881 chip ohne Ton und fehlerhaftes Bild

  • Hallo zusammen!
    Ich bin dabei, meine HI-8 Filme von einem Camcorder zu digitalisieren und habe mir zu diesem Zweck eine Hauppauge WIN TV PCI FM Chip 881 gekauft! Allerdings klappt es leider nicht alles so wie es soll. Ich habe nun meinen Camcorder über S-Video angeschlossen und kann auch unter Virtual Dub über Overlay das Bild sehen - aber nur in Schwarz-Weiß (weiß nicht, ob das normal ist). Über Preview ist leider nur ein kleines Stück des Bildes am oberen Bildrand zu sehen. Ich habe alle Einstellungen genau nach Vorgabe getroffen. Außerdem kann ich leider keinen Ton über meine Lautsprecher hören! :( So ein Mist. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn alles auf einmal funktioniert hätte. Ich habe mir den WDM-Treiber für den 881-Satz von der Hauppauge-HP installiert, aber leider funktioniert es nicht. Das Capturen funktioniert zwar, aber vom Film ist nur - wie beim Preview - ganz wenig am oberen Bildrand zu erkennen. Ton gibt es leider auch nicht! Wenn ich den Composite-Kabel anschliesse, dann ist zwar über das Audio-Kabel der Ton zu hören, aber leider ist das Bild noch so wie oben beschrieben. Außerdem würde ich schon ganz gerne über das S-Video-Kabel digitalisieren. Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen oder kann hatte es vielleicht schon mal selber. Vielleicht kann ja aufgrund meiner Schilderungen auch jemand sagen, was ich falsch mache??!!
    Danke für eure Hilfe schon mal,
    Gruß,
    Commander81

  • Also mit dem Ton hat sich von selber erledigt. Ich dachte der Ton wird ebenfalls über die S-Video-Verbindung übertragen. Deshalb hatte ich keinen zweiten Klinkenstecker eingesteckt...

    Das Bild habe ich auch so weit in den Griff bekommen, allerdings wird das bei Virtual Dub nur in Schwarz-Weiß angezeigt und auch gecaptured. Kann mir jemand sagen, ob das ein Treiberproblem ist oder ob ich was falsch eingestellt habe. Wenn ich nämlich über die Hauppauge-Soft laufen lasse wird in bunt übertragen!!?? Bitte helft mir!

    Gruß Commander :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!