo auslesen lassen, zeigt mir DVDinfo keinen Hersteller und keine Brenngeschwindigkeit an. Laut Nero müssten sie sich 2x Brennen lassen. Hatte die schon mal jemand ??? P.S. Ich nutze Nero 5.5.10.35 und habe einen NEC ND-1300A
    Kann man die zurückgeben ?????

    MfG
    Lawyer

    Ich habé eine frage an alle, die "Der blutige Pfad Gottes" und "Starship Troopers" auf DVD haben. Und zwar bräuchte ich für einen Freund, von beiden gennanten Filmen die Menüs (alle) als JPEG in 720x576er Auflösung.Er will für einen selbstgedrehten Film eine DVD mit Menü machen. Das Menü soll eine Kreuzung aus beiden sein (Vom Stil her, die Menüs macht er neu. Die anderen will er nur als vorlage zum positionieren, deswegen volle DVD Auflösung.). Wenn einer von euch das machen könnte, bitte als zip oder rar an:

    christian_zoecklein@web.de

    Um nochmals zu dem viel besprochenen Punkt Svcd´s auf DVD zurückzukommen. Viele sagen ja immer, dass man Authoren muss, und der Player DVD-Files (Sprich: Vob´s, Ifo´s & Bup´s) erwartet. MEIN DVD-Player, ein Daewoo DVG-6000G oder so, kann Svcd´s bzw. Mpeg´s, die auf DVD gebrannt sind, lesen. Musik und MP3´s werde ich noch testen, müsste er aber nehmen, da er auch MPEG´s und MP3´s, die auf ´ne CD gebrannt sind, lesen. Also, mann sieht, dass es geht. Es kommt eben nur auf den Player an!!!!!!!!


    :rock: :cheers: :rock: :cheers: :rock: :ja:

    Habe gestern Meinen Nec ND-1300 bekommen und habe bereits 4 DVD´s erfolgreich gebrannt. Es waren die Lidl rohlinge, laut dvdinfo Ritek G 03 oder so. Hab den brenner ´nem freund geliehen, der hat gleich ´nen Rohling zerschossen, weil er ein reines USB 1.1 Kabel nahm, dass nicht richtig abgeschirmt war. ;D

    Hab den Brenner in ´nem USB 2/FireWire Gehäuse und muss sagen, er läuft toll. P.S. Welche ist die letzte Firmware für den ND-1300A ??

    Bei mir ist 1.05 drauf. Gibt es nicht schon 1.30, oder täusche ich mich da??

    Mann kann mit InstantCopy DVD´s Brennen, allerdings müssen diese mit Instant Copy erstellt worden sein. Beim start mit den beiden festern wählt man dann im linken fenster eine festplatte aus, und im rechten fenster den DVD-brenner. Dann kommt ein fenster, in dem man die mit instantCopy erstellten Files xxx.pdi auswählt, und dann brennt´s schon.

    Ein freund von mir hat einen Camcorder, mit dem er oft Urlaubsvideos und solche sachen filmt. Jedoch kann der Camcorder nur Mono-Ton aufnehmen, er hätte aber gerne Stereo. Wie kann man dass machen???
    Mit 2 Microfonen aufnehmen????
    Weiss zufällig jemand rat????

    MfG

    Lawyer

    Ich habe vor, mir demnächst auch einen DVD-Brenner zuzulegen. Jetzt habe ich eine Frage zu den Rohlingen. Und zwar gibt es bei unserem Aldi-Markt DVD-Rohlinge, müssten DVD-R´s sein. Hat die schon jemand getestet, oder weiss zufällig jemand, ob die was taugen ?????

    MfG Lawyer

    Ich habe mir die anleitung von doom9.de zum erstellen von menüs mit TSCV ein paar mal durchgelesen und alles so gemacht, wie es in der anleitung stand. Wenn ich aber auf den Button generate Menu oder so klicke, passiert nichts. Oder kann mir jemand sagen, wie ich mit VCD-Easy ein menu rippen bzw. erstellen kann???

    MfG

    Lawyer

    Ich suche ein Tool, mit dem ich von meinem Privaten Fileserver im Netzwerk videos (DivX, Svcd´s usw.) bereitstellen kann, um diese von einem anderen rechner im netzwerk abzuspielen. Kennt jemand ein solches tool ???

    :cheers:

    Ich habe da mal ´ne Frage bezüglich den Mpeg-Beschleunigerkarten, die es Pc´s ab ca 133Mhz ruckelfrei zu schauen. Ist es mit diesen Karten möglich eine Konvertierung von DVD,Avi,.. zu Vcd, Svcd, xSvcd zu beschleunigen??? Wenn ich momentan wandle, habe ich ca. 9-10 Bilder pro Sekunde. Könnte ich mit einer solchen karte auf 25 oder mehr Bilder pro Sekunde zu kommen??? Wenn ja, brauche ich dazu eine spezielle Software oder kann CCE und Tmpeg bzw. DVDx etwas damit anfangen ??? Wäre für jede hilfe dankbar.

    MfG Lawyer