Gleitz DVD Forum
Recent Activity
RextheC reacted with
to Pro Jo’s post in the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
Pro Jo replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
Ja, die Auswahl der Software kannst du so belassen.
Tipps:
Du kannst aber auch mit VDub capturen, wenn du möchtest. VDub übernimmt dann die Daten von der Matrox. Und wenn du noch den neuesten Blackmagic Desktop Video-Treiber installierst, dann hättest du einen sehr guten 4:2:2 10 Bit-Codec. Die Capture-Software von BM, muss man nicht unbedingt verwenden, es wird aber richtig zu 1080p resizt und deinterlaced, was man im BM-Treiber einstellen kann, wenn das stimmt.
Für VDub bräuchtest du noch 3…
RextheC replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
ja, dann sry. bin schon weg.
Ach übrigens
NACH qtgmc und tweaken,
crop(16,4,-8,-8)
spline36resize(384,576).spline36resize(768,576)
mit 1:1 square pix
funzt prima.
falls es einen interesiert :-P
troll..hmm! komm schon! pff
grz
wenn dann bitte Gnom !
Smurf replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
Hat man (ich) dir hier schon alles am 1. Februar 2026 in deinem Thread "Rohdateien taggen" und "Capture - vertikale Streifen" erklärt. Wie mir scheint formatierst du in regelmäßigen Abständen deine Festplatte (Brain). Für mich hat das Ganze hier langsam einen Troll-Charakter.
RextheC replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
woher soll ich das wissen :peaceful:
bis später...
edit: eine frage noch,
was macht prefetch am ende des scripts ?
Smurf replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
Wow du brichst dir einen ab. Heutzutage nimmt man einfach Staxrip. Alle Video/Audio Encoder und Avisynrh-Plugins an Bord, Previewfunktion, Hilfe fürs Croppen und Schnittfunktion ebenso. Einfacher gehts nicht. Dazu sollte es auch unter Windows 7 laufen.
RextheC replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
okey
#thx
ich mach dann mit VD, Avisynth+, QTGMC und halt( AvsPmod )weiter.
Die SW von MATROX nennt sich A/V tool in der vers.7.x
Das mit den Treiber Geschichten muss ich mal gleich noch schauen, ob da irgdwas veränderbar ist.
Hab ein extra gut geschirmtes composite kabel, die für audio sind normale.
Heute hab ich einen anderen adapter (vergoldet) angeschlossen..und den Feritkern ans Netzkabel geklemmt..
Ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber
evt vlt könnten die…
Pro Jo replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
Gerne geschehen. Ein Eisenkern, soll angeblich Störungen verhindern. Z. Bsp. von irgendwelche Verwirbelungen die von NF-Signalen herkommen können. Das ist aber nur eine technische Maßnahme, die ich so nicht bestätigen kann. Es soll aber eine Verbesserung sein. Wie auch immer. Ich selbst habe sehr hochwertige AV-Kabel, die 4-fach geschirmt sind, für lange Strecken.
Deine Störung kann man aber mit einem Ferritkern nicht entfernen, da es sich vermutlich um ein defektes Rechtecksignal handelt. Da…
RextheC replied to the thread codec conversion und x264 komprimieren FRAGE.
das capture ist wie gesagt immer in
720x576 in 4:3
?!?