Gleitz DVD Forum
Letzte Aktivitäten
ultrasmd77 hat mit
auf den Beitrag von Matt Kirby im Thema Hilfe benötigt - eine einzige Videokassette digitalisieren reagiert.
ultrasmd77 hat eine Antwort im Thema Hilfe benötigt - eine einzige Videokassette digitalisieren verfasst.
[…]
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Hast Du da vielleicht mal eine Quelle, wo Du das machen lassen hast. Das mit den Halbbildern betrifft dann auch meine Kassette? Ich kann die halt nicht testen, da kein Abspielgerät vorhanden.
RextheC hat eine Antwort im Thema Hilfe benötigt - eine einzige Videokassette digitalisieren verfasst.
scheiden!
sich die geister
und von den geistern mit Ahnung, gibts keine mehr.
Matt Kirby hat eine Antwort im Thema Hilfe benötigt - eine einzige Videokassette digitalisieren verfasst.
Wenn sich hier keiner meldet, dann würde ich einen Dienst vorschlagen. Da du die Aufnahme ja sowieso in fremde Hände übergeben möchtest, wäre dieser Vorbehalt ja schonmal aus dem Spiel. Also ich habe für Bekannte neulich mehrere Kassetten eingeschickt und war mit der Qualität zufrieden. Wichtig war mir, dass die Halbbilder vernünftig behandelt wurden. Das Format war am Ende ein voll Blu-Ray kompatibles hochskaliertes h264 - 1080i25. D.h. das sehr pingelige Blu-ray Programm von TMPGenc hat nicht…
ultrasmd77 hat das Thema Hilfe benötigt - eine einzige Videokassette digitalisieren gestartet.
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit, dass mir ein User eine einzige VHS Videokassette digitalisieren kann/möchte? (Film ca. 90 min.)
Das Ganze soll natürlich nicht gratis erfolgen, sondern gegen einen kleinen Obulus.
Im Idealfall sollte die bestmögliche Qualität und Auflösung (max. 1080p) erreicht werden.
Wer diesbezüglich Interesse hat, kann mich gerne per Privatnachricht anschreiben.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)
RextheC hat eine Antwort im Thema codec conversion und x264 komprimieren FRAGE verfasst.
.. hab den scexx . zwischen den resize () ubersehen..
also den punkt ! thx euch. Ciaoy
RextheC hat mit
auf den Beitrag von Pro Jo im Thema codec conversion und x264 komprimieren FRAGE reagiert.
Pro Jo hat eine Antwort im Thema codec conversion und x264 komprimieren FRAGE verfasst.
Ja, die Auswahl der Software kannst du so belassen.
Tipps:
Du kannst aber auch mit VDub capturen, wenn du möchtest. VDub übernimmt dann die Daten von der Matrox. Und wenn du noch den neuesten Blackmagic Desktop Video-Treiber installierst, dann hättest du einen sehr guten 4:2:2 10 Bit-Codec. Die Capture-Software von BM, muss man nicht unbedingt verwenden, es wird aber richtig zu 1080p resizt und deinterlaced, was man im BM-Treiber einstellen kann, wenn das stimmt.
Für VDub bräuchtest du noch 3…
RextheC hat eine Antwort im Thema codec conversion und x264 komprimieren FRAGE verfasst.
ja, dann sry. bin schon weg.
Ach übrigens
NACH qtgmc und tweaken,
crop(16,4,-8,-8)
spline36resize(384,576).spline36resize(768,576)
mit 1:1 square pix
funzt prima.
falls es einen interesiert :-P
troll..hmm! komm schon! pff
grz
wenn dann bitte Gnom !
Smurf hat eine Antwort im Thema codec conversion und x264 komprimieren FRAGE verfasst.
Hat man (ich) dir hier schon alles am 1. Februar 2026 in deinem Thread "Rohdateien taggen" und "Capture - vertikale Streifen" erklärt. Wie mir scheint formatierst du in regelmäßigen Abständen deine Festplatte (Brain). Für mich hat das Ganze hier langsam einen Troll-Charakter.